Hab nix viel Olympia geschaut, aber da es ständig überall das Thema war, wollte ich mich dazu ein bisschen informieren.
Habe mir viele Bilder vom Boxer aus Taiwan angeschaut. Und bei allen Bildern würde ich sagen, das ist ein Mann.
Beim Boxer aus Algerien würde ich zu den meisten Bildern sagen, das ist ein Mann. Bei einigen Bildern würd ich sagen, das ist eine Frau.
Bei der Weltmeisterschaft sollen beide den "Weiblichkeits-Test" nix bestanden haben, und durften dann nix teilnehmen.
Von daher ist das für mich unfair gegenüber den weiblichen Boxern, das die beiden teilnehmen durften. Da stehen die Gewinner schon vorher fest.
Wenn das Schwimmer wären, oder eine andere nicht körperliche Sportart, hätte man noch ein Auge zudrücken können.
Ich habe die Geschichte einem Kumpel erzählt, der meinte aus Loyalität zur LGQTB Szene hat man sie teilnehmen lassen.
Finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich. Sicher würden dann einige Gruppe einen Aufschrei machen, das man sie ausgeschlossen hat.