Frauen-Bundesliga: Jena und Köln steigen ab
Bayern-Frauen haben Rang zwei nahezu sicher

Dass der VfL Wolfsburg Deutscher Meister bei den Frauen wird, stand bereits vor dem 21. Spieltag fest. Den Wölfinnen in die Champions League folgen werden wohl die Frauen des FC Bayern, die praktisch nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen sind. Köln und Jena müssen den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

[Linked Image]

Am 21. und vorletzten Spieltag der Frauen-Bundesliga kam es zum Topduell zwischen dem FC Bayern München und dem bereits als Doublesieger feststehenden VfL Wolfsburg. Der FCB nahm dabei mit dem 2:1-Sieg Revanche für die 2:3-Niederlage im Elfmeterschießen im Pokalfinale vor Wochenfrist.

Dominika Skorvankova (18.) und Fridolina Rolfö (35.) brachten die Münchnerinnen mit 2:0 in Führung. Wolfsburg gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Zsanett Jakabfi (48.). Der Erfolg hat für die Bayern-Frauen nicht nur Prestigecharakter. Vielmehr hat der FCB durch den Dreier Rang zwei eine Runde vor Saisonschluss so gut wie sicher. Bei drei Punkten Vorsprung und einer um elf Treffern besseren Tordifferenz gegenüber dem drittplatzierten SC Freiburg sollte auch am letzten Spieltag nichts mehr passieren. Freiburg nutzte so auch der 4:0 bei USV Jena nichts mehr.

Mit der Heimniederlage gegen die Breisgauerinnen ist auch der Abstieg für Jena nicht mehr abzuwenden. Die Thüringerinnen haben nun vier Punkte Rückstand auf Werder Bremen, das mit 4:0 bei Schlusslicht 1. FC Köln gewann. Wie die Männer müssen auch die FC-Frauen den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

[Linked Image]


https://www.kicker.de/news/fussball/...rauen-haben-rang-zwei-nahezu-sicher.html