bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Beigetreten: Apr 2013
Posts: 4
P
Schnulli
OP Offline
Schnulli
P
Beigetreten: Apr 2013
Posts: 4
Gude,

ich habe ins Auge gefasst, mich ab kommender Bundesligasaison ebenfalls an Sportwetten zu versuchen. Das Ganze natürlich nicht planlos. Es wird Buch geführt und Anzahl sowie Größe meiner Wetten werden immer von meiner Bankroll abhängig sein. Als Grenze würde ich mir Folgendes setzen: Es werden nicht mehr als 10% der BR pro Spieltag eingesetzt und nicht mehr als 2% der BR auf ein einzelnes Spiel. Ich werde auch nicht alle Spiele durchtippen sondern nur jene, bei denen ich mir zumindest tendenziell sicher bin. Meist werden das wohl nicht viel mehr als fünf Begegnungen werden, wenn überhaupt. Auch auf die zweite Liga werde ich ein Auge werfen und die eine oder andere Wette tätigen (vor allem wenn mich in Liga 1 nix "anspricht"). Selbstverständlich werde ich mich nach und nach bei mehreren Buchmachern registrieren, damit ich mir die für mich besten Quoten angeln kann. Allerdings will ich natürlich auch die Umsatzbedingungen für die Boni bei Zeiten erfüllen. Deswegen werde ich wie gesagt nur nach und nach neue ins Boot holen. Zu Beginn werde ich mich wahrscheinlich bei Zweien registrieren.

Wie ihr seht, will ich das Ganze mit System angehen und halte mich dabei an das, was so allgemein empfohlen wird. Auf Unsinn wie progressives Wetten (Martingale lässt grüßen) werde ich mich nicht einlassen. Es wird auch keinen Verlusten hinterhergejagt.

Die restliche Saison 12/13 wette ich nur rein virtuell mit. Das heißt ich führe ein Buch über fiktive Wetten. Auf die Art und Weise sehe ich, was ich so erwarten kann und wie gut ich mit meinen Einschätzungen hinkomme. Das habe ich mit diesem Spieltag begonnen und es sieht soweit ganz gut aus (bislang fünf richtige Tipps gegenüber einem falschen).^^ Jetzt kommt es nur noch auf das Montagsspiel der zweiten Liga an. Dort tippe ich auf Lautern.


So, jetzt brennen mir als blutiger Anfänger natürlich viele Fragen unter den Nägeln:

1) Wie haltet ihr es zu Saisonbeginn? Gegen Saisonende zu tippen, ist ja recht easy, da die Verhältnisse denkbar klar sind (wer kann noch was erreichen, Spielstärke über die Saison etc.). Doch wenn eine Bundesligasaison ganz neu beginnt, ist vieles natürlich noch völlig unklar. Da kann auch plötzlich mal der FCA Tabellenerster sein. Wie verhaltet ihr euch also zu Saisonbeginn? Wettet ihr erst mal weniger bzw. kleinere Beträge? Oder haltet ihr euch einfach ganz konservativ an klare Favoriten (BVB, Bayern etc.)? Und hat jemand von euch Erfahrungen darüber, ob die Vorbereitungen (Testspiele etc.) genug Aussagekraft haben, sodass man valide Rückschlüsse auf die Mannschaftsstärke zu Saisonbeginn ziehen kann?

