bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 27 1 2 3 26 27
#564293 26/05/2014 10:37
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Mitgliederversammlung des HSV beschließt Ausgliederung

Knapp 10.000 Mitglieder sorgten für die größte HSV-Mitgliederversammlung aller Zeiten - und stimmten mit 86,9 Prozent für eine Ausgliederung des Profi-Fußballs nach Initiative HSVPlus.

Hamburg - Am Sonntag (25.05.14) fand in der Imtech Arena die Ordentliche Mitgliederversammlung des Hamburger SV statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Abstimmung über die Ausgliederung des Geschäftsbereichs Profifußball nach Maßgabe der Initiative HSVPLUS. Der für 11 Uhr geplante Beginn der Veranstaltung musste um 30 Minuten verschoben werden, da der Andrang der HSV-Mitglieder sehr groß war und zu langen Schlangen vor der Arena führte. 9.702 stimmberechtigte Vereinsmitglieder waren schließlich um 16.15 Uhr anwesend und stimmten - nach ausführlicher Erklärung des Vorstandsvorsitzenden Carl Jarchow und einer lebendigen, rund zweieinhalbstündigen Diskussion innerhalb der Mitgliedschaft - mit 86,9 Prozent für die Ausgliederung des Geschäftsbereichs Profifußball. Der Antrag wurde somit von der Mitgliedschaft angenommen, so dass künftig neben dem selbstverständlich weiter bestehenden Hamburger Sport-Verein e.V. eine HSV Fußball AG existieren wird, über die der Geschäftsbereich Profifußball geregelt und abgewickelt wird.

Einhergehend mit der Zustimmung zur Ausgliederung des Profi-Fußballs nach Initiative HSVPlus stand auch der Antrag zur Besetzung des künftigen Aufsichtsrats der HSV Sport AG auf der Agenda. Der Antrag lautete: "Der Vorstand des Hamburger Sport-Verein e.V. wird beauftragt, in der Hauptversammlung der HSV Sport AG sämtliche Aufsichtsratsmitglieder abzuberufen und die folgenden sechs Personen zu Mitgliedern des Aufsichtsrats zu bestellen: Dieter Becken, Bernd Bönte, Karl Gernandt, Felix Goedhart, Peter Nogly, Thomas von Heesen." Dieser Antrag wurde von der Mitgliederversammlung nach Wahl per Handzeichen mit eindeutiger Mehrheit angenommen.

Zudem wurde der ehemalige HSV-Profi Andreas Merkle in den vorübergehenden Aufsichtsrat des Hamburger SV e.V. gewählt, der Aufsichtsratsvorsitzende Jens Meier erhielt zudem von der Mitgliedschaft die selbst beantragte Entlastung. Meier konnte somit um 17.32 Uhr - also nach ziemlich genau sechs Stunden - diese Ordentliche Mitgliederversammlung beenden.

Carl Jarchow als Vorstandsvorsitzender des Hamburger SV und Ernst-Otto Rieckhoff als Intitiator der Initiative HSVPlus äußerten sich im Anschluss an die Mitgliederversammlung.

Carl-Edgar Jarchow: "86,9 Prozent für den Antrag - das ist ein tolles Ergebnis. Vor allem aber freut mich die große Mitgliederbeteiligung mit 9.702 Mitgliedern - so viele HSVer wie noch nie bei einer Mitgliederversammlung. Das heißt, dass die Basis für dieses Ergebnis sehr breit ist. Was mit mir persönlich passiert, ist jetzt nicht das Thema. Auch wenn die Strukturreform angenommen ist, haben wir unsere Aufgaben. Wir sind derzeit noch Vorstand des eingetragenen Vereins und ab dem 1. Juli wahrscheinlich Präsidium des selbigen und gleichzeitig noch in der AG tätig. In dieser Übergangsphase haben wir genug zu tun. Allein diese Ausgliederung bedeutet zwar noch keinen Erfolg, aber ich denke, dass es eine Basis ist, um vor allen Dingen wirtschaftlich zu gesunden. Und wenn man wirtschaftlich gesundet, dann hat man irgendwann auch die Möglichkeit, mehr zu investieren, was sich dann auch sportlich auswirken soll."

Ernst-Otto Rieckhoff: "Fast 87 Prozent Befürworter am heutigen Tag sind eine eindeutige Ansage. Was für uns aber wirklich wichtig ist, ist, dass wir jetzt im Verein auch mit den letzten Prozenten im Verein zusammenarbeiten und von unserer Arbeit überzeugen. Es stehen viele Aufgaben an. Karl Gernandt und seine Kollegen werden diese Vorbereitungen und die Arbeit in den kommenden Tagen fortführen. Fest steht: Der Gewinner von heute ist der HSV!"


www.hsv.de


.

toubi #564294 26/05/2014 10:41
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Wie ich schon im "alten" Patenordner erklärt habe, bin ich kein Freund der Initiative HSV Plus. Grundsätzlich habe ich aber nicht gegen eine Ausgliederung auszusetzen, aber nicht in der Form in der es gestern getan wurde.

Die neue Satzung hat viele Lücken und Schlupflöcher, die es ermöglicht, dass Dritte den Verein ausnehmen. Möglicherweise ist die Sorge unbegründet und es geht alles gut von der Hand, das mag sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da große Investitionen in eine Werbekampagne gesteckt werden und ehemalige Feinde nun angeblich Hand in Hand dastehen nur des Vereins Willen. Da muss es Leute im Hintergrund geben, die die Dollarzeichen schon fest im Blick haben und nur warten, dazu hat man mMn die Situation und Gefühllage der Mitglieder (die neuerdings erst zu den MVen kommen) ausgenutzt.

Naja, nun hilft es ja nicht, man hat eine unumkehrbare Entscheidung getroffen, die Vereinsdemokratie abgewählt und die Zukunft der Bundesligamannschaft und des e.V. in die Hände weniger Leute und der Profitgeier gegeben. Man kann nur hoffen, dass alles klappen wird.


.

toubi #564295 26/05/2014 10:42
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
HSV holt Flitzer Stieber
1,2 Mio Ablöse, 3-Jahres-Vertrag

n der Relegation gegen Fürth sahen die HSV-Profis fast nur seine Hacken. Ab der neuen Saison sitzt Zoltan Stieber (25) neben ihnen in der Kabine...

HSV holt Stieber!

Der Vertragsentwurf für den extrem wendigen Flügelstürmer liegt schon zur Prüfung beim Aufsichtsrat. Der muss heute entscheiden. Rund 1,2 Mio Euro Ablöse will sich Hamburg den Ungarn kosten lassen. Der Kontrakt läuft bis 2017.


https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/holt-flitzer-stieber-von-greuther-fuerth-36128838.bild.html


.

toubi #564384 26/05/2014 18:12
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Perfekt – Zoltán Stieber wechselt zum HSV

Der 25-jährige Außenspieler absolvierte am Montag (26.05.14) beim HSV den Medizincheck und unterschrieb anschließend bei den Rothosen einen Vertrag bis zum Jahr 2017.

www.hsv.de


.

toubi #564477 27/05/2014 11:20
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich muss mal ein wenig reingrätschen smile

Wie sieht das denn jetzt aus, hat man schon eventuelle Partner? Will man schon alle ausgelobten Anteile verkaufen?
Ich frage weil ich das für einen riesen Fehler halten würde.
Der FCB hat ja auch wieder Anteile verkauft, aber die wurden auf dem "Gipfel" des Schaffens der jüngeren Vergangenheit veräußert und somit hatten die Anteile auch einen entsprechenden Wert. Zumal man die Arena abbezahlen wollte und die Chance genutzt hat.

Beim HSV klingt das für mich so ein wenig wie aus der Not geboren.
Wenn man Teile des Vereins verkauft, was man ja eigentlich tut wenn man es genau nimmt, dann finde ich, sollte das "umgelagert" werden in Infrastruktur etc.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich denke das ist die Grundlage für langfristiges und solides wirtschaften.

Weißt du, was da beim HSV geplant ist? Klingt ja eher so, als würde man Anteile veräußern wollen um das Geld dann in die Mannschaft stecken zu können. Oder sehe ich das falsch?


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Dein erster Absatz bringt es genau auf den Punkt. Im Moment hat der HSV keinen allzu großen Wert, mögliche Investoren können günstig Geld anlegen, sollte es sportlich gut laufen bekommen da ihren Happen und sollte es nicht laufen hat der HSV immernoch das Stadion als Eigentum und da könnten sich die Geier dann bedienen.

Die Ausgliederung so wie sie jetzt gemacht wurde dient hauptsächlich dazu gewissen Leuten es zu ermöglichen Geld zu machen ohne dabei ein Risiko einzugehen.

Ich bin mir sicher, dass Interessenten im Hintergrund die Werbekampagne mit finanziert und angetrieben haben und sobald der Startschuss für die AG gefallen ist (voraussichtlich 1. Juli) werden diese nach und nach ankommen.

Geplant ist erstmal das von HSV Plus ausgelegte Maximum von 24,9% zu verkaufen, alles was darüber hinaus geht muss von die Mitgliedschaft abgesegnet werden. Das ist aber auch nicht ganz wahr, denn nach der Erstabstimmung vom Januar wurde die neue Satzung noch etwas verändert, es ist jetzt möglich die AG ein erneutes Mal auszugliedern was dazu führen würde, dass der Beirat und Wahlausschuss nicht mehr zur Fussball AG gehört, was bedeutet, dass bis zu 33% ohne nachzufrag verkauft werden können und der Stammverein, der HSV e.V., das bisschen Mitspracherecht was er bald nur noch haben wird auch verlieren wird da der Vereinspräsident dann keinen Anspruch mehr auf seinen Sitz im Wahlausschuss hätte.

Letztendlich ist es so, dass der Aufsichtsrat, bzw sein Vorsitzender, Gernandt, das Sagen im Verein hat, da kann ein kommender Vorstandsvorsitzender so viel hupen wie er will, Gernandt hat den AR in seiner Hand. Woher kommt Gernandt? Aus der Kühne und Nagel Holding. Er ist der verlängerte Arm von Kühne und somit hat letztendlich Kühne das alleinige Sagen in der AG. Haften tut er aber kein bisschen! Wenns nicht läuft oder er kein Bock mehr hat, kann er das Stadion verscherbeln oder die Recht am Marketing oder unserer Raute in fremde Hände geben.

Der HSV ist stark vom sportlichen Erfolg abhängig, mehr sogar als ohne die Ausgliederung, da sonst die Investoren Druck machen können. Sollte es ganz hart auf hart kommen, und die AG insolvent gehen, dann hat der HSV alles verloren. Die Anteile am eigenen Verein, das Stadion, möglicherweise die Raute und größter Leidtragender wird der e.V. und der Amateursport sein.



Das kommende Geld will man zunächst einmal zur Entschuldung benutzen, falls da was überbleibt, dann wird das in die Mannschaft investiert. Die großen Versprechungen die HSV Plus macht, nämlich in naher Zukunft wieder oben mitzuspielen, werden schwer einzuhalten sein.

Nicht nur, dass man vielen Leuten etwas genommen hat was ihnen sehr am Herzen gelegen hat, so wie es mir grad geht, nein, man setzt zusätzlich noch die Existenz des Vereins aufs Spiel.


.

toubi #564489 27/05/2014 12:33
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Hm, also wenn man plant schon alle Anteile zu veräußern verschießt man doch direkt sein Pulver und man hat praktisch keine Möglichkeiten mehr in der Zukunft.
Wenns also schlecht läuft, steht man in ein paar Jahren da wo man heute steht und alles war für die Katz, wenn man das jetzt aus einem negativem Blickwinkel betrachtet.

Kurz ein Auszug vom FCB:
"Die kumulierten Anteile der drei Fremdinvestoren betragen 24,99 Prozent der FC Bayern München AG und liegen somit unterhalb der Sperrminorität, wodurch sich der FC Bayern gegen eine zu hohe Einflussnahme der Investoren abgesichert hat."

Du hast erwähnt, dass man auch über diese Grenze beim HSV gehen könnte und damit bestünde dann doch die Gefahr, dass man dann wieder in die Schiene "zuviele Köche verderben den Brei" rutscht und der Verein zu sehr "fremdbestimmt" wird.

Ich bin zu weit vom Thema entfernt um mir ein wirkliches Urteil erlauben zu können, aber es klingt schon alles sehr nach Aktionismus.

Meine Aktien am Markt verkaufe ich halt, wenn der Kurs gut ist um das Maximum zu erzielen. Ich kann aber auch die Aktien verkaufen wenn ich unbedingt Geld brauche.
Die Frage ist nur, was ist besser.

Der HSV hat doch eine gewisse Basis, auch an Fans. Wenn man es seriös angeht, sollte es zumindest drin sein, den Club zu stabilisieren und erst mal wieder im Mittelfeld zu etablieren. Danach könnte man doch einen kleinen Teil veräußern, vermutlich zu einem wesentlich besseren Preis.
Es klingt halt wirklich so als wolle man hier wieder den 3. Schritt vor dem 1. machen.

Das ist meine Meinung, aber wie gesagt, ich bin hier definitiv nur mit Grundwissen ausgestattet (ich will einfach nicht sagen, dass ich keine Ahnung habe hehe).

Ps: Thema Kühne. Der Mann ist mir bisher eher negativ aufgefallen, begründen kann ich das nicht wirklich. Oberflächlich betrachtet kommt er einfach überheblich rüber, besserwissend, als Machtmensch, der um jeden Preis mitbestimmen will und als knallharter Geschäftsmann.
Er ist aber weder Präsident, noch sonst irgendwas in offizieller Funktion beim HSV. Nach dem Motto, hier mein Geld, tut gefälligst was ich sage smile
Für einen Investor omnipräsent in den Medien und bei allem was um den HSV passiert.
Aber das ist nun wirklich extrem subjektiv.

Zuletzt bearbeitet von BjoernT4Y; 27/05/2014 12:43.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Hast aber völlig Recht....

Deswegen kann ich es auch nachvollziehen, dass es einige gibt, die nun wirklich kein Bock mehr haben auf diesen Verein.

Mag im ersten Moment nach schlechter Verlieren klingen. Aber hier geht es nur darum, dass durch den Verein Geld vermehrt wird, das können und wollen das viele nicht mehr unterstützen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Augliederung. Nur ist die Art und Weise wie es geschehen ist mMn falsch und natürlich könnte der Zeitpunkt nicht ungünstiger sein.


.

toubi #564587 27/05/2014 20:31
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
[...]

Es besteht auch die Gefahr, dass die Sieger die falsche Lehre aus dem Mitgliederentscheid ziehen. Die HSV-Supporter haben eingesehen, dass sich das Prinzip Mitbestimmung wenig für das Kerngeschäft eines Fußballvereins eignet. Doch wollen sie auch, dass der neue Aufsichtsrat, der sich vor allem aus der HSVPlus-Gruppe zusammensetzen wird, nicht überall mitredet. Dass er sich nicht vom hohen Wahlsieg zu Machtkämpfen verleiten lässt, die den Verein seit Jahren hemmen.

Eigentlich soll ein Aufsichtsrat nur kontrollieren, das operative Geschäft erledigt der Vorstand. Beim HSV jedoch nahm sich der Aufsichtsrat in der Vergangenheit zu wichtig und hielt den Vorstand oft an der kurzen Leine. Daher ist es kein gutes Zeichen, dass von HSVPlus-Vertretern bereits Wünsche vernehmbar werden, welche neuen Spieler der Vorstand mit dem neuen Geld kaufen soll.

[...]

https://www.zeit.de/sport/2014-05/hsv-plus-hamburger-sv-beiersdorfer


.

toubi #564853 29/05/2014 11:27
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2


.

toubi #566035 04/06/2014 12:57
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Was passiert eigentlich wenn Commander Kühne keinen Bock mehr hat und die HSAG nicht attraktiv genug sei für andere Investoren.

Möge den Verantwortlichen der neuen AG das aktuelle Beispiel HSV Handball eine Warnung sein. Die Paralellen sind sehr deutlich.


Mir nach wie vor unbegreiflich wie man sich freiwillig so dermaßen enteiern und von einer einzelnen und nach den Erkenntnissen der vergangenen Jahre und Monaten aus der Presse sehr launischen Person abhängig machen kann....


.

toubi #566190 05/06/2014 12:33
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Karl Gernandt, Kühne verlängerter Arm und kommender AR-Vorsitzender hat gesagt, dass es unter der neuen Führung keinen Stiebertransfer gegeben hätte.

Außerdem wurde gegenüber Kreuzer ein Transferstopp verlegt.

1. Was hat dieser Typ zum jetzigen Zeitpunkt zu hupen. Der ist in keiner Führungsposition und damit ist das ein klarer Eingriff ins operative Geschäft. Ein Kritikpunkt der mehrfach und sehr stark hervorgehoben wurde, weil die aktuelle Führung sich von außen beeinflusst lassen hätte. Doppelmoral.

2. Was soll der Spieler nun denken, nach so einer Aussage. Der muss sich jetzt ja richtig willkommen fühlen.

wallbash


.

toubi #566307 06/06/2014 07:12
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Gleichzeitig liest man, das Stieber Wunschspieler von Slomka war.

In meinen Augen wird es beim HSV von Tag zu Tag katastrophaler ...

Sowas unorganisiertes schaffen nicht mal alle 17 anderen BuLi Vereine zusammen nono

Nisco #567386 12/06/2014 00:56
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
HFC Falke 06 e.V.

So heißt ein Verein in Gründung. Die Idee kam von einigen Vertretern der Supporters und anderen, als Eigenprojekt für diejenigen, die nach der Ausgliederung nichts mit der HSAG anfangen können. Aber auch diejenigen, die weiter in den Volkspark gehen sind willkommen.

Finde ich ne tolle Idee und ein gute Sache. Lieber so, als dass man sich weiter durch diese vergiftete Stimmung beim HSV quält.

Leider wird dies nicht respektiert. Wenn man in die Foren oder ins social media guckt, dann ist es kaum zu glauben. Es gibt so viele schlechte Gewinner unter den Befürwortern, statt sich auf den Eventfußball zu freuen, tritt man lieber mit Unterstellungen und sachlich falschen Aussagen nach.

Plan ist es, zur Saison 2015/2016 eine Mannschaft in der Kreisklasse zu stellen.

Wie gesagt, tolle Sache, ich freue mich drauf. nod


.

toubi #567545 12/06/2014 19:01
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Zur (öffentlichen) Diskussion steht nun Trainer Slomka wie man aus Aussagen von Kühnes Laufburschen Gernandt entnehmen kann.

Nicht nur, dass es absurd wäre schon wieder einen Trainer zu entlassen, nachdem man einen Teil der Saisonvorbereitung mit ihm durchgemacht hat, nein, zudem macht Hr. Gernandt genau das was er im Rahmen des Wahlkampfes immer und immer wieder dem noch aktuellen AR und Vorstand vorgeworfen hat.

Aussagen zum laufenden Geschäft und zu den Transfers von Personen, die kein Amt oder sonstwas im noch bestehenden Gesamt- e.V. bekleiden. Es ist lächerlich!


.

toubi #568011 14/06/2014 12:48
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Angeblich hat man Lasogga ein Angebot von 5 Millionen unterbreitet....

vogel

Bei aller Liebe, aber nee... das geht nicht klar.


.

toubi #568012 14/06/2014 12:55
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
5 Millionen

Antwort: vogel

toubi #568274 15/06/2014 12:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
Der Gerät
Wettkönig
Offline
Der Gerät
Wettkönig
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 9,556
HSV-Presseservice: Verpflichtung von Dietmar Beiersdorfer perfekt

11.06.2014 - 11:29 Uhr, HSV Hamburger Sport-Verein e.V.

Hamburg (ots) - Im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung haben sich Dietmar Beiersdorfer und Karl Gernandt, designierter Aufsichtsratsvorsitzender, zusammen mit weiteren Aufsichtsratskollegen in intensiven Gesprächen auf ein gemeinsames Konzept zur Neugestaltung und zur Neuausrichtung des HSV-Profifußballs verständigt.

"Für mich ist heute ein ganz besonderer und emotionaler Tag. Nach den spannenden letzten Wochen bin ich sehr stolz und glücklich nunmehr konkret die Neuaufstellung des HSV mitgestalten zu können", sagte Dietmar Beiersdorfer. "Alle Gespräche im Vorfeld waren sehr professionell und ich freue mich über das große Vertrauen, das mir von dem neuen Aufsichtsrat entgegengebracht wird. Wir werden mit Teamgeist, Leidenschaft, Kompetenz, Professionalität und Demut unseren HSV entwickeln, auf den alle HSVer und Hamburger wieder stolz sein können", gibt Beiersdorf die Richtung vor.

Karl Gernandt: "Ich bin natürlich begeistert, nun unseren Wunschkandidaten Dietmar Beiersdorfer als Vorstandsvorsitzenden der HSV Fußball AG bestätigen zu können. Herr Beiersdorfer ist mit seiner internationalen Erfahrung, seiner akribischen Arbeitsweise und seiner sehr sympathischen Persönlichkeit genau der richtige Mann, der unseren HSV voranbringen wird. Ich verbinde mit dieser langjährigen Vertragsunterzeichnung den Wunsch nach einem konzeptionell abgesicherten Neuanfang beim HSV und wünsche Herrn Beiersdorfer viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren kontinuierlich an der systematischen Neuordnung und somit an der langfristigen Perspektive des HSV zu arbeiten. Dies wird uns mit dem neuen Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer gut gelingen."

Mit seinem bisherigen Arbeitgeber Zenit St. Petersburg konnte sich Beiersdorfer auf eine faire Vertragsaufhebung verständigen. Offiziell wird er seine Arbeit nach Eintragung der neuen HSV Fußball AG Anfang Juli 2014 aufnehmen.

Für den Aufsichtsrat der HSV AG

Karl Gernandt

Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
kühne zum Abendblatt:

"Und daher muss Herr Beiersdorfer entscheiden, ob er Slomka als Übergangslösung sieht oder von mir auch als Dauerlösung, ich will ihm da gar nicht hineinreden."

Ja, dann halt doch dein Maul. Kühne ist de facto der Alleinherrscher und Geldgeber dieser AG. Wenn der Chef sagt, X muss weg, was bleibt dann dem Untergeordneten Angestellten anderes übrig?

Diese AG ist nicht weiteres als eine Kleinausgabe Hoffenheims geworden. Ein verwirrter, reicher Typ, der meint es wissen zu müssen. Ohne sportliche Hintergrunderfahrung. Ein Amateur auf dem Gebiet des Sportmanagements. Genau das, was dem vorigen Vorstand und AR vorgeworfen wurde.



" Ich bin auch bereit, diese Summe vorab als Darlehen zu geben. Dann wüsste ich allerdings schon gern den Verwendungszweck, wobei ich in die neue Führung schon großes Vertrauen habe. Ich fände es gut, wenn das Geld verwendet würde, um Lasogga zu halten. Da scheinen ja auch gute Chancen zu sein, das gefällt mir. Ich helfe gern, will aber keinen Einfluss nehmen."

Und wieder... dann halt doch dein Maul. Jeder, der sich mit der Materie einigermaßen nüchtern auseinander setzt, weiß, dass Kühnes Wort Gesetz ist. Und mit solchen Aussagen tut er genau das, nämlich Einfluss nehmen. Es widerspricht sich auch krass mit der von HSV Plus ausgegebenen Definition eines "strategischen Partners".

Strategische Partner sollen laut Auffassung von HSV Plus dem HSV Geld schenken, um dann durch ein verbessertes Image zu profitieren. Das ist kurz und knapp Bullshit. Wie man spätestens hier sehen kann.


"Natürlich wäre es schön, hin und wieder Prämien zu bekommen."

laughing


"...stattdessen weiter törichte Entscheidungen getroffen werden, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich es nicht leid bin. Dies würde sicherlich eintreten, wenn jetzt plötzlich Calhanoglu wider besseres Wissens gegen unseren Willen verkauft wird."

Nochmal, offiziell hat Kühne nichts zu hupen. Unser Wille. rolleye

"Ja, ich fände es gut, wenn er versuchen würde, an neuer Wirkungsstätte an alte Zeiten anzuknüpfen."

Zu van der Vaart. Mit solchen Aussagen sorgt man auch noch dafür, dass ein eventueller Transfererlös gedrückt wird. Schlechte Verhandlungsposition wenn ein möglicher Käufer weiß, dass der Entscheider den Spieler loswerden will.



Vielleicht merken die Reformer ja eines Tages, was sie diesem Verein angetan haben.

Nochmals, aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Ausgliederung, aber in dieser Form hat man nur dafür gesorgt, dass man einen sportlich unerfahrenen und im Verein kaum verwurzelten Menschen ein Spielzeug geschenkt hat, mit der Option, dass er seine Kollegen dazuholt, damit die sich am Verein bereichern können.

Und wenn der mal kein Bock mehr hat, dann kann man sich wie der HSV Handball in die Regionalliga gesellen. Die gesamte Zukunft dieser AG und damit verbunden des gemeinnützigen e.V.s hängt einzig und allein vom Willen und der Laune einer Person ab.


.

toubi #569091 18/06/2014 14:38
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Wettprofi
Offline
Wettprofi
Beigetreten: Oct 2012
Posts: 4,227
Habe dazu auf transfermarkt.de schon was geschrieben:

Antwort auf:
Schön das der HSV mit dem Todesduo Kühne und Kreuzer dem Ziel 2.Liga noch eine Chance gibt.

Das die beim HSV scheinbar nicht EINE Sache intern klären können, jeder Furz kommt an die Öffentlichkeit.

Glückwunsch zu Chaos Plus! Gut abgestimmt!


Wir hatten ja in Frankfurt ähnliche Probleme mit Schulden, kein Geld etc.

Da weiß ich schon wie das ist als Fan.

Aber mal ehrlich. Kann man beim HSV als Verantwortlicher nicht EIN MAL die FRESSE halten? vogel

Nisco #569095 18/06/2014 14:58
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Was gerne übersehen wird. Diese Leute, die dieses Chaos veranstalten sind ja noch nicht mal Offizielle. lol

Keinen von denen ist derzeit im Amt, teilweise sind ja noch nicht mal Vereinsmitglieder, die dem HSV gerade dermaßen schaden.


.

toubi #569096 18/06/2014 15:08
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Original geschrieben von: toubi
Was gerne übersehen wird. Diese Leute, die dieses Chaos veranstalten sind ja noch nicht mal Offizielle. lol

Keinen von denen ist derzeit im Amt, teilweise sind ja noch nicht mal Vereinsmitglieder, die dem HSV gerade dermaßen schaden.


Im Prinzip ist er aber "Verantwortlicher", er gibt das Geld oder er stellt es zumindest in Aussicht.

Was mich aber wundert ist, dass die Erkenntnis nicht da ist was der HSV eigentlich braucht:
Ruhe im Verein und Leute die konzentriert ihre Arbeit tun können. Das ist jetzt wohl beim Slomka nur schwer möglich. Man hat zwar neue Strukturen, aber wer ist eigentlich für das Sportliche verantwortlich, die Frage stelle ich mir seit dieser Wahl. Beiersdorfer wird nicht alles alleine machen können, und wenn ich mich recht entsinne war der Erfolg mit ihm vor einigen Jahren auch eher übersichtlich.
Es ist zwar WM, aber unbegrenzt Zeit hat man nicht wirklich.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Neues zum Thema Calhanoglu....

Nachdem er sich vom Arzt hat für 4 Wochen krankschreiben lassen, ist er nun Zitat Kreuzer "wie vom Erdboden verschluckt" und nicht mehr zu erreichen. Die alte Telefonnummer ist wohl inaktiv.

Er habe wohl Angst vor den Reaktionen der Fans beim Trainig oder den Spielen nach seinen Aussagen gehabt haben.

Natürlich liegt der Verdacht einer ziemlich eklig abgezogenen Show sehr nahe, aber dennoch sollte man sowas nicht unterschätzen. Was im Kopf vorgeht ist sehr schwer zu beurteilen, außerdem könnte auch ein Zusammenhang bestehen zum Vorfall mit Töre.

Sehr schwierig.... Sollte sich das alles als ein Schauspiel herausstellen, hoffe ich, dass die dann Verantwortlichen die Eier haben und den Kerl für ein Jahr auf die Tribühne packen. Andernfalls sollte jedmögliche Hilfe seitens des Arbeitgebers selbstverständlich sein und auch angenommen werden.


.

toubi #570851 25/06/2014 11:27
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich finde man sollte hier abwarten was am Ende dabei rauskommt.
Der Kerl ist noch jung und ob so ein Rummel um die Person gut ist, ist immer die andere Frage. Eingeschlossen die Reaktionen der Fans.
Ein Deisler zB. ist nie damit klar gekommen.

Es besteht zumindest die Chance, dass es hier wirklich ein persönliches Problem gibt und man darf nie vergessen, dass das alles Menschen sind - in diesem Fall ein junger Mensch dazu.

Und noch was zum Arzt: Ich kenne ihn logischweise nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Mann sehr wohl weiss, dass dies eine prekäre Situation ist und vermutlich nicht mit dem gelben Zettelchen um sich wirft.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Ich bin bei solchen Themen vorsichtig, nur drängt sich dieser Verdacht eben auf bei den ganzen Ereignissen um seine Person auf seit der Vertragsverlängerung.

Ich befürchte, dass sein Berater das große Geld gerochen hat als er vom Interesse der Bayer AG gehört hat und ihm den Kopf gewaschen hat. Dazu möglicherweise eine psychische Anfälligkeit und dann passiert sowas leider schnell.

Wie es nun auch sein mag, sowas ist natürlich hinderlich im Rahmen der Saisonvorbereitung. Die Nochnicht-Verantwortlichen tun ja schon ihr bestes, um die Kaderplanung komplett über den Haufen zu werfen wo die Mannschaft schon am trainieren ist, dazu kommen dann noch diese Geschehnisse.


.

Seite 1 von 27 1 2 3 26 27

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (pik7, kafi112, Bambi, Flip160, Hackentrick, Haiefan, Martini, grottenoli, caro, dragoon), 3,535 Gäste, und 12 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,996
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.035s Queries: 65 (0.023s) Memory: 0.8283 MB (Peak: 0.9819 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 17:27:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS