[Linked Image]

Stimmen zum Spiel

VfB-Cheftrainer Armin Veh: "Uns hat es heute natürlich geholfen, dass wir schnell die Tore erzielt haben. Danach haben wir gut kombiniert und den Ball laufen lassen. Wir hätten sogar noch höher führen können. Trotz der Führung haben wir aggressiv verteidigt. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Auch nach dem 4:0 hatte Mario noch eine große Chance, als er von Bastürk gut frei gespielt wurde. Bastürk hat für mich heute ein Riesenspiel gemacht. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Wenn wir in den nächsten Spielen wieder so auftreten, dann bin ich optimistisch, dass wir den fünften Platz erreichen können."

Eintracht-Coach Friedhelm Funkel: "Wir haben heute nicht an unsere guten Leistungen in den Auswärtsspielen der Rückrunde anknüpfen können. Das Spiel hat natürlich denkbar schlecht für uns begonnen und wir sind früh in Rückstand geraten. Wir wollten den VfB nicht ins Spiel kommen lassen, doch nach den zwei schnellen Toren hat sich der VfB fast in einen Rausch gespielt. Wir haben auch in dieser Höhe völlig verdient verloren. Unsere Leistung, insbesondere in der ersten Hälfte, war nicht zu akzeptieren. Jetzt müssen wir schauen, dass wir eine bessere Leistung in unserem Heimspiel zeigen und gewinnen."

VfB-Linksverteidiger Arthur Boka: "Nach der Niederlage gegen die Bayern hat sich die Mannschaft zusammen gesetzt und miteinander geredet. Wir hatten uns viel vorgenommen für das heutige Spiel. Das haben wir dann auch umgesetzt und vor allem in der ersten Hälfte drei tolle Tore gemacht. Natürlich haben wir dann nach der Pause etwas das Tempo herausgenommen."

Eintracht-Keeper Markus Pröll: "Wir haben heute früh zwei individuelle Fehler gemacht. Dabei hatten wir uns viel vorgenommen. Aber es hat von vorne bis hinten nichts gepasst. Und dann ist es gegen eine Mannschaft wie den VfB eben auch schwer. Wir haben heute alle nicht den besten Tag gehabt. Es gibt ja Niederlagen der Kategorie verdient und Niederlagen der Kategorie unverdient. Die Niederlage heute war sicher verdient."

VfB-Torschütze Cacau: "Wir haben zum Auftakt genau das umgesetzt, was wir wollten. Vielleicht sah es leicht aus, aber das war ein Verdienst der Mannschaft, die gekämpft und schnell und gut zusammen gespielt hat. Wir waren hoch motiviert, weil wir unbedingt in den UEFA-Cup wollen. Dazu müssen wir aber erst einmal unsere eigenen Spiele gewinnen und können dann schauen, was die Konkurrenz macht."

Eintracht-Kapitän Ioannis Amanatidis: "Heute braucht man nur eins und eins zusammenzählen. Wenn man nach sechs Minuten 2:0 hinten liegt, braucht man keine großen Worte mehr verlieren. Wir haben eine indiskutable erste Hälfte gespielt. So schläfrig wie wir aufgetreten sind, das habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht erlebt. Vielleicht lehnen wir uns zu weit zurück und sind schon zufrieden mit dem, was wir bislang erreicht haben. Das darf aber nicht sein. Bei so einem Wetter, bei vollem Haus, das geht nicht. Wir müssen jetzt Fakten auf dem Platz sprechen lassen, denn wir können es ja. Deshalb müssen wir uns auch hinterfragen."

VfB-Doppeltorschütze Yildiray Bastürk: "Heute hat die ganze Mannschaft super gespielt. Auch für mich persönlich war es vermutlich die beste Leistung im VfB-Trikot. Vor allem freue ich mich natürlich, dass ich zwei Tore gemacht habe. Mit dem Spiel können wir sicher zufrieden sein, auch wenn man nach der Pause gemerkt hat, dass wir in den ersten 45 Minuten richtig Gas gegeben haben. Wir sind auf dem richtigen Weg."

VfB-Torschütze Mario Gomez: "In der Anfangsviertelstunde haben wir Gas gegeben ohne Ende. Jeder wollte den Ball, die Mannschaft hat vor Spielfreude gesprüht und wir haben viele gute Ideen gehabt."

VfB-Rechtsverteidiger Ricardo Osorio: "Das war heute ein schönes Spiel. Wichtig und entscheidend war, dass wir in der ersten Hälfte den Grundstein für den Erfolg legen konnten. Da ist die ganze Mannschaft gelaufen, hat gekämpft und keinen Ball verloren gegeben. Auch spielerisch haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt."

Quelle: vfb.de