Was hat er, deiner Meinung nach, denn pro Wette eingesetzt, das der Betrag unter dem Rückkaufangebot von 8,08€ liegt???

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das sehe ich komplett anders.

Es steht ja auch "Kombi" im Wettschein.
Deshalb auch nur eine Wettscheinnummer.
Wenn es 2 Einzelwetten wären, müßte ja die erste Wette schon ausgezahlt worden sein. Ist sie aber mit Sicherheit noch nicht, da Kombiwetten ja immer erst nach Abschluss des letzten Spiels ausgewertet werden.

Die 6,40€ als Gewinn des 1. Spiels sind sicher.
Weitere 7,18€ sind möglich durch das 2. Spiel.
Deshalb bietet Tipico mit 8,08€ den Rückkauf an um dann den Wettschein zu annullieren.
Dadurch zahlt Tipico zwar 1,68€ mehr aus als bisher gewonnen wurden, vermeidet aber das Risiko noch mal 5,50€ mehr auszahlen zu müssen, wenn das 2. Spiel Unentschieden endet.

Der TS hätte die gleichen Wetten natürlich auch als 2 einzelne Wetten spielen können. Von den Gewinnchancen wäre das das Gleiche gewesen.
Dann wäre natürlich auch kein Rückkaufangebot gekommen.
Hat er aber nicht, sondern versehentlich auf "Kombi" geklickt.

Wie gesagt, bei Einzelwetten wären diese im Wettschein optisch getrennt, es gäbe 2 Wett-IDs und die bereits gewonnene Wette wäre schon ausbezahlt worden.

Es ist dem Bookie völlig egal ob in einer Kombi nur Einzelkombies, 2er-Kombies, Trixie oder sonst was gespielt wird.
Wenn die ersten Spiele einer Kombi gewonnen wurden, bietet der Bookie einen Rückkauf an, dessen Wert irgendwo zwischen dem bis dahin erzielten Gewinn und dem möglichen Gewinn liegt.

Ich glaube wir haben uns da irgendwie verrannt und sind von unserer jeweiligen Sichtweise so überzeugt, das keiner davon abrücken wird.
Vielleicht guckt ja noch mal ein weiterer Unbeteiligter mit der entsprechenden Wetterfahrung drüber und gibt hier auch noch seine Meinung ab.

Zuletzt bearbeitet von kafi112; 01/01/2015 23:58.