Quelle: soccerway.com
Zum heutigen Gegner Watford:
Der FC Watford (offiziell: Watford Football Club) - auch bekannt als The Hornets (Die Hornissen) - ist ein englischer Fußballverein aus Watford, der seit 2007 in der zweitklassigen Football League Championship spielt.
Der Verein wurde 1881 als Watford Rovers gegründet und 1890 in West Hearts Watford umbenannt. 1898 fusionierte man mit Watford St. Mary's zum FC Watford.
Die Vereinsfarben sind schwarz-gelb. Heimstadion ist Vicarage Road, das mit dem Rugbyverein Saracens geteilt wird.
Den größten Erfolg erzielte die Mannschaft im Jahr 1983 mit der überraschenden Vizemeisterschaft, die dem FC Watford direkt nach dem erstmaligen Aufstieg in die First Division gelang. Ein Jahr später erreichten die Hornets das Finale im FA Cup, verloren dort aber am 19. Mai 1984 mit 0:2 gegen den FC Everton.
Elton John schied Mitte 2002 nach insgesamt 25 Jahren als Präsident und Mäzen aus – zwei Jahre, nachdem der Klub aus der Premier League abgestiegen war.
Nachdem das Team im Jahr zuvor nur knapp dem Abstieg aus der Football League Championship entgangen war, wurde es 2005/06 Tabellendritter und erreichte damit die Play-offs um den Aufstieg in die Premier League. Nach dem Halbfinalerfolg gegen Crystal Palace gewann Watford im Endspiel in Cardiff mit 3:0 gegen Leeds United und war zur Saison 2006/07 wieder erstklassig. Nach einem Jahr stieg der Verein aber als Tabellenletzter wieder in die zweite Liga ab.
Im Sommer 2012 übernahm die italienische Unternehmerfamilie Pozzo den Verein. Die Familie ist schon seit 1986 Eigentümer des italienischen Klubs Udinese Calcio und seit 2009 des FC Granada. Zwischen den Vereinen findet ein intensiver Spielertausch auf Leihbasis statt.
(Quelle: Wikipedia.org)