bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Nach der Saison ist vor der Saison.

Die Drafts sind durch und dazu gab es einige verdammt spektakuläre Trades! Vor allem die Abgänge aus Calgary. Tkachuck zu den Panthers und Gudreau nach Columbus. Dafür Huberdeau nach Calgary ist schon ein Hammer – und verdammt spannend. Damit sehe ich die Blue Jackets auf einmal wieder im Playoff-Rennen; und bei den Panthers muss man sehen, ob sie sich nicht verzocken!


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Da das Warten auf die neue Saison quält, ein paar Highlights von Gaudreau.

Ein toller Spieler und ich bin super gespannt, was er und Laine in Columbus machen!




Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Statement der NHL zum Tod von Queen Elizabeth II

Die britische Königin Elizabeth II. starb am Donnerstag im Alter von 96 Jahren. Die NHL veröffentlichte die folgende Erklärung und ein Video aus dem Jahr 2002, als sie den zeremoniellen Puckwurf vor einem Spiel zwischen den San Jose Sharks und den Vancouver Canucks in Vancouver durchführte.

Hier gibt es das Queen Elizabeth II Tribute Video:





Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ein paar Highlights von Leon Draisaitl, solange die Zeit bis zum Saisonstart noch runter tickt!

Top 10 Leon Draisaitl Career Highlights


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ergänzend zu meinem Pittsburgh Penguins Beitrag, möchte ich den Podcast von Elliotte Friedman und Jeff Marek empfehlen.

32 Thoughts: The Podcast



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Zdeno Chara beendet Karriere

1997/98 startete er seine Karriere bei den Islanders, war lange Kapitän der Bruins und nach 25 Jahren NHL ist Schluss. 1680 Ligaspiele sind dabei Rekord als Verteidiger! Neben zahlreichen Trophäen gewann Chara den Stanley Cup 2011. Der 2,05 große Verteidiger erhält nach seinem kurzen Auftritt in Washington und bei den New York Islanders einen 1 Tages-Vertrag und beendet somit seine Karriere bei den Bruins. Eine fantastische Geste für einen fantastischen Spieler. Chara wird mir hauptsächlich deswegen fehlen, da er gerne auch mal die Fäuste auspackte!

Larger Than Life: Celebrating Zdeno Chara's NHL Career


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die NHL zu Gast in Berlin bei den Global Series
Timo Meier und die Sharks treffen am Dienstag in der Global Series Challenge auf die Eisbären Berlin

https://www.nhl.com/de/video/embed/seid-bereit-fur-meier-in-berlin/t-277542274/c-12897255

Zuletzt bearbeitet von BjoernT4Y; 10/10/2022 14:03.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich bin ja kein großer Freund der Pre-Season, da zu viele Variablen nur unzureichende Schlüsse auf die Saison zulassen. Die Pre-Season in der NHL ist für mich noch weniger aussagekräftig als Freundschaftsspiele zwischen Bundesligisten und Kreisligisten.

Daher ist das folgende Spiel mit Vorsicht zu genießen, aber es kommt zumindest wieder echtes Hockey-Gefühl auf.

NHL Preseason Highlights | Canucks vs. Oilers - October 3, 2022


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
NHL Saisonstart – die Jagd auf den Cup beginnt von Neuem!

Der wohl am schwierigsten zu gewinnende Cup der Profisport-Welt such einen neuen Besitzer. Die Frage zum Saisonstart ist immer die gleiche:

Wer sind die Favoriten auf den Stanley Cup 2022/2023?

Hier mein kleines Ranking, der meiner Meinung nach besten Teams der Liga mit den besten Chancen auf den Stanley Cup. Weiter unten gebe ich auch noch meinen Tipp auf das Finale ab.

Meine Favoriten:

1. Colorado
Zu den Avs muss ich nicht viel sagen, das Team ist nahezu das gleiche wie letzte Saison und der Champ geht als Favorit in die Saison.

2. Carolina
Die Hurricanes haben in den letzten Jahren einen fantastischen Job gemacht. Letzte Saison war ich mir unsicher, wegen der vielen Neuzugänge. Aber am Ende war dieses Team wahnsinnig stark. In dieser Saison kommen noch Max Pacioretti und Brent Burns, was für ein geiler Kader!

3. Toronto
Ich denke, die Leafs sind näher dran, als viele Spötter denken. Schon letzte Saison waren sie eigentlich das bessere Team gegen die Bolts. Der größte Schwachpunkt war weder die Offensive noch die Defensive, sondern diese stand im Tor. Ich denke, dass die Maple Leafs hier in dieser Saison besser gestellt sind. Außerdem ist Matthews ein Monster, in 73 Spielen 60 Tore zu erzielen ist brutal. Dazu hatte er in den 7 Playoff-Spielen 9 Punkte (4 Tore, 5 Vorlagen). Ich denke, wenn Toronto über die erste Runde kommt, sind sie nur noch schwer zu stoppen.

4. Tampa Bay
Die Bolts klettern meine Leiter sukzessive nach unten. Aber sie sind immer noch in der Lage, den Cup zu gewinnen. Eine fantastische Defensive plus Vasilevskiy sind eine tödliche Mischung für jeden Gegner. Die Frage ist eher, wie gut stecken sie die letzten Jahre körperlich weg? Ich rechne mit einem schwierigen Start in die Saison, die Niederlage gestern bei den Rangers könnte da schon ein Fingerzeig sein. Ich denke, dass die Bolts vielleicht nur den 3. Platz der Atlantic Division belegen könnten, was im weiteren Verlauf der Playoffs ein Nachteil wäre.

5. Calgary
Erst dachte ich, die wären verrückt geworden, doch wenn ich mir jetzt den Roster anschaue. Leckomio! Einfach nur wow – definitiv ein Cup-Contender!

6. Edmonton
Ich wollte Edmonton erst auf 5 stellen, aber ich glaube, dass Calgary defensiver aufgestellt ist und der „Kader tiefer“. Dennoch ist mit den Oilers zu rechnen. Gegen Ende der letzten Saison konnten sie zum ersten Mal die Defensive stabilisieren. Aber vieles hängt am Goalie-Duo Campbell und Skinner und das ist für mich nach wie vor das große Fragezeichen.

7. Pittsburgh
Ich sehe die Penguins hinter Carolina in der Division und ich denke, es könnte in den Playoffs bis nach Carolina reichen. Rechne ich das Alter der Spieler weg, würde ich behaupten, dass Pittsburgh den besten Kader der Liga am Start hat. Das ist schon Wahnsinn, welche Qualität da auf dem Eis steht. Aber das Alter und die Verletzungsanfälligkeit, daran wird die Saison hängen. Im Tor steht Jarry, der eine tolle Entwicklung hinter sich hat und einer der besten Goalies der regulären Saison sein wird. Allerdings weiß ich nicht, ob DeSmith als Reserve reicht. In der PO-Serie gegen die Rangers schied das bessere Team wegen Jarrys Verletzung aus.

8. Florida
Ich weiß nicht, ob sich die Panthers verkalkuliert haben, sie mussten ordentlich Federn lassen. Ich schreibe das Team nicht ab, aber ich bin eher skeptisch, ob Matthew Tkachuk den Impakt hat, den sie sich erhoffen.

9. Minnesota
Ich weiß nicht, was ich mit dieser Mannschaft habe, aber ich halte dieses Team für großartig. Ich glaube, dass sie auch in dieser Saison überraschen und ein unangenehmer Gegner sein werden.


Playoff-Teams, aber keine Favoriten mehr:

10. Vegas
Eichel könnte noch der X-Faktor sein, aber für mich ist das ein Team mit vielen Fragezeichen. Könnte, könnte aber auch nicht.

11. Rangers
Von vielen als Favorit gesehen, allerdings glaube ich, dass zu viel an ihrem Goalie Shesterkin hängt. Ich glaube, dass dieses Team in der Defensive Schwächen hat.

12. St. Louis
13. LA Kings
14. Nashville

Alles drei Teams, die unangenehm zu spielen sein werden, aber mehr wie Runde 1 traue ich keinem der drei zu.

15. Washington
16. Islanders

Tatsächlich glaube ich, dass die beiden Wildcard Plätze der Eastern Conference an die beiden Metro Teams gehen. Aber damit hat es sich auch, die Islanders ohne Trotz werden dahin zurückfallen, wo sie vor Trotz waren. Und Washington steuert auf einen Rebuild zu. Das Team hat meiner Meinung nach einfach nicht mehr genug Ssubstanz.

Boston
Die Bruins erwähne ich deshalb noch, weil sie das wohl beste Team sein werden, welches meiner Meinung nach nicht an den Playoffs teilnehmen wird. Wenn ich mir den Kader anschaue, glaube ich, dass das einfach nicht mehr reicht.


Und abschließend noch die beiden ersten Spiele der neuen Saison:

NHL Highlights | Lightning vs. Rangers - October 11, 2022
Die Ragers schlagen die Bolts verdient mit 3-1; Tampa Bay wird wohl noch eine Weile brauchen, um in die Saison zu kommen.



NHL Highlights | Golden Knights vs. Kings - October 11, 2022
Die Kings verlieren in einem tollen Spiel das erste Heimspiel mit 4-5 gegen die Vegas Golden Knights.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die Oilers drehen dank Draisaitl und McDavid ein 0-3 gegen die Canucks

Am Ende gewinnen die Edmonton Oilers mit 5-3 gegen die Vancouver Canucks. Dabei war Vancouver lange Zeit das überlegene Team, solche Punktverluste schmerzen auch am 1. Spieltag der Saison. Denn unter dem Strich trugen zwar Draisaitl und McDavid spektakulär dazu bei, aber hauptsächlich lag es an Vancouver selbst, dass sie dieses Spiel noch verloren.

Das Spiel zeigte aber bereits, dass beide Teams in dieser Saison Ansprüche haben.

Wie Haiefan schon sagte: Ein crazy Game: NHL Highlights | Canucks vs. Oilers - October 12, 2022


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Calgary mit Ausrufezeichen gegen Colorado

Die Calgary Flames schlagen die Colorado Avalanche in einem beeindruckenden 5-3. Dazu muss ich sagen, dass Calgary die Zügel nach dem 5-1 etwas locker ließen. 5 zu 28 Schussversuche pro Calgary nach dem 1. Drittel sprechen eine deutliche Sprache. Natürlich kann ich beim ersten Spieltag nicht viel interpretieren; außer dass die Avs, wie jeder Champion vor ihnen, eine gewisse Zeit brauchen, um in die Saison zu kommen. Und dass die Flames in dieser Saison potenziell verdammt viel Spaß machen. Ich frage mich, ob die Fans in Florida nicht bereits jetzt Jonathan Huberdeau hinterher trauern.

NHL Highlights | Avalanche vs. Flames - October 13, 2022


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
McDavid und Ovechkin mit spektakulärem Hockey

McDavid erzielte ein Traumtor und Ovechkin toppte dieses um ein Haar mit einer tollen Aktion. Ovechkin erzielte sein 8. Saisontor und ist damit erneut auf dem Weg zur 50 Tore-Marke. Bis zu Mr. Hockey Gordie Howe (801) sind es nun nur noch 13 Tore und danach steht nur noch Wayne Gretzky mit 894 Toren vor ihm. In der Theorie könnte Ovechkin ihn nach nur drei weiteren Saisons überholen. Sofern er weiterhin so viele Tore schießt und verletzungsfrei bleibt.

NHL Highlights | Oilers vs. Capitals - November 7th, 2022


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Heute abend das Winter Classic in Boston.

Die Bruins, die Übermannschaft der Saison, empfangen die Pittsburgh Penguins. Das Spiel kommt live auf Sky. Jeder der ein Abo hat, sollte sich das nicht entgehen lassen!

https://www.sky.de/sport/nhl/sendeplan


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die Vancouver Canucks verscherbeln ihren besten Mann und Kapitän Horvat zu den NY Islanders.

Für die Islanders ein Big Deal. In Anbetracht der 2 Punkte Rückstand auf Pittsburgh und dem 2. Wildcard Platz könnte das ein entscheidender Wechsel sein – zum Leidwesen der Penguins (oder doch den Capitals?).

https://www.nhl.com/de/news/horvat-...u-den-islanders-optimistisch/c-340615972


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich hatte mir überlegt, mehr zum NHL All-Star-Wochenende zu schreiben.

Es ging mir aber einerseits nicht gut und andererseits war dieses Event schwach. Was die Skill-Wettbewerbe anging, war es zum Fremdschämen und der NHL nicht würdig. Die Spiele selbst waren unterhaltsamer und gewohnt kurzweilig, aber man merkt einfach, dass die Spieler nur etwas rumblödeln. Mittlerweile denke ich, dass sich die NHL diese Veranstaltung sparen kann. Bei der aktuellen Profisport-Kasperletheater-Entwicklung fürchte ich aber, dass dem nicht so sein wird.

Zum Glück ist die Liga bereits wieder im normalen Spielbetrieb.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Mit dem Problem kämpft wirklich jede Liga.

Spannend war es in der MLB, als der Sieger des All-Star Games auch Home-Field-Advantage in der World Series hatte.


.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von toubi
Mit dem Problem kämpft wirklich jede Liga.

Spannend war es in der MLB, als der Sieger des All-Star Games auch Home-Field-Advantage in der World Series hatte.

Das ergibt noch Sinn, dann ist da auch etwas mehr Motivation vorhanden.
Ich mag dieses ganze Kaspertheater nur bis zu einem gewissen Grad. All-Star ist spannend, weil die besten Spieler zusammenspielen können, wie Crosby und Ovechkin. Aber dann diese Skill-Show mit den Surfbrettern, das ist für mich dann schon wieder nur schwer zu ertragen. Auch, weil ich mich dann frage: Wen will die Liga damit ansprechen? Hockey mag zwar für „everyone“ sein, aber ich finde gerade dieser Sport hat eine Identität, die weit vom Kindergarten entfernt ist. Hart, aber herzlich – und nicht dumm und dümmer.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Irres Spiel in Florida, irre Spiele in der NHL
10 Tore in 13 Minuten. Und am Ende schlagen die Florida Panther die Montreal Canadiens mit 9-5.

Aber die NHL dreht gerade generell durch. Vor wenigen Tagen schlugen die Dallas Stars Buffalo mit 10-4 und vorgestern schlugen die Minnesota Wild die St. Louis Blues in einem unglaublichen Spiel mit 8-5.

Diese Liga, diese Sportart ist einfach grandios.

Auch wenn es einen Wermutstropfen gibt: die Referees, die in meinen Augen viel zu schnell einschreiten. Goalie Binnington von den Blues erlaubt sich seit Wochen eine Unsportlichkeit nach der anderen, meistens ohne Konsequenzen. Die große Zeit der Enforcer ist leider vorbei. Fleury von den Minnesota Wild wollte sich ihn verdientermaßen vorknöpfen, was aber von den Schiedsrichtern verhindert wurde. Schade, denn das große Plus dieser Liga, das Fairplay, bekommt damit immer mehr Schlagseite.

NHL Highlights | Canadiens vs. Panthers - March 16, 2023


NHL Highlights | Stars vs. Sabres - March 9, 2023


NHL Highlights | Wild vs. Blues - March 15, 2023


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Schaffen die Boston Bruins die absolute Rekord-Saison?

Aktuell stehen sie auf Rang 6 der ewigen Bestenliste, 7 Punkte sind es noch bis Montreal und Platz 1. Dabei stehen noch 5 Spiele aus, sie können also noch 10 Punkte holen. Von den letzten 10 Spielen gewann Boston 9. Die Chancen stehen als nicht schlecht, dass sie noch 4 der verbleibenden 5 Spiele gewinnen, damit 8 Punkte holen und auf der ewigen Liste auf dem 1. Platz landen.

Dazu muss ich sagen, dass schon die Florida Panther in der letzten Saison außergewöhnlich viele Punkte holten, ebenso wie die Bolts 2019. Besonders wenn man bedenkt, dass dies in der Salary Cap Era passiert. Das Problem hatten früher die Canadiens oder die Red Wings nicht.

Bemerkenswert, die Zweite: Der Abstand zu den anderen Teams in dieser Saison; und dabei hatten so gut wie alle Experten die Bruins angezählt und daran gezweifelt, dass sie überhaupt die Playoffs erreichen würden. Ich bin zwar kein Experte, aber ich hatte ins gleiche Horn geblasen!

Ewige Bestenliste:
[Linked Image]

Aktuelle Saison:
[Linked Image]


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
63 Siege! Rekord!

Die Boston Bruins erreichen einen ewigen und nie dagewesenen Rekord. Noch nie erreichte ein Team 63 Siege in einer Saison und dabei stehen sogar noch 2 Spiele aus. Mit einem weiteren Punkt schliessen Sie auch zu der Rekordsaison der Canadiens mit 132 Punkten auf.

Diese Werte sind der Wahnsinn, besonders in der Salary Cap Ära. Bereits die Saison der Bolts 2019 galt als unerreichbar in der Cap Ära (62 Siege, 128 Punkte).


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich prüfe mal mein Ranking vor der Saison und ob ich nicht nur bei den Bruins so falsch lag.
(die Erklärungen habe ich entfernt, der Übersicht halber, könnt ihr aber weiter vorn nachlesen)

Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Wer sind die Favoriten auf den Stanley Cup 2022/2023?

1. Colorado
2. Carolina
3. Toronto
4. Tampa Bay
5. Calgary
6. Edmonton
7. Pittsburgh
8. Florida
9. Minnesota

Playoff-Teams, aber keine Favoriten mehr:
10. Vegas
11. Rangers
12. St. Louis
13. LA Kings
14. Nashville

15. Washington
16. Islanders


Bet of the Rest:
Boston


Achtung: Auch diese Liste ist rein subjektiv und ich sortiere hier nicht nach Ligaplatzierung, sondern welche Teams meiner Meinung nach am ehesten Chancen auf den Cup haben.

1. Boston Bruins

Ich lag vor der Saison vollkommen falsch – allerdings hatte wohl niemand mit einer solchen Saison gerechnet und ich war nicht der Einzige, der die Bruins angezählt hatte. Selbstverständlich ist das Team, das den All-Time-Rekord an Punkten gebrochen hat, automatisch Topfavorit. Zum Vergleich: Auf Carolina sind es 22 Punkte Vorsprung.

2. Colorado

Zwar liegen sie nur auf Platz 6 der NHL, allerdings waren die Avs neben den Bruins in den vergangenen Wochen das beste Team. Mit Abstand. McKinnon ist meiner Meinung nach neben McDavid der im Moment beste Spieler der Welt. In puncto Führung und Defensivverhalten sehe ich McKinnon vor McDavid. Für mich der Topfavorit neben den Bruins.

3. Toronto

Vor der Saison meine Nummer 3, immer noch meine Nummer 3. Über die Maple Leafs wird gerade gelacht und über das Erstrunden-Aus gewitzelt. Allerdings muss man auch immer beachten, wie und gegen wen sie in der Vergangenheit ausgeschieden sind und was dieses Team heute unterscheidet. Matthews spielt nicht mehr die absolut tragende Rolle, dafür hat dieses Team etwas, was die ganz alten berühmten Leafs-Teams ausgezeichnete. Die Toronto Maple Leafs sind besonders physisch eine Macht geworden, eines der härtesten Teams der Liga. Auch wenn die Lightning nicht zu unterschätzen sind, ich glaube gerade dieser Aspekt bringt Toronto den entscheidenden Vorteil.

