Markus Thorandt verlässt den FC St. Pauli

Markus Thorandt wird den FC St. Pauli im Sommer verlassen. Zu dieser Entscheidung kam der Verein nach Gesprächen mit dem Abwehrspieler, da man nicht mehr davon überzeugt war, dass der Spieler nach all den Verletzungen auf den Rasen zurückkehren wird.

Nachdem der gebürtige Augsburger seit seinem Wechsel vom TSV 1860 München im Sommer 2009 stets eine feste Größe war, stand der 34-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit nur zweimal für den FC St. Pauli auf dem Rasen. Eine hartnäckige Knieverletzung, die sich Thorandt in der Hinrunde zugezogen hatte, sorgte dafür, dass der Innenverteidiger in den folgenden acht Monaten nicht mehr auf den Rasen zurückkehren sollte.

Für den FC St. Pauli absolvierte Thorandt insgesamt 29 Spiele (1 Tor) in der 1. Bundesliga, 110 Partien (3 Tore) in der 2. Bundesliga sowie 4 DFB-Pokalspiele. Für die U23 der Braun-Weißen stand der Innenverteidiger einmal auf dem Platz.

„Wir wünschen unserem langjährigen Innenverteidiger, der viele Höhen mit dem FC St. Pauli erlebt hat, alles Gute und danken ihm für den Einsatz, den er in all den Jahren für unseren Verein gezeigt hat. Wir werden ihm auch in der Zukunft zur Seite stehen und ihm helfen. Beim ersten Heimspiel der neuen Saison werden wir Torre gebührend verabschieden“, erklärte Sportchef Thomas Meggle.

Quelle: fcstpauli.com