bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 3 1 2 3
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Top-Torjäger Albert Bunjaku fällt min. heute aufgrund eines Muskelfaserriss aus. Dazu fehlt weiterhin Christian Eigler.
Den Platz im Angriff wird aller Voraussicht nach wieder Choupo-Moting-besetzen, Charisteas wurde diese Woche im Training lt. örtlicher Presse deutlich von Trainer Hecking aufgrund seiner teilweisen lethargischen Einsgellung gerüffelt.
Ins Team dürfte Maik Frantz rutschen.
Ich rechne mit einem eher verhaltenem Spiel da ich davon ausgehen das der TSG "zur Not" auch erstmal ein Punkt reichen könnte um den Abstand nach unten erstmal zu halten (nach oben geht sowieso nix mehr).
Wird viel davon abhängen wann das erste Tor fällt und v.a. durch wen.
Nürnberg auch dafür bekannt nach guten Leistungen/Ergebnissen mal wieder einen Durchhänger zu haben. Wobei die erste Halbzeit in Berlin eigentlich schon grottenschlecht war.
Meine Tendenz heute: X

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Bader sauer auf Hertha BSC

Eigentlich stand am Mittwoch Dennis Diekmeier im Mittelpunkt des Interesses. Schließlich kehrt der Rechtsverteidiger am Samstag in seine alte Heimat zurück. Von 2003 bis Ende 2008 absolvierte der 20-Jährige seine Lehrjahre in der Werder-Jugend, ehe er nach Nürnberg wechselte. "Auf das Spiel freue ich mich, seit der Spielplan raus ist", sagte Diekmeier.

Gegen Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer wird nach Anzeige der Hertha ermittelt, ob er Berliner Fans aufgebracht hat.
Gegen Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer wird nach Anzeige der Hertha ermittelt, ob er Berliner Fans aufgebracht hat.

Doch dann gab es eine schlechte Nachricht aus Frankfurt. Dort tagte das DFB-Sportgericht wegen der Ausschreitungen nach dem Spiel des FCN bei Hertha BSC, als Randalierer den Innenraum gestürmt hatten. Am Rande wurde bekannt, dass die Berliner beim DFB Anzeige gegen Raphael Schäfer erstattet hatten. Der Torhüter soll aufgrund obszöner Gesten nach dem Schlusspfiff die Tumulte mit ausgelöst haben, lautet der Vorwurf. Jetzt ermittelt der Kontrollausschuss des DFB gegen Schäfer. Droht dem 31-Jährigen eine Sperre? Gar als Wiederholungstäter, weil er nach einem Tritt gegen Wolfsburgs Misimovic bereits vor der Winterpause vier Partien aussetzen musste?
zum Thema

Nach kicker-Informationen wussten die Verantwortlichen beim Club seit Tagen um die Anzeige. Schäfer selbst sollte als Zeuge in der Verhandlung aussagen, machte aber von seinem Verweigerungsrecht Gebrauch. Der Kontrollausschuss wiederum muss wegen der Anzeige ermitteln, beim FCN rechnet man aber nicht mit einer Anklage beziehungsweise Bestrafung. Zumal wohl keine TV-Bilder vorliegen, sondern nur Fotos.

Für Martin Bader ist das Vorgehen der Berliner ein Unding: "Es ist abenteuerlich, wenn der Kontrollausschuss erst ermittelt, weil ein anderer Verein petzt. Frei nach dem Motto, Herr Lehrer, ich hab was gesehen. Wenn Hertha das als Mittel im Abstiegskampf macht, dann ist das neu im Fußball, dann hat das eine neue Qualität." Einmal in Rage, legt der FCN-Sportdirektor nach: "Hertha lenkt damit nur von eigenen Unzulänglichkeiten ab. Es ist einmalig in der Bundesliga, dass ein Verein jemanden derart anschwärzt."
Verwirrung um Anzeige

Hertha BSC wies die Vorwürfe der Nürnberger am Donnerstag zurück: "Wir haben Schäfer nicht angeschwärzt, und wir haben ihn auch nicht angezeigt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Gleichzeitig gab er aber zu, dass in der Stellungnahme seines Vereins zu den Ausschreitungen am 13. März auch Zeugenaussagen aufgenommen worden seien, die "auf ein mögliches Fehlverhalten Schäfers" unmittelbar nach dem Schlusspfiff hingewiesen hätten. Allerdings bestätigte der DFB dem SID, dass eine Anzeige von Hertha gegen Schäfer vorliegt und widerspricht damit Preetz' Darstellung.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Vorschau

Aufstellung
Wiese (1) - Fritz (8), Mertesacker (29), Prödl (15), Pasanen (3) - Bargfrede (44), Frings (22) - Marin (10), Özil (11), Hunt (14) - Pizarro (24)
Trainer: Schaaf

R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Wolf (5), Maroh (6), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21) - Frantz (17), Gündogan (22), Bunjaku (10) - Choupo-Moting (14)
Trainer: Hecking

Reservebank
Werder Bremen:
Mielitz (21, Tor), Abdennour (16), Boenisch (2), Borowski (6), Husejinovic (17), D. Jensen (20), Hugo Almeida (23), Rosenberg (9)
1. FC Nürnberg:
Stephan (30, Tor), Bieler (20), Nordtveit (4), Wollscheid (34), Broich (26), Gygax (7), Judt (16), Mintal (11), Mnari (36), Risse (12), Boakye (19), Charisteas (9)

Es fehlen
Werder Bremen:
Vander (Magen-Darm-Infekt), Wiedwald (Werder II), Andersen (nicht berücksichtigt), Naldo (5. Gelbe Karte), D. Schmidt (Werder II), Artmann (Werder II), Ikeng (nicht berücksichtigt), Niemeyer (Sprunggelenkverletzung), Perthel (Werder II), Ayik (nicht berücksichtigt), Futacs (Werder II), Testroet (Kreuzbandeinriss), Wagner (Kreuzbandriss)
1. FC Nürnberg:
Klewer (nicht berücksichtigt), Breno (Kreuzbandriss), Kammermeyer (FCN II), Welnicki (FCN II), Kotzke (FCN II), Perchtold (FCN II), Eigler (Aufbautraining), G. Kaya (FCN II)

Sperren drohen
Werder Bremen:
Fritz (4 Gelbe Karten), Borowski (4 Gelbe Karten), Pizarro (4 Gelbe Karten)
1. FC Nürnberg:
R. Schäfer (4 Gelbe Karten), Bunjaku (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Werder Bremen: Für Naldo sollte Prödl als gelernter Innenverteidiger ins Team rücken. Ansonsten bieten sich für Thomas Schaaf keine Änderungen an.

1. FC Nürnberg: Die Chancen stehen gut, dass Bunjaku fit wird. Auf seinen besten Torjäger wird Trainer Hecking nicht verzichten wollen, Risse oder Frantz werden dafür weichen müssen.

Statistiken: Hinspiel 2:2, zuletzt 2:0 (2007/08). In dieser Paarung fielen 1966/67 (4:4), 1986/87 (5:3) und 2005/06 (6:2) acht Tore. Neben dem letztgenannten gab es zwei Spiele mit vier Toren Differenz - 1989/90 (4:0) und 1967/68 (0:4). Bilanz: 18-5-3, 64:34 Tore.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Vorschau von kicker.de:

Aufstellung
R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Wolf (5), Maroh (6), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21) - Frantz (17), Gündogan (22), Bunjaku (10) - Choupo-Moting (14)
Trainer: Hecking
H. Müller (33) - F. Heller (16), Svensson (2), Noveski (4), Fathi (3) - Polanski (7), Karhan (21), Soto (19) - Schürrle (14), Ivanschitz (25) - Szalai (28)
Trainer: Tuchel

Reservebank
1. FC Nürnberg:
Stephan (30, Tor), Bieler (20), Nordtveit (4), Broich (26), Gygax (7), Judt (16), Mintal (11), Mnari (36), Risse (12), Boakye (19), Charisteas (9), Eigler (8)
1. FSV Mainz 05:
Kleinheider (30, Tor), Wetklo (29, Tor), Bungert (26), Zabavnik (8), Gopko (5), Hyka (18), Jeffrey (20), Kröner (48), Simak (10), Trojan (11), Amri (22), Borja (9)

Es fehlen
1. FC Nürnberg:
Klewer (nicht berücksichtigt), Breno (Kreuzbandriss), Kammermeyer (1. FCN II), Welnicki (1. FCN II), Wollscheid (1. FCN II), Kotzke (1. FCN II), Perchtold (1. FCN II), G. Kaya (1. FCN II)
1. FSV Mainz 05:
Wache (Patellassehne), Hoogland (Trainingsrückstand), Kirchhoff (Aufbautraining), Rose (Amateure), Löw (Sprunggelenk), Riske (nicht berücksichtigt), Bancé (Rotsperre), Bogavac (nicht berücksichtigt), Petreski (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
1. FC Nürnberg:
R. Schäfer (4 Gelbe Karten), Bunjaku (4 Gelbe Karten)
1. FSV Mainz 05:
Svensson (4 Gelbe Karten), F. Heller (4 Gelbe Karten), Soto (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
1. FC Nürnberg: Bis auf Breno kann Trainer Hecking aus dem Vollen schöpfen, auch Eigler ist wieder fit. Bunjaku kehrt in jedem Fall in die Anfangself zurück. Dauert die Denkpause für Tavares an, ist Nordtveit die erste Option.
1. FSV Mainz 05: Kapitän Hoogland trainiert zwar wieder mit der Mannschaft, eine Kadernominierung kommt aber wohl noch nicht infrage.

Statistiken: Hinspiel 0:1. Bisher hatte der Club den FSV in der Bundesliga nur 2006/07 (1:1), 2005/06 (3:0) und 2004/05 (1:2) zu Gast. In der 2. Liga trennte man sich in der Vorsaison 0:0. Nürnberg ist daheim seit drei Spielen unbesiegt, Mainz verlor auswärts zuletzt in Freiburg.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
War ja klar das zum Saisonende hin die Gerücht um Pinola oder Bunjaku immer mehr zunehmen:

https://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...-stuttgart.html

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Vorschau

Aufstellung
R. Schäfer (1) - Diekmeier (2), Maroh (6), Nordtveit (4), Pinola (25) - Ottl (23), Tavares (21) - Bunjaku (10), Gündogan (22), Risse (12) - Choupo-Moting (14)
Trainer: Hecking

Weidenfeller (1) - Owomoyela (25), Subotic (4), Hummels (15), Schmelzer (29) - S. Bender (22), Sahin (8) - Blaszczykowski (16), Hajnal (30), K. Großkreutz (19) - Barrios (18)
Trainer: Klopp

Reservebank
1. FC Nürnberg:
Klewer (18, Tor), Bieler (20), Wollscheid (34), Broich (26), Frantz (17), Gygax (7), Judt (16), Mintal (11), Mnari (36), Boakye (19), Eigler (8)
Borussia Dortmund:
Ziegler (20, Tor), Dede (17), Felipe Santana (27), Hornschuh (44), Koch (45), Feulner (14), Le Tallec (13), Rangelov (11), Valdez (9)

Es fehlen
1. FC Nürnberg:
Stephan (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Breno (Kreuzbandriss), Kammermeyer (FCN II), Welnicki (FCN II), Wolf (Daumen-OP), Kotzke (FCN II), Perchtold (FCN II), Charisteas (Bänderdehnung im Sprunggelenk)
Borussia Dortmund:
Höttecke (BVB II), Hünemeier (BVB II), M. Götze (Trainingsrückstand), Kehl (Muskelfaserriss), Öztekin (BVB II), Tinga (Trainingsrückstand), Kullmann (BVB II), Sadrijaj (nicht berücksichtigt), Zidan (Kreuzbandriss)

Sperren drohen
1. FC Nürnberg:
R. Schäfer (4 Gelbe Karten), Bunjaku (4 Gelbe Karten)
Borussia Dortmund:
Blaszczykowski (4 Gelbe Karten), Hajnal (4 Gelbe Karten), K. Großkreutz (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
1. FC Nürnberg: Nordtveit soll in der Innenverteidigung Wolf ersetzen. Gut möglich, dass zur Stärkung des defensiven Mittelfelds Tavares eine neue Chance erhält, Frantz dafür raus muss.
Borussia Dortmund: Sahin (Nasenbeinbruch) soll mit Gesichtsschutz spielen, Hajnal könnte die Position von Zidan im zentralen Mittelfeld einnehmen.

Statistiken: Hinspiel 0:4, zuletzt 2:0 (2007/08). Es war der einzige Club-Sieg in den letzten neun Heimspielen gegen den BVB. Das höchste Ergebnis gab es beim ersten Duell 1963/64 (4:0). Kein Team spielte beim FCN so oft remis wie Dortmund. Bilanz: 9-12-6, 37:28 Tore.

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Club holt Slowaken Mak

Der Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich mit dem Slowaken Robert Mak verstärkt.

Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler der Slowakei kommt vom englischen Erstligisten Manchester City zu den Franken und unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Der Club bleibt damit seinem Weg, auf junge Spieler zu setzen, treu. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

"Robbie ist extrem schnell sowie technisch und taktisch hervorragend ausgebildet", lobte Sportdirektor Martin Bader den jungen Slowaken. "Er will den Sprung in die Bundesliga schaffen. Dass er sich letztlich für uns entschieden hat, zeigt, dass junge Spieler beim 1. FCN sehr gute Perspektiven sehen", wird Bader weiter auf der Vereins-Website zitiert.

Mak wechselte bereits im Alter von 14 Jahren auf die britische Insel. Im letzten Sommer stieg er vom Jugendteam der Citizens in das Reserveteam auf. Dort kam er in der Premier Reserve League North zum Einsatz.

Der 19-Jährige ist momentan U21-Auswahlspieler der Slowakei. Auch in der U17 sowie der U19 kam er zum Einsatz.

Bei seinem Wechsel zum 1. FC Nürnberg spielte auch sein Landsmann Marek Mintal eine große Rolle. Fan-Ikone Mintal soll Mak zu einem Wechsel in die Franken-Metropole geraten haben.

"Natürlich kenne ich den 1. FCN, er ist durch Marek Mintal und früher Robert Vittek immer ein großes Thema bei uns", wird Mak auf der Vereins-Website zitiert, "Marek hat mir den Wechsel nach Nürnberg empfohlen, ich freue mich auf den Club."

Damit bleiben die Franken ihrem Jugendstil treu. Vor Mak nahm der 1. FCN bereits den 22-jährigen Rubin Okotie (Austria Wien), den 21-jährigen Julian Schieber (VfB Stuttgart), den 21-jährigen Almog Cohen (Maccabi Netanya) sowie den 18-Jährigen Christoph Sauter (1. FSV Mainz 05) unter Vertrag. Hinzu kommen noch die in der Rückrunde der abgelaufenen Saison ausgeliehenen Australier Matthew Spiranovic (21) und Dario Vidosic (23).

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Wettgnom
OP Offline
Wettgnom
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 59
Ich muss mich aus beruflichen Gründen leider die nächsten 4 - 5 Monate aus diesem Forum verabschieden.
Werde da leider nur spärlich ins Internet können.
Kaum angefangen, muss ich schon wieder pausieren, so is das halt im Leben. :-)
Ich sag mal einfach, bis in 5 Monaten!

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
NACH VIER JAHREN
Bestätigt: Mak vom 1.FC Nürnberg zu PAOK Saloniki
Róbert Mak verlässt den 1.FC Nürnberg und wechselt zu PAOK Thessaloniki nach Griechenland. Das teilte der „Club“ am Sonntag offiziell mit. Über die Ablösemodalitäten wurden keine Angaben gemacht.


„Robbie wollte weiter in der ersten Liga spielen und hat in Griechenland einen neuen Verein gefunden. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Sportvorstand Martin Bader in einem Statement auf der Nürnberger Vereinshomepage.


Quelle: https://www.transfermarkt.de/bestatigt-mak-vom-1-fc-nurnberg-zu-paok-saloniki/view/news/166480

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
HILFT KÜHNE?
„Kicker“: HSV bastelt an Transfer von Nürnbergs Kiyotake
Der Hamburger SV liebäugelt weiterhin mit einer Verpflichtung des Nürnberger Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake (24). Wie der „Kicker“ berichtet, hat Hamburgs neuer Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer bei Kiyotakes Berater Thomas Kroth bereits „das große Interesse des HSV hinterlegt“.


Problem aus Sicht der Hamburger: Kiyotake (Marktwert: 4,5 Millionen Euro) ist nicht günstig zu haben – die Ablösesumme für den Japaner, der noch bis 2015 beim „Club“ unter Vertrag steht, soll im hohen einstelligen Millionenbereich liegen. Investor Klaus-Michael Kühne könnte helfen oder aber Beiersdorfer gelingt es, in dieser Wechselphase noch Transfereinnahmen zu generieren. Rafael van der Vaart könnte beispielsweise Geld in die leeren Kassen der Hamburger spülen. Der 31-jährige Spielmacher, dessen Marktwert 5 Millionen Euro beträgt, wird mit den Queens Park Rangers in Verbindung gebracht (Transfermarkt.de berichtete).


Quelle: https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicke...iew/news/166545

Zuletzt bearbeitet von AlterZocker; 22/07/2014 16:15.
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
MAK-ERSATZ
Koch von Dynamo Dresden zum 1.FC Nürnberg
Der Transfer von Mittelfeldspieler Robert Koch vom Drittligisten SG Dynamo Dresden zum Zweitliga-Verein 1.FC Nürnberg ist perfekt. Wie beide Klubs am Montag mitteilten, wechselt der 28-Jährige zu den Franken. Über die Vertragslaufzeit und die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.


„Nach den Eindrücken der ersten Wochen der Vorbereitung war es uns wichtig, auf den Abgang von Robert Mak zu reagieren und noch einen weiteren Offensivspieler zu verpflichten. Robert ist ein gestandener Profi, der viel Erfahrung mitbringt und uns weiterhelfen wird“, sagte Nürnbergs Trainer Valérien Ismaël.


Quelle: https://www.transfermarkt.de/koch-von-dynamo-dresden-zum-1-fc-nurnberg/view/news/166553

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
EX-U21-NATIONALSPIELER
Bestätigt: 1.FC Nürnberg leiht Gladbachs Mlapa
Der 1.FC Nürnberg hat erwartungsgemäß Stürmer Peniel Mlapa (23, Foto) von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Das teilte der Bundesliga-Absteiger am Dienstag mit. „Bei uns hätte Peniel auch in dieser Saison wahrscheinlich nicht regelmäßig gespielt, so dass diese Lösung für uns und für ihn ein guter Weg ist. Wir hoffen, dass er in Nürnberg viel Spielpraxis bekommt und dort eine wichtige Rolle einnimt“, so Gladbachs Sportdirektor Max Eberl auf der vereinseigenen Website.


Martin Bader, Sportvorstand der Nürnberger, sagte: „Peniel hat trotz seines jungen Alters schon reichlich Erfahrung in der ersten und zweiten Liga gesammelt. Er kann in der Offensive auf mehreren Positionen spielen und liefert uns damit im Spiel nach vorne noch mehr Möglichkeiten.“


Quelle: https://www.transfermarkt.de/bestatigt-1-fc-nurnberg-leiht-gladbachs-mlapa/view/news/166683

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Ein Clubberer also... wink

Schön, dass hier wieder Leben reinkommt. daumenhoch


.

toubi #575683 22/07/2014 16:59
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,371
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Online Happy
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,371
Likes: 1
Super Sache!
Bin zwar von der Konkurrenz aus München, aber da ich nicht so verbissen bin in solchen Dingen "Erzfeind" und das andere Blabla bin, kann ich zugeben, dass Nürnberg eine schöne Stadt ist und der Club hoffentlich bald wieder positivere Zeiten sieht.

Ich freu mich drauf hier bald mal wieder mehr News zu lesen, die letzten Posts entstanden lange vor meiner Zeit hier smile

bluebang bluebang bluebang bluebang bluebang bluebang bluebang bluebang bluebang


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
toubi #575689 22/07/2014 18:08
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
Original geschrieben von: toubi
Ein Clubberer also... wink

Schön, dass hier wieder Leben reinkommt. daumenhoch


Jawoll! smile
Danke, und gerne! wink



Antwort auf:
Super Sache!
Bin zwar von der Konkurrenz aus München, aber da ich nicht so verbissen bin in solchen Dingen "Erzfeind" und das andere Blabla bin, kann ich zugeben, dass Nürnberg eine schöne Stadt ist und der Club hoffentlich bald wieder positivere Zeiten sieht.

Ich freu mich drauf hier bald mal wieder mehr News zu lesen, die letzten Posts entstanden lange vor meiner Zeit hier


Danke Dir!
Das sehe ich genauso! wink

Zuletzt bearbeitet von AlterZocker; 22/07/2014 18:09.
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
VIERJAHRES-VERTRAG
Kind über Kiyotake-Transfer: „Nur noch eine formale Frage“
Bundesligist Hannover 96 steht unmittelbar vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Hiroshi Kiyotake (24,Foto) vom 1.FC Nürnberg. „Das ist nur noch eine formale Frage“, sagte Klubchef Martin Kind am Donnerstag. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler soll in Hannover einen Vierjahres-Vertrag erhalten. Kiyotake (Marktwert: 4,5 Millionen Euro) war 2012 von Cerezo Osaka zum 1.FC Nürnberg gewechselt, bei dem er noch einen Vertrag bis 2015 hatte.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/kind-uber-ki...iew/news/166943

Zuletzt bearbeitet von AlterZocker; 24/07/2014 14:30.
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
VERTRAG BIS 2018
Kiyotake zu 96 fix – „Starker Kombinationsspieler“

Jetzt ist es amtlich: Hiroshi Kiyotake (Foto) wechselt vom 1.FC Nürnberg zu Hannover 96. Das gaben die Niedersachsen am Freitagvormittag bekannt. Demnach hat der 24-jährige Mittelfeldspieler einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.


„Wir sind glücklich, dass sich Hiroshi Kiyotake trotz mehrerer anderer Angebote für Hannover 96 entschieden hat", so Sportdirektor Dirk Dufner und auch Cheftrainer Tayfun Korkut freut sich über den Neuzugang: „Hiroshi Kiyotake ist in der Offensive flexibel einsetzbar, ein starker Kombinationsspieler und schießt gute Standards. Ich bin froh, dass der Transfer noch vor unserem am Sonntag beginnenden Trainingslager in Bad Radkersburg geklappt hat."

Quelle: https://www.transfermarkt.de/kiyotake-zu-...iew/news/167041

Zuletzt bearbeitet von AlterZocker; 25/07/2014 13:57.
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Wie ich finde ein besseres Geschäft von Nürnberg, wie von H96

1 Jahr Restvertrag hat man sich hier gut bezahlen lassen nod

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
Original geschrieben von: Nisco
Wie ich finde ein besseres Geschäft von Nürnberg, wie von H96

1 Jahr Restvertrag hat man sich hier gut bezahlen lassen nod


Das denke ich auch.
Ich bin froh, dass Kyiotake weg ist.
Ganz schwache Saison gespielt beim Club.
Ich hätte ihn eh nur als Ersatzspieler eingesetzt.

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
1. FC Nürnberg hat neuen Hauptsponsor

Rechtzeitig zum Saisonstart präsentiert der 1. FC Nürnberg einen neuen Hauptsponsor: Ab sofort ziert die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG das Trikot des fränkischen Traditionsvereins. Der bisherige Hauptsponsor, der Textildiscounter NKD, hatte den Vertrag im August 2013 vorzeitig gekündigt.

Mit der von SPORTFIVE vermittelten Partnerschaft sichert sich der Möbelspezialist aus Schweinfurt ein umfangreiches Leistungspaket beim Club. Neben der Logopräsenz auf dem Trikot sind Werbedarstellungen auf der Premium-TV-Bande und auf den Cam Carpets ebenso enthalten wie Hospitality-Leistungen, Online-Werbung und Anzeigen im Club-Magazin. Die Laufzeit der Trikotpartnerschaft beträgt ein Jahr, anschließend engagiert sich WOLF MÖBEL für drei weitere Jahre als Exklusivpartner beim Club. Laut Informationen lokaler Medien zahlt das Unternehmen hierfür rund 1,8 Millionen Euro.


Quelle: https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...l&news_id=10634

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
Nürnberg: Kapitän prallt mit Schäfer zusammen
Fraktur von zwei Rippenknochen: Polak fehlt im Derby


1:0 gegen Erzgebirge Aue - der Start des 1. FC Nürnberg in die Saison ist gelungen. Trainer Valerien Ismael feierte bei seinem Debüt als Zweitliga-Trainer einen gelungenen Einstand, ebenso wie Torjäger Jakub Sylvestr als Matchwinner. In den Freudenbecher über den ersten Dreier mischt sich aber auch ein Wermutstropfen: Der neue Kapitän Jan Polak, mit nimmermüdem Einsatz ein echtes Vorbild, hat sich verletzt.

Es passierte in der 88. Minute, in der Glück und Pech für die Franken ganz dicht zusammen lagen: Nach einem Freistoß der Veilchen kam der Ball zu Michael Fink, den Polak und Keeper Raphael Schäfer bei dessen Abschluss aus sechs Metern wohl so entscheidend störten, dass die Kugel neben das Tor sauste und der durchaus mögliche Ausgleich nicht fiel.

Pech allerdings, dass die beiden Club-Akteure dabei zusammenprallten. Schäfer war nichts passiert, Polak aber war vom Keeper an den Rippen getroffen worden, blieb liegen und musste schließlich vom Feld getragen werden. "Der Sieg ist teuer erkauft. Jan hat es an den Rippen erwischt, er wird zunächst ausfallen. Es besteht Verdacht auf Rippenbruch", konnte sich Ismael im Interview nach dem Spiel nur eingeschränkt freuen über den 1:0-Erfolg.

Am Abend folgte die bittere Diagnose: Nach Angaben des Clubs erlitt der Tscheche eine Fraktur von zwei Rippenknochen und wird deshalb vier bis sechs Wochen ausfallen.

Ein schwerer Schlag, zumal das presitigeträchtige Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth ins Haus steht. Ausgerechnet in Fürth am 2. Spieltag am Montagabend (20.15 Uhr) wird der neue Spielführer also nicht mitwirken können.


Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/2bund...t-im-derby.html

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
Zweitligist 1.FC Nürnberg hat auf seine Defensivprobleme reagiert und den defensiven Mittelfeldspieler Jürgen Mössmer vom Ligakonkurrenten VfR Aalen verpflichtet. Der 25-Jährige machte von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch und hat einen Vertrag beim Bundesliga-Absteiger unterschrieben. Das gaben beide Klubs am Dienstag bekannt. Details zur Laufzeit des Kontrakts oder Angaben zur Ablöse machten die Vereine nicht. „Es ist mir nicht leicht gefallen, Aalen zu verlassen. Diese Chance, bei einem Traditionsverein spielen zu dürfen, musste ich aber einfach wahrnehmen“, so Mössmer.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-verpflichtet-mossmer-von-vfr-aalen/view/news/169056

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
Traurig traurig!!
Solche Idioten!

FCN droht Nachspiel - Ermittlungen nach U-Bahn-Vorfall

Am Rande des 257. Frankenderbys, das die Nürnberger bei der SpVgg Greuther Fürth mit 1:5 verloren, kam es in den Gästeblöcken vermehrt zur Nutzung von Rauchbomben, bengalischen Feuern, Böllern sowie Leuchtraketen. Der DFB-Kontrollausschuss hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.

Erst im Juli war der Club vom DFB-Sportgericht wegen des Zündens von Böllern im Fanblock zu einer Geldstrafe von 7000 Euro verdonnert worden, jetzt droht die nächste Geldbuße und eventuell noch mehr.

"Die Menge der mitgeführten Utensilien, die in den Gästeblöcken über die gesamte Spieldauer hinweg abgebrannt wurden, lässt darauf schließen, dass dies ein geplanter und vom Spielverlauf unabhängiger Einsatz von Pyrotechnik war", schreibt der Verein auf seiner offiziellen Webseite und verurteilt so die Geschehnisse aufs Schärfste. "Bereits nach Betreten des Blockes war eine Stunde vor dem Anpfiff eine Leuchtrakete auf das Spielfeld geschossen worden. Speziell durch die Verwendung von unkontrollierbaren Leuchtraketen und das Werfen von Böllern in den Innenraum wurde eine mögliche Verletzung von Zuschauern, Spielern und Ordnungspersonal mutwillig in Kauf genommen. Diese Vorfälle haben das Image des 1. FC Nürnberg und seiner Fans bundesweit wiederholt in ein schlechtes Licht gerückt. Der 1. FC Nürnberg wird alles in seiner Macht stehende tun, um die Ermittlungen zu unterstützen, damit die Personen, die sich strafrechtlich auffällig verhalten haben, für ihre Handlungen belangt werden."

Club-Anhänger sind Wiederholungstäter

Neben dem "fortgesetzten unsportlichen Verhalten", das im Juli bestraft wurde, ist es nicht der erste Nürnberger Zwischenfall dieser Art, der vom Sportgericht mit einer Strafe belegt wurde. 2013 setzte es wegen diverser Vergehen eine Geldstrafe in Höhe von 95.000 Euro. Im Februar 2014 folgte eine Strafe über 18.000 Euro sowie im April weitere 30.000 Euro.

Darüber hinaus war es bei Club-Spielen mehrfach zur rechtswidrigen Verwendung von Pyrotechnik gekommen, woraufhin der DFB dem 1. FC Nürnberg schon einen (Teil-)Ausschluss der Fans bei einem Heimspiel angedroht hatte. Dieser könnte nun wahrscheinlicher werden.

U-Bahn-Fahrerin verletzt - Staatsanwaltschaft ermittelt

Insgesamt lief das Derby friedlich ab - mit einer großen Ausnahme: Auf der Hinfahrt warfen FCN-Anhänger einen Feuerlöscher aus einem U-Bahn-Sonderzug bei voller Fahrt gegen eine entgegenkommende U-Bahn. Nun haben Kripo und Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Der Vorwurf: versuchte Tötung.

Die Fans hatten zuvor die Videoüberwachung in der U-Bahn abgeklebt und Fensterscheiben eingeworfen. Der Feuerlöscher durchschlug die Fronscheibe des anderen Zugs, deren Fahrerin zahlreiche Schnittwunden erlitt. Die erst 22-Jährige sagte, der Feuerlöscher sei gezielt auf sie geworfen worden.



Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/2bund...hn-vorfall.html

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
DFB-Pokal

1. FCN - Fortuna: Ein echter Pokalklassiker










Vor dem DFB-Pokalspiel am Dienstagabend, 27.10.15, blickt fcn.de auf vergangene Duelle mit Fortuna Düsseldorf zurück.

Ende August hieß es schon einmal: 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf. Damals gewann der Club mit 1:0. Am Dienstag, 27.10.15, gibt es nun in der zweiten Pokalrunde die Neuauflage. In der Vergangenheit stand das Duell beider Vereine für Titel, enge Spiele und eine nahezu ausgeglichene Statistik...

Premiere: Die mittlerweile fast 80 Jahre alte Tradition des DFB-Pokals schreibt einige interessante Geschichten. Die erste Zusammenkunft beider Vereine lässt sich auf vier Jahre nach der Einführung des nationalen Ligapokals zurückführen. In der Spielzeit 38/39 traf der 1. FC Nürnberg erstmals vor heimischer Kulisse auf die Fortuna aus Düsseldorf. Was gegen die Westfalen im Viertelfinale mit einem 3:1-Sieg glückte, ebnete nicht zuletzt das Fundament zum zweiten DFB-Pokalsieg der Vereinsgeschichte. Im Halbfinale wartete Rapid Wien (1:0-Sieg), und Doppeltorschütze Max Eiberger machte gegen den SV Waldhof Mannheim den Pokalsieg perfekt.

Triumph: Damals führte der Weg noch nicht nach Berlin. Der Austragungsort im Kampf um den begehrten, goldenen Wanderpokal hieß am 29. August 1962 noch Hannover - die Finalisten Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg. Durch ein Tor wurde das Spiel erst in der zweiten Hälfte bereichert. Insgesamt 41.000 Zuschauer sahen, wie Franz-Josef Wolfframm die Westfalen in der 58. Minute in Führung brachte. Kurt Haseneder glich 13 Minuten später wieder aus. In der Nachspielzeit, genauer genommen in der 93. Minute, besiegelte Siegtorschütze Tasso Wild den dritten Pokalsieg des Club. Für die Fortuna war es die vierte Pokalfinalteilnahme, drei weitere und zwei Titel ergänzen die Chronik bis heute.

Rekord: Zwar kreuzten sich die Wege beider Vereine zur Premiere des Pokalwettbewerbs nur indirekt, eine Verbindung bestand in der Saison 34/35 aber dennoch. Circa 60.000 Zuschauer verfolgten das erste DFB-Pokal-Finale der Geschichte im Stadion. In welchem Stadion? Richtig, im ausverkauften Düsseldorfer Rheinstadion, der damaligen Spielstätte der Fortuna. Im finalen Spiel konnte sich der 1. FC Nürnberg als erster Gewinner des DFB-Pokals in die Geschichtsbücher eintragen. Durch Tore von Eiberger und Friedel war der 2:0-Triumph über den FC Schalke 04 besiegelt. Lange Zeit galt diese Partie als bestbesuchtestes Spiel im Pokalwettbewerb. Der aktuelle Bestwert von 80.078 Zuschauern wurde im DFB-Halbfinale 2007/08 in Dortmund aufgestellt.

Statistik: Ganze sieben Aufeinandertreffen verbinden beide Vereine im Pokalwettbewerb. Dabei spricht die Statistik mit Abstrichen für die Düsseldorfer. Fünf dieser insgesamt sieben Duelle besitzen für die Statistik eine höhere Relevanz, da sie nach der Umbenennung des nationalen Vereinspokals von Tschammerpokal (bis 1943) in den DFB-Pokal einberechnet wurden. Drei Mal triumphierten die Rheinländer, zwei Siege gingen bisher auf das Konto des 1. FCN.

Ein Rückblick in die Statistik des Tschammerpokals verändert diese Statistik allerdings grundlegend, schließlich scheiterte die Fortuna in den Saisons 1938/39 und 1939/40 gleich zwei Mal am Club. Die drei vergangenen Aufeinandertreffen waren aus Nürnberger Sicht nur bedingt erfolgreich. 1999 war der Wettbewerb für den 1. FC Nürnberg schon in der ersten Runde beendet (0:2), 1995 scheiterte das Team von Hermann Gerland im Viertelfinale (0:1). Lediglich 1981 konnte der Club das letzte Mal gegen die Fortuna gewinnen (2:0).


Quelle: https://www.fcn.de/news/artikel/1-fcn-fortuna-ein-echter-pokalklassiker/
und https://www.kicker.de/news/fussball/dfbpo...seldorf-13.html

Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
A
Stammspieler
Offline
Stammspieler
A
Beigetreten: Jun 2014
Posts: 533
Club und WOLFMÖBEL unterstützen bayerische Nachwuchsathleten für "Hamburg 2024"






Mit Trikotwerbung und einer Spende unterstützen der Club und Hauptsponsor WOLF MÖBEL "Hamburg 2024".

Der 1. FC Nürnberg unterstützt gemeinsam mit Hauptsponsor WOLFMÖBEL GmbH & Co. KG und in Kooperation mit dem Bayerischen Landes-Sportverband e.V. die Olympiabewerbung 'Hamburg 2024' durch Trikot-Brustwerbung zum DFB-Pokal-Heimspiel am Dienstag, 27.10.15, (Anpfiff im Grundig Stadion um 19 Uhr) und eine Spende an die Bayerische Sportstiftung zur Spitzensportförderung von Nachwuchsathleten.

"Grundgedanke, die Olympiabewerbung Hamburgs zu unterstützen, ist, als Einheit in Deutschland aufzutreten und in allen Köpfen das Bewusstsein zu schärfen, wie wertvoll ein großes Sportevent wie Olympia für ein Land sein kann. Das durften wir bei der großartigen Fußball-Weltmeisterschaft 2006 erleben. Mit der Trikotwerbung erzielen wir die größte Aufmerksamkeit, deshalb hat WOLFMÖBEL sich dazu entschieden, die Brust für 'Olympia 2024' freizumachen", sagt Markus Wolf, Geschäftsführer der WOLFMÖBEL GmbH & Co. KG.

Traum von Medaille in der Heimat

Günther Lommer, Präsident Bayerischer Landes-Sportverband e.V.: "Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich bei allen Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg für ihr Engagement und ihre Unterstützung für den Breiten- und Leistungssport in Bayern und somit auch für die Bayerische Sportstiftung. Gemeinsam wollen wir die Olympischen Sommerspiele 2024 nach Deutschland bringen. Unsere jungen, bayerischen Leistungssportler sind schon jetzt 'Feuer und Flamme' und geben jeden Tag alles, um selbst bei Olympia in Hamburg dabei zu sein. Jetzt haben wir die Chance dazu, ihren Traum wahr werden zu lassen. Bei Olympia an den Start zu gehen, sein Land zu repräsentieren, den Geist im Olympischen Dorf zu erleben und das auch noch zu Hause in Hamburg erleben zu dürfen - was gibt es Schöneres für einen Leistungssportler!"

Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand 1. FC Nürnberg, kommentiert: "Die breite öffentliche Wahrnehmung des Fußballs ermöglicht es uns, die Aufmerksamkeit auf andere Sportarten und im Besonderen auf die bayerischen Nachwuchsleistungssportler zu lenken. Der Club unterstützt aktiv, zusammen mit Hauptsponsor WOLFMÖBEL GmbH & Co. KG und dem Bayerischen Landes-Sportverband, die Olympiabewerbung 'Hamburg 2024' und die vielen Nachwuchsathleten Deutschlands, die, wie jeder Sportbegeisterte, von einer Olympiamedaille in der eigenen Heimat träumen."

Spende an die Bayerische Sportstiftung

Rund um das DFB-Pokalspiel des 1. FCN ist das Thema 'Olympia 2024' überall im Grundig Stadion präsent. Auf der Titelseite des CLUB MAGAZIN werben der zweifache Hockey-Olympiasieger Max Müller und Club-Spieler Hanno Behrens für die Olympiabewerbung Hamburgs. Ein Teil des Verkaufserlöses des CLUB MAGAZIN spendet der 1. FCN an die Bayerische Sportstiftung. Zusätzlich werden Spenden-Töpfe im VIP-Bereich zu finden sein.

Quelle: https://www.fcn.de/news/artikel/club-und-...r-hamburg-2024/

Seite 2 von 3 1 2 3

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (pik7, rudisxxx, AllesSuper, kafi112, Bambi, BjoernT4Y, Haiefan, Bartho01, Flip160, Hackentrick), 3,346 Gäste, und 27 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 95
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge121,003
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.034s Queries: 65 (0.020s) Memory: 0.8347 MB (Peak: 0.9994 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-29 12:45:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS