bet365
NeoBet Profi
NeoBet Profi
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
pyriel, Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer
3,865 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 88 von 109 1 2 86 87 88 89 90 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Diesen Termin sollten sich die Bayern-Fans rot im Kalender anstreichen. Nach dem großartigen Auftritt der FC Bayern Legends vergangenen März in Liverpool steht für das Team von Trainer Klaus Augenthaler ein weiteres Highlight an: Am 1. September kommt es zum Duell mit den Tottenham Hotspur Legends – und das im nagelneuen Stadion der Spurs, das wenige Tage später offiziell eröffnet werden soll.

Giovane Elber, Paulo Sergio, Zé Roberto, Luca Toni und Ivica Olic haben bereits zugesagt und werden beim Hit im neuen Tottenham Hotspur Stadium sicher dabei sein. Weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/fc-bayern-legends-zu-gast-in-tottenham

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach vier Trainingseinheiten in Philadelphia steht am Mittwochabend (19:00 Uhr Ortszeit) endlich das nächste Testspiel für den FC Bayern an. Im International Champions Cup trifft der deutsche Rekordmeister auf Juventus Turin. „Es ist eine gute Vorbereitung, wenn wir gegen absolute Topteams spielen. Es ist ein atemberaubendes Stadion. Wir sind sehr froh, das Turnier zu spielen“, freute sich Javi Martínez auf die Partie im Lincoln Financial Field, dem Stadion von Superbowl-Champion Philadelphia Eagles.

Für Niko Kovac ist dieses Duell auf hohem Niveau eine weitere gute Standortbestimmung. „Das Ergebnis spielt keine so große Rolle. Ich will sehen, was hat die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt körperlich drauf hat und was sie taktisch umsetzen kann. Je mehr ich davon sehe, desto glücklicher bin ich“, erklärte der 46-Jährige.

Besonderes Spiel für Coman

Dementsprechend will Kovac möglichst vielen Spielern Einsatzzeit geben. „Wir werden zusehen, dass morgen der Großteil spielen kann. Wir können elf Mal wechseln, ganz geht es also leider nicht“, verriet der Fußballlehrer. Kingsley Coman wird höchstwahrscheinlich seine Minuten bekommen. Für ihn wird es eine besondere Partie werden. Ein Jahr trug der Franzose das Trikot des italienischen Rekordmeisters.

„Es ist schon immer ein spezielles Gefühl, gegen den alten Klub zu spielen. Man trifft viele, die man noch kennt“, so der Flügelspieler. In der damaligen Zeit lernte er übrigens einiges, womit er aktuell wieder konfrontiert wird. „Bei Juve haben wir auch hart trainiert und unter dem neuen Trainer arbeiten wir aktuell ebenfalls sehr gut. Es wird sich zeigen, welche Früchte diese Arbeit trägt, wenn die Liga beginnt“, meinte Coman.

Für ihn soll die Partie ein weiterer Schritt zurück zu der Form sein, die er in der vergangenen Spielzeit vor seiner schweren Verletzung im Februar hatte. „Ich war super drauf, bevor ich mich verletzt habe. Ich hoffe ich erreiche diese Form wieder. Ich fühle mich sehr gut, aber ich bin noch nicht bei 100%“, stellte der 22-Jährige klar. Tests gegen Topgegner helfen da natürlich weiter.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/07/vorbericht-fcb---juventus-icc

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Champions unter sich
Alaba und Ribéry im Duell mit zwei Eagles

Es war ein Treffen von wahren Champions. Die Deutschen Meister David Alaba und Franck Ribéry duellierten sich in Philadelphia mit Corey Clement (Running Back) und Jake Elliot (Kicker) vom amtierenden Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles. Das Quartett verstand sich auf Anhieb super und hatte großen Spaß bei den einzelnen Aufgaben.

Zuerst mussten die Bayern einen Fußball Richtung der Footballer schießen, die diesen dann fangen sollten. Anschließend war erneut genaues Zielen gefragt, denn mit Fuß- und Footbällen mussten die Profis Pappaufsteller abschießen. Den Abschluss machte ein gemischtes Staffelrennen, aber sehr selbst im Video und der Galerie.

Das Video unter diesem Link:

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/alaba-und-ribery-im-duell-mit-zwei-eagles

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Für das Bundesliga Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 15.09.2018 um 15:30 Uhr sind ab sofort Eintrittskarten im Online-Ticketing sowie am ServiceDesk in der Säbener Straße erhältlich.

Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Mitglieder des FC Bayern München, pro persönlich anwesendem Mitglied können maximal 2 Eintrittskarten abgegeben werden. Bitte bringen Sie Ihren Mitglieds- und einen amtlichen Lichtbildausweis zum Ticketerwerb mit.

Es können Tickets der Kategorie 1 in den Blöcken 303 und 304 für 70 € oder der Kategorie 2 im Block 302 (im Service Center Block 324) für 60 € erworben werden.

Der Verkauf erfolgt, solange Vorrat reicht

Öffnungszeiten ServiceCenter: Montag bis Freitag 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/bl-vorverkauf

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am 24. August eröffnet der FC Bayern München mit dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim die neue Bundesligasaison - bereits ein paar Tage zuvor finden die Mitglieder des größten Fußballvereins der Welt eine weitere, druckfrische Premiere in ihren Briefkästen.

Das alte „Bayern-Magazin“ wurde komplett überarbeitet, frisch und modern wird es künftig einmal pro Monat erscheinen und zeigt mit dem neuen Titel „51“ bereits, was die Leser erwartet: Geschichten, Reportagen und Nachrichten aus der Säbener Straße 51 - direkt aus der Herzkammer des FC Bayern München.

Zwar erhalten die Mitglieder ab der neuen Saison nur noch zwölf statt wie bisher 17 Ausgaben, hierbei dürfen sie sich aber auf ein deutlich hochwertigeres und umfangreicheres Magazin freuen. Zudem können alle Fans – ob Mitglied oder nicht – künftig auf eine neue digitale Spieltageszeitung zugreifen, die noch aktueller und ausführlicher über das anstehende Heimspiel-Wochenende unseres Clubs informieren wird als es bislang im Bayern-Magazin der Fall war. Insgesamt ist das Angebot in Zukunft also deutlich umfangreicher und zeitgemäßer als bisher.

Die erste der zwölf Ausgaben pro Saison erhalten die Mitglieder rechtzeitig vor dem Auftakt der neuen Spielzeit. Im weiteren Verlauf der Saison erscheinen die Magazine immer am Ende des Monats für den Folgemonat.

Zusätzlich wird ab Mitte August eine Online-Ausgabe des Mitgliedermagazins über eine neue Mobile App zur Verfügung stehen. Auch die neue digitale Spieltageszeitung wird dann dort zu finden sein. Über die neue Mobile App können Fans und Mitglieder sich bei Erscheinen einer neuen eMagazin-Ausgabe zudem benachrichtigen lassen und diese nach Download auch ohne aktive Internetverbindung lesen.

Mitglieder, die eine Änderung bzgl. des Print-Abonnements vornehmen möchten, haben HIER die Möglichkeit, die Clubzeitschrift bis spätestens zum 30. September 2018 ab- oder nachzubestellen.

Die Online-Version der Clubzeitschrift wird künftig auch im Falle des Verzichts auf das Print-Abo wie gewohnt zur Verfügung stehen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/zum-saisonstart-2018-19-neues-mitgliedermagazin-des-fc-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Starker Testspielerfolg für die Amateure des FC Bayern. Das personell dezimierte Team von Trainer Holger Seitz (US-Reise der Profis und einige Verletzte) bezwang am Mittwoch die U23 des FC Arsenal mit 4:1 (2:1). An der Säbener Straße trafen Maximilian Franzke und Alexander Nollenberger in Durchgang eins für den FCB. U19-Neuzugang Alex Timossi Andersson markierte im zweiten Spielabschnitt einen Doppelpack. „Es war ein sehr gelungener Test, insbesondere vor dem Hintergrund der personellen Situation. Allerdings hatten wir auch ein paar Situationen drin, bei denen wir noch zulegen müssen“, zog Trainer Seitz sein Fazit.

Neben den angeschlagenen und verletzten Spielern mussten die Amateure auch auf Ron-Thorben Hoffmann, Paul Will, Wooyeong Jeong, Otschi Wriedt, Meritan Shabani, Maximilian Zaiser, Jonathan Meier und Christian Früchtl verzichten, die mit den Profis zur Audi Summer Tour in die USA gereist sind. Mit Michael Wagner, Thomas Rausch, Daniel Jelisic und Andersson rückten vier U19-Spieler in den Kader, der darüber hinaus von Probespielern ergänzt wurde.

Es entwickelte sich ein intensives Duell bei hochsommerlichen Temperaturen. Die erste gute Chance hatten die Gäste aus London, doch FCB-Keeper Michael Netolitzky parierte gegen den Schuss aus kurzer Distanz stark (17.). In der Folge entwickelten die Bayern mehr Torgefahr. Alexander Nollenberger scheiterte zunächst noch (23.). In Minute 32 besorgte Maximilian Franzke aber das 1:0. Nach einer Flanke nahm der Offensivspieler den Ball stark mit, überlistete so seinen Gegenspieler und netzte zur Führung ein. Acht Minuten später erhöhte Nollenberger mit einem satten Abschluss von halbrechts ins lange Eck auf 2:0. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gelang Arsenal der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von der linken Seite köpfte Stephy Mavidi das 2:1.

In Durchgang zwei erwischte der FCB einen Blitzstart. Der zur Halbzeit eingewechselte U19-Neuzugang Andersson schnappte sich einen verunglückten Querpass der Gäste und lief alleine aufs Tor zu. Mit seinem ersten Ballkontakt im Trikot des FC Bayern erzielte der 17-jährige Schwede das 3:1. Doch damit nicht genug: In Minute 61 zog Andersson von der Strafraumkante ab und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Kurz vor Schluss parierte Netolitzky nochmal einen Abschluss von Arsenals Cohen Bramall. So blieb es beim letztlich deutlichen Erfolg für die Bayern.

Tore: 1:0 Franzke (32.), 2:0 Nollenberger (40.), 2:1 Mavidi (45.), 3:1/4:1 Andersson (47./61.)

https://fcbayern.com/de/news/spielb...fc-bayern-amateure-fc-arsenal-u23-250718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Willkommen zurück!
Erste WM-Teilnehmer zurück an der Säbener Straße

Willkommen zurück! Am Mittwochnachmittag haben die deutschen Weltmeisterschaftsteilnehmer um Kapitän Manuel Neuer und Neuzugang Leon Goretzka sowie auch Robert Lewandowski die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Während Niko Kovac mit dem Rest des Kaders auf der Audi Summer Tour in den USA verweilt, empfing Co-Trainer Peter Hermann die Nachzügler an der Säbener Straße. Nach einer Einheit im Leistungszentrum ging es zum Radfahren in den Perlacher Forst.

„Die Spieler werden dieselbe Woche abspulen, wie die anderen, als wir angefangen haben“, beschrieb Chefcoach Niko Kovac aus dem fernen Philadelphia das Programm der WM-Fahrer in den kommenden Tagen. Wie schon beim Rest des Kaders, der bereits Anfang Juli in die Vorbereitung gestartet war, sollen alle „die gleichen Belastungsreize bekommen“, um das Training strukturiert aufbauen zu können. Am Donnerstag- und Freitagvormittag steht für die Rückkehrer daher zunächst die obligatorische Leistungsdiagnostik an, bei der die Fitnesswerte der Bayern-Profis nach der Sommerpause gecheckt werden. Erst am Freitagnachmittag geht es wieder auf den Rasen.

Thiago steigt am Donnerstag ein, James reist in die USA

Alle Bayern-Profis, die im Sommer in Russland aktiv waren, versammelte Hermann allerdings nicht am Mittwoch wieder in München: Während Thiago noch einen zusätzlichen freien Tag erhielt und erst am Donnerstag ins Training einsteigen wird, wird James erst im Laufe der Audi Summer Tour in Miami zu seinen Kollegen stoßen. Beim Testspiel gegen Manchester City soll der Kolumbianer aber nicht zum Einsatz kommen. Der frischgebackene Weltmeister Corentin Tolisso wird sogar erst nach dem Super Cup gegen Eintracht Frankfurt am 12. August mit der Vorbereitung beginnen.

Dass die Endrunde mit Ausnahme des Franzosen für die Bayern-Spieler weniger erfreulich verlief, bewertet der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, indes als Chance. „Es gibt erstmal den kleinen, aber angenehmen Vorteil, dass sie jetzt eine ausreichend lange Vorbereitung haben, die sie nicht gehabt hätten, wenn sie ins Finale oder ins Halbfinale gekommen wären, erklärte der 62-Jährige nach dem „Betriebsunfall“ in Russland und erhofft sich eine Trotzreaktion. Die Spieler „müssen zeigen, dass das nicht die Norm, sondern die Ausnahme war.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/erste-wm-teilnehmer-zurueck-an-der-saebener-strasse

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern hat ein weiteres Testspiel vereinbart: Das Team von Trainer Niko Kovac wird am 15. August beim Hamburger SV antreten. Anpfiff im Volksparkstadion ist um 18 Uhr. Es ist der letzte Härtetest für den FC Bayern vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim SV Drochtersen Assel (18. August) und dem Bundesliga-Auftakt gegen die TSG 1899 Hoffenheim (24. August).

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/fc-bayern-testet-gegen-den-hamburger-sv

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Vertrag ab 1. Januar 2019
FC Bayern verpflichtet Alphonso Davies bis 2023

Der FC Bayern München hat sich eines der begehrtesten Nachwuchstalente im Fußball gesichert und sich mit Alphonso Davies (17) sowie dessen Klub Vancouver Whitecaps und der Major League Soccer (MLS) auf einen Transfer ab dem 1. Januar 2019 geeinigt. Ab diesem Zeitpunkt zählt der in Ghana geborene Kanadier, der erst am 2. November 18 Jahre wird, dann offiziell zum Profikader des deutschen Rekordmeisters. Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis zum 30.6.2023.

Der schnelle und technisch versierte Offensivspieler, der bereits acht A-Länderspiele für Kanada bestritten hat und aktuell mit den Vancouver Whitecaps in der Western Conference der Major League Soccer Platz neun belegt, hat am Mittwoch in Philadelphia nach dem Abschluss der Gespräche auch die medizinische Untersuchung erfolgreich absolviert.

„Alphonso Davies ist ein sehr großes Talent. Er verspricht mit seinen erst 17 Jahren sehr viel für die Zukunft. Alphonso bringt bereits großartige Fähigkeiten mit und war nicht umsonst von vielen Spitzenklubs heiß umworben. Ich freue mich daher sehr, dass sich Davies für den FC Bayern entschieden hat“, sagt Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Und er ergänzt: „Ich möchte mich sehr bei allen bedanken, die an diesem Transfer mitgearbeitet haben, speziell bei unserer Scouting- und unserer Rechtsabteilung. Das war hervorragendes Teamwork.“

Alphonso Davies sagt: „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum FC Bayern. Als Kind habe ich immer von so einem Moment geträumt. Nun ist der Traum wahr geworden. Aber jetzt geht die Arbeit weiter, jetzt muss ich alles geben, um diese Chance zu nutzen.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/fc-bayern-verpflichtet-alphonso-davies-bis-2023

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bayern aktiver - Juve eiskalt
Doppelpack vor der Pause
Startelf-Debüt für Serge Gnabry

Im zweiten Spiel des International Champions Cup musste sich der FC Bayern Juventus Turin mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Andrea Favilli sorgte im Lincoln Financial Field in Philadelphia mit einem Doppelpack vor der Pause (32. und 40. Minute) für die Entscheidung. Dabei feierte Serge Gnabry vor 32.105 Zuschauern sein Startelf-Debüt für den FCB.

„Ich glaube, das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider. Wir hatten in beiden Halbzeiten Chancen, um das Ergebnis anders zu gestalten. Wir haben aggressiv nach vorne verteidigt, schnell versucht in Ballbesitz zu kommen und Chancen kreiert. Ich bin zufrieden mit der Art und Weiße, wie wir gespielt haben. Ein Tor hätten wir erzielen müssen“, fasste Trainer Niko Kovac die Partie zusammen.

Sechs Profis und fünf Nachwuchsspieler schickte der 46-Jährige zu Beginn bei strömendem Regen auf den Rasen, doch die junge Bayern-Elf spielte gegen eine gut besetzte Juve-Mannschaft stark. Die Münchner waren aktiver und erspielten sich unter anderem durch Franck Ribéry (7.) und Gnabry (26.) gute Chancen. Turin kam lediglich durch Fehler der Bayern zu Möglichkeiten – und so fiel auch das 0:1. Claudio Marchisio fing die Kugel im Strafraum ab und legte quer auf Favilli, der nur noch einschieben musste (32.). Die nächste schlechte Nachricht folgte prompt, als Javi Martínez angeschlagen raus musste (37.). Wenig später tauchte Favilli erneut alleine vor Sven Ulreich auf und schnürte seinen Doppelpack (40.).

Wie bereits am Vortag angekündigt, wechselte Kovac zur Pause alle Feldspieler, doch die Bayern blieben die bessere Mannschaft. Allein Kwasi Okyere Wriedt hatte vermehrt die Möglichkeit zum Anschlusstreffer (53., 58.). Der deutsche Rekordmeister drängte weiter auf das Tor, doch die Kugel wollte nicht über die Linie. Defnsiv standen die Bayern aber besser und ließen nichts mehr zu.

Juventus Turin - FC Bayern 2:0 (2:0)

Juventus Turin

Perin (71. Pinsoglio) - De Sciglio, Rugani (46. Caldara), Chiellini (46. Barzagli), Sandro - Marchisio (46. Fernandes), Pjanic (71. Kastanos), Can (44. Fagioli) - Cancelo (71. Macek), Favilli (46. Beltrame), Bernardeschi (46. Pereira)

Ersatz

Szczesny, Del Favero - Benatia, Khedira, Beruatto, Clemenza, Di Pardo


FC Bayern

Ulreich (82. Hoffmann) - Johansson (46. Rafinha), Stanisic (46. Richards), Martínez (37. Alaba), Bernat (46. Meier) - Will (46. Zaiser) - Gnabry (46. Robben), Shabani (46. Jeong), Zylla (46. Sanches), Ribéry (46. Coman) - Wagner (46. Wriedt)

Ersatz

Früchtl - Batista-Meier, Zirkzee

Schiedsrichter

Chris Penso

Zuschauer

32.105

Tore

1:0 Favilli (32.); 2:0 Favilli (40.)

Gelbe Karten

Chiellini / -


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/07/spielbericht-icc-juventus-turin---fc-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Welcome to Miami, Bienvenidos a Miami. Nach knapp drei Stunden Flug ist der FC Bayern am Donnerstagnachmittag zu seinem zweiten Stopp der diesjährigen Audi Summer Tour USA im Suhsine State in Florida angekommen. Begrüßt wurde der Deutsche Rekordmeister mit einem Wasser-Spalier der Flughafen-Feuerwehr, denn erstmals landete eine A350-1000 auf dem Miami International Airport. Es war die Fortsetzung der großartigen Tage, die die Münchner zuvor in Philadelphia erlebt hatten.

In fünf Trainingseinheiten setzte der FCB dort seine Vorbereitung auf die kommende Saison fort. Dabei ging es immer wieder sehr intensiv zur Sache und der Schweiß floss in Strömen. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. Ein Highlight für die Mannschaft war der gemeinsame Besuch bei der Rocky-Statue und den legendären Stufen hinauf zum Philadelphia Museum of Arts. „Ich habe früher als Kind die Rocky-Filme gesehen, das war super“, schwärmte nicht nur Franck Ribéry hinterher vor Begeisterung.

Erlebnisse wie diese sorgten dafür, dass die Bayern völlig zufrieden aus Philadelphia abgereist sind. Daran änderte auch die 0:2-Niederlage im Test gegen Juventus nichts. „Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider. Ich bin zufrieden, mit der Art und Weise wie wir gespielt haben. Das Ergebnis spricht nicht für uns, aber das ist sekundär“, fasste Niko Kovac das Spiel zusammen.

„Wir hatten sehr gute Trainingsbedingungen. Ich bin bisher sehr angetan von der Reise. Amerika ist sehr gut und in Miami geht es weiter“, lautete das bisherige Reise-Fazit des 46-Jährigen.


https://fcbayern.com/de/news/2018/07/good-bye-philadelphia-fc-bayern-reist-weiter-nach-miami

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bereits zum dritten Mal ist der FC Bayern auf der Audi Summer Tour unterwegs durch die USA. Aber wie gut kennen die Spieler mittlerweile das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Sandro Wagner und Javi Martínez treten in einem US-Quiz gegeneinander an und müssen dabei auch ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen!

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/javi-martinez-und-sandro-wagner-stellen-sich-dem-usa-quiz

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Im österreichischen Bergidylle hat die U17 des FC Bayern in dieser Woche ihre Zelte aufgeschlagen. Doch für das Team von Trainer Miroslav Klose steht alles andere als Erholung auf dem Programm. Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest absolvieren die Münchner in Windischgarsten ein sechstägiges Trainingslager.

Seit Montag weilt der Nachwuchs des Rekordmeisters bereits in der Gemeinde am Rande der Kalkalpen. Dreimal täglich trainieren die Bayern. Am frühen Morgen absolviert das Team unter der Leitung von Athletiktrainer Stephan Kerth eine Laufrunde. Vormittags, nach dem Frühstück, und am Nachmittag geht es dann bei meist hochsommerlichen Temperaturen auf den Platz.

„Wir haben sehr gut gearbeitet. Zwischendurch war natürlich auch etwas Regeneration angesagt, aber insgesamt hatten wir ein intensives Pensum“, beschrieb Trainer Klose, der die FCB-U17 in diesem Sommer übernommen hat. „Wir haben weiterhin unseren Spielaufbau und die Arbeit gegen den Ball thematisiert. Da sind wir aber noch nicht fertig und werden die restlichen zwei Wochen bis zum Ligastart nutzen, um uns weiter zu verbessern."

Neben den Einheiten auf dem Trainingsplatz wartete am Mittwoch eine besondere Aufgabe auf die Nachwuchskicker der Bayern. Bereits um 5 Uhr morgens hieß es „raus aus den Federn und rauf auf den Berg!“ In Kleingruppen absolvierten die Spieler und das Trainerteam einen Berglauf bei Sonnenaufgang. Als Belohnung gab es oben auf der Hütte ein leckeres Frühstück. Am Mittwochnachmittag stand eine Partie Fußballgolf auf dem Programm, bei der die Münchner ihr Augenmaß und ein feines Füßchen beweisen mussten.

Zum Abschluss des Trainingslagers testet der FCB am Samstag um 10:30 Uhr gegen den Nachwuchs des tschechischen Topklubs Sparta Prag. Anschließend geht es zurück nach München. Die neue Saison startet für die B-Junioren des FC Bayern am 11. August. Um 11 Uhr empfängt die Klose-Elf am heimischen Campus den Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Am kommenden Samstag steigt die Generalprobe, um 13 Uhr treffen die Bayern am Campus auf Sturm Graz.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/u17-gibt-im-trainingslager-vollgas

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Zwei Tage nachdem die deutschen Nationalspieler und Robert Lewandowski die Saisonvorbereitung an der Säbener Straße aufgenommen haben, stand am Freitagnachmittag die erste Übungseinheit auf dem Rasen auf der Tagesordnung. Unter der Regie von Peter Hermann absolvierten die WM-Teilnehmer um Kapitän Manuel Neuer und Neuzugang Leon Goretzka ein intensives Programm. Bei strahlendem Sonnenschein an der Säbener Straße standen für die Rückkehrer nach dem Warmlaufen zunächst Gymnastik- und Koordinationsübungen auf dem Plan, ehe es endlich wieder ans runde Leder ging. Nach einigen Passübungen in Kleingruppen absolvierten die Bayern-Profis zum Abschluss noch ein modifiziertes Trainingsspiel auf zwei Tore.

Vidal schnuppert ins Mannschaftstraining hinein

Gute Neuigkeiten gibt es auch von Arturo Vidal zu vermelden. Der Chilene, der sich in der Endphase der vergangenen Saison einer Operation am rechten Knie hatte unterziehen müssen, konnte in der zurückliegenden Woche die Intensität im Rahmen seines Aufbautrainings steigern und absolvierte am Freitag erstmals Teile des Mannschaftstrainings.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/inside-wm-rueckkehrer-erstmals-auf-dem-trainingsplatz

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Voraussetzungen für ein Fußballfest im Hard Rock Stadium von Miami am Samstagabend (19 Uhr Ortszeit) sind bestens. Mit Manchester City wartet beim zweiten Spiel der Audi Summer Tour USA 2018 im International Champions Cup nämlich erneut ein wirklicher Top-Gegner. „Das ist ein toller Klub mit tollen Spielern“, freute sich Niko Kovac auf der offiziellen Pressekonferenz.

Allein das wäre schon Grund genug für Vorfreude auf diese Partie. Doch dann kommt noch ein besonderes Wiedersehen dazu, denn der englische Meister wird vom ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola gecoacht. „Ich freue mich auf das Treffen mit einem Trainer, mit dem wir sehr erfolgreich waren. Es stecken immer noch ein paar Prozent Pep Guardiola im FC Bayern“, brachte es Sven Ulreich auf den Punkt.

Der nächste Schritt in der Entwicklung

Ein paar Prozent Pep stecken sicher auch in Kovac, der im Januar 2016 beim damaligen Bayern-Trainer hospitieren durfte. „Es war mir damals eine Ehre und ein Vergnügen in Katar im Trainingslager dabei zu sein. Er ist der weltbeste Trainer“, blickte der Kroate auf diese Zeit zurück. Nun möchte er seinem Lehrmeister jedoch zeigen, wie er sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren weiterentwickeln konnte und hat deswegen große Ziele für die Partie.

„Ich möchte von meiner Mannschaft sehen, dass wir Lösungen finden. Das war gegen Juventus gut, aber da ist noch Luft nach oben. Wir wollen uns körperlich, technisch und taktisch weiterentwickeln. Ich erhoffe mir gute Aufschlüsse, wie auch schon in Philadelphia. Da haben wir viele gute Sachen gesehen“, erklärte der 46-Jährige. Dabei wird Kovac gegen Manchester City auch wieder einige Nachwuchsspieler einsetzen.

„Ich bin sehr angetan von den jungen Spielern. Wir haben gute Ansätze gesehen“, schwärmte der Fußballehrer von seinen Talenten. Ob Javi Martínez, der am Mittwoch angeschlagen raus musste, auflaufen kann, wollte Kovac erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. „Wir werden kein Risiko gehen“, stellte der Fußballehrer klar. Auf dem Platz arbeitete Martínez jedoch individuell.


https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/07/vorbericht-fcb---manchester-city-icc

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Gelungener Abschluss des Trainingslagers für die U17 des FC Bayern. Im österreichischen Windischgarsten gewann das Team von Trainer Miroslav Klose am Samstagvormittag ein Testspiel gegen den Nachwuchs von Sparta Prag mit 3:1 (2:1).

„Wir können zufrieden sein. Nach den intensiven Tagen im Trainingslager haben die Jungs eine gute Leistung abgerufen und schöne Tore herausgespielt. Jetzt gilt es aber, weiter an der Schnelligkeit und Beweglichkeit zu arbeiten. Da haben wir noch Luft nach oben“, zog Klose sein Fazit. Personell konnten die Bayern quasi aus dem Vollen schöpfen. Einzig Torhüter Manuel Kainz (krank) und Mittelfeldspieler Luca Denk (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) fehlten.

Aus Sicht der Münchner begann die Partie alles andere als optimal. Gerade einmal etwas mehr als eine Minute war gespielt, als Prag in Führung ging. Die Tschechen nutzten einen Aufbaufehler der Bayern und trafen zum frühen 0:1. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde der FCB besser. Marcel Sieghart belohnte die Klose-Elf in Minute 13. Der Angreifer funkte bei einem zu kurzen Rückpass dazwischen, ging am Sparta-Torhüter vorbei und schob zum 1:1 ein. In der 29. Minute schnürte Sieghart seinen Doppelpack und stellte auf 2:1. Nach einem starken Angriff schloss der 16-Jährige von halbrechts trocken ins lange Eck ab. Fünf Minuten vor der Pause hatte Sandro Porta sogar noch die Chance zum 3:1, schoss aber freistehend vorbei.

In Durchgang zwei blieb es eine temporeiche und intensive Partie. Zehn Minuten nach Wiederbeginn setzte sich Malik Tillman stark durch und schloss aus 16 Metern ab. Sein sehr platzierter Schuss landete zum 3:1 im langen Eck. Im Anschluss wechselten die Bayern fast komplett. Auch mit neuem Personal blieb der FCB spielbestimmend. David Halbich verpasste in Minute 65 das 4:1 nur knapp. Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde ein Abschluss von Lasse Günther nach starker Vorarbeit von Alexander Bazdrigiannis im letzten Moment geblockt. Defensiv ließen die jetzt deutlich überlegenen Münchner nichts mehr zu. Letzten Endes blieb es beim 3:1.

Tore: 0:1 (2.), 1:1/2:1 Sieghart (13./29.), 3:1 Tillman (55.)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/07/spielbericht-u17-fc-bayern-sparta-prag-280718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Unentschieden spielte die U19 des FC Bayern am Samstag in einem Testspiel gegen den Nachwuchs des englischen Erstligisten Huddersfield Town. Am Campus trennten sich die Teams bei hochsommerlichen Temperaturen mit 2:2 (1:1). „Es war das bislang beste Testspiel von uns. Leider haben wir uns nicht mit einem Sieg belohnen können. Wir haben zahlreiche Chancen ungenutzt gelassen und mit den einzigen beiden Möglichkeiten für den Gegner die Gegentore bekommen. Insgesamt war es aber eine gute Leistung, die positiv stimmt und auf der sich aufbauen lässt“, sagte Münchens Trainer Sebastian Hoeneß.

Die erste gute Gelegenheit für die Bayern hatte Justin Butler. Der Offensivspieler scheiterte in Minute 26 denkbar knapp am Pfosten. Zwei Minuten vor der Pause gelang dem FCB der Führungstreffer. Marin Pudic legte sich einen Freistoß zurecht und verwandelte direkt zum 1:0. Die Freude über den Treffer hielt jedoch nur kurz. Eine Minute später konnte Huddersfield ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Neun Minuten nach dem Seitenwechsel besorgte Dennis Waidner die erneute Führung für die Münchner. Nach einem starken Spielzug köpfte der 17-Jährige das 2:1 für die Hausherren. Die Bayern waren das spielbestimmende Team, schlugen aus ihrer Überlegenheit aber insgesamt zu wenig Kapital. In der 81. Minute musste der FCB dann den Ausgleich zum 2:2-Endstand hinnehmen. Am kommenden Samstag steht für die Hoeneß-Elf die Generalprobe vor dem Saisonstart an. Um 14 Uhr empfangen die Münchner den FC Arsenal am Campus.

Tore: 1:0 Pudic (43.), 1:1 (44.), 2:1 Waidner (54.), 2:2 (81.)

https://fcbayern.com/de/news/spielb...t-u19-fc-bayern-huddersfield-town-280718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Seit vier Wochen ist Miroslav Klose zurück beim FC Bayern! Der Weltmeister von 2014 trainiert in der neuen Saison die U17 des Rekordmeisters. Für den DFB-Rekordtorjäger ist es die erste Station als Chefcoach. In der vergangenen Woche absolvierte der 40-Jährige mit seiner Mannschaft ein Trainingslager im österreichischen Windischgarsten. Mit fcbayern.com sprach Klose über seine Rückkehr zum FCB, eine „professionelle Einstellung“ auf und neben dem Platz sowie die Erwartungen an seine neue Aufgabe.
Das Interview mit Miroslav Klose

fcbayern.com: Herr Klose, Spieler sagen oft, dass Trainingslager nicht unbedingt zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählen. Wie beurteilen Sie ihr erstes als Cheftrainer?
Klose: „Es war ein guter Einstand. Wir haben enorm viel und hart gearbeitet. Zwischendurch war natürlich auch etwas Regeneration angesagt. Insgesamt hatten wir aber ein sehr intensives Pensum. Die Jungs haben super mitgezogen. Jetzt sind die Beine selbstverständlich schwer.“

fcbayern.com: Die Spieler haben jetzt ein paar freie Tage. Haben sie es sich verdient?
Klose: „Absolut! Natürlich geht es dabei darum, dass die Spieler nach den intensiven letzten Wochen regenerieren und mit vollem Elan die finale Phase der Vorbereitung angehen. Aber wir haben es insbesondere auch aus dem Grund gemacht, dass die Ferien jetzt losgehen und die Jungs ansonsten kaum dazu kommen, Zeit mit ihren Eltern und Geschwistern zu verbringen.“

fcbayern.com: Woran haben Sie mit dem Team im Trainingslager gearbeitet?
Klose: „Wir haben weiterhin unseren Spielaufbau und die Arbeit gegen den Ball thematisiert. Da sind wir aber noch nicht fertig. Wir werden die restlichen zwei Wochen der Vorbereitung nutzen, um uns noch weiter zu verbessern.“

fcbayern.com: Seit gut vier Wochen trainieren Sie die U17 des FC Bayern. Wie ist ihr Eindruck von der Mannschaft?
Klose: „Wir sind ein großes Stück vorangekommen. Ich habe häufig mit den Jungs gesprochen, wie ich mir ihr Verhalten auf dem Platz vorstelle. Am Anfang haben sie sich ein wenig schwer getan, weil altersbedingt einige neue und für sie ungewohnte Komponenten dazu gekommen sind. Mittlerweile kommen sie damit aber gut zurecht und wissen, was wir als Trainer verlangen. Die Fortschritte in der täglichen Arbeit sind klar zu erkennen. Daran gilt es, weiter zu arbeiten.“

fcbayern.com: Im Kader stehen sehr viele Jungjahrgänge. Wie schätzen Sie diesen Faktor ein?
Klose: „Das war eine bewusste Entscheidung. Wenn ein Spieler so talentiert ist, dass er droht, in seiner Altersklasse unterfordert zu sein, müssen wir ihn hochziehen, damit er sich weiter steigert und nicht stagniert. Natürlich gehört es dazu, dass die Jungs auch mal eine schlechte Phase haben. Dabei spielen enorm viele Faktoren eine Rolle, besonders der eng getacktete Tagesablauf. Aber sie müssen lernen, dass sie zu 100 Prozent da sind, wenn es drauf ankommt - sowohl vom Kopf als auch vom Körperlichen.“

fcbayern.com: Für Sie ist es die erste Station als Cheftrainer. Was hat Sie dazu bewegt, das Angebot als U17-Trainer beim FC Bayern anzunehmen?
Klose: „Ich wollte zwei Jahre beim DFB meine Erfahrungen sammeln und alles mitnehmen, was geht. Es war eine sehr lehreiche Zeit mit vielen neuen und interessanten Aspekten. Jetzt war aber der Zeitpunkt, an dem klar war, dass ich selbst die Entscheidungen treffen will. Du musst Dinge ausprobieren und auch Fehler machen, nur dann kannst du dich als Trainer weiterentwickeln. Ich habe in der ersten Zeit sicherlich schon den einen oder anderen Fehler gemacht und es werden auch noch weitere folgen. Genauso gab es aber auch viele Dinge, die so eingeschlagen sind, wie ich es mir erhofft hatte. Die Aufgabe ist mit viel Arbeit verbunden, aber sie bereitet mir einfach enorm viel Freude.“

fcbayern.com: Sie sind mit ihrer Familie in München heimisch geworden. Was bedeutet es Ihnen, nach ihrer aktiven Station nun auch als Trainer beim FC Bayern zu arbeiten?
Klose: „Das ist natürlich etwas Besonderes. Als das Angebot kam, habe ich nicht lange gezögert. Nach meiner letzten aktiven Station als Profi in Rom sind wir mit der Familie zurück nach München gezogen. Jetzt direkt vor der Haustür arbeiten zu können und das dann auch beim FC Bayern, ist natürlich umso schöner. Mit den Jungs macht es einfach auch sehr viel Spaß.“

fcbayern.com: Von welchem Trainer ihrer aktiven Karriere konnten Sie sich besonders viel abschauen?
Klose: „Ich konnte von vielen, sehr unterschiedlichen Trainern verschiedene Dinge für meinen eigenen Weg mitnehmen. Was das Taktische und auch das Menschliche angeht, waren sehr viele positive Dinge dabei. Gleichzeitig gab es aber natürlich auch einige negative Aspekte. Beispielsweise wie es ist, wenn man als Spieler keine Bindung zu einem Trainer herstellen kann. Insgesamt habe ich in meiner aktiven Karriere viele Facetten mitbekommen. Wenn man fußballerisch so tickt wie ich, will man möglichst alles umsetzen, was der Trainer von einem verlangt. Dabei verlässt man teilweise seine Komfortzone. Einerseits ist das gut, weil man neue Impulse bekommt. Andererseits kommen aber die eigenen Stärken dann nicht immer so sehr zum Tragen. Die richtige Mischung zu finden, ist das Entscheidende.“

fcbayern.com: Weltmeister, DFB-Rekordtorschütze, Deutscher Meister und vieles mehr – verspüren Sie bei ihren Spielern eine besondere Aufmerksamkeit ihnen gegenüber? Und inwiefern kann Ihnen ihre äußerst erfolgreiche sportliche Karriere bei der neuen Aufgabe helfen?
Klose: „Ich versuche, ganz natürlich zu sein, so wie ich bin und sehe mich nicht als etwas Besonderes. Es geht darum, dass ich eine Bindung zu den Spielern herstelle. Dabei ist egal, was in meiner aktiven Karriere war. Jetzt will ich mich als Trainer beweisen und die Jungs in ihrer Entwicklung unterstützen.“

fcbayern.com: Was wollen Sie den Spielern auf ihrem Entwicklungsweg mitgeben?
Klose: „Profifußballer zu werden, ist das Schönste, was es gibt auf der Welt! Dafür müssen die Jungs alles tun. Auf und vor allem neben dem Platz ist eine professionelle Einstellung das Wichtigste. Das versuchen wir, den Jungs beizubringen und vorzuleben. Die Jungs müssen auf viele Dinge verzichten – ihre Freunde gehen feiern usw. Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, muss man dementsprechend danach leben.“

fcbayern.com: In zwei Wochen beginnt die Saison in der B-Junioren Bundesliga. Wie groß ist die Vorfreude auf den Start?
Klose: „Groß! Es geht jetzt in die Schlussphase der Vorbereitung. Dabei gilt es, uns auch auf die Gegner vorzubereiten, um das Niveau einschätzen zu können. In der vergangenen Saison habe ich einige U17-Bundesligaspiele gesehen. Da war das Niveau sehr sehr hoch. Für den Großteil der Jungs ist die Bundesliga eine neue Aufgabe. Auch in unserem Campus-Stadion zu spielen, ist für viele der Spieler neu. Wir freuen uns darauf und wollen es zu unserer Heimfestung machen.“

fcbayern.com: Mit welcher Zielsetzung gehen Sie die Saison mit der U17 an?
Klose: „In erster Linie geht es vor allem um die individuelle Entwicklung. Der sportliche Erfolg geht damit Hand in Hand. Wir wollen guten und schönen Fußball spielen. Aufgrund der diesjährigen Konstellation, dass wir eine sehr talentierte aber auch noch enorm junge Mannschaft haben, sehe ich uns nicht als einen der Titelanwärter. Wenn wir die Hinrunde absolviert haben, können wir sicherlich mehr sagen.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/klose-jetzt-will-ich-mich-als-trainer-beweisen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

In seinem Schrank hängen Olympische Goldmedaillen und zahlreiche andere Auszeichnungen. Aktuell lässt Andreas Wellinger aber auch dem Fan in sich freien Lauf, denn der Skisprung-Olympiasieger von Pyeongchang begleitet den FC Bayern, seinen Lieblingsverein seit Kindestagen, auf der Audi Summer Tour 2018. Im Gespräch mit fcbayern.com hat der 22-Jährige verraten, welche Erfahrungen der Tour er für seine Karriere umsetzen kann, wer seine großen FCB-Idole waren und wie es sich anfühlt, Arjen Robben zu beeindrucken.
Das Interview mit Andreas Wellinger

Wie kam es dazu, dass du den FC Bayern auf der Audi Summer Tour 2018 begleitest?
Andreas Wellinger: „Ich habe eine Einladung von Audi bekommen und ich bin Bayern-Fan, seitdem ich denken kann. Da musste ich das natürlich annehmen, obwohl ich einen Wettkampf absagen musste.“

Das war sicher eine schwere Entscheidung, den Wettkampf abzusagen?
Wellinger: „An sich nicht, obwohl ich den Wettkampf vor eigenem Publikum schon sehr gern gesprungen wäre. Aber ich wollte diese Chance hier unbedingt wahrnehmen. Die Trainer und Verantwortlichen haben das zum Glück auch so gesehen und ich durfte mit.“

Was sind deine Eindrücke von der Tour?
Wellinger: „Das ist alles wirklich spannend. Ich konnte schon viel mit den Spielern oder auch den Betreuern reden. Das sind super Erfahrungen für mich, die ich dann in meinem Sport umsetzen kann. Es ist interessant, wie sich die Kollegen bei den Terminen oder im Training verhalten.“

Einen Termin hattest du selbst mit Arjen Robben, der oft als Musterprofi gilt. Ist er ein Vorbild für dich?
Wellinger: „Ich bewundere ihn schon lange. Er ist ein unglaublich akribischer Athlet. Er gibt andauernd 100 Prozent und will immer gewinnen. Da konnte ich mir einiges abschauen. Er macht alles mit einer beeindruckenden Ruhe. Er hat mir auch von seinem größten Moment, dem Tor im Wembley-Stadion erzählt. Mir geht es aktuell ähnlich, mit den Erfolgen bei Olympia. Es ist sehr spannend, das von anderen Athleten zu hören.“

Bei diesem Termin konntest du Robben und Sandro Wagner beeindrucken, als du auf den Gymnastikball gesprungen und drauf gestanden bist. Das war sicher ein cooles Gefühl?
Wellinger: „Ja absolut. Sandro meinte sofort, er will das auch mal ausprobieren. Das ist genau der Austausch, der Spaß macht.“

Welche Beziehung hast du zum FC Bayern?
Wellinger: „Ich war schon immer sehr fußballbegeistert und wurde dann auch regional bedingt schnell Bayern-Fan. Ich bin als Kind mit den Trikots von Giovane Elber oder Roy Makaay rumgelaufen. Ich fiebere immer mit und habe gelitten, wenn es Mal nicht gelaufen ist. Wenn ich die Möglichkeit habe in die Allianz Arena zu gehen, dann will ich da immer hin.“

Ist diese Tour dann der Moment, wo ein überaus erfolgreicher Profisportler auf einmal wieder zum Fan wird?
Wellinger: „Ein Stück weit definitiv. Ich will jetzt hier aber keine Selfies mit den Spielern machen, da weiß ich einfach selbst, wie das immer ist. Ich möchte ihnen schon ihre Ruhe lassen. Aber wenn es die Chance gibt, sich zu unterhalten, nehme ich das gern mit.“

Dein Idol von früher, Giovane Elber, ist auch in den USA dabei. Konntest du mit ihm sprechen?
Wellinger: „Wir haben uns vor Olympia bei einem Teambuilding-Event schon getroffen, da hat Giovane uns Eindrücke von seiner Karriere berichtet. Jetzt hier hat er mir erzählt, dass er im Februar in Brasilien Skispringen geschaut hat. Das ist schon verrückt und extrem cool.“

Vor deinen Wettkämpfen sieht man dich selbst oft mit den Kollegen Fußball spielen. Wie würdest du deine Fähigkeiten am Ball einordnen?
Wellinger: „In unserem Team bin ich einer der besseren, aber im Vergleich zu den Jungs hier natürlich der Amateur hoch zehn.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/olympiasieger-wellinger-im-interview-%E2%80%9Efrueher-bin-ich-mit-elber-trikots-rumgelaufen%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

U15 mit Testerfolg gegen Wolfsburg

Die U15 des FC Bayern ist in der Vorbereitung auf die neue Saison weiterhin erfolgreich. Nach dem Turniersieg beim ICC Futures gelang dem Team von Trainer Peter Wenninger am Sonntag ein Testerfolg gegen den Nachwuchs des VfL Wolfsburg. Mit 2:0 besiegten die Bayern die Wölfe am heimischen Campus. „Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und keine Chancen zugelassen. Nach vorne haben wir aber noch etwas zu schlampig gespielt, sonst wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen. Wir arbeiten weiter an Abläufen“, beschrieb FCB-Coach Wenninger.

Zwei deutliche Testsiege für U14

Gleich zweimal jubeln durfte die U14 des FC Bayern am Wochenende. Am Samstag setzte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters zunächst mit 11:2 gegen das polnische Team von Pogon Stettin durch. „Nach einer unkonzentrierten Anfangsphase mit vielen Fehlern im Spielaufbau haben wir besser ins Spiel gefunden. Vor allem die Inhalte im Spiel gegen den Ball konnten gut umgesetzt werden. Trotz des hohen Sieges geht ein Kompliment an den Gegner, der vor allem in der ersten Halbzeit mutig gespielt hat“, sagte Bayern-Trainer Alexander Moj. Auch einen Tag später konnte seine Mannschaft einen deutlichen Testerfolg einfahren. Gegen Viktoria Pilsen gewann der FCB mit 9:1. „Wir haben einige unserer Schwerpunkte gut umsetzen können“, so Moj.

U13 bezwingt LASK mit 8:1

Auch die U13 des FC Bayern feierte am Samstag einen deutlichen Testerfolg. Gegen die U14 des Linzer ASK setzte sich die Mannschaft von Trainer Maximilian Knauer mit 8:1 durch. „Wir haben ein wenig gebraucht, bis wir richtig im Spiel waren. Dann haben wir aber sehr dominant gespielt, mit vielen guten Angriffen und Kombinationen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, da wir bis zum Schluss hoch attackiert und zielstrebig nach vorne gespielt haben“, meinte Knauer.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/jugendergebnisse-300718

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am 24. August eröffnet Titelverteidiger FC Bayern mit dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim die Spielzeit 2018/19. Mit dem neuen Trainer Niko Kovac macht sich der FC Bayern auf die Jagd nach dem siebten Meistertitel in Folge und freut sich wieder auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung seiner Fans, ob in der heimischen Allianz Arena oder auswärts zwischen Bremen, Leipzig und Freiburg!

Mit FC Bayern Tours können Sie auch in der kommenden Saison wieder hautnah dabei sein. Das Reisebüro des deutschen Rekordmeisters bietet auch heuer wieder die Heimspiel- bzw. Auswärts-Pakete für die Bundesligaspiele des FC Bayern an – nur dieses Jahr mit noch mehr Auswahl. Enthalten im Heimspiel-Paket ist eine Eintrittskarte für das jeweilige Spiel, Übernachtung inkl. Frühstück, exklusiver Fanschal und eine Arena Card mit Guthaben. Ein Auswärts-Paket beinhaltet eine Eintrittskarte und eine Übernachtung inkl. Frühstück in einem ausgewählten Hotel.

Noch sind diese Pakete für die meisten Partien erhältlich! Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erleben Sie ein abwechslungsreiches Fußball-Wochenende mit Besuch eines Bundesligaspiels des FC Bayern in der Allianz Arena oder einem anderen deutschen Bundesligastadion.

Alle Infos und die Buchungsmöglichkeiten gibt es auf der FC Bayern Tours Homepage unter: https://fc.bayern/FCBT_Fanpakete.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/ticket--ubernachtung---fussballpakete-bei-fcb-tours-buchen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am 23. Juni geht es für den FC Bayern los zur Audi Summer Tour in die USA. In Philadelphia und Miami stehen unter anderem zwei hochkarätige Spiele gegen Juventus Turin und Manchester City an. fcbayern.com hält euch auf dem Laufenden, was alles in den Staaten passiert.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/tagebuch-audi-summer-tour-2018

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach den USA ist vor der bayerischen Idylle! Denn am kommenden Donnerstag startet der FC Bayern sein achttägiges Trainingslager am Tegernsee. Chefcoach Niko Kovac wird dann bis auf Weltmeister Corentin Tolisso das gesamte Team beisammenhaben. Für alle Fans vor Ort gibt es tolle Nachrichten: Der FC Bayern wird insgesamt fünfmal öffentlich auf dem Sportplatz in Rottach-Egern (Birkenmoosstraße) trainieren.

Die Trainingstermine im Überblick:

Donnerstag, 2. August (17 Uhr)
Freitag, 3. August (10 Uhr)
Montag, 6. August (11 Uhr)
Dienstag, 7. August (10 Uhr)
Donnerstag, 9. August (10 Uhr)

Wichtiger Hinweis: Der Zugang zu den öffentlichen Trainingseinheiten kann nicht garantiert werden, da sich aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Zuschauerzahl auf dem Gelände aufhalten kann.

Zudem wird der FC Bayern am Mittwoch, den 8. August (Anpfiff 17:30 Uhr), ein Trainingsspiel gegen den ortsansässigen FC Rottach-Egern e.V. bestreiten - ebenfalls öffentlich für Fans!

Tickets für das Spiel sind ab Montag (6. August) in der Touristen-Information von Rottach-Egern (Öffnungszeiten 8 bis 17 Uhr, Tel. 08022/673100) sowie rund um die öffentlichen Trainingseinheiten am Sportplatz erhältlich.

Preise (+ Vorverkaufsgebühr 0,50 €)

Vollzahler 12 €
Ermäßigt 7 €
Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt (benötigen aber eine Eintrittskarte).

Die Karten können nur bar bezahlt und vor Ort abgeholt werden. Eine Reservierung und/oder Zusendung ist nicht möglich.

https://fcbayern.com/de/news/2018/0...ee-oeffentliche-einheiten--ein-testspiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Kaum von der Audi Summer Tour wieder zurück in München stand Trainer Niko Kovac schon wieder auf dem Platz. Am Nachmittag begrüßte der neue Chefcoach des FC Bayern die WM-Teilnehmer um Kapitän Manuel Neuer, die in der vergangenen Woche die Saisonvorbereitung aufgenommen hatten. Lediglich Weltmeister Corentin Tolisso und James Rodríguez fehlen noch im Kader des Rekordmeisters. Der Franzose wird erst im August wieder nach München zurückkehren, James steigt in den nächsten Tagen ins Training ein.

Zwei freie Tage für USA-Fahrer

Während die Nationalspieler am Montagnachmittag auf dem Platz trainierten legten die Teilnehmer der Audi Summer Tour eine regenerative Einheit im Leistungszentrum ein. Anschließend verabschiedeten sich die Spieler in zwei freie Tage, erst am Donnerstag werden sie wieder das Training aufnehmen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/inside-kovac-begruesst-wm-teilnehmer

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Im Sommer 2018 wechselte der deutsche Nationalspieler Leon Goretzka vom FC Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister, am Donnerstag wird der 23-Jahre alte Nationalspieler offiziell als Neuzugang des FC Bayern vorgestellt. Wie gut kennst Du den neuen Mittelfeldspieler der Münchner?

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/quiz-7-fragen-zu-bayern-neuzugang-leon-goretzka

Seite 88 von 109 1 2 86 87 88 89 90 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von pik7 - 01/05/2024 19:04
UMFRAGE EM-Torschützen Cup
von malik - 30/04/2024 18:47
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 05/04/2024 20:19
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (Haiefan, pik7, Bambi, Hackentrick, kafi112, malik, grottenoli, caro, AllesSuper, Martini), 2,586 Gäste, und 17 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 117
pik7 82
toubi 45
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,444
Beiträge121,576
Mitglieder3,865
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Mai
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.054s Queries: 65 (0.043s) Memory: 0.8618 MB (Peak: 1.0486 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-05-02 04:02:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS