bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 87 von 109 1 2 85 86 87 88 89 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Die Amateure des FC Bayern setzten sich am Dienstagabend in der Regionalliga Bayern mit 2:0 (1:0) beim FC Ingolstadt II durch. Otschi Wriedt besorgte bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff die Führung für die Reserve des Rekordmeisters. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie mussten die Münchener sehr viel Aufwand betreiben. Acht Minuten vor dem Ende sorgte Wriedt mit seinem zweiten Treffer aber für die Entscheidung.

„Es war der erwartete schwierige Gegner und ein kompliziertes Spiel für uns. Ingolstadt hat es uns schwer gemacht, unser Spiel aufzuziehen“, beschrieb FCB-Trainer Holger Seitz nach Schlusspfiff. „Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen, aber auch noch einige Szenen gehabt, an denen wir arbeiten müssen. Das werden wir in den kommenden Wochen intensiv tun.“

Seitz vertraute in Ingolstadt dem gleichen Personal wie beim 5:1-Auftakterfolg am vergangenen Donnerstag gegen den VfB Eichstätt. Allerdings agierten die Bayern dieses Mal, wie bereits über weite Strecken der Vorbereitung, in einem 3-4-3-System. Nicolas Feldhahn, Paul Will und Jonathan Meier bildeten die Dreierkette vor Torwart Christian Früchtl. Auf den Außenbahnen kamen Resul Türkkalesi und Derrick Köhn zum Einsatz, im Mittelfeldzentrum spielten Maximilian Welzmüller und Adrian Fein. In der Offensivreihe begannen Wooyeong Jeong, Otschi Wried und Alexander Nollenberger.

Bayern erwischen Ingolstadt eiskalt

Die Amateure erwischten einen Blitzstart. Ingolstadt hatte Anstoß und die Münchner attackierten aggressiv. Wriedt funkte bei einem Querpass dazwischen und war frei durch. Der FCB-Angreifer ließ sich nicht zweimal bitten und stellte direkt auf 1:0. Trotz der frühen Führung gelang es den Bayern in der Folge zu selten, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Defensiv ließ die Seitz-Elf bis auf einen Freistoß Amar Suljic aus 23 Metern (8.) in der Anfangsphase zwar nicht viel zu, offensiv entwickelten die Gäste aber kaum Gefahr. Köhn prüfte mit einem Schuss aus 16 Metern mal FCI-Schlussmann Fabijan Buntic (24.).

In Minute 33 hatte Patrick Hasenhüttl den Ausgleich für die Gastgeber auf dem Fuß. Nach einem Ballverlust der Münchner war der Angreifer durch, doch Will grätschte in letzter Sekunde dazwischen. Sieben Minuten später kam Türkkalesi auf der Gegenseite aus zwölf Metern zum Abschluss, ein Ingolstädter Verteidiger rettete aber für seinen geschlagenen Keeper. Wenige Augenblick vor der Pause durfte Marcus Pöllner aus 15 Metern unbedrängt schießen, zielte aber zu hoch (45.).

Wriedt macht den Sack zu

Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Bayern zunächst nur wenig Struktur in ihre Aktionen. Ingolstadt stand seinerseits kompakt und setzte immer wieder Nadelstiche. Fatih Kaya prüfte mit einem Kopfball FCB-Torhüter Früchtl (60.). In der 64. Minute feierte FCB-U19-Spieler Oliver Batista Meier sein Debüt für die Amateure. Danach wurden die Münchner besser. Jeong zeigte ein starkes Dribbling und zwang Buntic mit einem Schuss aus 18 Metern zu einer Glanzparade (66.).

In Minute 71 musste der FCI-Schlussmann gegen einen Freistoß von Welzmüller sein ganzes Können aufbringen und lenkte den Ball noch um den Pfosten. Acht Minuten vor dem Ende machte der FCB den Sack zu. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld leitete Batista Meier schnell auf Jeong weiter. Der Südkoreaner zog nach innen und setzte Wriedt in Szene. Der Stürmer überwand aus 16 Metern Buntic und stellte somit den 2:0-Endstand her.

Aufgrund der Audi Summer Tour der Profis, bei der auch wieder zahlreiche Nachwuchsspieler dabei sein werden, pausieren die Amateure die kommenden zweieinhalb Wochen in der Regionalliga Bayern. Die nächste Partie, gleichzeitig auch das erste Heimspiel der neuen Saison, steht am Sonntag, 5. August, im Stadion an der Grünwalder Straße gegen den FV Illertissen an.

FC Ingolstadt II - FC Bayern Amateure 0:2 (0:1)

FC Ingolstadt II

Buntic - Weiß, Gerlspeck (46. Kurz), Grauschopf, Langen - Suljic (61. Kosuch), Pöllner, Kotzke, Breitfeld - Hasenhüttl (46. Imsak), Kaya

Ersatz

Rauh, Rudloff, Elm, Keller


FC Bayern Amateure

Früchtl - Feldhahn, Will, Meier - Türkkalesi, Welzmüller, Fein (75. Senkbeil), Köhn - Jeong (88. Mayer), Wriedt, Nollenberger (64. Batista Meier)

Ersatz

Hoffmann, Franzke, Zaiser


Schiedsrichter

Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)

Tore

0:1/0:2 Wriedt (1./82.)

Gelbe Karten

Imsak, Kurz /


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/07/spielbericht-fc-ingolstadt-ii-fcb-amateure-170718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit seinen Leistungen in der vergangenen Spielzeit hat sich Sven Ulreich in die Herzen der Bayern-Fans gespielt und wurde dementsprechend zum Spieler der Saison gewählt. Nach seinem verdienten Urlaub steht der 29-Jährige nun seit etwas mehr als zwei Wochen wieder täglich auf dem Platz und arbeitet hart, um die Leistungen der vergangenen Saison zu wiederholen. Der Torhüter ist sich aber bewusst, dass er sich in der kommenden Spielzeit wieder hinter Manuel Neuer einreihen muss. Mit fcbayern.com sprach Ulreich über diese Situation, seinen Torwarttrainer und darüber, wen es in der Vorbereitung härter trifft: Feldspieler oder Torhüter.

Das Interview mit Sven Ulreich

Die ersten zwei Wochen Vorbereitung sind geschafft. Wie geht’s den Knochen?
Sven Ulreich: „Die zwei Tage Pause zu Wochenbeginn haben gutgetan, um sich zu erholen. Bisher war es sehr anstrengend, wir haben gut Gas gegeben. Aber so muss eine Vorbereitung sein.“

Denkt man während dieser Einheiten ab und zu an den Urlaub zurück und wünscht sich, da wäre ich gern wieder?
Ulreich: „Urlaub ist immer schön, wenn man Zeit hat für sich und für die Familie. In den letzten Tagen habe ich schon mal dran gedacht, wie schön es im Liegestuhl war. Aber ich habe mich schon auch riesig gefreut, als es wieder los ging. Es macht Spaß, wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen. Das ist meine Leidenschaft! Deswegen fällt mir auch das Quälen leichter.“

Du wurdest nach deinen starken Leistungen mit fast einem Drittel der Stimmen von den Bayern-Fans zum Spieler der vergangenen Saison gewählt. Was hat dir das bedeutet?
Ulreich: „Das freut mich natürlich. Beim FC Bayern gibt es so viele Top-Spieler. Und wenn man dann von den Fans diese Auszeichnung bekommt, ehrt mich das natürlich. Das macht mich stolz.“

Du bist jetzt seit drei Jahren in München und hast dich in dieser Zeit stetig entwickelt. Einen Anteil daran hat sicher auch Toni Tapalovic. Wie ist die Arbeit mit ihm?
Ulreich: „Toni ist ein super Typ. Ich bin vom ersten Tag an super mit ihm klargekommen. Er hat mir viele Videos gezeigt und viel Zeit in mich investiert. Das hat sich gelohnt. Ich arbeite immer noch daran, mich zu verbessern und es gibt noch einige Stellschrauben, an denen wir drehen können. Er ist ein super Torwarttrainer und es macht viel Spaß, mit ihm zu arbeiten. Er bringt die richtige Mischung von Lockerheit und konzentriertem Arbeiten mit. Er hat definitiv großen Anteil an meiner Entwicklung.“

Was waren die Schwerpunkte im Training?
Ulreich: „Am Anfang ist er auch abseits des Trainings mit mir draußen geblieben, weil die Inhalte in der normalen Einheit nicht unterzubringen waren. Besonders am Thema Abdruck haben wir gearbeitet. Wir haben das auch auf Video aufgenommen. Es ist immer besser, sich selbst zu sehen, um alles zu verstehen. Das war sehr zeitintensiv.“

Du hast immer gesagt, dass du dich trotz der Leistungen der vergangenen Saison wieder hinter Manuel Neuer anstellst, sobald er zurück ist. Ist das wirklich so leicht?
Ulreich: „Ich kenne meine Rolle. Ich habe mich sehr gefreut, öfter zu spielen. Es war schön, diese Saison mit der Mannschaft zu spielen. Aber ich weiß, dass Manu der Welttorhüter ist. Man sieht jeden Tag, dass er ein großartiger Torhüter ist. Deswegen stelle ich mich natürlich hinten an, werde aber dennoch Gas geben. Die Hoffnung gibt es immer, dass ich das ein oder andere Spiel bekomme, um im Rhythmus zu bleiben.“

Was hat sich für dich unter dem neuen Trainer geändert? Der Tagesablauf ist ja definitiv etwas anders.
Ulreich: „Momentan trainieren wir zwei Mal am Tag. Es wird sich zeigen, wie es dann unter der Saison wird. Für einen Torhüter ändert sich weniger, im Vergleich zum Feldspieler. Es gibt ein paar neue taktische Ideen, aber für den Torhüter ist mehr der Torwarttrainer entscheidend. Auch wenn der Cheftrainer ebenfalls Vorstellungen hat, was er vom Torwart erwartet. Deswegen hat sich bisher - bis auf die Trainingszeiten und Intensität - wenig geändert.“

Letztens sagte einer deiner Kollegen auf dem Weg in die Kabine: „Im nächsten Leben werde ich Torhüter“. Wenn du siehst, was die Kollegen derzeit so machen müssen, denkst du dir: Zum Glück bin ich Keeper?
Ulreich: „Ich bin nicht so der Läufer, deswegen bin ich schon froh, wenn ich nicht so viel laufen muss. Aber ich denke, wenn sie einmal ein zweistündiges Torwarttraining machen würden, wären sie auch nicht mehr froh. Das geht schon auch auf die Knochen und die Muskulatur, wenn man 200 bis 300 Sprünge macht. Dann würden sie sicher auch lieber wieder den Torwart aus drei Metern abballern, ohne Rücksicht auf Verluste. (lacht)“

Man merkt an solchen Aussagen, dass die Stimmung gut ist, obwohl es so hart ist?
Ulreich: „Das gehört dazu. Fußballer meckern immer, dass es so anstrengend ist. Aber wir wissen, dass es dazu gehört, deswegen ist die Stimmung trotzdem gut - und kleine Sticheleien gehören dazu.“

Ihr wisst ja auch, warum ihr euch quält.
Ulreich: „Man macht es natürlich, um erfolgreich zu sein. Titel sind das Ziel und es geht jedes Jahr von Neuem los. Der Grundstein wird in der Vorbereitung gelegt. Wenn wir fit sind und unser gewohnt sicheres Spiel abliefern, wird es schwer für die anderen Mannschaften.“

Am Wochenende steht schon das erste Vorbereitungsspiel an und mit Paris Saint-Germain geht es gegen einen Top-Gegner. Was erwartest du von dem Spiel?
Ulreich: „Das erste Spiel ist dafür da, dass die Automatismen wieder greifen. Es ist ein guter Test und man kann neue Dinge anwenden, auch wenn die Beine vielleicht schwer sind. Aber so wird es Paris auch gehen. Wir haben interessante Tests in den nächsten Wochen.“

Die nächsten Spiele sind in den USA gegen Juventus und Manchester City.
Ulreich: „Darauf freue ich mich schon. Es ist toll, wenn man sich mit solchen Mannschaften messen kann.“

Was erwartest du generell von der Audi Summer Tour? Vor zwei Jahren warst du ja auch dabei.
Ulreich: „Die USA sind immer eine Reise wert. Ich freue mich auf gute Spiele und gute Trainingseinheiten. Wir werden wieder viele neue Eindrücke von diesem Land bekommen. Ich liebe Amerika, das Große und Weite, die Menschen. Deswegen freue ich mich auf die Reise.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/sven-ulreich-im-interview-%E2%80%9Edeswegen-faellt-mir-das-quaelen-leichter%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Spielpläne der Junioren-Bundesligen für die neue Saison wurden veröffentlicht. Für die U19 des FC Bayern steht gleich zum Auftakt der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ein absoluter Kracher auf dem Programm. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß gastiert am Samstag, 11. August (11 Uhr), beim letztjährigen süddeutschen Meister TSG 1899 Hoffenheim. Das erste Heimspiel am Campus steigt bereits vier Tage später, am Mittwoch, 15. August, gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt.

Für den 8. Dezember ist mit dem ersten Rückrundenspieltag, daheim gegen Hoffenheim, die letzte Partie vor der Winterpause angesetzt. Das erste Spiel nach der Winterpause steigt am 3. Februar in Ingolstadt. Der letzte Spieltag in der U19-Bundesliga ist für den 11. Mai geplant, der FCB empfängt den FSV Mainz 05.

U17 empfängt Wiesbaden zum Auftakt

Für die U17 der Münchner startet die Mission Titelverteidigung in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ebenfalls am 11. August. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose empfängt zum Auftakt den Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden am heimischen Campus (11 Uhr). Auch bei den B-Junioren steht direkt zu Beginn eine englische Woche an, der FCB gastiert am 15. August zum Derby bei der SpVgg Unterhaching.

Das letzte geplante Spiel vor der Winterpause ist der dritte Spieltag der Rückrunde, die Bayern gastieren am 8. Dezember beim 1. FC Nürnberg. Am 17. Februar beginnt für den FCB mit dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 der zweite Saisonabschnitt in der U17-Bundesliga. Nach einer zwischenzeitlichen Pause aufgrund der U17-Europameisterschaft im Mai ist der letzte Spieltag mit der Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt für den 1. Juni angesetzt.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/spielplaene-u19-u17

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die U17 des FC Bayern konnte auch ihr zweites Testspiel im Rahmen der Vorbereitung gewinnen. Das Team von Trainer Miroslav Klose setzte sich am Mittwochabend am heimischen Campus mit 5:0 (2:0) gegen die U19 des FC Ismaning durch. „Es war wieder ein Schritt nach vorne, besonders in der Arbeit gegen den Ball. Mit den Abständen zwischen den einzelnen Reihen war ich aber noch nicht zufrieden. Daran werden wir weiter arbeiten“, zog Klose nach der Partie sein Fazit.

Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Bayern die Spielkontrolle. Torben Rhein hatte die erste Großchance für den FCB. Per Freistoß scheiterte der Mittelfeldspieler an der Latte (12.). Zehn Minuten später gingen die Münchner durch ein Eigentor in Führung. Lasse Günther brachte eine scharfe Flanke von links und ein Ismaning-Verteidiger lenkte den Ball ins eigene Tor. Nachdem Malik Tillman zunächst nur den Pfosten traf (33.), erhöhten die Gastgeber vier Minuten vor der Pause auf 2:0. Einen starken Angriff vollendete Marcel Sieghart.

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Dominanz der Bayern weiter zu. Günther setzte sich in Minute 58 stark durch und legte für Rhein ab, der aus acht Metern überlegt zum 3:0 einschob. In der 65. Minute fand Rhein mit einer Ecke Tillman, der freistehend das 4:0 köpfte. Acht Minuten später das gleiche Bild: dieses Mal brachte Philipp Skodic die Ecke herein. Wieder war Tillman blank und schnürte seinen Doppelpack per Kopf. Dabei blieb es bis zum Schluss.

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/07/spielbericht-fc-bayern-u17-fc-ismaning-u19-180718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
FC Bayern präsentiert neues Auswärtstrikot in Mintgrün
Bayern präsentieren Auswärtstrikot

[Linked Image]
Der FC Bayern präsentiert seine neuen Auswärtstrikots © Adidas

Der FC Bayern startet mit einem ungewöhnlichen Auswärtstrikot in die neue Saison. Der Rekordmeister läuft in mintgrünen Trikots mit lila Streifen auf.

Öfter mal was Neues: Der FC Bayern präsentiert sich seinen Fans bei Auswärtsspielen künftig in mintgrünen adidas-Trikots mit lila Streifen.

"Ein eleganter Polokragen und abgesteppte Bündchen an den Ärmeln sorgen für einen besonderen Look in Pastell-Tönen", heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Bayern trifft auf PSG

Zum ersten Mal wird das neue Dress am 21. Juli im Einsatz sein: In Klagenfurt trifft der deutsche Rekordmeister dann im Rahmen des International Champions Cup auf den französischen Meister Paris Saint-Germain (Samstag ab 15.30 Uhr live im TV auf SPORT1).

Bereits am Donnerstag bestritt das Team von Trainer Niko Kovac das für die Medien öffentliche Training in den neuen mintgrünen Trikots mit dunkelblauen Hosen.


https://www.sport1.de/fussball/bund...ayern-praesentiert-neues-auswaertstrikot

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Donnerstagvormittag präsentierte der FC Bayern sein neues Auswärtstrikot für die kommende Saison und schon wenige Stunden später lief die Mannschaft damit beim Training auf. Dies war jedoch nicht die einzige Besonderheit bei der für Medien öffentlichen Einheit, denn auch Peter Hermann war zurück an der Säbener Straße.

Der 66-Jährige wird Niko Kovac ab Septmeber als Co-Trainer unterstützen. „Peter wird Robert und mir mit seiner Expertise helfen. Er ist ein toller Mensch und ein toller Fachmann“, freute sich der Cheftrainer. Darüber hinaus wird Hermann ab dem 25. Juli das Training an der Säbener Straße mit den Nationalspielern, die nicht mit auf die Audi Summer Tour in die USA reisen werden, leiten. Am Donnerstag konnte er bereits erste Eindrücke vom neuen Trainerteam sammeln.

Dabei konnte Hermann einige bekannte Gesichter begrüßen, unter anderem auch Javi Martínez. Der Spanier konnte wieder voll mittrainieren, nachdem er am Dienstag wegen einer Verstauchung des Knie-Gelenks früher in die Kabine musste. Kingsley Coman indes absolvierte eine individuelle Einheit im Leistungszentrum und auf dem Nebenplatz arbeitete Arturo Vidal gemeinsam mit Lars Lukas Mai und Thomas Wilhelmi (Fitness- und Rehatrainer).

Für den Rest des Teams hatte Kovac eine taktische Einheit inklusive Standardsituationen vorbereitet. Dabei ließ sich der 46-Jährige auch nicht von den zahlreichen anwesenden Journalisten stören. Am Wochenede erwarten die Bayern nämlich noch mehr Publikum. Am Samstag treffen die Münchner zum ersten Testspiel der Saison in Klagenfurt auf Paris Saint-Germain (Tickets). Das neue Auswärtstrikot wird hier seine Spiel-Premiere feiern.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/trainingspremiere-fuer-neues-auswaerts-trikot

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison steht in dieser Woche für die U15 des FC Bayern an. Das Team von Trainer Peter Wenninger ist seit Sonntag zum International Champions Cup (ICC) Futures in Orlando zu Gast. Bislang konnte der Nachwuchs des Rekordmeisters vollauf überzeugen. Zum Auftakt absolvierten die Münchner am Montag ein Testspiel gegen DC United und gewannen mit 1:0.

Auch ihre beiden Vorrundenpartien entschieden die Bayern für sich. Am Dienstag gelang ein 2:0-Erfolg gegen Real Salt Lake, am Mittwoch setzte sich der FCB mit 4:0 gegen die ICC-Allstars aus Pennsylvania durch. Neben den Spielen trainieren die Münchner bei hochsommerlichen Temperaturen auch zweimal täglich. „Die Beine sind natürlich schwer. Insgesamt machen es die Jungs aber gut, auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben“, sagte FCB-Coach Wenninger.

Im Viertelfinale geht es für seine Mannschaft in der Nacht von Freitag auf Samstag, Anstoß ist um 0 Uhr deutscher Zeit, gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Das Duell mit dem BVB wird live von ESPN übertragen. Am Donnerstag dürfen sich die Bayern nach dem Training auf einen Besuch des Walt Disney World Resorts freuen.

U16 bezwingt Fürstenfeldbruck deutlich

Die U16 des FC Bayern absolvierte am Dienstag ein Testspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck. Das Team von Trainer Danny Schwarz setzte sich deutlich mit 7:1 durch. David Herold (3), Nemanja Motika, Behar Neziri, Ibrahim Madougou und Gabriel Vidovic erzielten die Treffer für den Nachwuchs des Rekordmeisters. „Nach dem Test gegen Ulm am Sonntag war es ein standesgemäßes Ergebnis. Wir haben uns gut präsentiert und schöne Tore geschossen“, zog Schwarz sein Fazit.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/u15-bei-icc-futures-im-viertelfinale

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Trainingsstart in Sicht
Leistungsdiagnostik bei den FCB-Frauen

Wörle bittet FCB-Frauen zum Leistungstest

Damit sich das Trainer-Team um Chefcoach Thomas Wörle bereits vor dem Trainingsauftakt kommenden Montag einen Eindruck des Fitnesszustandes der Spielerinnen machen konnte, standen am Mittwoch diverse Leistungstests bei den FCB-Frauen auf dem Plan. Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es bereits für die ersten Spielerinnen um 8:30 Uhr los. Unter der Leitung von Fitnesstrainer Henrik Frach galt es diverse Stationen zur Messung von Ausdauer, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit und Sprungkraft zu absolvieren. Auch der Laktattest sowie Seh- und Gleichgewichtstest durften bei der Leistungsdiagnostik nicht fehlen.

Die Ergebnisse daraus liefern wichtige Information für die kommenden Wochen, denn dann soll der Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt werden. Sieben Wochen, das erste Pflichtspiel steigt am 9. September im Pokal, werden die FCB-Frauen in der Vorbereitung arbeiten, um für die Aufgaben in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions-League bestens gerüstet zu sein.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/leistungsdiagnostik-bei-den-fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Seit knapp drei Wochen ist Niko Kovac mittlerweile Trainer des FC Bayern und am Donnerstag stellte er sich erstmals auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße den Fragen der Journalisten. Dabei machte er deutlich: Der 46-Jährige kommt schnell zur Sache. Kovac berichtete unverblümt und ausführlich über seine Vorstellungen, taktische Ideen und seine Trainingsarbeit.

„Vorbereitung ist Vorbereitung. Das gehört dazu, da muss man durch“, meinte er mit einem leichten Grinsen, als er auf die hohe Intensität angesprochen wurde. Fast täglich lässt er zwei Mal zwei Stunden trainieren, ist dabei aber immer „im Austausch mit der medizinischen Abteilung“, erklärte Kovac. Ein „Overload“ soll auf jeden Fall verhindert werden.

Fokus auf Flexibilität

„Wir müssen eine ganze Saison überstehen“, so der Kroate weiter, der in seiner Trainingsarbeit Rücksicht auf aktuelle Entwicklungen des Fußballs nimmt. „Der Fußball ist sehr variabel geworden, darauf müssen wir reagieren können“, begründete er, warum in der Vorbereitung auch viel auf taktischer Ebene gearbeitet werden muss.

„Da kann sich eine Vierer- mal schnell zu einer Dreierkette ändern. Wir wollen flexibel sein“, führte der ehemalige Mittelfeldspieler weiter aus. Diese Aspekte werden aber vorwiegend ab dem Trainingslager am Tegernsee (2. bis 9. August) einstudiert werden, wenn auch die Nationalspieler voll ins Training eingestiegen sind.

Standards als Trumpf

Dann wird es wichtig sein, „im Training Abläufe abzubilden, die sich im Spiel immer wiederholen“. Dazu gehören für Kovac auch Standardsituationen, die für ihn „schon immer einen hohen Stellenwert hatten“ und vor allem bei der kürzlich zu Ende gegangen WM häufig entscheidend waren. „Sie können Spiele in eine bestimmte Richtung lenken, deswegen können einstudierte Aktionen hilfreich sein“, bekräftigte der Cheftrainer.

Die Bayern haben also in den kommenden Wochen einiges vor und arbeiten seit dem ersten Trainingstag mit Hochdruck und viel Einsatz an der Umsetzung. „Aber die Jungs ziehen super mit, sie sind fantastisch dabei. Gerade die Intensität und Leidenschaft der Spieler ist beeindruckend“, lobte Kovac sein Team.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/%E2%80%9Eablaeufe-abbilden-die-sich-im-spiel-wiederholen%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
BBL: FC Bayern Basketball verlängert mit Nihad Djedovic und King
Bayern verlängert mit Top-Duo

[Linked Image]
Weiter in Rot: Nihad Djedovic bleibt den Bayern-Basketballern treu © Getty Images

Der FC Bayern Basketball bastelt weiter an seinem Team für die neue Saison. Die Dienste zweier wichtiger Leistungsträger sind dem deutschen Meister sicher.

Der FC Bayern hat zwei wichtige Leistungsträger an sich gebunden.

Wie die Münchner mitteilten, bleiben sowohl Nihad Djedovic als auch Alex King dem Team erhalten. Bei Djedovic zog der FCB die im Vertrag verankerte Option zur Verlängerung bis 2019.

Djedovic ist mit 174 Bundesliga-Einsätzen und 2092 Punkten (12 Punkte/Spiel) Rekordspieler des deutschen Meisters. Der 28-Jährige geht mit den Roten bereits in seine sechste Saison.

King erhielt derweil einen neuen Vertrag, der ebenfalls bis 2019 gültig ist.

Vorfreude auf das nächste Kapitel

"Der FC Bayern ist Liebe für mich und München meine Heimat", äußerte Djedovic. "Ich bin sehr froh, dass ich ein weiteres Jahr das rote Trikot tragen darf. Ich sage dafür danke an alle, die an mich glauben, auch an die besten Fans, die mich immer unterstützten. Ich bin sicher, dass wir zusammen noch viele Erfolge feiern werden."

Auch King freut sich auf ein weiters Kapitel in seiner Heimatstadt: "Als Münchner das Double gewonnen zu haben, ist für mich immer noch nicht in Worte zu fassen. Und ich habe über das Angebot und die Chance, ein weiteres Jahr zu bleiben, nicht lange nachdenken müssen."

An der deutschen Meisterschaft hatten Djedovic und King großen Anteil. Erster brachte es als drittbester Schütze des Teams auf 11,5 Punkte im Schnitt. King erzielte 2,4 Punkte pro Partie.

https://www.sport1.de/basketball/bb...-verlaengert-mit-nihad-djedovic-und-king

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bereits am Donnerstag in der Pressekonferenz hatte Niko Kovac angekündigt, dass in dieser Woche nach zwei harten Vorbereitungswochen etwas „Regeneration mit Training angesagt“ ist. Deswegen gab es auch am Freitag eine etwas weniger anstrengende Einheit mit Spielformen und Torschuss. Die Bayern haben nämlich in den nächsten Tagen viel Programm vor sich. Am Montag hebt der Flieger zur Audi Summer Tour 2018 (23.-30 Juli) in die USA ab und bereits am Samstag steht das erste Testspiel der Saison an.

„Das ist eine super Abwechslung zum Training und wir spielen das Spiel sehr gerne“, freute sich der 46-Jährige auf die Partie in Klagenfurt gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain (Tickets). Dabei werden neben den Profis auch zahlreiche Spieler aus den Nachwuchsmannschaften zum Einsatz kommen. „Es bist ein Testspiel, aber jeder möchte natürlich gewinnen“, formulierte Kovac seine Ansprüche.

Vor allem möchte der Kroate gegen PSG aber „viele Sachen aus dem Training sehen“. Nach den Beobachtungen der letzten Wochen dürfen sich die Fans also auf großen Einsatz, Leidenschaft und auch schnelles und sicheres Kombinationsspiel freuen.


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/%E2%80%9Ewollen-viele-sachen-aus-dem-training-sehen%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ihre erste Niederlage in der Vorbereitung auf die neue Saison musste die U19 des FC Bayern am Samstag hinnehmen. Am heimischen Campus unterlag die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß dem Nachwuchs des FC Astoria Walldorf mit 0:2 (0:0). „Es war keine gute Leistung von uns. Wir haben zu viele leichte Fehler gemacht und hatten kaum Kontrolle über das Spiel. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht dramatisch, zeigt aber, dass wir weiterhin noch viel arbeiten müssen“, beschrieb Hoeneß.

Neben einigen angeschlagenen und verletzten Spielern mussten die Bayern auch auf Oliver Batista Meier, Ryan Johansson, Marcel Zylla, Chris Richards, Josip Stanisic und Joshua Zirkzee, die im Profikader für das ICC-Spiel gegen Paris Saint Germain standen, verzichten.

Nach einem ausgeglichenen Beginn, die Bayern produzierten im Spielaufbau noch zu viele Fehler, wurde der FCB mit zunehmender Dauer stärker. Zu häufig haperte es aber am letzten Pass. Justin Butler hatte die besten Möglichkeiten in Durchgang eins für die Münchner. In Minute 30 scheiterte er zunächst am Walldorfer Torhüter. Fünf Minuten später und kurz vor dem Pausenpfiff schoss der FCB-Angreifer freistehend neben das Tor.

In Durchgang zwei bekam der Nachwuchs des Rekordmeisters nur selten Kontrolle ins Spiel. Walldorf wurde hin und wieder durch Konter gefährlich. So musste FCB-Schlussmann Jakob Mayer in der 54. Minute einen Abschluss mit einer starken Fußabwehr entschärfen. In Minute 67 gerieten die Bayern in Rückstand. Nach einem abgewehrten Freistoß aus spitzem Winkel staubte Hassan Dybrill zum 0:1 ab. Zwölf Minuten vor dem Ende gelang den Gästen sogar noch der zweite Treffer. Arkin Ulusoy stellte den 0:2-Endstand her.

Tore: 0:1 Dybrill (67.), 0:2 Ulusoy (78.)


https://fcbayern.com/de/news/spielb...ht-u19-fc-bayern-astoria-walldorf-210718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Gelungene Premiere für Niko Kovac als Trainer des FC Bayern. Im ersten Testspiel unter seiner Regie gelang dem deutschen Rekordmeister im Rahmen des International Champions Cup ein 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain. Nach dem 0:1-Halbzeitrückstand durch Timothy Weah (31. Minute) drehten Javi Martínez (60.), Renato Sanches (68.) und Joshua Zirkzee (78.) vor 22.300 Zuschauern in Klagenfurt die Partie zugunsten der Münchner.

Kovac vertraute in seiner ersten Partie dem bewährten 4-3-3-System mit einer Mischung aus erfahrenen Profis, darunter Rückkehrer Sanches und einigen Nachwuchstalenten wie Josip Stanic, Paul Will und Oliver Batista-Meier. Auch PSG musste unter seinem neuen Trainer Thomas Tuchel improvisieren, dem französischen Meister standen lediglich drei etablierte Akteure zur Verfügung, darunter Neuzugang Gigi Buffon.

Beiden Teams war anzumerken, dass sie mitten in der Vorbereitung stecken, die Automatismen auf beiden Seiten konnten auch aufgrund der zahlreichen Absenzen nicht greifen. Dennoch lieferten sie sich eine durchaus unterhaltsame Partie, in der Adrien Rabiot (4.) und Batista-Meier (13.) erste gute Gelegenheiten hatten. Mitte der ersten Halbzeit schloss Weah (31.) einen schnellen Gegenzug nach einem Ballverlust im Münchner Spielaufbau zur 1:0-Führung für PSG ab - zugleich der Halbzeitstand.

FCB nach der Pause druckvoller

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Bayern den Druck, vor allem Wagner (46./49./52./53.) kam dabei mehrfach in aussichtsreicher Position zum Abschluss. Auf der Gegenseite vergab Nkunku (51./54.) gleich zwei Mal die große Gelegenheit, für Paris auf 2:0 zu erhöhen. Die Bayern ließen nicht locker und belohnten sich durch Martínez‘ wuchtigen Kopfball zum 1:1-Ausgleich (60.).

Dann kamen allerhand Wechsel bei den Bayern, Neuzugang Serge Gnabry kam zu seinem ersten Einsatz im Bayern-Trikot. Es folgte der große Auftritt von Renato Sanches, der mit einem sehenswerten direkten Freistoß die 2:1-Führung erzielte (67.). Und es kam noch besser: Nach feiner Vorlage von Gnabry markierte der ebenfalls eingewechselte Zirkzee (78.) den 3:1-Endstand.

FC Bayern - Paris Saint-Germain 3:1 (0:1)

FC Bayern

Ulreich – Rafinha (71. Johansson), Stanisic (46. Alaba), Martínez (62. Richards), Bernat (62. Gnabry) - Will, Sanches (70. Zylla), Batista-Meier (46. Shabani) - Robben (62. Meier), Wagner (62. Zirkzee), Ribéry (46. Coman)

Ersatz

Früchtl - Wriedt, Zaiser, Yeong


Paris Saint-Germain

Buffon (66. Descamps) - Dagba (84. Georgen), Rimane, Mbe Soh, Nsoki - Bernede, Rabiot (72. Postolachi), Diarra (72. Rodriguez), Toufiqui (84. Fressange), Nkunku (72. Zagre) - Weah

Schiedsrichter

Alexander Harkam (Graz)

Zuschauer

22.300

Tore

0:1 Weah (31.), 1:1 Martínez (60.), 2:1 Sanches (67.), 3:1 Zirkzee (78.)

Gelbe Karten

- / -

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/07/spielbericht-fc-bayern---paris-st-germain

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Bayern offenbar vor Verpflichtung von Talent Davies

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München steht angeblich vor einer millionenschweren Verpflichtung des kanadischen Top-Talents Alphonso Davies.

Einem Bericht des US-Portals The Athletic zufolge sind die Münchner bereit, für den 17-Jährigen eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro an die Vancouver Whitecaps zu überweisen.

Der kanadische Nationalspieler Davies, der in Ghana geboren wurde, würde damit zum Rekordtransfer der Major League Soccer (MLS) avancieren. Aufgrund seines Alters könnten die Bayern den Jungstar allerdings erst im Januar fest verpflichten - Davies wird erst im November volljährig. Laut Sport Bild verlangen die Whitecaps aber eine deutlich höhere Ablöse, woran der Wechsel scheitern könnte.

Davies fehlte am Samstag bei Vancouvers 0:2 bei den Seattle Sounders - laut US-Medien wegen des bevorstehenden Transfers. In 20 Spielen für die Whitecaps erzielte der Offensivspieler drei Tore und bereitete acht Treffer vor. Sein internationaler Durchbruch war ihm 2017 gelungen, als er beim Gold Cup mit drei Toren den Goldenen Schuh und die Auszeichnung als "Bester Jungprofi" erhielt.

http://www.reviersport.de/375231---muenchen-bayern-offenbar-vor-verpflichtung-talent-davies.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Vancouver stellt sich quer
Platzt der Rekord-Transfer doch noch? Bayern will diesen Preis nicht zahlen

[Linked Image]

Der FC Bayern München soll bei den Verhandlungen mit dem kanadischen Supertalent Alphonso Davies auf die Zielgerade eingebogen sein. Doch scheitert der Transfer nun doch noch?

Update vom 22. Juli, 09.50 Uhr

Scheitert der Transfer des kanadischen Wunderknaben Alphonso Davies doch noch am Geld? Laut Informationen der SportBild verlangen die Vancouver Whitecaps eine deutlich höhere Ablöse als die vom FC Bayern gebotenen 10 Millionen Euro. Der deutsche Rekordmeister hingegen möchte nicht so viel Geld ausgeben, ist offenbar bereits nahe an seiner Schmerzgrenze. Die Verhandlungen könnten sich also noch länger hinziehen. Auch ein Scheitern des Transfers ist nicht mehr auszuschließen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/t...sel-zum-fc-bayern-muenchen-10037587.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach dem Testspiel-Sieg gegen Paris Saint-Germain in Klagenfurt geht es für die Bayern am Montagmorgen los auf die Audi Summer Tour 2018 in die USA. Um 8:30 Uhr hebt der Flieger von München ab in Richtung Philadelphia, wo der deutsche Rekordmeister am 25. Juli auf den italienischen Meister Juventus Turin trifft. Die Fans in den USA dürfen sich dabei unter anderem auf Arjen Robben, Franck Ribéry, Kingsley Coman, Serge Gnabry oder Javí Martínez freuen.

Arturo Vidal wird – wie die Nationalspieler des FC Bayern – leider nicht mitreisen können. Der Chilene arbeitet in München weiter an seinem Comeback nach seiner Knie-Op aus dem April. Unterstützt werden die Profis in den Staaten von zahlreichen Nachwuchsspielern aus dem FC Bayern Campus. Insgesamt nimmt Niko Kovac 25 Spieler mit auf die Reise.

Neben Philadelphia wird der FCB auch nach Miami reisen und dort am 28. Juli ein zweites Testspiel gegen den englischen Meister Manchester City absolvieren. In Miami wird auch James Rodríguez zum Team stoßen, aufgrund des Trainingsrückstandes aber nicht spielen können. Zwei Tage später werden Robben & Co. dann wieder in München erwartet.

Der komplette Kader für die Audi Summer Tour 2018:

Sandro Wagner (Trikotnummer: 2), Kwasi Okyere Wriedt (3), Franck Ribéry (7), Javi Martínez (8), Arjen Robben (10), Rafinha (13), Juan Bernat (14), Maximilian Zaiser (15), Ryan Johansson (16), Oliver Batista-Meier (20), Serge Gnabry (22), Sven Ulreich (26), David Alaba (27), Paul Will (28), Kingsley Coman (29), Wooyeong Jeong (30), Marcel Zylla (31), Jonathan Meier (33), Chris Richards (34), Renato Sanches (35), Christian Früchtl (36), Meritan Shabani (37), Josip Stanisic (38), Ron-Thorben Hoffmann (39), Joshua Zirkzee (40)


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/finaler-kader-fuer-die-audi-summer-tour-2018

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Verleihung des Bayerischen Sportpreises stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des FC Bayern. Bei der 17. Verleihung der Ehrung am Samstagabend in München wurde der deutsche Rekordmeister von Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Sportminister Joachim Herrmann als „Mannschaft des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. FCB-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer wurde zudem als „Jahrhundertsportler“ geehrt.

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Vereinspräsident Uli Hoeneß nahmen die Auszeichnung entgegen. Anlässlich des Jubiläumsjahres 100 Jahre Freistaat und 200 Jahre Verfassungsstaat Bayern wurde der Bayerische Sportpreis heuer unter dem Motto „WIR FEIERN BAYERN“ verliehen. Der Bayerische Sportpreis wird für herausragende Verdienste und beispielhafte Initiativen im Sport vergeben.

Die launige Laudatio auf Beckenbauer hielt sein langjähriger Weggefährte Günter Netzer. Beide kennen sich schon mehr als 50 Jahre. „Er war vor seiner Zeit der Beste, während seiner Zeit der Beste und auch nach ihm ist nichts Besseres gekommen“, sagte Netzer, der Beckenbauer einst als Manager Anfang der 80er Jahre zum Hamburger SV geholt hatte, über den Kaiser. „Franz hat mit seiner Eleganz und Leichtigkeit den Fußball, so wie er ihn interpretiert hat, in die Nähe der Kunst gebracht.“

Beckenbauer hatte bereits 2005 den „Persönlichen Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten“ von Edmund Stoiber erhalten.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/fc-bayern-als-%E2%80%9Emannschaft-des-jahrhunderts%E2%80%9C-ausgezeichnet

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Was für ein Erfolg für die U15 des FC Bayern! Der Nachwuchs des Rekordmeisters durfte beim topbesetzten International Champions Cup (ICC) Futures im US-amerikanischen Orlando den Turniersieg bejubeln und ließ unter anderem Teams wie Atletico Madrid, Liverpool FC und Celtic FC hinter sich. Nachdem die Mannschaft von Trainer Peter Wenninger in der Vorrundengruppe mit Real Salt Lake und den ICC All-Stars Pennsylvania souverän den ersten Platz belegt hatte, ging es für den FCB im Viertelfinale am Freitag gegen Borussia Dortmund. Die reguläre Spielzeit endete torlos, im Elfmeterschießen bewies der Nachwuchs des Rekordmeisters die besseren Nerven und setzte sich durch. Das Halbfinale gegen New York Red Bulls gewannen die Bayern am Samstag mit 1:0. Im Endspiel am Sonntag trafen die Münchner auf den Nachwuchs des Chelsea FC. Der FCB setzte sich mit 3:1 durch und durfte somit den Titel bejubeln. Darüber hinaus wurde Giancarlo Lore zum besten Spieler und Ritzy Hülsmann zum besten Torhüter des Turniers gewählt. „Riesen Kompliment an die Jungs! Obwohl wir zusätzlich zu den Spielen noch zweimal täglich trainiert haben, haben sie Vollgas gegeben und starke Leistungen gezeigt. Der Turniersieg ist verdient“, zog Wenninger sein Fazit.

U17 mit Platz zwei in Moosinning

Einen guten zweiten Platz belegte die U17 des FC Bayern am Wochenende bei einem hervorragend besetzten Turnier in Moosinning. In der Vorrunde setzten sich die Bayern gegen Union Berlin, die SpVgg Greuther Fürth (jeweils 2:1) und Gastgeber Moosinning (20:0) durch, gegen den FC Augsburg musste der FCB eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Das Halbfinale gegen den FC Ingolstadt konnten die Münchner mit 2:0 für sich entscheiden. Für das Endspiel einigten sich die Bayern mit Gegner Hertha BSC aufgrund der hohen Spielzeit beim Turnier und der Witterungsbedingungen darauf, das Finale direkt im Elfmeterschießen auszutragen. Der FCB musste sich geschlagen geben. Am Montag geht es für die B-Jugend ins sechstägige Trainingslager nach Windischgarsten (Österreich).

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/u15-bejubelt-turniersieg-bei-icc-futures

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am 23. Juni geht es für den FC Bayern los zur Audi Summer Tour in die USA. In Philadelphia und Miami stehen unter anderem zwei hochkarätige Spiele gegen Juventus Turin (Tickets) und Manchester City (Tickets) an. fcbayern.com hält euch auf dem Laufenden, was alles in den Staaten passiert.

Das USA-Tagebuch der Bayern

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/tagebuch-audi-summer-tour-2018

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

Doppelerfolg für U14

Zweimal Grund zum Jubeln hatte die U14 des FC Bayern an diesem Wochenende. Am Samstag gelang dem Team von Trainer Alexander Moj in einem Testspiel am Campus gegen den 1. FC Heidenheim zunächst ein deutlicher 11:1-Erfolg. Einen Tag später gelang den Bayern bei einem Turnier in Wüstenrot der erste Platz. Nach drei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde gewann der FCB das Halbfinale gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 5:1. Im Endspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim behielt der Nachwuchs des Rekordmeisters mit 1:0 die Oberhand. „Die Jungs haben sich an diesem Wochenende super präsentiert und die inhaltlichen Schwerpunkte sehr gut umgesetzt“, sprach Trainer Moj seinen Schützlingen ein Lob aus.

U13 mit Platz eins in Deggendorf

Bei einem U14-Leistungsvergleich in Deggendorf durfte die U13 des FC Bayern am Samstag den ersten Platz feiern. Nach einer 0:1-Niederlage gegen Wacker Burghausen setzten sich die Bayern gegen die SpVgg Kaufbeuren (8:0), die SpVgg GW Deggendorf (3:2) und Sparta Prag (2:1) durch. „Es waren engagierte Leistungen mit viel Ballbesitz und schönen Kombinationen. Leider haben wir aber auch ein paar einfache Fehler zu den Gegentoren gemacht. In den nächsten Wochen gibt es noch viel zu erarbeiten, aber zum jetzigen Stand bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft“, beschrieb FCB-Trainer Maximilian Knauer.

6:0-Erfolg für U11

In ihrem letzten Spiel vor der Sommerpause konnte die neue U11 des FC Bayern nochmal einen Sieg einfahren. Gegen die U12 des FC Sportfreunde München gewann das Team von Trainer Marcel Schneider in seinem ersten Spiel im Neun-gegen-Neun mit 6:0. „Über die komplette Spielzeit konnten wir das Geschehen dominieren und haben tollen Fußball gezeigt. Für das erste Mal im Neun-gegen-Neun haben die Jungs es richtig gut gemacht. Ab Ende August gehen wir dann mit großer Vorfreude in die neue Saison und freuen uns auf die anstehenden Herausforderungen“, so Schneider.

U10 mit Platz drei und sechs

Zweimal im Einsatz war die neue U10 des FC Bayern am Wochenende. Bei einem sehr gut besetzten U11-Turnier in Dachau belegte die Mannschaft von Trainer Tayfun Erol am Samstag den sechsten Platz. „Die Jungs haben gegen die ein Jahr älteren Gegner vor allem kämpferisch gute Leistungen gezeigt“, sagte Erol. Einen Tag später waren die Münchner zu einem Turnier beim SV Waldeck Obermenzing zu Gast. Nach vier Siegen in der Vorrunde musste sich der FCB im Halbfinale gegen den TSV 1860 München denkbar knapp im Neunmeterschießen geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei gewannen die Bayern gegen die Bayerische Fußball Akademie mit 2:0. „Die Mannschaft hat ihr spielerisches Potential unter Beweis gestellt. Jetzt gilt es, die Abläufe zu verfeinern“, beschrieb FCB-Trainer Erol. Für sein Team geht es nun in die knapp einmonatige Sommerpause.

Platz zwei und 18:3-Erfolg für U9

Auch die neue U9 des FC Bayern war vor dem Beginn der Sommerpause am Wochenende nochmal doppelt im Einsatz. Am Samstag belegte das Team von Trainer Christian Hufnagel einen guten zweiten Platz beim Turnier des SV Waldeck Obermenzing. Vier Siegen stand eine Niederlage gegen die sehr starke Jahrgangsmannschaft des SSV Reutlingen gegenüber. „Die Jungs haben hoffnungsvolle individuelle wie spielerische Ansätze gezeigt. Da es sich um ein komplett neues Team handelt, war aber natürlich auch noch viel Stückwerk dabei“, beschrieb Hufnagel. Einen Tag später setzten sich die Bayern gegen die U11 des TSV Weilheim mit 18:3 durch. „Es war das bisher beste Spiel der neuen U9. Die Jungs haben viele gute Kombinationen, gutes Mannschaftsspiel und mutige Dribblings gezeigt“, so Hufnagel.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/jugendergebnisse-230718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

In der ersten Woche der Vorbereitung musste Serge Gnabry aufgrund eines im April zugezogenen Muskelbündelrisses noch alleine an seinem Comeback schuften. Seitdem der 23-Jährige ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, zeigt er was ihn ausmacht: hohes Tempo, enge Ballbehandlung und Zug zum Tor. Der gebürtige Stuttgarter ist heiß auf die kommende Spielzeit und schon voller Vorfreude auf die Audi Summer Tour 2018 in die USA (23. – 30. Juli). fcbayern.com sprach mit Gnabry über die anstehende Reise und seine Vorliebe für die Staaten.

Das Interview mit Serge Gnabry

Nach einem Jahr in Hoffenheim bist du nun richtig beim FC Bayern angekommen. Was können die Fans in der kommenden Saison von Serge Gnabry erwarten?
Gnabry: „Vieles. Vieles, von dem ich selbst noch nicht weiß. Ich versuche, mich täglich zu verbessern und Gas zu geben. Ich hoffe, ich kann der Mannschaft und dem FC Bayern weiterhelfen. Ich hoffe, wir werden hier gemeinsam eine gute Zeit haben.“

Am 10. Juli bist du nach deiner Muskelverletzung ins Teamtraining eingestiegen. Was war das für ein Gefühl?
Serge Gnabry: „Ein sehr gutes. Es hat richtig Spaß gemacht, endlich mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und nicht mehr individuell arbeiten zu müssen. Ich war seit Mitte Mai in München und habe den ganzen Juni alleine trainiert. Man ackert die ganze Zeit alleine und niemand ist um einen rum. Jetzt macht es wieder viel mehr Spaß. Ich hatte endlich wieder das Mannschaftsgefühl, das fehlte mir schon sehr“

Am Montagmorgen geht es für eine Woche auf die Audi Summer Tour in die USA. Ein Ziel, das dir sicher gefällt, oder?
Gnabry: „Ja, ich war im Sommer erst dort im Urlaub, in Los Angeles. Es herrscht dort ein sehr cooler Flair, ich mag den Lifestyle. Das ist immer etwas ganz anderes als in Deutschland. Deswegen freue mich auch sehr auf die Tour.“

Das Wetter in Miami könnte dir auch zusagen…
Gnabry: „Ja, das ist definitiv ein Ort, wo man später mal leben könnte (lacht).“

Du bist auch ein großer Basketball-Fan. Woher kommt das?
Gnabry: „Basketball mag ich wirklich sehr gerne. Die NBA verfolge ich seit Jahren. Mein Cousin hat damit angefangen und mich dann auch voll mit reingezogen.“

In München gibt es auch die Möglichkeit, guten Basketball zu sehen. Hast du vor, dir Spiele im Audi Dome anzuschauen?
Gnabry: „Da bin ich safe dabei. Da freue ich mich schon. Sie spielen ja auch gut und sind amtierender Meister und Pokalsieger. Da werde ich sicher ein paar Spiele besuchen.“

Mittlerweile jubelst du bei deinen Toren auch wie ein sehr bekannter Basketballspieler. Wie bist du auf die Idee gekommen?
Gnabry: „Den Jubel habe ich mir wirklich von James Harden abgeschaut. In der Nacht vor einem unserer Auswärtsspiele hat Harden richtig stark aufgetrumpft und ich habe vor unserem Spiel mit einem Kumpel gesprochen. Der meinte, ich solle den Jubel unbedingt machen, wenn ich treffen sollte. Und es hat geklappt, seitdem ist das auch mein Signature-Move.“

Was erwartest du von der US-Tour und den beiden Testspielen gegen Juventus Turin und Manchester City?
Gnabry: „Das wird sicher eine gute Zeit, auch wenn wir hart trainieren werden. Wir können uns dort als Mannschaft weiter zusammenfinden und entwickeln. Ich freue mich auf die Fans, die dort wohnen und eigentlich weit weg von uns sind. So können wir auch einmal näher bei ihnen sein. Das wird sicher ein tolles Gefühl. Außerdem haben wir zwei gute Spiele gegen zwei tolle Gegner.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/serge-gnabry-im-interview-%E2%80%9Ewill-dort-meine-ersten-spiele-fuer-bayern-machen%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Endlich ging es wieder los: Am Montag starteten die FC Bayern Frauen unter Cheftrainer Thomas Wörle in die Vorbereitung für die Saison 2018/2019. In der Vorwoche hatten die Spielerinnen bereits sämtliche Leistungstests absolviert und zeigten sich nun auf dem Rasen trotz Hitze bestens gelaunt uns startklar. „Wir freuen uns sehr darauf, wieder loszulegen und wollen Vollgas geben und angreifen!“, sagte Wörle vor Trainingsbeginn. Er betonte dabei die Vielseitigkeit der bevorstehenden Aufgaben, denn „wir können uns erfreulicherweise bei drei Wettbewerben, der Champions League, dem Pokal und der Meisterschaft, gleichzeitig zeigen“, so der Trainer.

Eine der Aufgaben wird sein, die Neuzugänge zu integrieren: „Wir müssen vor Saisonbeginn keinen großen Umbruch vollziehen. Die Mannschaft, von der wir überzeugt sind, konnten wir zusammenhalten und uns zusätzlich punktuell hervorragend verstärken“, freute sich Wörle. Zu den drei Neuzugängen sagte er weiter: „Mit Kathy Hendrich haben wir eine Spielerin mit großen, defensiven Stärken dazugewonnen. Sie ist sehr schnell, variabel einsetzbar, zuverlässig in ihrem Spiel und in ihren Zweikämpfen sehr stark! Lina Magull hat in den letzten Jahren einen tollen Weg zurückgelegt. Sie ist eine sehr kreative Offensivspielerin, sie ist torgefährlich und ich freue mich sehr auf ihren Spielwitz, weil man nie genau weiß, was sie als nächstes macht. Laura Benkhardt, die deutsche Nummer zwei im Tor, ist leider verletzt und wird noch eine Weile ausfallen.“

Damnjanovic und Gerhardt zurück in der Mannschaft

Die aus Frankfurt nach München gewechselte Kathrin Hendrich teilte die Vorfreude ihre neuen Trainers: „Ich freue mich, bei der Mannschaft zu sein und ich wurde sehr gut aufgenommen. Ich möchte mit der Mannschaft Titel gewinnen und traue uns einiges zu!“, so Hendrich. Zu ihren Zielen beim FC Bayern München sagte die 26-Jährige weiter: „Ich möchte mich als Teamplayerin einbringen, möchte in jeder Trainingseinheit mein Bestes geben, mich immer empfehlen und in den anstehenden Spielen alles geben, um für das Team da zu sein und gemeinsam zu gewinnen.“

Gefehlt hat beim Trainingsauftakt neben Laura Benkhardt auch Spielführerin Melanie Behringer, die vor zwei Wochen am Knie operiert wurde. Mit der Mannschaft in die Vorbereitung gestartet sind hingegen die in der vergangenen Rückrunde noch verletzten Anna Gerhardt und Jovana Damnjanovic. Mit ihren jeweiligen Juniorinnen-Nationalmannschaften unterwegs und daher noch nicht im Mannschaftstraining dabei waren derweil Sydney Lohmann und Jacintha Weimar. In den nächsten sieben Wochen absolvieren die FCB-Frauen ein straffes Trainingsprogramm, bevor am 9. September das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal ansteht, direkt gefolgt von den ersten Auftritten in der Champions League und der Meisterschaft.


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/fcb-frauen-trainingsauftakt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Bayern haben ihre Zelte im Rahmen der Audi Summer Tour USA 2018 in Philadelphia aufgeschlagen – und der Ort hätte für eine Vorbereitung nicht besser gewählt werden können. Denn genau diese Metropole im Osten der Vereinigten Staaten war auch die Heimat des legendären Film-Boxers Rocky Balboa. Hier sprintete er mit eisernem Willen er mehrmals die Treppen zum Philadelphia Museum of Arts hoch, um für seine Kämpfe fit zu werden.

Vor diesen unzähligen Stufen verschonte Niko Kovac seine Mannschaft beim ersten Training nach der Ankunft am Montagabend noch. Stattdessen ging es zum Lincoln Financial Field, der Arena des amtierenden Superbowl-Champions Philadelphia Eagles. Nach achteinhalb Stunden Flug hieß es dort für Arjen Robben & Co. mit Beweglichkeits-, Lauf- und Passübungen die Müdigkeit aus den Beinen zu bekommen. In den nächsten Tagen wird das Tempo aber wieder angezogen werden. „Man kann in Amerika genauso gut trainieren wie zuhause“, kündigte Kovac bereits an.

Doch nicht nur deswegen passt Philadelphia gut für den ersten Stopp der diesjährigen Tour. In der fünftgrößten Stadt der USA leben nach Chicago die meisten deutschen Auswanderer. Diese werden sich sicherlich auf das Duell im International Champions Cup mit Juventus Turin am 25. Juli freuen. Anschließend geht es für den FCB weiter nach Miami, wo das zweite Testspiel der Reise ansteht. Am 28. Juli heißt der Gegner Manchester City.

Neben diesen beiden Partien Niko Kovac bis zur Rückreise insgesamt neun Trainingseinheiten angesetzt. „Es wird schon so trainiert werden, dass die Jungs wissen, dass wir trainiert haben“, versicherte der Kroate. Die Bayern wollen am 30. Juli topfit in München landen und dann die letzte Phase der Vorbereitung starten, ehe am 12. August mit dem Supercup bei Eintracht Frankfurt das erste Pflichtspiel ansteht.


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/fc-bayern-bezieht-quartier-in-philadelphia

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Tolle Auszeichnung für Oliver Batista Meier. Der Nachwuchsspieler des FC Bayern erhält die Fritz-Walter-Medaille in Silber in der U17-Kategorie. Noah Katterbach vom 1. FC Köln wird mit der Medaille in Gold ausgezeichnet, Luca Unbehaun von Borussia Dortmund erhält sie in Bronze. Die Fritz-Walter-Medaille ist die höchste Einzelauszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball.

Seit Sommer 2016 spielt Batista Meier für den FC Bayern. Bei den Münchnern feierte er in seiner ersten Saison als B-Junioren-Jungjahrgang mit der U17 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. In der vergangenen Spielzeit kam der offensive Außenspieler auf 17 Einsätze für die U17 und erzielte dabei 22 Treffer. Darüber hinaus spielte er bereits 24-mal für die U19 (elf Tore). Darüber hinaus feierte der U17-Nationalspieler im Juli sein Debüt für die Amateure des FC Bayern und weilt derzeit mit den Profis auf der US-Tour.

In der U19-Kategorie erhält darüber hinaus mit Manuel Wintzheimer ein langjähriger Jugendspieler des FCB die Fritz-Walter-Medaille in Bronze. Fünf Jahre spielte der Angreifer in der Nachwuchsabteilung des Rekordmeisters, ehe er im Sommer zur Profimannschaft des Hamburger SV wechselte. Wintzheimer landet hinter Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen) und Arne Maier (Hertha BSC) auf Platz drei.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/batista-meier-erhaelt-fritz-walter-medaille-in-silber

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Ticket-Info
Noch 9.000 Tickets für das ManUnited-Spiel verfügbar

[Linked Image]

Für das Testspiel am 5. August 2018 (20:15 Uhr) in der Allianz Arena gegen Manchester United wurden bereits 66.000 Tickets verkauft.

Derzeit sind noch Tickets in den Kategorien 1-4 erhältlich, Stehplätze sind leider bereits vergriffen.

Eintrittspreise:

Kategorie 1 50 €
Kategorie 2 40 €
Kategorie 3 30 €
Kategorie 4 20 €
Kategorie 5 10 € bereits ausverkauft


Der Verkauf läuft Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr in unserem Service Center in der Säbener Straße, sowie im Online-Ticketing. Der Verkauf erfolgt an jedermann, solange Vorrat reicht.

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/vorverkauft-testspiel-manchester-united

Seite 87 von 109 1 2 85 86 87 88 89 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
2000 € Bundesliga-Torschütz
en Meisterschaft 23/24

von AllesSuper - 26/04/2024 20:23
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 26/04/2024 06:37
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von dragoon - 25/04/2024 13:12
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
16 members (Bambi, Hackentrick, AllesSuper, Haiefan, kafi112, Flip160, grottenoli, BjoernT4Y, dragoon, ghk225), 2,456 Gäste, und 15 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 104
pik7 70
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,443
Beiträge121,486
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
April
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.054s Queries: 65 (0.042s) Memory: 0.8695 MB (Peak: 1.0641 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-04-27 08:16:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS