Original geschrieben von: ozzy


Griechen-Premier nur einen Tag nach der Einigung von Brüssel: „Ich glaube nicht an das Papier. Ich werde zur Umsetzung gezwungen“


Glaube ich ihm unumwunden.

Antwort auf:
Zum Thema Wahlen: Die meisten Menschen stimmen Merkel und co. wohl zu. Die Beliebtheit von Merkel und Schäuble liegen nach wie vor bei 70% und drüber. Wären am Sonntag Wahlen wäre die CDU nach wie vor ganz klar vorne mit 42% (Stand 8. Juli), gegenüber 2011 ein Zuwachs von über 10% und selbst die FDP würde wieder in den Bundestag einziehen.


Der entscheidende Faktor ist ja die Wahlbeteiligung, nicht die relativen Anteile. Wenn irgendwann nur noch 100 Leute wählen gehen und davon 42 die CDU ankreuzen, haben wir das gleiche Ergebnis, doch wollen wir dann immer noch von einer demokratischen Wahl reden? wink

Die Regierung wird von denen gestützt, die von ihr profitieren, ein Großteil der Bevölkerung dagegen lehnt dieses System mittlerweile ab. Kommentarspalten in großen Onlinezeitungen sin da ein ganz guter Indikator, weshalb sie ja auch immer öfter von den Redaktionen gesperrt oder gar nicht erst aktiviert werden. Und wenn die Leute nicht verdummen würden und mehr Bürger sich überhaupt mal für die Geschehnisse in Brüssel interessieren würden, dann denke ich schon dass es auch in der kleingehaltenen BRD etwas rasanter zur Sache gehen würde... aber noch sind Dschungelcamp und Bachelor eben wichtiger, das wird sich ändern wenn die Armutsspirale im aktuellen Tempo weiterdreht.

Einen H.W. Sinn halte ich im Übrigen für einen äußerst kompetenten und fähigen Mann, er hat schon sooft Dinge vorausgesagt, da wird schon was dran sein wink Die "Rettung" Irlands ist zudem auch nur die halbe Wahrheit, dort ist wie vor dem großen Crash 2008 eine gigantische Immobilienblase entstanden. Platzt diese erneut, wird ganz schnell wieder zur Kasse gebeten, und das wird so lange net dauern.



Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.