bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 106 von 108 1 2 104 105 106 107 108
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Eigentlich wollte ich einen Artikel zum Aus in der Champions League posten.

Aber so gut wie jeder Artikel fordert regelrecht, dass Bayern mehr Geld für Spieler ausgibt, sogenannte Ausrufezeichen setzt – und deshalb poste ich keinen solchen Beitrag.

Es ist dieses gestörte Denken unserer Gesellschaft, dass nur mehr Geld hilft. Rationalität, Fair Play, Teamgedanken, all diese Dinge zählen nur noch untergeordnet. Vielleicht sollten einige sich zuerst in Fair Play üben und anerkennen, welche tolle Leistung so ein verhältnismäßig kleiner Club wie Villarreal gezeigt hat.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Hallo,

genau dies ist der richtige Denkansatz.

Bayern ist gegen einen Verein ausgeschieden,
der wesentlich geringere finanzielle Möglichkeiten hat.

Weiterhin mehr Geld in verwöhnte Stars zu pumpen ist mit
Sicherheit kein guter Weg für die Zukunft.

Grüße

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Hallo,

genau dies ist der richtige Denkansatz.

Bayern ist gegen einen Verein ausgeschieden,
der wesentlich geringere finanzielle Möglichkeiten hat.

Weiterhin mehr Geld in verwöhnte Stars zu pumpen ist mit
Sicherheit kein guter Weg für die Zukunft.

Grüße

Geld schießt im Fußball leider Tore. Wenn es anders wäre, würde Bayern nicht zum 10. mal Meister werden. Bayern hat sich das sicherlich auch erarbeitet und einen besseren Job gemacht als die meisten anderen, aber: um Geld zu verdienen, ignorieren die Verantwortlichen und Fans inzwischen jegliches gesundes Maß. Das war kürzlich auch beim SC Freiburg zu sehen, nur um kurz zu unterstreichen, dass es nicht nur um Bayern geht.

Ich finde, die Verantwortlichen und vor allem die Fans(!) könnten auch mal neidlos anerkennen, wenn der andere besser war. Auch diese Kultur der Diskussion nervt mich immer mehr. Ich vergleiche das leider zu oft mit Hockey (nicht die DEL!), wo Fair Play und Respekt nicht nur leere Worthülsen sind.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Eine Sensation wie es dargestellt wird, seh ich es nicht gegen eine Spanische Mannschaft auszuscheiden. Da man in den letzten Jahren Barcelona und Atletico Madrid ohne Probleme ausgeschaltet hatte, hat man natürlich mehr oder weniger mit einem lockeren Weiterkommen gerechnet.

Aus der Ferne betrachtet warum Bayern meiner Meinung nach nicht mehr so stark ist, wie die letzten Jahre. Zuletzt hat man Alaba und Boateng abgegeben. Bei Boateng warens ja keine sportlichen Gründe. Wenn man für Hernandez 80 Mio investiert, könnte man denken, er ist der Fels in der Brandung, der Abwehrchef. Ist er glaube ich aber nicht. Und Upamacano anscheinend noch nicht angekommen.
Unter Flick hatte man hin und wieder rotiert, und es gabs kein Gefälle. Mittlerweile ist die Bank nicht mehr so stark wie vorher.

Ist aber alles keine Kritik, die letzten 10 Jahre ging es immer bergauf. Irgendwann geht es dann halt wieder ein bisschen runter, haben alle anderen Topvereine auch schon erlebt.
Auch wenn jetzt neue Stars gefordert werden, glaube ich nicht das die Bayern 50+ Mio für einen Spieler ausgeben werden. Die Gesamtgehälter der Mannschaft beträgt ca 220 Mio Euro im Jahr. Mehr oder weniger ist da das Ende der Fahnenstange erreicht.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Oliver Kahn und der Finanzchef haben für die nächste Saison Transfers angekündigt, um in der CL weit zu kommen.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von Tuerkei Experte
Oliver Kahn und der Finanzchef haben für die nächste Saison Transfers angekündigt, um in der CL weit zu kommen.

Das hört sich in meinen Augen seltsam nichtssagend an. Transfers machen doch alle – und keiner macht sie, um früher auszuscheiden.

Nagelsmann sagt „Es ist wie in der Wirtschaft, wenn man ein Spitzenprodukt haben will, muss man investieren. Wenn man langfristig unter den Top 4 in Europa sein will, dann müssen wir Entscheidungen treffen.“

Interessanterweise redet seit Jahren keiner mehr von guter Arbeit, der richtigen Struktur, Teamgeist, etc. – wenn du Erfolg willst „musst du investieren“. Ob das wirklich das sportliche Model der Zukunft sein soll? Dass sich diese Frage im Fußball offensichtlich weder Fans noch Verantwortliche stellen, frustriert mich elementar.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Bayern-Abschied im Sommer? Zahavi möchte Wechselfreigabe für Lewandowski

Verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern am Ende der Saison? Diese Frage kann derzeit kaum jemand seriös beantworten. Auch wenn die Münchner den Vertrag des Top-Torjägers verlängern möchten, scheint ein Abschied im Sommer nicht ausgeschlossen zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge forciert Lewandowski-Berater Pini Zahavi eine Wechselfreigabe für den 33-jährigen Stürmer.


Enttäuschter Lewandowski kann sich einen Wechsel gut vorstellen
Wie die „Sport BILD“ berichtet, sind die Fronten zwischen den Bayern und der Spielerseite verhärtet. So soll der 33-jährige Pole enttäuscht sein von der Hinhalte-Taktik der Münchner. Dieser war bereits vergangenen Herbst bereit über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, die Bayern-Bosse reagierten damals aber nicht. Auch die anhaltenden Gerüchte rund um Erling Haaland sorgen für Frust bei Lewandowski. Laut der „Sport BILD“ haben diese Umstände dazu geführt, dass sich der Stürmer mittlerweile einen Wechsel gut vorstellen kann. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen aus dem Umfeld des Spielers.

Interessant ist zudem: Nach „Sport BILD“-Informationen rechnen die Bayern damit, dass Zahavi in den Gesprächen den Lewandowski-Frust offen ansprechen wird und aktiv einen Wechsel im Sommer ins Gespräch bringt. Der Israeli soll im Hintergrund bereits mit mehreren Klubs informelle Gespräche geführt haben. Vor allem der FC Barcelona hat großes Interesse an dem polnischen Nationalspieler.

Bayern sind bereit Lewandowski ablösefrei zu verlieren
Einen vorzeitigen Abschied von der Säbener Straße schließen die Bayern jedoch aus. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat dies zuletzt bei „Sky90″ deutlich gemacht: „Ich schließe es definitiv aus, dass Lewandowski den Verein im Sommer verlässt.“

Demnach ist der FCB bereit mit dem Polen ohne Verlängerung in sein letztes Vertragsjahr zu gehen und diesen im Sommer 2023 ablösefrei zu verlieren. Genau dieses Szenario möchte die Spielerseite unbedingt verhindern. Grund: Lewandowski wird im Sommer 2023 bereits 35 Jahre alt und dürfte deutlich mehr Probleme haben einen letzten großen Vertrag zu erhalten.

Quelle: https://fcbinside.de/2022/04/27/bay...oechte-wechselfreigabe-fuer-lewandowski/


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Damit dieses Patenforum des FC Bayern nicht ganz verweist, trage ich gelegentlich sportliches bei.

Diskussionen, Transfers und besonders politische Themen (grob: Ehre und Vereinsliebe diverser Spieler, romantische Sicht auf den Fußball, Schickeria, Landauer und Katar) überlasse ich anderen. Da ich die Moral des Profifußballs generell anzweifle, halte ich diese Art von Diskussion für heuchlerisch und führe sie nicht.

Da aber die Bundesliga bereits gestartet ist und der FC Bayern auf den x-ten Meistertitel zusteuert, gibt es zumindest schönen Fußball. Völlig wertfrei.

VfL Bochum – FC Bayern München Highlights Bundesliga, 3. Spieltag | Sportschau


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
DFB-Pokal.

Der FC Bayern schlägt Viktoria Köln vor 50.000 Zuschauern im Kölner Stadion mit 5:0.
Die Bayern tun sich dabei in den ersten 30 Minuten schwer, doch danach bricht der Widerstand der Viktoria. Bemerkenswert ist dabei der 17-jährige Torschütze Mathys Tel, der das 2:0 der Bayern erzielte.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Sane sorgt beim Champions League Auftakt der Bayern in Mailand für die Show!

Inter – Bayern 0:2



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Coman fällt aus

Am Samstagnachmittag trifft der FC Bayern auf den VfB Stuttgart. Am Tag vor dem Duell mit den Schwaben erhielt der Rekordmeister eine schlechte Nachricht: Der Offensivspieler Kingsley Coman fällt aufgrund einer Muskelverletzung lange aus. Von einer Zerrung bis zu einem Muskelriss ist alles möglich, im schlimmsten Fall fällt Coman dem FC Bayern monatelang.

Auf der Pressekonferenz sagte Nagelsmann außerdem, dass Leon Goretzka von Beginn an spielen wird, während Leroy Sané eine Pause erhält. Nach zwei aufeinanderfolgenden Unentschieden geht es jetzt darum, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. „Wir sind gefordert, weil wir nicht dort stehen, wo wir in der Tabelle stehen wollen, wir müssen so schnell wie möglich auf die linke Spur und aufs Gaspedal kommen“.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
FC Bayern - VfB Stuttgart 2:2

Die Bayern trennen sich in einem seltsamen Spiel mit 2:2 zu Hause gegen den VfB. Die Bayern leisten sich dabei einige komische Schnitzer in der Defensive und sind vorn nur wenig konsequent. So könnte es auf eine spannende Saison hinauslaufen, auch wenn ich daran nicht glaube, da die Bayern einfach viel zu stark sind.

FC Bayern München - VfB Stuttgart Highlights Bundesliga, 6. Spieltag | Sportschau


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Bayern schlägt am 2. Spieltag der Champions League den FC Barcelona zu Hause mit 2:0.

Barcelona vergibt dabei einige große Chancen, auch Lewandowski hatte schon bessere Tage. Bayern gewinnt aber unter dem Strich verdient.

FC Bayern München – FC Barcelona Highlights | UEFA Champions League 2022/23 | sportstudio


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Augsburg schlägt Bayern mit 1:0

Drei Spiele konnten die Bayern nicht gewinnen und nun setzte es die erste Niederlage am 7. Spieltag. Gikiewicz im Tor der Augsburger hatte einen maßgeblichen Anteil am 1:0 und das einzige Tor des Tages erzielte Berisha. Die Zusammenfassung im Video:

FC Augsburg – Bayern München Highlights Bundesliga, 7. Spieltag | Sportschau


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Vor der Champions League noch ein wenig Bundesliga.

Der FC Bayern schlägt Bayer Leverkusen souverän mit 4:0

FC Bayern München – Bayer Leverkusen Highlights | Bundesliga, 8. Spieltag 2022/23 | sportstudio


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Bayern verspielt 2:0 in Dortmund

Nach einer 2:0 sah nach einem Sieg für den FC Bayern aus, doch Modeste brachte Borussia Dortmund am 9. Spieltag ein spätes 2:2 Unentschieden

Beiden Teams fehlten Spieler: beim BVB Gregor Kobel, Marco Reus und Thomas Meunier – und bei den Bayern Thomas Müller, Lucas Hernandez und Joshua Kimmich.
Die Gäste waren offensiv weniger aktiv, aber sie erwiesen sich als Meister der Effizienz: Der erste Torschuss saß! Jamal Musiala bediente Leon Goretzka nach 32 Minuten an der Strafraumgrenze. Die BVB-Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt zu weit hinten, so dass Goretzka unbedrängt in die linke Ecke schießen konnte.

Kurz vor der Auswechslung hatte Dortmund Glück: Bellingham traf Alphonso Davies mit seinen Stollen im Gesicht, nachdem der Bayern-Verteidiger den Ball von ihm weg geköpft hatte. Aytekin hätte den Dortmunder Spieler, der bereits eine Verwarnung erhalten hatte, des Feldes verweisen müssen, zeigte aber Gnade vor Recht.

In der 49. Minute verfehlte Mane mit seinem Kopfball das leere Tor, aber Leroy Sané zielte genauer: Alexander Meyer bekam eine Faust an den Ball, konnte Schuss aus 20 Metern aber nicht entscheidend abwehren.

Aber Dortmund war noch nicht geschlagen. In der 70. Minute erhöhte BVB-Trainer Edin Terzic schließlich das Risiko und brachte Anthony Modeste: Dieser konnte sich prompt im Eins-gegen-Eins durchsetzen und bediente Youssoufa Moukoko, der Neuer aus kurzer Distanz keine Chance ließ (74.).

Dortmund versuchte bis zum Schlusspfiff alles, konnte aber die Überzahl (Kingsley Coman bekam kurz vor Schluss die Gelbe Karte) nicht ausnutzen. Erst in der 94. Minute schlugen die Gastgeber zu: Modeste köpfte eine Flanke von Nico Schlotterbeck aus kurzer Distanz zum umjubelten Ausgleich ins Netz.

Startaufstellungen:
Borussia Dortmund: A. Meyer - Süle, Hummels, N. Schlotterbeck, Guerreiro - Can, Bellingham, Özcan, Brandt, Malen - Moukoko.
Trainer: Edin Terzic

FC Bayern München: Neuer - Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies - Sabitzer, Goretzka, Musiala - L. Sané, Gnabry, Mané
Trainer: Julian Nagelsmann

Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Borussia Dortmund – FC Bayern München Bundesliga Highlights, 9. Spieltag | Sportschau


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die Bayern gewinnen mit 4-2 souverän bei Viktoria Pilsen

In der Champions League führte der FC Bayern nach der 1. Halbzeit bereits mit 4-0. Viktoria Pilsen zeigte dabei herzlich wenig Gegenwehr. Erst in der 2. Halbzeit, als der FC Bayern Kräfte schonte, gelangen den Tschechen noch zwei Tore, die aber nichts weiter als Ergebniskorrektur waren.

Der FC Bayern hat mit nun 12 Punkten aus 4 Spielen die maximale Ausbeute und kann bereits am 5. Spieltag den Gruppensieg klarmachen.

Viktoria Pilsen - FC Bayern München 2:4 | UEFA Champions League | DAZN Highlights


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Meine Meinung zu Uli Hoeneß, zum FC Bayern und zum Fußballgeschäft im Allgemeinen

„Ihr Auftritt war peinlich! Das ist der Fußballklub Bayern München und nicht die Generalversammlung von Amnesty International!“

Als ich noch ein Kind war, war der FC Bayern nahbarer als viele andere Vereine. Selbst viele Jahre später kamen ständig Spieler zu unserem Fanclub und feierten mit uns. Das erste Mal traf ich Uli Hoeneß zu Zeiten, als es noch kein Social Media gab. Ich ging in einen Fan-Shop und dort stand ich zusammen mit meinem Vater im Laden beim Uli. Sonst war niemand da. Der damalige Manager des FC Bayern war zu der Zeit schon eine große Nummer. Trotzdem fuhr er an einem Spieltag des FC Bayern in den Fanshop, und vertrat uneigennützig die krank gewordene Verkäuferin. Niemand wusste davon, es war kein PR-Gag, sondern gelebter Respekt gegenüber dem FC Bayern, seinen Fans und der Mitarbeiterin. Das beeindruckte mich, genauso wie das Gespräch mit ihm. Dieser Mann hatte das Herz am richtigen Fleck.

Damals war der Fußballsport noch ein anderer, waren die handelnden Personen noch andere und auch Uli Hoeneß war anscheinend ein anderer.

Ich weiß nicht, wo und wann der Fußball falsch abbog, aber es scheint so zu sein, als verderbe Geld tatsächlich den Charakter. Das ist kein Phänomen FC Bayern, kein Phänomen Uli Hoeneß. Kein einziger Fan eines Bundesligavereins sollte mit dem Finger darauf zeigen. Ich glaube, dass sich unsere Gesellschaft radikal zum negativen verändert hat, ob der Fußball dabei eine Rolle spielt oder der Sport einfach nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, ich weiß es nicht. Ich hoffe, dass es nur Letzteres ist, befürchte aber, dass beide Aussagen zutreffen.

Die Liste der Unsportlichkeiten zum Wohle der Klubs auf den Fußballplätzen dieser Welt ist lang. Die Liste fragwürdiger Sponsoren ist noch viel länger. Von der FIFA und UEFA, dem DFB und anderen korrupten Verbänden brauche ich wohl nicht zu reden.

Und jetzt komme ich zur Aussage: „Ihr Auftritt war peinlich! Das ist der Fußballklub Bayern München und nicht die Generalversammlung von Amnesty International!“. Nein, der FC Bayern ist nicht Amnesty International. Das muss der Verein auch nicht sein. Ebenso wenig wie andere Vereine. Aber der FC Bayern hat sich über Jahrzehnte für Soziales eingesetzt, auch und vor allem Uli Hoeneß. Ob es nur Show war? Weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Auch andere Vereine nahmen diverse Verpflichtungen wahr. Allerdings regiert nur noch das Geld, Steuergelder wurde wegen Corona zu Millionen in die Taschen gesteckt. Millionen, die aber nicht bei den Mitarbeitern ankamen, sondern hauptsächlich in den Taschen anderer Vereine, Spieler und deren Berater.

Bezeichnend auch dafür die Hilfen der Vereine für das Ahrtal. Der FC Bayern wurde am Nasenring durch die Arena geführt. Ein Verein, der Hunderte von Millionen für Spieler investiert, ein ganzes Jahrzehnt Dauermeister wurde. Ein solcher Verein hätte von Anfang an wesentlich großzügiger sein können, nicht erst, als sie von Horst Eschler herausgefordert wurden. Und bevor jetzt andere Applaus klatschen: was haben die anderen Klubs hier geleistet? Genau, nichts. Dortmund veranstaltete ein lächerliches Benefizspiel. Nicht, dass die Vereine verpflichtet wären zu handeln, aber berufen sich nicht immer alle auf ihren sozialen Wert? War das nicht die Argumentation von Schalke und Werder, als sie Steuergelder annahmen?

Weder Bayern noch andere Vereine sind Amnesty International. Aber wenn ein Verein dann noch Geld aus Katar annimmt, dann sollten sich viele fragen, ob sie diesen Vereinen und dem Profifußball noch die Stange halten wollen, ob sie all das mittragen und mitfinanzieren möchten. Und ein Uli Hoeneß sollte sich fragen, was für ein Mensch er geworden ist und für welche Werte er steht. Ich bin extrem enttäuscht, was aus meinem alten Vorbild geworden ist. Vorbildhaft ist dieses Verhalten jedenfalls nicht.

Als letzte Konsequenz überlege ich mir ernsthaft, beim FC Bayern als Mitglied auszutreten, dem Verein und diesem Sport ganz den Rücken zu kehren.




Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
Super Beitrag, und ich würde an Deiner Stelle, wenn Du alles so siehst, wie Du es geschrieben hast tatsächlich von Bayern München austreten, aber das musst Du wissen und selber entscheiden........

Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Hallo,

es ist inzwischen leider so, dass die meisten Fußballvereine
im Profibereich nur noch auf sich selbst fixiert sind.
Da frage ich mich schon, ob die Verantwortlichen inzwischen
immer häufiger die Realität gänzlich aus den Augen verloren
haben?

Natürlich braucht ein Verein finanzielle Einnahmen aus
verschiedenen Quellen um überlebensfähig zu bleiben.
Wenn es aber nur noch nach der Devise geht, egal wie,
Hauptsache der Rubel rollt, ist da etwas heftig aus dem
Ruder gelaufen.

Früher war ich auch bei einem Verein viele Jahre Mitglied.
Als ich dann immer weniger die Entscheidungen mittragen
wollte bin ich dort ausgetreten.

Dies muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y


Ich weiß nicht, wo und wann der Fußball falsch abbog, aber es scheint so zu sein, als verderbe Geld tatsächlich den Charakter.



Ich für mich kann das ganze recht nah beziffern und zwar ist es die WM 2006 in Deutschland gewesen. Das hat neben den unklaren Hintergrundgeschäften mit der medialen Aufmerksamkeit, die das Turnier und das drum herum bekommen hat, dafür gesorgt, dass sich Fußball in meiner Wahrnehmung einem viel größeren Publikum geöffnet hat und damit die Kosumierenden in die Stadien gezogen wurden. Zwar war das ganze ein schleichender Prozess, hat aber durch die WM enorme Fahrt gewonnen und Vereine und Verbände haben den Markt für sich entdeckt. Zeitgleich kam Social Media (bzw. damals vor allem Facebook) immer mehr in der Gesellschaft an und hat seinen Teil beigetragen.

Spätestens in den folgenden Jahren war diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten und ist dann zu dem eskaliert, was wir heute so extrem wahrnehmen.

Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y


Als letzte Konsequenz überlege ich mir ernsthaft, beim FC Bayern als Mitglied auszutreten, dem Verein und diesem Sport ganz den Rücken zu kehren.



Tu es. Ich habe, wie viele von Euch wissen, diesen Schritt 2014 getan und Dauerkarte und Mitgliedschaft aufgegeben. Zu dem damaligen Zeitpunkt hat es Überwindung gekostet, aber schon recht bald kam ein starkes Gefühl der Befreiung und Erleichterung. Heute kann ich auch mal in ein Profispiel reinschauen, wenn es mir lüstet und wenn nicht, dann lass ich es (was meistens der Fall ist).


.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Vielen Dank für euer Feedback.

Das ist tatsächlich ein Punkt, der nicht so ganz einfach ist. Immerhin bin ich damit aufgewachsen, traf als Kind diesen damals noch bescheidenen, freundlichen Mann. Ich hatte viele tolle Erlebnisse und durfte wahnsinnige Erfahrungen machen. Ich war 2001 im Champions League in Mailand und 2013 im Wembley Station. Mich verbindet auf mentaler Ebene viel mit dem Club und der Zeit. Auch das Aufleben von Kurt Landauer fand ich toll – den Film kann ich jedem empfehlen, bis heute. Vielleicht zeigt gerade dieser Film, was mit dem Sport heute nicht mehr stimmt.

Aber ja, es ist das, was der Verein heute ist und darstellt. Ein Hoeneß, der Weltfremdes von sich gibt, Katar auf dem Ärmel und noch viele weitere Dinge, die ich eigentlich nicht mehr mittragen möchte.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Vielen Dank für euer Feedback.

Aber ja, es ist das, was der Verein heute ist und darstellt. Ein Hoeneß, der Weltfremdes von sich gibt, Katar auf dem Ärmel und noch viele weitere Dinge, die ich eigentlich nicht mehr mittragen möchte.


Also wenn die Faktenlage so deutlich ist, wie Du sie darstellst sollte die Entscheidung klar sein.......

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Ursprünglich gepostet von Haiefan
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Vielen Dank für euer Feedback.

Aber ja, es ist das, was der Verein heute ist und darstellt. Ein Hoeneß, der Weltfremdes von sich gibt, Katar auf dem Ärmel und noch viele weitere Dinge, die ich eigentlich nicht mehr mittragen möchte.


Also wenn die Faktenlage so deutlich ist, wie Du sie darstellst sollte die Entscheidung klar sein.......


Für mich war sie damals auch klar, nüchtern betrachtet. Trotzdem hängt da das Herz dran. Die Erlebnisse, die Emotionen, man ist mit dem Verein aufgewachsen. Sowas kann man auch nicht einfach mit einem Kündigungsschreiben hinter sich lassen, das braucht Überwindung. Das man sich diese Entscheidung nicht leicht machen kann, das kann ich sehr gut nachfühlen.


.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Nachtrag

Die Bayern schlagen den SC Freiburg mit 5:0 am 10. Spieltag

Aufgrund der Diskussion hätte ich beinahe den letzten Bundesligaspieltag vergessen. Die Bayern schlugen Freiburg klar mit 5:0. Die Zusammenfassung gibt es hier im Video.

Bayern München - SC Freiburg Highlights Bundesliga, 10. Spieltag | Sportschau


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 106 von 108 1 2 104 105 106 107 108

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (pik7, kafi112, Bambi, Flip160, Hackentrick, Haiefan, Martini, grottenoli, caro, dragoon), 3,498 Gäste, und 12 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,997
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.061s Queries: 65 (0.048s) Memory: 0.8333 MB (Peak: 0.9874 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 18:00:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS