So kurz vorab, ich möchte mich ebenfalls im Patenforum versuchen.
Ich übernehme die SG Sonnenhof Großaspach e.V., ein kleiner Verein aus dem schönen Schwabenland, welcher sich in der dritten Liga aktuell auf Position 18 befindet und gegen den Abstieg kämpft.

Die bekannteste Person der SG sitzt im Aufsichtsrat, mit Namen Uli Ferber, Hotelbesitzer und renomierter Spielerberater (Mario Gomez, Bernd Leno, Antonio Rüdiger, Joshua Kimmich etc.).



Anschließend noch eine kurze Beschreibung von Wikipedia:

Antwort auf:
Die Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach e.V. ist ein 1994 entstandener Fußballverein mit rund 700 Mitgliedern aus dem württembergischen Aspach. Die Vereinsfarben sind rot und schwarz.

Bekannt wurde der Verein durch seine erste Fußballmannschaft, der in der Saison 2013/14 der Aufstieg in die 3. Liga gelang. Inzwischen besteht bei der SG Sonnenhof Großaspach nur noch eine Fußballabteilung: Aufgrund des sportlichen Erfolgs der Fußballer gliederten sich im Sommer 2010 die Abteilungen Turnen, Tischtennis und Sportkegeln aus und gründeten eigene Vereine.

Ihre Heimspiele trägt die erste Fußballmannschaft der SG in der neuen rund 10.000 Zuschauer fassenden Mechatronik Arena aus. Die Jugendspiele und die Landesliga-Partien der zweiten Mannschaft werden auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz ausgetragen.


Quelle: Wikipedia.de

Zuletzt bearbeitet von zwoeN; 26/01/2015 21:17.