Nun, was soll man zu den gestrigen Spielen sagen...

Die Chiefs dürfen dieses Spiel niemals verlieren, das hat fast schon Atlanta-artige Auswüchse. Mahomes hat in mehreren Situationen wirklich schwierige Entscheidungen getroffen. Man muss einfach mal akzeptieren, dass das Big Play eben nicht drin ist, den Ball weg werfen oder den checkdown nehmen. Und dann der letzte Drive, wo ich nicht nachvollziehen kann, wieso man nicht bei 1st and Goal 3 Rushes versucht. Schafft man den TD cool, wenn nicht, geht man in die Overtime. Stattdessen b2b Sacks und Glück überhaupt noch einen Kick machen zu können. Man muss aber auch großen Respekt an die Bengals zollen. In einer fast aussichtslosen Position kämpfen sie sich zurück, Stark!

Im Spiel der 49ers gab es finde ich keine großen Überraschungen, es war ungefähr das, was man so erwarten konnte, wobei ich mir einen etwas souveräneren Auftritt der Rams Offense vorgestellt hätte, insbesondere nach den zwei starken ersten Drives. Natürlich kann und muss man die Nicht-Interception von Tartt als möglichen Wendepunkt in diesem Spiel aufführen, aber insbesondere die letzten beiden fürchterlichen Drives haben gezeigt, dass Jimmy Garoppolo bestensfalls ein durchschnittlicher Quarterback ist. Keine Struktur, schlechte Wurfauswahl und auch klare Fehler. Oder der liegen gelassene Touchdown im ersten Drive der 49ers, wo er einen offenen Kittle über 25 Yds sehr deutlich verfehlt. Es gibt ja deutlich vernehmbare Gerüchte, dass die 49ers dran sind ihn zu traden und ich glaube, sie täten sich einen großen Gefallen damit. Mit Trey Lance hat man eine echte Perle und dieses Team in seiner jetzigen Zusammenstellung mit einem starken Quarterback wäre massiv.


.