Hi, kennt sich jemand von euch sportmedizinisch ein wenig aus?

Habe mir Mittwoch letzter Woche beim Training(Fußball) eine große Schürfwunde über das ganze Schienbein zugezogen. Auch eine etwas tiefere Stelle über dem Knöchel. Hab dann Wasser drüber laufen lassen und fleißig desinfiziert. Hatte dann auch keine Schmerzen, bin dann Freitag wieder zum Training. Dann hab ich am Abend bzw. in der Nacht ziemlich starke Schmerzen bei jedem Schritt bekommen. Konnte auch überhaupt nicht gut schlafen. Am Samstag Morgen ist der Fuß dann richtig angeschwollen und ich bin sofort zum Hausarzt. Der hat mir gleich ein Antibiotikum "zur Behandlung von bakteriellen Infektionen" verschrieben. Ziemlich starke Dosis.
Sonntag hatte ich noch richtig große Schmerzen. Montag bei der Arbeit(Büro) ists dann eigentlich wieder halbwegs gegangen. Die Schmerzen waren fast ganz weg. Nur die Schwellung(warm, rötlich) ist noch da. Heute, Dienstag ists dann von den Schmerzen her schon viel besser. Spüre kaum mehr einen Schmerz. Nur die Schwellung ist noch so groß wie Montag. Die Schwellung reicht von der Wunde über den Knöchel bis vor die Zehen. Der ganze obere Fuß ist an der Ober-/Außenseite geschwollen.

Ist das jetzt bedenklich, sollte ich nochmal den Arzt aufsuchen, oder ist es normal, dass die Schwellung nicht so schnell zurückgeht?


Sturm Graz, Arsenal London, Juventus Turin, Borussia BVB