Nun max, ich will das nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten lassen. Aber ich lebe auf einem Planten, auf welchem eben früher nicht alles besser war. Den Spruch höre ich übrigens seit den 80ern, seis vom Onkel, Opa oder meinem Vater.

Wir Deutschen sind so ein unglaublich negatives denkendes Volk, im Prinzip ist immer alles schlecht. Wir sehen ausschließlich negative Dinge und Trends. Schwarz oder Weiß. Ich finde diese Einstellung schade und bedenklich zugleich.

Auf welche Berechnungsformel beziehst du dich? Soweit ich weiss gilt jemand als arbeitslos, der nicht mindestens 15 Stunden die Woche arbeitet.
Dazu nimmst du die Zeitarbeit, das gibts doch schon seit Anfang des letzten Jahrhunderts...zumindestens meine ich mich daran zu erinnern, das in der Schule gelernt zu haben. Außerdem meine ich gehört zu haben, dass Zeitarbeitnehmergehälter an das Lohnniveau der Stammmitarbeiter seit einigen Jahren angepasst werden, ob das inzwischen abgeschlossen ist weiss ich nicht. Dazu kommt, dass Putzfrauen, Firsösen, und viele andere leider schon immer Berufsgruppen waren die unterdurchschnittlich schlecht verdienen. Aber gut, das ist jetzt eh offtopic und gehört hier eigentlich nicht her, dazu habe ich auch keine Zeit.
Ich geb dir zwar recht, dass nicht alles Gold ist was glänzt, aber das wars auch schon vor vielen Jahren nicht. Ich halte eine Zombieapokalypse für wahrscheinlicher als ein wirtschaftlicher zusammenbruch Deutschlands und der EU smile

Ich möchte mich über sowas nun auch nicht wirklich streiten, jeder hat seine Ansicht und das ist auch ok so, nur eines noch:

Meine Weltanschauung hat sich sozusagen dramatisch geändert durch die 5 Jahre Ausland, kann ich jedem nur empfehlen smile Aufgedunsene "Wirtschaftsflüchtlinge" die an den Stränden angeschwemmt werden, ehem. Manager die für 3.50 die Stunde an der Bar ums Eck Bedienung spielen weils kein Arbeitslosengeld oder Hartz 4 gibt, 6 Köpfige Familien mit Katze die auf 50m² hausen und Kinder um die 30 haben, weil die Mieten zu teuer sind, Krebskranke die vor sich hinsterben weil sie keine Krankenversicherung bezahlen können, etc. und etc.
Also falls du nochmal fragen möchtest auf welchem Planten ich lebe. Wir sollten jeden einzenen Tag einfach nur dankbar sein in Deutschland leben zu dürfen.


So und nu wieder zurück zum Thema Greichenland, ist ja auch ein spannendes, schönen Tag euch allen!


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)