bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
bier


.

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Das Thema hat ja in den vergangenen Jahren schon für viele Diskussionen gesorgt, die Vergabe an das Land Katar hat viel Kritik verursacht.

Wie steht ihr dazu? Verfolgt ihr die WM? Boykottiert ihr das Ganze? Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.



Eine Bitte: Wir können gerne sachlich darüber diskutieren. Ich habe auch meine klare Meinung zu dieser WM, aber ich möchte nicht, dass hier jemand blöd angemacht wird, weil die Person sich das Turnier anschauen wird oder andersrum. Bekommen wir das hin? Ich bin mir sicher smile gk


.

Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Hallo,

ich habe kein Problem mit dieser WM.
Nach und nach habe ich mich aus dem ganzen
Länderspielgedöns zurückgezogen.
Ich schaue diese WM Spiele nicht und gebe auch keine
Wetten ab.

Für mich ist dann dieses Jahr ganz einfach etwas früher
im Fußball Winterpause.

Grüße

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Der Nations League gebe ich keine Bedeutung. Aber EM- oder WM-Quali Spiele sind für mich schon interessanter. Die EM / WM habe ich schon immer geschaut, und das wird auch so bleiben.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er (oder sie) diese WM boykottiert oder eben nicht.

Ein paar ausgesuchte Spiele werde ich mir wohl anschauen, mehr aber auch nicht.

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von toubi

Eine Bitte: Wir können gerne sachlich darüber diskutieren. Ich habe auch meine klare Meinung zu dieser WM, aber ich möchte nicht, dass hier jemand blöd angemacht wird, weil die Person sich das Turnier anschauen wird oder andersrum. Bekommen wir das hin? Ich bin mir sicher smile gk

Das möchte ich generell nochmals unterstreichen.

Einerseits stehe ich dem Turnier ebenfalls kritisch gegenüber, andererseits betteln unsere Politiker um Gas und Öl aus solchen Staaten. Wir leben schon in seltsamen Zeiten und sofern der eine oder andere Spaß am Turnier hat: Es sei gegönnt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Ursprünglich gepostet von toubi

Eine Bitte: Wir können gerne sachlich darüber diskutieren. Ich habe auch meine klare Meinung zu dieser WM, aber ich möchte nicht, dass hier jemand blöd angemacht wird, weil die Person sich das Turnier anschauen wird oder andersrum. Bekommen wir das hin? Ich bin mir sicher smile gk

Das möchte ich generell nochmals unterstreichen.

Einerseits stehe ich dem Turnier ebenfalls kritisch gegenüber, andererseits betteln unsere Politiker um Gas und Öl aus solchen Staaten. Wir leben schon in seltsamen Zeiten und sofern der eine oder andere Spaß am Turnier hat: Es sei gegönnt.


Während dieser "obskuren" WM werden wir (und andere hoffentlich auch) mit "unserer" NHL wesentlich mehr Spass haben, so hoffe ich jedenfalls smile

Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ich bin komplett gegen den modernen Fußball und die Entwicklungen die dieser mit sich bringt...
Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass der Fußball in meinem Leben so eine große Rolle spielt und ich es auch einfach so gerne schaue, dass ich auch Sky, DAZN und Amazon Prime Abos habe.

Tue mich echt schwer bei dieser WM eine Entscheidung zu treffen. Auf der einen Seite geht das Ganze komplett gegen meine Werte, auf der anderen Seite interessiert mich das Sportliche crazy

Werde noch eine Entscheidung treffen müssen.


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,262
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,262
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Ursprünglich gepostet von toubi

Eine Bitte: Wir können gerne sachlich darüber diskutieren. Ich habe auch meine klare Meinung zu dieser WM, aber ich möchte nicht, dass hier jemand blöd angemacht wird, weil die Person sich das Turnier anschauen wird oder andersrum. Bekommen wir das hin? Ich bin mir sicher smile gk

Das möchte ich generell nochmals unterstreichen.

Einerseits stehe ich dem Turnier ebenfalls kritisch gegenüber, andererseits betteln unsere Politiker um Gas und Öl aus solchen Staaten. Wir leben schon in seltsamen Zeiten und sofern der eine oder andere Spaß am Turnier hat: Es sei gegönnt.


So ist es.
Die Zeiten sind hart genug, und wem es hilft, sich ein bisschen mit Fußball abzulenken, gerne.
Ich persönlich habe mir vorgenommen, die WM nicht zu sehr zu beachten, weil es sich für mich trotzdem falsch anfühlt.
Wir können ja nach der WM auch nochmal schauen und resümieren.
Aber schon allein der Zeitpunkt vor Weihnachten ist irgendwie bekloppt laugh


"Fußballmannschaften verhalten sich wie schwach radioaktive Quellen, nur senden sie keine Strahlen aus, sondern Tore." (Metin Tolan)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich es nicht verurteile, wenn jemand die Katar WM schaut. Als Sportwetten-Forum kommen auch wir nicht drumherum. Allerdings halte ich einen kritischen Umgang dennoch für essenziell und möchte daher diese exzellente vierteilige Dokumention dem Forum nicht vorenthalten.

Katar - WM der Schande



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
Ui, hier geht es richtig rund:

Fußball
"Ihr Auftritt war peinlich" Hoeneß sorgt für Ärger bei Jahreshauptversammlung
16.10.2022, 10:24 Uhr
320082806.jpg

Uli Hoeneß schimpft auf Katar-Kritiker Michael Ott.

Der FC Bayern erlebt nach dem schlimmen, den Verein erschütternden Chaos bei der letzten Auflage diesmal eine vergleichsweise entspannte Jahreshauptversammlung. Das Thema Katar wird weitestgehend unkonkret behandelt, nur Uli Hoeneß sorgt ganz am Ende für Ärger.

Katar-Kritiker Michael Ott hat sich nach seinem Redebeitrag bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München laut eigener Aussage einige "böse Worte" von Uli Hoeneß anhören müssen. Der 70 Jahre alte Ehrenpräsident ging das Vereinsmitglied Ott im Audi Dome demnach verbal an, wie mehrere Medien berichteten. "Ihr Auftritt war peinlich. Das ist der Fußballclub Bayern München und nicht die Generalversammlung von Amnesty International", sagte Hoeneß zu Ott, der den Wortlaut nach der Veranstaltung am Samstagabend auch so wiedergab.

Ott wollte schon auf der tumultartigen Jahreshauptversammlung vor einem Jahr einen Spontanantrag einbringen, um die Mitglieder über den bei einem Teil der Münchner Fans sehr umstrittenen Sponsorenvertrag des FC Bayern mit der Fluglinie Qatar Airways abstimmen zu lassen. Das ließ das Präsidium um Herbert Hainer seinerzeit nicht zu. Am Samstagabend fragte Ott den wiedergewählten Präsidenten nun direkt, ob er den Vertrag - Stand jetzt - verlängern würde. "Diese Frage kann ich heute nicht mit Ja oder Nein beantworten", antwortete Hainer. Der 68-Jährige hielt das Auftreten des kritischen Vereinsmitglieds in der aktuellen Versammlung für okay. Bayern Münchens wiedergewählter Vereinspräsident Herbert Hainer rechtfertigte den Ausfall des nicht mehr im operativen Geschäft tätigen Hoeneß später: "So kennen wir Uli Hoeneß, er ist emotional, er ist der FC Bayern durch und durch. Er verteidigt seinen FC Bayern auch mit allen Facetten", sagte Hainer am Sonntag dem TV-Sender Bild.
imago0045299394h.jpg
Fußball 30.09.22
Nach umstrittenen Katar-Aussagen Fans des FC Bayern protestieren gegen Hoeneß

Aus den Äußerungen der Vereinsführung um Kahn und Hainer habe er eher "die Tendenz zur Verlängerung" der Partnerschaft mit der katarischen Fluglinie herausgehört, sagte Ott. Die Frage nach Plan B sei von den Verantwortlichen schließlich "umschifft" worden. Er beklagte, dass der FC Bayern seitens Katar "instrumentalisiert" werde. Das sei aus seiner Sicht "inakzeptabel".

Uli Hoeneß hatte zuletzt schon mit einem Anruf in der Livesendung "Doppelpass" auf Sport1 für Wirbel gesorgt. Dabei wetterte er gegen den ehemaligen DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig und gleichzeitig verteidigte er vehement den WM-Gastgeber Katar. Während der Diskussion um die umstrittene Menschenrechtslage in dem Emirat ließ sich Hoeneß spontan telefonisch durchstellen und nannte Rettig den "König der Scheinheiligen".
"Herr Hoeneß, Botschafter von Katar"

Schwaches Ergebnis für Hainer Katar sorgt beim FC Bayern diesmal nicht für Tumulte

Er wolle Rettig, der zuvor gefordert hatte, die Fußball-WM "zum größten PR-Desaster" werden zu lassen, fragen, "ob er im Winter denn auch nicht mehr so warm duscht, ob er das Gas, was wir demnächst aus Katar beziehen, ob er sich da schon mal Gedanken gemacht hat", sagte Hoeneß zu Beginn seines mehrminütigen Monologs. "Und eines ist jetzt schon sicher: Die WM und das Engagement des FC Bayern und andere Sportaktivitäten in der Golfregion werden dazu führen, dass die Arbeitsbedingungen für die Arbeiter dort besser werden und nicht schlechter. Das sollte man endlich mal akzeptieren und nicht ständig auf die Leute draufhauen", sagte Hoeneß hörbar erregt. Rettig warf er "ewiges Sticheln" vor.

Hoeneß sei seit Jahren verbunden mit dem Herrscherhaus in Katar, antwortete Rettig. "Das überrascht mich nicht, dass Sie so argumentieren, Herr Hoeneß, als Botschafter von Katar", sagte er. Katars Sportwashing, durch das Investieren in Sport das Image aufzubessern, habe Wirkung gezeigt. "Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie die Quellen, die Sie anzapfen, demnächst etwas breiter aufstellen", sagte er zu Hoeneß.

Einen Denkzettel gibt's trotzdem Gabel: "Bayern haben aus Eklat vom letzten Jahr gelernt"

Die Fans des FC Bayern hatten daraufhin die Bundesliga-Partie gegen Bayer Leverkusen zum Protest gegen die Aussagen von Hoeneß genutzt. "Staatsbesuche, Trainingslager, Tausende Tote für WM-Jubel ... Besser geht's nur dem eigenen Gewissen, Uli H.!", stand auf Spruchbändern.

Vorstandschef Kahn verwies in seiner Rede auf "Fortschritte bei Arbeitsrechten und Menschenrechten" im WM-Gastgeberland Katar. Daran habe auch der FC Bayern einen Anteil. Laut Ott bewirken eher die Fans mit ihrer Kritik etwas in dem Emirat, in dem vom 20. November bis 18. Dezember die Fußball-Weltmeisterschaft stattfindet.

Quelle: ntv.de, ter/dpa

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich denke, dazu werde ich mich die Tage im Bayern Forum äußern. Danke dafür.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Uli Hoeneß ist einfach ein alter Grantler, der in seiner Villa am Tegernsee sitzt, sein Weißbier säuft und die Weißwurst zutzelt, und zudem noch ein Verurteilter Verbrecher.

Seine Leidenschaft für den FC Bayern mag ja noch so romantisch sein, aber er ist ein alter, wohlhabender Bazi der die Probleme der Welt, Sorgen der "einfachen" Menschen und allgemein moralische Wertvorstellungen nicht versteht.

Wie abwertend kann man einem Mitglied, der nicht polemisch auf der JHV umher schreit ist sondern sich Gedanken über ein kompliziertes Thema macht und einen Antrag ausarbeitet, entgegentreten. Ganz abgesehen davon wie er nebenbei auch noch eine Organisation wie Amnesty International verunglimpft.

Peinlicher Menschh!


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
Tja, der Typ ist leider nur noch eine erbärmliche Witzfigur und ich bin mal auf Bjoerns Eintrag im Patenforum des glorreichen FC Bayern Münchens gespannt......

Zuletzt bearbeitet von Haiefan; 18/10/2022 10:51.
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,262
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,262
Heute einen Artikel auf netzpolitik.org über die WM in Qatar gefunden:

"WM in Katar
Gefährliche Zwangs-Apps für Fußballfans


19.10.2022 um 15:28 Uhr - Tomas Rudl

Fans, die in einem Monat zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar reisen, müssen zwangsweise zwei Apps auf ihre Handys installieren. Das ist ein großes Sicherheitsrisiko, warnen Expert:innen.

Wer sich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar aufmacht, sollte das private Handy lieber zu Hause lassen. Sicherheitsexpert:innen warnen vor zwei Apps, die sich Fans vor Ort verpflichtend auf ihre Smartphones installieren müssen. Beide Apps haben weitreichenden Zugriff auf persönliche Daten, berichtet der öffentlich-rechtliche Rundfunk NRK aus Norwegen.

Sorgen bereitet einerseits die App Ehteraz, die Infektionen mit dem Coronavirus nachverfolgen soll. Einmal installiert, kann sie unter anderem auf sämtliche Daten auf dem Handy zugreifen, WLAN- oder Bluetooth-Verbindungen überwachen und den genauen Standort auslesen.

Vor der App warnt auch die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. Diese sei „menschenrechtlich problematisch bis gefährlich in Bezug auf willkürliche Überwachung und Verletzungen von Privatsphäre sowie Datenschutz“, resümierte die NGO bereits im Sommer 2020. Zudem gebe es Probleme mit Sicherheitslücken.

Zentrale Datenbank
Anders als bei der deutschen Corona-Warn-App übermittelt Ehteraz die Daten an einen zentralen Speicherort, wo sie sich mit Hilfe einer ID-Nummer leicht einzelnen Personen zuordnen lassen. Die App sei vergleichbar mit der ersten Version der norwegischen Corona-Warn-App Smittestopp, sagt der Sicherheitsexperte Martin Gravåk. Diese wurde von der norwegischen Datenschutzbehörde nach nur kurzer Zeit gestoppt, weil sie zu tief in die Privatsphäre eingegriffen hatte.

So kann Ehteraz etwa genau nachverfolgen, wohin man geht und welche anderen Handys sich in der Nähe befinden. Damit lasse sich herausfinden, wer sich mit wem trifft, warnt Gravåk. „Wenn du die Opposition jagst, Schwule, oder andere, die du nicht magst, dann macht es dir so eine App viel einfacher“, sagt der Sicherheitsexperte.

Die Konsequenzen für Individuen und Gruppen könnten „signifikant“ sein, sagt Tor Erling Bjørstad, ein anderer Sicherheitsexperte. Man müsse den Betreibern der Systeme eine gehörige Portion an Vertrauen entgegenbringen, so Bjørstad, und dies sei in Katar nicht unbedingt gegeben.

Menschenrechtsverletzungen in Katar
Katar ist eine absolute Monarchie und steht wegen anhaltender Menschenrechtsverletzungen in der Kritik. Die Rechte von Frauen sind stark eingeschränkt, Homosexualität wird strafrechtlich verfolgt und für Kritik an der Regierung drohen lebenslange Freiheitsstrafen. Die Nichtregierungsorganisation Freedomhouse stuft das Land als „nicht frei“ ein.

Dass die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft, die in einem Monat beginnt, überhaupt an den Golfküstenstaat gegangen ist, hatte viele überrascht. Im Raum stehen zum einen schwere Korruptionsvorwürfe. Zum anderen wurden die von Arbeitsmigrant:innen neu errichteten Stadien und die weitere Infrastruktur „auf einem Berg von Menschenrechtsverletzungen gebaut“, kritisiert die Grundrechteorganisation Human Rights Watch. Entschädigungen für eigens ins Land gekommene Arbeiter:innen, die von Lohndiebstahl oder Arbeitsunfällen betroffen sind, stehen jedoch weiterhin aus.

Problematische WM-App
Die andere App, Hayya, ist die offizielle App für die Weltmeisterschaft. Mit ihr lässt sich die sogenannte Hayya Card verwalten, die für die Einreise in das Land und für den Besuch im Stadion zwingend notwendig ist. Außerdem lockt Hayya mit der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.

Im Vergleich zu Ehteraz sei die Hayya-App zwar weniger invasiv, schreibt NRK, frage aber dennoch kritische Daten ab. So könne sie unter anderem den Standort auslesen, das Smartphone am Einschlafen hindern und Netzwerkverbindungen überwachen. Ferner sei sie in der Lage, persönliche Informationen „beinahe ohne Einschränkungen“ weiterzugeben, so NRK.

Auch die Sicherheitsforscherin Naomi Lintvedt von der Universität Oslo rät daher von beiden Apps ab. Nutzer:innen müssten den Nutzungsbedingungen vollständig zustimmen und könnten einzelnen problematischen Punkten nicht widersprechen. Dabei geben sie den Apps weitreichende Zugriffsrechte, die nicht erforderlich seien. „Das erlaubt Überwachung durch die Regierung, und weil es sich um Katar handelt, muss man das zusätzlich berücksichtigen“, sagt Lintvedt. „Damit erhöht sich das Risiko, dass die Daten für andere Zwecke verwendet werden als nur für das Nachverfolgen von Coronainfektionen“."


Meine persönliche Meinung dazu:
Auch in Verbindung mit den Einschränkungen bei der Pressefreiheit und der damit verbundenen Verhinderung auf Unterdrückung von Menschenrechten hinzuweisen muss man sich schon fragen, wie die FIFA das in Einklang zu Ihren eigenen Statuten und dem Bekenntnis zu den Menschenrechten bringen will.

Also langsam ist für mich persönlich wirklich das Fass übergelaufen und ich bin angewidert und werde nichts schauen.


"Fußballmannschaften verhalten sich wie schwach radioaktive Quellen, nur senden sie keine Strahlen aus, sondern Tore." (Metin Tolan)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
Das wird ja immer schlimmer statt besser in Katar und man sollte denen in Katar im Nachhinein die WM wegnehmen und die gesamte FIFA sollte sich zu Tode schämen, samt Herrn Hoeness!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Haiefan; 21/10/2022 04:30.
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Na ja, bei allem Respekt über die Empörung auf netzpolitik, aber das ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein und kaum der Rede wert. Ich empfehle nochmals die Dokureihe, die ich weiter unten noch mal verlinke.

Solche Dinge überraschen ja überhaupt nicht. Ich wunder mich immer wieder, dass in Deutschland Menschen überhaupt auf die Idee kommen, unsere Werte über Länder wie dem Katar überzustülpen. Das ist schon ein Zeichen von Ignoranz und mangelndem Interesse, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Bei der politischen Berichterstattung wundere ich mich immer wieder über das deutsche Wutbürgertum. Gas und Öl aus dem Katar (und Russland) ist okay, auch eine WM, Korruption und das Ausbeuten von Menschen. Aber eine App(!) bringt das Fass zum Überlaufen. Die armen Fußballfans, die nach Katar fliegen, mag man sich da denken wink



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
gleich um 20,15 Uhr auf Pro 7. Das Milliardenspiel - Die verkaufte WM


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von Tuerkei Experte
gleich um 20,15 Uhr auf Pro 7. Das Milliardenspiel - Die verkaufte WM

Habe ich mir so halb angeschaut und ich muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht war. Hier kamen entschieden zu viele Leute wie Lahm zu Wort, die die Spieler, Vereine und Verantwortlichen aus der Verantwortung nehmen. Und das nicht mal mit dem Argument, dass sie in diesem Land etwas Gutes bewirken können (was ohnehin nachgewiesener Unfug ist), sondern, dass eine WM für einen Spieler das Nonplusultra ist. Gerade DANN ist es doch eine deutliche Aussage, wenn man nicht teilnimmt.

Oder ist eine Absage aus moralischer Verantwortung heraus für Spieler und Verantwortliche nur dann okay, wenn das Turnier völlig unbedeutend wäre?

Zuletzt bearbeitet von toubi; 08/11/2022 12:53. Grund: Verschoben aus TV Ordner

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Heute um 20.15 Uhr geht es weiter, diesmal auf ZDF: Geheimsache Katar


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
Es wird immer "besser", habe gerade eben dies im SAT 1 Teletext gelesen, Zitat:

"Die FIFA hat dem dänischen WM-Team das Tragen von Trikots mit einem Slogan für Menschenrechte im Training verboten. Der Fussball-Weltverband habe einen entsprechenden Antrag abgelehnt, bestätigte Verbandssprecher Jakob Höyer der Nachrichtenargentur AFP. Auf den Shirts sollte die Aufschrift *Menschenrechte für alle* zu lesen sein." Zitat Ende.

Also wenn nicht mal mehr das erlaubt ist, sollte man diese WM tatsächlich boykotieren und diese ganz offensichtlich oberkorrupte FIFA sollte sich ZU TODE SCHÄMEN.........

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ich meine mich zu erinnern, dass es da schon einmal ein ähnliches Thema gab. Da wurden, glaube ich, auch mal Trikots untersagt, aber ich komme gerade nicht darauf, was das war.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Nov 2013
Posts: 855
Stammspieler
Online Happy
Stammspieler
Beigetreten: Nov 2013
Posts: 855
Ging es da nicht um ein afrikanisches Team, das hautenge Einteiler tragen wollte?

Edit:
HIER und HIER

Zuletzt bearbeitet von kafi112; 10/11/2022 23:36.
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 956
Likes: 1
Ja da habt ihr Recht, aber das GANZE zeigt doch, wie beschämend diese FIFA inzwischen geworden ist und selbst Sepp Blatter hat nun zugegeben, dass es ein Fehler war, die WM an Katar zu vergeben, ja nun, leider kommt diese Einsicht viel zu spät......

Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Jetzt wurde in Katar kurzfristig beschlossen, dass an den
Stadien doch kein Bierausschank stattfinden wird.

Ziemlich dumme Geschichte für den Sponsor Budweiser.

Grüße

Seite 1 von 3 1 2 3

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
12 members (pik7, Haiefan, AllesSuper, toubi, Bartho01, statistiker, Bambi, kafi112, Flip160, Hackentrick), 3,280 Gäste, und 21 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 95
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge121,001
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.033s Queries: 66 (0.019s) Memory: 0.8190 MB (Peak: 0.9885 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-29 08:41:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS