Information über Karten-Situation für Rückrunde in der neuen Arena in Sinsheim

Die Nachfrage nach Eintrittskarten und möglichen Rückrunden-Dauerkarten für die Heimspiele von 1899 Hoffenheim ist auch nach 14 Spieltagen in der Bundesliga ungebrochen. Täglich erreichen Hunderte von Anfragen die Geschäftsstelle in Hoffenheim. Zusätzlich beschäftigt schon heute viele Fans das Eröffnungsspiel am 24. Januar 2009 gegen eine Auswahlmannschaft der Metropolregion Rhein-Neckar, für das momentan ebenfalls die organisatorische Vorbereitung läuft. 1899 Hoffenheim möchte mit diesem Informationsschreiben die dringendsten Fragen der Fans beantworten.

In der Arena in Sinsheim wird aktuell täglich mit Hochdruck an der Fertigstellung bis Januar 2009 gearbeitet. Vor kurzem konnte mit der Bestuhlung der Arena begonnen werden, die Arbeiten werden allerdings noch mindestens bis Mitte Dezember andauern. Aus logistischen Gründen kann die Umbuchung der bestehenden Dauerkarten-Inhaber erst nach der endgültigen Bestuhlung erfolgen. „Wir können die interessierten Fußballfans hier nur um Verständnis bitten und die Ausnahmesituation zu berücksichtigen, dass wir zunächst die Bundesliga-Hinrunde in Mannheim innerhalb kürzester Zeit logistisch umsetzen mussten und nun die Rückrunde in Sinsheim realisieren müssen. Um reibungslose Abläufe zu gewährleisten, müssen zunächst alle Plätze im neuen Stadion physisch vorhanden sein, ehe die Systeme darauf eingestellt werden können. Bei einer Kapazität von 30.000 Zuschauern und in Anbetracht des engen Zeitfensters können wir nur so sicherstellen, dass wir unsere Kunden bis zum Start der Rückrunde versorgen können“, erklärt Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer von 1899 Hoffenheim. "Wir wollen Fehlbuchungen unbedingt vermeiden. Beim ersten Spiel soll auch jeder gebuchte Platz tatsächlich im Stadion vorhanden sein", so Rotthaus.

Mitte Dezember startet 1899 Hoffenheim dann die Umbuchung der bestehenden Dauerkarten vom Carl-Benz-Stadion in die neue Arena in Sinsheim. Die bestehenden Dauerkarten-Inhaber bekommen automatisch Ihre Plätze in der neuen Arena in Sinsheim zugewiesen nach dem Bestplatzverfahren. Die Dauerkarten werden dann Mitte Januar 2009 verschickt. Aufgrund des kleinen Zeitfensters können keine Platzwünsche, Zusatzbestellungen oder Platzzusammenführungen berücksichtigt oder durchgeführt werden.

Rückrunden-Dauerkarte ab Januar 2009 erhältlich
1899 Hoffenheim wird aufgrund der großen Nachfrage auch eine Rückrunden-Dauerkarte anbieten. Die Verkaufsphase startet hierfür im Januar 2009. Alle weiteren Informationen zu diesem Thema wie Kartenpreise, Limitierungen etc. werden bis Jahresende auf der 1899 Homepage veröffentlicht. Vorbestellungen sind nicht möglich. Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Es macht uns außerordentlich stolz, dass es eine geradezu unglaubliche Nachfrage nach Dauerkarten für unsere Heimspiele gibt. Gleichwohl wissen wir, dass wir vielen Fans der Region die Chance geben müssen und wollen, für Einzelspiele Karten zu erhalten. Aus diesem Grund können wir nur eine begrenzte Anzahl an Rück¬runden-Dauerkarten anbieten. Wie hoch diese Anzahl sein wird, werden wir im Zuge der Umbuchung frühzeitig bekannt geben. Ebenso sind wir bestrebt, ein faires Verfahren zu gestalten, das möglichst viele Menschen zufriedenstellt.“

Tickets und Informationen für Eröffnungsspiel am 24.01.
Ebenfalls noch im Dezember wird 1899 Hoffenheim weitere Details zum Eröff¬nungsspiel gegen eine Metropol-Auswahl am 24. Januar veröffentlichen. Dann wird es detaillierte Informationen zu Kartenpreisen und den Vorverkaufsstellen geben.