4. Tampa Bay

Sofern die Bolts die Leafs schlagen, kann ich mir vorstellen, dass Tampa Bay das 4. Stanley Cup Finale in Folge spielen wird. Das ist einfach immer noch ein geiles Team.

5. Rangers

Das ist schon ein brutales Team, was da auf dem Eis steht. Ich hatte sie vor der Saison nicht so stark eingestuft. Allerdings waren da weder Kane noch Tarasenko im Line-Up. Selbst die 3. Reihe mit Kakko und Lafreniere ist eine zukünftige 1. Reihe. Ich denke für die Rangers ist 2024 die große Chance auf den Cup.

6. Edmonton

Die Oilers haben sich verbessert und ich setzt sie mal an 6 wegen McDavid und seiner fantastischen Saison. Auch Draisaitl ist gut in Form und zumindest in den vergangenen Wochen verkauften sie sich defensiv verbessert. Aber irgendwie schwingen bei diesem Team immer Zweifel mit, was auch die erste Niederlage gegen LA zeigt.

7. Carolina Hurricanes

Carolina hatte ich vor der Saison besser eingestuft und in der Tat landeten sie sogar auf dem 2. Platz in der regulären Saison. Warum also nur auf Platz 7 in diesem Ranking? Die Verletzungen. Carolina hat immer noch ein extra starkes Team, aber einige Verletzungen inklusive Pacioretty und Svenchnikov rauben dem Team die entscheidende Firepower für die Playoffs.

8. Minnesota Wild

Was für ein ekliges Team (im positiven Sinne), niemand möchte gegen die Wild spielen. Einer der Punkte, warum Colorado am Ende noch einmal Gas gab und Dallas auf den zweiten Platz verwies. Das Team ist im Schnitt gefühlte 2 Meter groß und dazu gibt es den Bonus Ryan Reaves, für mich einer der letzten echten Enforcer. Die Serie gegen Dallas dürfte Spaß machen!

9. Dallas Stars

Dallas hatte ich während der Saison sogar noch weiter oben eingestuft. Das Team ist richtig gut aufgestellt, auch in der Tiefe. Auch physisch eine harte Nummer. Das Problem von Dallas ist, dass sie ausgerechnet auf die Wild treffen, die ihnen diese Stärke nehmen können.

10. Vegas Golden Knights

Vegas hatte ich vor der Saison nicht als Favoriten, sehe ich auch jetzt nicht als Favoriten, auch wenn sie auf dem 4. Platz landeten, nur 2 Punkte hinter Carolina. Gegen Winnipeg wird es vermutlich reichen und danach wird es eine enge Angelegenheit, aber ich glaube nicht, dass Vegas gut genug ist.

11. Florida Panthers

Florida hat spät die Kurve bekommen und hat nun ein Problem: Als WC2 Team spielen sie gegen Boston und der X-Faktor gegen die starke Offensive der Panthers ist Ullmark im Tor der Bruins.

12. New York Islanders

Die Islanders hatte ich nicht auf der Liste, auch hier fing sich das Team spät in der Saison. Allerdings sollten die Islanders nicht unterschätzt werden. Ein Bo Horvath enttäuschte bisher, aber dafür sind die Playoffs da...

13. New Jersey Devils

Ja, ich weiß, 112 Punkte und Platz 3 und ich ranke sie 10 Plätze weiter unten. Diesem Team gehört die Zukunft. Timo Meier, Palat, Hughes, etc - ein super junges Team, aber für so einen abgebrühten Haufen wie die Rangers möglicherweise noch zu jung. Ein Spieler wie Kane kann hier den Unterschied machen. Ich sehe dieses Team einfach noch nicht als Cup-Kandidaten.

14. Winnipeg Jets

Das letzte Aufbäumen in Winnipeg. Ich denke, dieses Team wird nicht weit kommen und in der nächsten Saison ein ganz anderes Gesicht haben. Viele Verträge laufen aus. Mehr als eiune Überraschung traue ich den Jets nicht zu.

15. Los Angeles Kings

Warum die Kings Playoffs spielen? Ich habe wirklich meine Ahnung. Kopitar und Arvidsson sind tolle Spielen, aber beide haben jetzt auch keine außergewöhnliche Saison gespielt. Viele Spiele habe ich nicht gesehen, ich bin gespannt, wie sie mit der 1-0 Serien-Führung gegen Edmonton umgehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

16. Seattle Kraken

Für Seattle gilt das gleiche wie für LA. Das Team besteht nicht wirklich als No-Names, aber wenn ich McCann in der ersten Reihe sehe, wundere ich mich schon. Eberle hatte eine starke Saison, aber mir fehlt der X-Faktor, um die Kraken weiter oben einzustufen. Ich bin gespannt, wie sich dieses Team verkaufen wird.


Teams, die sich nicht qualifiziert haben:

Calgary: Was für eine enttäuschende Saison, ich dachte, dass wir einen weiteren kanadischen Favoriten hätten, aber die Trades haben einfach nicht funktioniert – und auch nicht für die Panthers.
Pittsburgh: Der Mantel des Schweigens hüllt sich über diese miserable Saison. Köpfe sind schon gerollt.
St. Louis: Defintiv die Zeichen auf Reset.
Nashville: Irgendwie war da mehr drin, aber irgendwie auch nicht.
Washington: Ich dachte erst, die machen einen Rebuild, dann kam vor wenigen Tagen eine gegenteilige Aussage. Was dann die letzten Trades sollten, erschließt sich mir nicht. Es schien eher so, als würde man in Washington frühzeitig die Flinte ins Korn werfen.


Insgesamt bin ich nicht unzufrieden, viele Vorhersagen waren nicht so schief, wie ich erst befürchtete. Und Boston hatte nahezu keiner auf der Rechnung. Und wer jetzt den Cup gewinnt? Boston oder Colorado. Viel hängt vom Weg ins Finale ab, aber ich glaube, mit einem McKinnon in Topform könnte Ullmark so seine Probleme bekommen. wink


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die Oilers holen dank Draisaitl sensationell ein 0-3 auf und gleichen die Serie um 2-2 aus.

Die Höhepunkte Edmonton Oilers @ LA Kings im YouTube Video

NHL Game 4 Highlights | Oilers vs. Kings - April 23, 2023


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die unglaubliche 1. Playoff-Runde ist beendet!

Einfach nur WOW. Jedes einzelne Duell war so hochklassig wie seit Jahren nicht mehr. Keine Serie endete mit einem 4-0 Sweep und nur eine etwas deutlicher mit 4-1 (Vegas vs Winnipeg). 4 Serien gingen über 6 Spiele und 3x ging es sogar über 7 Partien. Dazu fielen viele Entscheidungen erst in der Overtime. Am spektakulärsten waren dabei die Duelle zwischen Toronto vs. Tampa Bay, Seattle vs. Colorado und Boston vs. Florida. Bei Toronto vs. Tampa Bay brauche ich nicht viel zu sagen, da beide Teams auf Augenhöhe waren und sich ein tolles Duell lieferten. Mit dem glücklicheren Ende für Toronto, die seit 2004 endlich mal wieder die 2. Runde erreichen.

Spektakulär

Seattle haut den Champion raus. Die Kraken hielt ich zu Beginn für chancenlos, aber mit Verwundern sah ich, wie die Avs allmählich richtig zermürbt wurden. Die ersten beiden Reihen mögen bei den Avs die deutlich besseren sein, aber Seattle attackierte mit allen vier Reihen gnadenlos. Der Kader der Kraken kommt ohne Superstars aus, dafür hat dieses Team aber vier fast gleichwertige Reihen. Am Ende jeder Partie schienen MacKinnon und Co. richtig kaputt zu sein. Ich bin gespannt, welches Mittel Dallas gegen finden wird. Wobei ich glaube, dass Dallas wesentlich variabler ist. Im Laufe der Serie gegen Minnesota muss ich zugeben, dass die Stars mich nachhaltig beeindruckt haben. Ich sehe die Stars als ernsthaften Favoriten auf den Cup.

Florida dreht die Serie und knallt Boston weg. Ich erwähnte schon während der Serie, dass mir Florida eigentlich gut gefällt und dass Tkachuk eine brutale Partie spielt. Die Heimstärke der regulären Saison trübte daher das Gefühl, das ich die ganze Zeit hatte: Florida war von Anfang an das bessere Team, Boston zeigte über die gesamte Serie Nerven und ließen auch noch Tkachuk gewähren, der maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Beispielhaft dafür beim 4-3 OT-Treffer als ihn keiner daran hinderte, Swayman permanent die Sicht zu verdecken. Die Panthers waren im Gegensatz zu den Bruins nie nervös und strahlten selbst 1 Minute vor dem Ausscheiden mit Empty Net noch Ruhe aus. In der daraus resultierenden Overtime konnte man den Sieg der Panthers förmlich spüren.

Ausblick

Kein leichter Gegner. Den Cup kann jedes Team gewinnen, wobei ich meine Favoriten habe:

  • Toronto / Florida
  • Dallas
  • Carolina
  • Edmonton


Ich bin gespannt, was nun in Toronto passiert, nachdem der Knoten nun geplatzt ist. Ich denke, dass eines der besten Teams der letzten Jahre auch noch das letzte nötige Selbstvertrauen bekommt. Für mich der Topfavorit. Sofern die Mentalitätsmonster aus Florida aber den Leafs ein Bein stellen können, werden die Panthers automatisch mein Topfavorit. Danach folgen die Stars, weil dieses Team so variabel ist. Sie haben auf so vieles eine passende Antwort. Gegen die Kraken müssen sie genau das beweisen. Carolina folgt danach auf Rang 4, einfach weil dieses Team extrem stark ist und sie von der Spielanlage her mit New Jersey einen passenden Gegner hat. In der Theorie. Auf der Rechnung habe ich noch die Oilers, die nicht unbedingt gut in die Serie gegen die Kings kamen. Draisaitl hat die Geschichte erst einmal gerettet; und da McDavid noch Potenzial nach oben hat, sehe ich die Oilers zumindest im Conference Final gegen die Stars. Wobei die Golden Knights eine richtig harte Nuss werden, die den Jets am Ende dann doch kaum eine Chance ließen.

NHL Game 7 Highlights | Kraken vs. Avalanche - April 30, 2023


NHL Game 7 Highlights | Panthers vs. Bruins - April 30, 2023


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
Einmal mehr eine sehr schöne, genaue und gute Analyse von dir respect

Für mich muffelt es langasam aber sicher immer mehr nach Carolina für den Cup, just my two cents....

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Verrückte Playoffs. Die Favoriten lassen Federn, die Teams aus Florida und Seattle glänzen in Runde 2.

Das bisher mit Abstand stärkste Playoff Team ist zugleich das punktschlechteste aus der regulären Saison. Allerdings muss ich bei den Panthers sagen, dass sie a) einen perfekten Endspurt hinlegten und ein Spieler wie Tkachuck nun seine Qualitäten ausspielen kann. Ich möchte auch erwähnen, dass die Panthers in der letzten Saison unglaubliche 122 Punkte holten und sie eben jetzt, zur rechten Zeit, wieder ihr volles Potenzial abrufen.

Die Zusammenfassungen der letzten drei Partien, anschauen lohnt sich!

NHL Game 3 Highlights | Stars vs. Kraken - May 7, 2023


NHL Game 3 Highlights | Maple Leafs vs. Panthers - May 7, 2023


NHL Game 3 Highlights | Hurricanes vs. Devils - May 7, 2023


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 1 von 2 1 2

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (Haiefan, Bambi, pik7, Martini, grottenoli, kafi112, caro, dragoon, Hackentrick, Gamera), 3,938 Gäste, und 13 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 52
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,993
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.034s Queries: 67 (0.020s) Memory: 0.8416 MB (Peak: 1.0269 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 09:53:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS