Wiedergutmachung ist angesagt20.08.10 11:49 Uhr
Das Pokalaus ist abgehakt, der KSC richtet den Blick nach vorne auf das erste Saisonspiel am Sonntag (13.30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth.

Von David Ruf
Man habe sich das Thema Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben, sagte Cheftrainer Markus Schupp am Freitag. „Die Mannschaft weiß, dass sie in der Pflicht ist.“ Man habe unter der Woche vor allem darüber gesprochen, was man besser machen müsse und im Training entsprechend an den Defiziten gearbeitet, so Schupp weiter.

Die Gastgeber sieht der 44-jährige nicht nur wegen des Heimrechts leicht im Vorteil, sondern auch, weil die Fürther bei ihrem Pokalauftritt in Braunschweig siegreich vom Platz gingen. „Trotzdem wollen wir natürlich versuchen zu gewinnen.“

Mit Gaétan Krebs, Stefan Rieß und Lukas Rupp werden gleich drei Spieler zum KSC II abgestellt und auch Christopher Nguyen wird nach seinem Profidebüt am vergangenen Freitag an diesem Wochenende dem KSC II-Kader angehören. Dennoch hatte Schupp viel Lob für Nguyen übrig. „Er ist auf Dauer gesehen ein Spieler mit Perspektive.“

Wie genau der Kader für das Spiel bei den Franken aussehen wird, vermochte Schupp noch nicht zu sagen. Hauptgrund dafür ist, dass einige zuletzt angeschlagene Spieler am Freitag zwar fit waren, Schupp aber die letzten beiden Trainingseinheiten vor der Abreise abwarten möchte. Sollte alles unverändert bleiben, würden Serhat Akin, Macauley Chrisantus, Matthias Langkamp sowie Michael Mutzel zumindest dem Kader angehören und eventuell sogar von Beginn an zum Einsatz kommen. Letzteres gilt auf jeden Fall für Matthias Zimmermann, der unter der Woche mit der U19-Nationalelf im Einsatz war und gesund in den Wildpark zurückgekehrt ist.

Quelle: ksc.de

Nun gehts also los in Fürth. Das ansich ist eig ein gute Omen, denn die beiden letzten Spiele in Fürth gewann der KSC 3:1 und 4:1, man kann also sagen die Fürther liegen uns. Der KSC ist mMn schwer einzuschätzen. hat man Schupps System, das auf Effektivität basiert nun vollständig umgesetzt und spielt nun einen guten Fußball, den man phasenweise letzte Saison bereits gezeigt hat? Ich hoffe es doch.....
Leider konnte ich das Pokalspiel nicht verfolgen, aber dort mangelte es wohl an Effektivität und an einigen Spielern, die man z.T. heute zurück erwarten darf.
Aufstellung KSC:
Nicht - Zimmermann, Seb. Langkamp, Müller, Demirtas - Adoube, Engelhardt - Staffeldt, Iashvili, Schäfer - Fink

Hier könnten noch Chrisantus für Fink( der dafür ins RM) oder Mathias Langkamp für Müller. Bleibt abzuwarten ob diese Mannschaft ihr Potential zeigt, aber ich persönlich glaube jetzt noch nicht daran. Gerade vorm Tor fehlt es glaube ich.
Nun zu Fürth. Allagui wechselte nach Mainz. Im Sturm fehlt christopher Nöthe. Zudem fällt fürstner aus. Aufstellung Fürth:
Grün - Schröck, Kleine, Biliskov, Rahn - Pekovic - Nehrig, Haas, Müller - Onuegbu, Schahin

Da glaube ich beide Teams einiges an Chancen vergebn werden würde ich das UNDER 2,5 empfehlen. Das werde ich wohl selbst auch spielen. Fürth ist favorit, deshalb kann man 2,2 probieren,aber ich tu es nicht. Halbzeit X wäre auch ne Möglichkeit.