Geschrieben von BjoernT4Y

In erster Linie wird die politische Reihenfolge unter Trumps regie wie folgt sein: USA, USA, USA und dann nochmal USA.


Davon gehe ich aus und das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Viele Wähler, nicht nur in USA, erwarten von Ihren Politikern, dass sie in erster Reihe die Interessen Ihres Landes und Ihres Volkes ( Ihrer Bürger) vertreten und versuchen FRIEDLICH diese durchzusetzen. Und nein, es muss nicht der ganzen Welt gefallen, wichtig ist , dass es denn Leuten gefällt , die in dem jeweiligen Land gewählt haben und das es nicht zum Krieg führt.

Jeder US-President wird versuchen im Interesse seines Landes zu Handeln, allerdings muss er auch eine Aussenpolitik machen. Und weil die aktuelle Aussenpolitik der USA versucht Europa zu einem Krieg gegen Russland zu zwingen, ist für mich akzeptabel jeder, der mit dieser Politik nicht im Zusammenhang steht. Und dazu glaube ich noch, dass es unter einem möglichen Presidenten Trump eine DEUTLICHE Verbesserung des Verhältnisseszwischen dem Westen und Russland gibt und das die Amis der EU erlauben die unglaublich dummen Wirtschaftssanktionen gegen Russland aufzuheben.




Geschrieben von BjoernT4Y

Dazu ist Trump ein astreiner Rassist


Björn, ich schätze dich sehr, aber es soll dir bewusst sein, dass man mit Begriffen wie Rassismus oder Diskriminierung , die man heute so inflationär benutzt, dass sie eigentlich fast keiner mehr hören kann, eigentlich jeder Disskusion im Keim ersticken kann.
Mittlerweile leben nur in Europa nach Meinung unseren Eliten mehr Rassisten als Nichtrassisten, also lasse ich dass ohne weiteres Kommentar.


Geschrieben von BjoernT4Y

Bush war, bzw. ist ein Verbrecher, aber den hätte ich lieber nochmal als Präsidenten als Trump.


Bush hat Blut an den Händen, Trump nicht. Einen Verbrecher einem Anderen ( der es vieleicht werden kann , muss aber nicht) in dieser Situation vorzuziehen , das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Geschrieben von BjoernT4Y

Brot dürfte klüger sein als seine Tussi da, das Flitt**** ist an Lächerlichkeit kaum zu überbeiten, da wirkt jedes Play-Häschen von Hugh Hefner wie ein Intelligenz-Monster smile
Das ist der personifizierte Hohn für die Menschheit, wenn so eine First Lady wird.


Ich kenne sie nicht.
Und sie ist mir auch egal, weil eine Ehefrau eines Presidenten hat , was öffentliches Leben betrifft, nur eines zu tun: Nämlich nicht aufzufallen.
Sie hat kein Mandat und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum mich interessiern soll, was sie über irgendetwas denkt und wie ihr Hund heisst. Wenn sie ihrem mann gefällt, dann ist es seine Sache und ich werde ihn an seiner Politik messen und nicht an IQ seiner Frau.


Übrigens, falls ich dich richtig verstehe, dann ist sie mit Trump verheiratet, was ihr Status der First Lady für mich verständlich macht, wenn man schon über eine First Lady unbedingt berichten möchte.

Weniger Verständiss habe ich für einen Präsidenten in Europa, der gewählt wurde , war verheiratet , aber als First Lady ist mit ihm ins Schloss seine Freundin eingezogen. Und dieser Mann soll eine Moralinstanz sein? Erschreckend und obwohl er nicht in einer Direktwahl vom Volk gewählt wurde, gibt es nicht viele, die es stört. Warum soll mich dann ein Dummchen stören, wenn es deutlich schlimmeres gibt.

----------

Es geht um eine US-Wahl und hätte sie nicht so eine Bedeutung für Europa, wäre sie mir schnursack egal, wie mir USA schnursack egal sind. Ich finde das Land unsympatisch, sie spielen sich auf, provozieren auf der ganzen Welt, zetteln Kriege und Revolutionen an , bringen überall Unruhe ein und wenn manche behaupten, dass sie das Terorismusland Nr 1 sind, fällt mir wenig bis nicht ein, um dagegenzuargumentieren.

USA waren früher das Land, das für das gute in der Welt gestanden ist, allerdings haben sie sich so entwickelt, wie sie sich entwickelt haben und nur die ewiggestrigen können noch an sie glauben.
Sie brauchen unbedingt einen klaren Richtungswechsel und der ist mit den alten Strukturen ausgeschlossen, dabei ist es egal , ob ein klassischer Republikaner oder ein Demokrat ein President wäre.

Mit einem , der von ausserhalb der politik kommt gäbe es eine Chance. Ob man sie , falls sie kommt, nutzen würde oder nicht, dass ist für mich offen; Hoffnung hab eich noch.