Ich verstehe aber, dass bereits 80 Millarden verbrannt sind.

Da das eine nicht greifbare Zahl ist machen wir 80.000 Millionen draus. Dagegen stellen wir mal ca. 40 Millionen Steuerzahler (Einkommensteuer).

Ich weiß, dass die Rechnung etwas Plump ist, weil Firmen etc., aber in diesem Fall sind das pro Kopf / Steuerzahler 16.000 Euro (sechzehntausend).

Um ehrlich zu sein meine ich doch, dass hier schon mehr, aber wirklich mehr als genug "bezahlt" wurde und es ist mir gelinde gesagt völlig gleichgültig was 1953 war. Sonst kann ich auch mit Alexander dem Großen kommen....

Die griechische Regierung ist nicht bereit Deutschland und der EU in irgendeiner Form entgegen zu kommen, man will offensichtlich genau so weiter machen wie man es bisher gemacht hat und dann hört mein Mitgefühl auf.
Ich habe die Hilfe, im Gegensatz zu vielen anderen, immer beführwortet, doch irgendwann ist genug. Was glauben die eigentlich wer die sind?

Griechenland hat sich völlig selbstständig in den Ruin getrieben, ganz alleine und ohne irgendwelche bösen Mächte.
Sollen die EU Staaten sich dafür noch bedanken und sagen hey, danke, dass ihr uns auf der Nase rumtanzt, aber hier sind noch ein paar Milliarden, wir sprechen uns in 6 Monaten wieder wenn auch dieses Geld weg ist?
Ich glaube nicht.

Es tut mir leid für die Griechen selbst, aber die lassen sich von ihrer Regierung gerade mächtig veräppeln. Tsipras ist wie der Capitän der Costa Concordia, lässt das Schiff sehenden Auges auflaufen und wird dann der erste sein der von Bord geht.

Ich hab leider nicht wirklich Zeit, sonst würde ich mal nen richtigen Roman schreiben zum Thema smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)