Gruppe C Analyse

[Verknüpftes Bild von i.postimg.cc]

Prognose für Gruppe C: Norwegen, Südkorea, Österreich, Grönland

Norwegen, der klare Favorit, befindet sich in einer der leichtesten Gruppen und wird voraussichtlich im DNB Arena in Stavanger viele überlegene Siege einfahren. Als amtierende Weltmeisterinnen ist es fast schon Routine, sie im Halbfinale zu sehen, und auch dieses Jahr wird es keine Ausnahme geben.

Die Norwegerinnen treffen in der Hauptrunde auf Frankreich und Slowenien. Danach könnten sie im Viertelfinale auf Brasilien, Spanien und die Niederlande treffen. Die Niederlande könnten eine Herausforderung darstellen, falls es zu einem Aufeinandertreffen kommt. Sie sind das einzige Team, das Norwegen in einem so frühen Turnierstadium lieber meiden möchte.

Südkorea und Österreich werden voraussichtlich mit Norwegen aus Gruppe C weiterkommen. Südkorea hat in der WM bisher keine großen Ergebnisse erzielt, hat aber mit Eun Hee Ryu eine Spielerin, die als einzige Südkoreanerin in einem europäischen Topclub, Györi, spielt.

Österreich, das vor zwei Jahren nach fast zehn Jahren erstmals wieder an einer WM teilnahm und den 16. Platz belegte, hat das Ziel, die Gruppenphase zu überstehen. Dieses Ziel sollten sie leicht erreichen, auf Kosten von Grönland, das zu den schwächsten Teams der WM zählt.

Strafwurfspezialisten:
Norwegen: Nora Mørk / Henny Reistad
Südkorea: Eun Hee Ryu
Österreich: Sonja Frey


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)