2) Wie haltet ihr euch über Mannschaftsstärken auf dem Laufenden? Statistiken findet man ja viele im Netz - nur leider ist ein Haufen nutzloses Zeug dabei. Als Wettender nützt es mir ja nichts, zu wissen, dass Bayern in den 70ern mal 11zu 1 gegen irgendwen gewonnen hat. Mich interessieren vor allem folgende Statistiken: Wie viele Torschüsse (Offensivstärke), wie viele davon gingen rein (Effizienz), wie viele Karten (Aggressivität), wie viele Torschüsse wurden zugelassen (Defensivstärke), Stärke bei Standards, Auffällige Tendenzen, sobald die Mannschaft in Führung geht oder in Rückstand gerät. Mich interessieren also vor allem solche Daten/Statistiken, die nah am aktuellen Geschehen sind und ziemlich gut die Qualitäten/Schwächen einer Mannschaft widerspiegeln. Also immer her mit den Empfehlungen.^^
Überhaupt würde mich interessieren, was ihr für einen Aufwand betreibt, um eure Tipps auszuwählen. Wie viel bringt es eurer Erfahrung gemäß wirklich, wenn man seine Hausaufgaben macht und nicht nur aus dem Bauch heraus tippt.

3)Ich werde mich für den Anfang nur an Einzelwetten halten (also auf Sieg, Remis oder Niederlage tippen). Macht es eurer Erfahrung gemäß überhaupt Sinn, diese ganzen Nebenwetten zu tätigen? Mir persönlich ist der Unberechenbarkeitsfaktor zu groß, darauf zu wetten, wer nun wann gelb sieht, wann ein Tor schießt, was zum Frühstück gehabt hat etc. Einzig und allein Over-/Underwetten können imo Sinn machen, wenn offensivstarke Mannschaften oder im Gegenzug zwei Abwehrbollwerke aufeinandertreffen. Wie haltet ihr es mit exotischen Wetten?

4) Die Quoten lassen sich ja als Dezimalstellen, Brüche oder so wie bei den Amis (Bspw. +153) darstellen. Macht das insofern rechnerisch einen Unterschied, dass ein Modell typischerweise bessere Quoten bietet? Oder ist das Jacke wie Hose?

5) Auf was wettet ihr so? Viele schwören ja auf den US-Sport. Vermutlich weil es da meines Wissens kein Unentschieden gibt. Welche Sportarten bringen euch nette Gewinn ein. Und von welchen sollte man fernbleiben?


Mir würden mit Sicherheit noch weitere Fragen einfallen. Aber das soll fürs Erste reichen. Der Thread ist ja noch jung.^^

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Beigetreten: Feb 2012
Posts: 4,919
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Feb 2012
Posts: 4,919
Erstmal WILLKOMMEN,

Zu 1.
Bei Saisonbeginn, kann man nur auf gewisse Tendenzen zurück greifen. Wie verlief die Saisonvorbereitung? Waren die Gegner alle "Bundesliga-reif", haben alle Verpflichtungen gespielt, sogar Tore gemacht? Zu beginn ist es immer Schwer einen Anfang zu finden, würde da mit den Kader anschauen mit wie der Qualitätsvergleich ist und wie die "Neuverpflichtungen" in Form sind.

zu 2.
Tja die perfekte Seite gibs nicht. Bundesliga.de kann man gut analysieren ansonsten einfach mal die diversen Seiten HIER durch forsten

zu 3.
Zu Beginn würde ich erstmal bei 1X2 und Over / Under bleiben. Es gibt einige hier im Forum (wenn du aktiv bist, wirste schell merken wer), die hier recht gute Händchen haben um zum Beispiel HZ Führung oder DC Wetten haben wenn nur noch 15-20 Minuten zu spielen sind.

zu 4. Kann leider nichts dazu sagen

zu 5.
Wetten das wo DU dich am meisten auskennst bzw. sicher fühlst. Aber ne Spasswette auf andere Ereignisse wo man kein Plan hat (ich z.b. beim Superbowl oder Dart Final), lass ich mir auch nicht entgehen laugh


Immer wieder, immer wieder, immer wieder HSV - scheißegal in welcher Liga, immer wieder HSV!

96!
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Von mir ebenfalls WILLKOMMEN

Zunächst einmal stelle ich fest: Du hast dich bereits im Vorfeld ausgiebig mit der Marterie Sportwetten beschäftigt, denn das absolut WICHTIGSTE ist das Money-Management, man nennt immer 1-2 % des gesamten Wettkapitals als das Nonplusultra.(pro getätigter Wette)

Es soll ja Menschen geben, die alles auf einen Schlag auf ein Ereignis setzen und dann riesig enttäuscht sind, wenn der Pick über den Jordan geht!

Ganz wichtig sicherlich nur Wetten zu tätigen die werthaltig(value) sind, darüber wurden schon zig Bücher geschrieben.
Im Kern ist es jedoch definitiv wahr: Auf Dauer muß eine Wette Value haben!

zu 5.) Wette nur auf Sportarten, von denen du Plan hast;
Hintergrundwissen kann durch nichts ersetzt werden.
Klar, jeder kann mal Glück haben mit der einen oder anderen Wette, langfristig nur mit Background!

Auf alle Fälle goodluck bei allem was du auch wettest

Beigetreten: Apr 2013
Posts: 4
P
Schnulli
OP Offline
Schnulli
P
Beigetreten: Apr 2013
Posts: 4
Danke so weit für eure Antworten.

Eine Frage hätte ich dann noch: Wie geht ihr mit Remis um? Egal, wie toll man sich im Fußball auskennt. Es ist nun mal ein Drei-Wege-System und allein schon daher aus kategorischen Gründen schwerer zu tippen als bspw. der US-Sport. Nun gibt es ja Möglichkeiten, das Unentschieden als Ärgernis loszuwerden. Bspw. via Cashback oder mittels "Sieg oder Unentschieden"-Wetten. Allerdings geht beides auf Kosten der Quoten. Wie handhabt ihr das? Sollte man auf lange Sicht, vor allem wenn man recht viel wettet, die Ungewissheit des Remis eliminieren (sofern man nicht darauf setzt) oder macht es eurer Erfahrung gemäß dann doch nicht so viel aus?

Beigetreten: Feb 2012
Posts: 4,919
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Feb 2012
Posts: 4,919
Original geschrieben von: Patience_Pays
Danke so weit für eure Antworten.

Eine Frage hätte ich dann noch: Wie geht ihr mit Remis um? Egal, wie toll man sich im Fußball auskennt. Es ist nun mal ein Drei-Wege-System und allein schon daher aus kategorischen Gründen schwerer zu tippen als bspw. der US-Sport. Nun gibt es ja Möglichkeiten, das Unentschieden als Ärgernis loszuwerden. Bspw. via Cashback oder mittels "Sieg oder Unentschieden"-Wetten. Allerdings geht beides auf Kosten der Quoten. Wie handhabt ihr das? Sollte man auf lange Sicht, vor allem wenn man recht viel wettet, die Ungewissheit des Remis eliminieren (sofern man nicht darauf setzt) oder macht es eurer Erfahrung gemäß dann doch nicht so viel aus?


ne Option wäre (natürlich auf kosten das Gewinns), das Spiel live mit DC (Doppelte Chance) abzusichern. Dies lohnt aber in der Regel nur wenn dein Team auf das du gesetzt hast führt, so kann man wunderbar den Einsatz rausnehmen.

Es gibt allerdings auch recht gute Optionen ein Remis voherzusagen / zusehen. Schau die z.B. Gladbach oder Nürnber diese Saison die spielen jedes 3. Spiel Unendschieden.


Immer wieder, immer wieder, immer wieder HSV - scheißegal in welcher Liga, immer wieder HSV!

96!
Beigetreten: Apr 2013
Posts: 4
P
Schnulli
OP Offline
Schnulli
P
Beigetreten: Apr 2013
Posts: 4
Tja, dann bleibt nur noch das große Mysterium "value". Nun, sich zumindest die meisten relevanten Statistiken aus dem Netz zusammenzuklauben ist eine Sache. Und man kann auch vieles daraus deuten. Aber wie macht man da konkret eine Größe daraus? Sprich: Value. Oder ist "Value" eher eine Ermessenssache?

Rechnet ihr konkret mit Value? Und bringt das auf Dauer was oder läuft man da nicht mitunter Gefahr, dass man sich manche Wetten "schön rechnet"?

Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
der buchmacher versucht den value zu verhindern, je exotischer eine liga ist desto höher in der regel die chance auf value... aber oft auch geringe einsätze nur möglich

keiner hat ja geld zu verschenken, man muss den value suchen

da man selber aber auch kein geld zu verschenken hat werfe ich sehr selten auf handicapquoten um die 2 geld nur weil hier der 2 gegen den vorletzten spielt und ähnliches. aber da wirst du entweder erstmal lehrgeld zahlen müssen oder machst dir für solche (oftmals sichere dinger) eine liste mit trockenwetten.

auch wenn diese saison ein bet gegen die bayern fast nie aufgeht muss man auf augsburg wetten in münchen... die quote wird wohl jenseits der 10 sein. value hat die auf jedenfall!

aber auf pure mathe würde ich mich auch nicht verlassen solange du kein freak bist der auch sein leben ganz der mathe widmet. es gehört auch ein gewisses feeling dazu.

Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Mar 2011
Posts: 3,982
kp kann nix editieren liest sich ja grausam laugh
also das in klammer nicht falsch verstehen
solche wetten werden oftmals als sicher oder einzige option gesehen... es gibt keine sicheren wetten auch die mit value sind nicht sicher nur da lohnt sich der aufwand eher weil der ertrag halt viel besser ist in relation zu dem was man einsetzen muss

Beigetreten: Jan 2009
Posts: 1,061
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 1,061
schreibe es mal hier rein, da muss man nicht extra ein Thread aufmachen und der Titel passt so gut smile

Jemand ne Idee wie ich Guthaben von Paypal schnell möglichst auf Skrill bekomme.
Normalerweise konnte ich es immer über betfair verschieben aber dies ist leider nicht mehr möglich.

Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Jun 2011
Posts: 4,662
Mehrere Wettanbieter bieten Paypal als Ein- und Auszahlung an.


Beigetreten: Jan 2009
Posts: 1,061
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Jan 2009
Posts: 1,061
das ist richtig, daher kommt das Geld aber auch smile

aber da wo es hin soll hat leider kein Paypal als Einzahlungsmethode.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,566
Wettkaiser
Offline
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,566
Tipico und Olga haben auch PayPal als Einzahlungsmöglichkeit. Ob du das Geld so einfach auf Skrill verschieben kannst, bezweifle ich mal.


Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten!


#634698 20/05/2015 18:08
Beigetreten: May 2015
Posts: 2
F
Schnulli
Offline
Schnulli
F
Beigetreten: May 2015
Posts: 2
Hallo in die Runde,

Bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig platziert ist, habe aber nichts passenderes gefunden.

Meine Frage, kann mir hier jemand sagen, bei welchem Anbieter man die luxemburgische erste Liga tippen kann?

Mir ist nur ein großer Anbieter bekannt, allerdings hat der schon nicht mehr den kompletten Spieltag im Angebot.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da aktuell keinen kenne.
Vielleicht weiß ja jemand was, ansonsten könnte ich mal bei SuperLenny oder Betsafe nachfragen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Hallo Fabi,

bei tipico

allerdings auch nur eingeschränkt:





Zuletzt bearbeitet von Commander; 20/05/2015 18:20.
Beigetreten: May 2015
Posts: 2
F
Schnulli
Offline
Schnulli
F
Beigetreten: May 2015
Posts: 2
Danke, aber tipico weiß ich. Leider haben die meine Spiele nach einem Tag aus dem Angebot genommen, aus welchem Grund auch immer frown


Moderated by  BjoernT4Y, toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Flip160, Hackentrick, Haiefan, Bambi, Martini, grottenoli, kafi112, caro, dragoon, Gamera), 3,829 Gäste, und 13 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 52
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,996
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.029s Queries: 47 (0.018s) Memory: 0.7527 MB (Peak: 0.8537 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 13:07:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS