Ich sehe das ähnlich. Im Hockey geht es für mich stark nach Tendenzen. Aber im Gegensatz zu Fußball gibt es in diesem Sport noch einmal unzählige zusätzliche Faktoren. Besonders solche, die wir aus der Ferne überhaupt nicht kennen können. Allerdings glaube ich aber schon, dass man im Hockey gewinnen kann, wenn man Ausdauer hat.

Am sogenannten Puck-Luck kann ich sogar anschaulich schreiben, was sich meine.

Ovechkin hat zu Beginn der Saison das Tor nicht getroffen. Einige haben das Alter angeführt, aber andere haben die Statistiken bemüht. Er schoss genau so oft, genau so platziert, eigentlich wie immer. Statistisch wie ein Uhrwerk, mit nur einem Problem: die Pucks wollten einfach nicht rein.

Aber je länger die Saison ging, desto mehr Tore erzielte er und am Ende hatte er wieder seinen Schnitt und landete bei 31 Toren.

Also: der Trend is you friend.

Im Hockey gibt es zu viele Variablen, die du kaum beachten kannst. Fokussierst du dich auf die Anzahl der Spiele oder sonst was, übersiehst du 10 andere relevante Punkte. Und am Ende versaut dir ohnehin 3 Sekunden vor Spielende ein abgefälschter Puck die Wette lol


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)