bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 107 von 108 1 2 105 106 107 108
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Bayern schlägt auch Inter Mailand

Bayern gewinnt das 6. Spiel der Gruppenphase und zieht ohne Punktverlust in die nächste Runde ein. Pavard (32.) und Choupo-Moting (72.) sorgen mit den beiden Treffern des Abends für einen völlig verdienten Sieg in der Münchner Allianz-Arena.

München mit perfekter Bilanz auf Platz 1: Bayern - Inter Mailand 2:0 | UEFA Champions League | DAZN


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
6:1 gewinnen die Bayern gegen Werder Bremen

Der FC Bayern München hat am 14. Spieltag der Bundesliga einen klaren Sieg gegen Werder Bremen eingefahren. Mit 3 Toren von Gnabry und Treffern von Goretzka, Musiala und Tel verteidigten die Bayern ihre Tabellenführung. Werders Tor erzielte von Linksverteidiger Jung.

Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass dies ein unangenehmer Abend für die Gäste werden würde. Veljkovic klärte einen Schuss von Gnabry auf der Linie, aber der Abpraller fiel zu Musiala. Er legte den Ball auf den linken Fuß und traf zur frühen Führung der Bayern.

Aber auch Bremen zeigte in der Offensive seine Klasse. Mit einer Kette von Kurzpässen spielten sich die Bremer auf dem rechten Flügel frei. Weiser steckte den Ball zu Jung durch, der im Duell mit Neuer ruhig blieb. Danach übernahmen die Bayern aber wieder die Kontrolle.

Gnabry erzielte gegen die zunehmend überforderte Werder-Abwehr drei weitere Tore und auch Goretzka durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gewinnen die Bayern mit 6:1.

Bayern: Neuer - Mazraoui, Pavard, Upamecano, Hernandez - Kimmich, Goretzka, Gnabry, Musiala, Mané - Choupo-Moting.
Trainer: Nagelsmann

Werder: Pavlenka - Pieper, Veljkovic, Friedl, A. Jung - C. Groß, Weiser, Bittencourt, Gruev - Burke, Ducksch, Ducksch.
Trainer: Werner

Bayern München – Werder Bremen Highlights Bundesliga, 14. Spieltag | Sportschau


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Hallo,

das kann passieren.
Es ist aber kein Desaster für Werder.
Anderen Vereinen ist es in München auch schon so
ergangen.

Ich erinnere mal an die 5 : 0 Klatsche für Freiburg dort.

Grüße

Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Hallo,

das kann passieren.
Es ist aber kein Desaster für Werder.
Anderen Vereinen ist es in München auch schon so
ergangen.

Ich erinnere mal an die 5 : 0 Klatsche für Freiburg dort.

Grüße


So ist es, des einen Freud', des anderen Leid........

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von Hackentrick
Hallo,

das kann passieren.
Es ist aber kein Desaster für Werder.
Anderen Vereinen ist es in München auch schon so
ergangen.

Ich erinnere mal an die 5 : 0 Klatsche für Freiburg dort.

Grüße


Bayern ist seit langer Zeit zu stark für die Liga und ich fürchte, dass sich dieses Bild nicht ändern wird, sollte sich der Fußball nicht ändern. Die Bayern machen letzten Endes ihren Job, allerdings ist das ganze System einfach kaputt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Was mir aufgefallen ist, das BVB nix mehr so oft den Hurra-Fussball spielt. Ergebniss orientiert lässt Trainer Terzic spielen, so hat er versucht mit den Bayern mitzuhalten. Das wäre auch die einzigste Möglichkeit Bayern zu überholen. Aber auch das is wohl misslungen.

Keeper Ullreich hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Wenn er spielt hat er immer so nach 2-3 Spielen einen Patzer zum Gegentor.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
Tja, und nun sind die Dortmunder durch die Pleite in Gladbach gestern erst mal ganz schön weitl weg vom Fenster, sehr wahrscheinlich wird es mal wieder ein langweiliger Alleingang für die Bayern werden, bin mal gespannt, wie sie sich in der CL schlagen werden.....

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
"Ich wurde kalt und brutal erwischt"

Neuers Bayern-Kritik wegen Tapalovic: "Das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe"

Manuel Neuer (36) hat den FC Bayern nach der Trennung von Torwarttrainer Toni Tapalovic in deutlichen Worten kritisiert - und unter anderem die Kommunikation der Verantwortlichen bemängelt.

In einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte Neuer über die Entlassung seines langjährigen Torwarttrainers und Weggefährten: "Dieser Schlag hat mich extrem getroffen." Die Entscheidung sei für ihn "aus dem Nichts gekommen", ebenso für Tapalovic. "Ich habe das überhaupt nicht verstanden. Mich hat das richtig umgehauen."

Der deutsche Rekordmeister hatte Tapalovic Anfang vergangener Woche von seinen Aufgaben entbunden. "Dieses Miteinander ist nie so entstanden, wie wir Verantwortlichen uns das vorstellen", hatte Julian Nagelsmann gesagt. Das Verhältnis zwischen Torwart- und Cheftrainer soll nicht unproblematisch gewesen sein.

Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag.

Tapalovic war seit 2011 beim FC Bayern tätig und somit während Neuers gesamter Zeit in München dessen Trainer. Beide gelten als gut befreundet. "Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag", sagt Neuer, der nach einem bei einer Skitour erlittenen Unterschenkelbruch mehrere Montae ausfällt. Nur kurz vor Tapalovics Entlassung hatte Bayern Yann Sommer als Ersatz verpflichtet, Neuers Zukunft beim deutschen Rekordmeister ist damit fraglich.

"Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen", sagt Neuer weiterhin. "Das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe. Und ich habe wirklich schon einiges erlebt." Es übersteige sogar den Fan-Hass und die "Koan Neuer"-Plakate bei seinem Wechsel von Schalke nach München 2011. "Was jetzt passiert ist, das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", befindet Neuer. "Alle in unserer Torwart-Gruppe hat es zerrissen, da sind Leute in Tränen ausgebrochen."

Tapalovic sei nicht nur bei den Torhütern, sondern "in der ganzen Mannschaft beliebt" gewesen. Nach kicker-Informationen waren einige Bayern-Profis von der Personalentscheidung sehr überrascht.

Neuer sagt weiter, er sei von den Bayern-Verantwortlichen über den Schritt informiert worden. "Eine für mich nachvollziehbare Begründung gab es nicht", berichtet er. "Es wurden Dinge gesagt, die ich nicht teile. Aber ich habe keine Argumente gehört, die ausschließen, dass man miteinander hätte sprechen und die Dinge hätte klären können." Gerüchte, Tapalovic habe Interna aus dem Trainerstab an Neuer weitergeleitet, könne er "zu hundert Prozent verneinen".

Neuer "kalt und brutal erwischt"
-----------
Quelle: https://www.kicker.de/neuers-bayern...iner-karriere-erlebt-habe-935929/artikel

Was für eine harte Kritik. Das werden die Bayern Verantwortlichen so nix stehen lassen. Für mich eine Weiterbeschäftigung nach seinem Vertrag bis 2024 sehr schwer vorstellbar.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Neuer ist einer der besten Torhüter, die jemals für den FC Bayern und Deutschland aufliefen.

Die Sache mit dem Skifahren sehe ich nicht so eng, weil letzten Endes der Fußball selbst die gefährlichste aller Sportarten ist. Gefolgt von vielen anderen Ballsportarten. Wenn Neuer sich beim Tennis oder beim Volleyball verletzt, sagt keiner was. Ich kann mich auch beim Müll wegbringen verletzten.

Das Interview ist so eine Sache, wobei ich hier eher seine Wortwahl kritisieren würde. Allerdings ist die Kritik der Fans doch ein Witz. Das sind doch Menschen und die beiden befreundet. Über ein Jahrzehnt sahen sie sich fast jeden Tag auf dem Platz, trainierten zusammen. Soll Neuer denn dem verlorenen CL Finale von 2012 hinterher trauern oder dass sein Freund gehen muss?

In dem Betrieb, in dem ich gelernt habe, wurden mal von einem auf den anderen Tag zig Leute entlassen. Unangekündigt und per Security-Personal zum Spind geführt und dann aus der Firma „entfernt“. Sollen dann die engen, ehemaligen Arbeitskollegen über verpasste Werbekampagnen klagen?

Bei allem Geld dürfen wir doch nicht vergessen, dass Menschen den Beruf ausüben. Ob Profisport oder nicht. Der Fußball nimmt sich meiner Meinung nach zu wichtig, ähnliche einer Sekte oder Religion.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Der Fußball nimmt sich meiner Meinung nach zu wichtig, ähnliche einer Sekte oder Religion.

@Bjoern

Inzwischen ist es leider so.
Es vergeht kein Tag an dem nicht eine neue Sau durch
das Dorf getrieben wird.
Der richtige Fußballfan will ja schließlich täglich mit neuen Meldungen über seinen Verein gefüttert werden.

Ich erinnere mich mal an frühere Zeiten.
In der lokalen Tageszeitung gab es am Tag des Spiels einen
Vorbericht mit ein paar Details.
Am Tag danach dann den Spielbericht und die Analyse
mit der Statistik.
Dazu dann noch ein Foto vom Spiel.
Das war es dann auch schon.

Heute findet man jeden Tag Berichte, die zum größten
Teil überflüssig sind, in der Lokalzeitung über den Verein.
Der letzte Mist wird ausgegraben um das Rad immer
weiter zu drehen damit der Fan wieder etwas zu lesen hat.

Die Aussage" Fußball ist die schönste Nebensache der Welt"
gehört schon lange der Vergangenheit an.

Grüße

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Die Bayern werden Meister, weil Dortmund einfach dämlich genug war

Wie sehr kann eine Meisterschale auf dem Präsentierteller liegen?

Ich schreibe aus guten Grund nicht mehr zu Bayern und feiere diese Meisterschaft auch nicht. Die Art und Weise, wie verdiente Leute wie Kahn und Brazzo abserviert wurden, finde ich furchtbar. Dieser ganze Sport ist derart ehrenlos geworden, dass ich weinen könnte. Eine richtig ekelhafte Entscheidung, die auch gerne eine oder zwei Wochen später hätte fallen können. Dazu meldet sich Hoeneß zu Wort, dass die Entscheidung ja unabhängig vom Ausgang der Meisterschaft getroffen worden wäre. Aber meine Meinung ist: dann halte ich den Mund und verkünde das zu einem würdigen Zeitpunkt.

Und unabhängig davon ist es einfach langweilig, dass ein Verein 11 Jahre in Folge Meister wird. Und offensichtlich ist das nicht nur Bayerns „Schuld“. Da lobe ich mir die NHL und die grandiose Ausgeglichenheit. Man kann das System kritisieren, aber unter dem Strich macht der Sport und dort noch Spaß!


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Zum Thema oben möchte ich noch das Interview von Hasan Salihamidzic posten.

So geht das, Abgang mit erhobenem Haupt.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Verstehen kann ich das Ganze, was bei den Bayern
in den letzten Wochen passiert ist nicht.
Vielleicht kenne ich ja auch nicht alle Hintergründe die
eine Rolle spielen.

Fest steht, der Zeitpunkt für die jetzigen Entlassungen
war wieder sehr ungünstig.
Irgendwie passt das aber in das Gesamtbild der letzten
Wochen.

Zu Dortmund kann ich nur sagen, dass es mit dieser
Mannschaft vorne und hinten nicht stimmt.
Wie ist es sonst möglich, dass sie immer wieder an
sich selbst scheitern? doh

Grüße

Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
Es ist wirklich ein Trauerspiel, was da bei den Bayern abgeht und zum Schluss werden sie wegen der Unfähigkeit vom BVB noch mit dem Meistertitel "belohnt" und ob Tuchel noch ne Saison dranhängen darf, wage ich zu bezweifeln, eigentlich müsste dem sein Kopf auch rollen, so wie die anderen zwei......

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Na ja, unter dem Strich ist es halt ein Sport, eine Liga mit ihren Vereinen, die für nichts stehen, wofür sie eigentlich stehen wollen. Das ist doch die Essenz der ganzen Geschichte.

„Mia San Mia“ oder „Echte Liebe“ trifft doch allerhöchstens auf ein paar ganz extreme Romantiker zu. Aber letzten Endes ist es nur eine Marketing-Fassade. Ich weiß nicht, ob ich mich mit einem „Mia San Mia“ identifizieren möchte, wenn so mit Menschen umgegangen wird. Und die „Echte Liebe“ scheitert dann halt auch jedes Mal beim Geld und der Liebe, die den Spielern wohl nicht so wichtig zu sein scheint.

Es ist nun mal eine Ego-Gesellschaft und der Anstand, Respekt und Moral immer mehr verloren gehen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
@ Bjoern

Das mit der Marketing Fassade hast Du sehr treffend
formuliert.

Gib dem Kind einen Slogan der sich gut vermarkten lässt
und das "Wir Gefühl" anspricht.
Alternativ lassen sich die Begriffe Liebe und Treue sehr
erfolgreich im Marketing platzieren.

Die Zielsetzung ist und bleibt ganz einfach mehr Geld
dadurch zu generieren, mehr nicht.


Grüße



Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Zunächst muss ich es so hart ausdrücken Dortmund sind die Deppen der Nation.

@Björni hatte mal geschrieben, das Dortmund seine Talente/Topspieler nie halten kann. Genau solche Misserfolge tragen dazu bei, das sie gehen wollen. Hätte man in den letzten Jahren 1-2 Meisterschaften geholt, hätte man sicherlich den einen oder anderen überzeugen könne, ein, zwei Jahre doch noch zu bleiben. Das Bellingham der Unterschiedsspieler geht, ist wohl beschlossene Sache. Ich kann die Spieler mittlerweile auch verstehn, wer hat schon Lust ständig zweiter zu werden?
Von daher muss Dortmund einiges investieren, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will.

Und jetzt zu den Bayern. Hinter den Kulissen ging es drunter und drüber wie schon lange nix mehr. Es hatte angefangen mit der Verletzung von Neuer. Wenn ich mich schon in meiner Freizeit bei einer Verletzungsanfälligen Sportart verletze, dann würde ich lieber die Schnauze halten.
Neuer sprach dann davon, das er auf den Boden lag, und auf ihn eingetreten wurde usw. Ist im Herbst seiner Karriere, das hätte er nach seinem Karriere-Ende erzählen können.
Oliver Kahn hat ähnliche Worte von sich gegeben. Schlechter hätte man wirklich nicht den Zeitpunkt der Entlassung wählen.

Dann Sane boxt Mane in die Fresse. Sowas passiert im Männersport mal, aber auch das kam ja sofort an die Öffentlichkeit.
Sane wurde auf Anhieb Topverdiener mit 20-21 Mio Netto. Aber abgeliefert hat er diese Saison nicht. Normal musste man zuvor Jahre lang Topleistungen zeigen, bevor man zum Topverdiener aufsteigen konnte. Ich könnte mir vorstellen, das diesbezüglich unzufriedene Spieler gab.

Ausserdem glaube ich, das Bayern Mane am liebsten verticken würde, aber nach dem Vorfall mit Sane, weiss man jetzt das er nicht Pflegeleicht ist. Das war nicht der erste Fall mit Sane in seiner Karriere. Und ob er bei einem Wechsel grosse Gehaltseinbußen in Kauf nehmen mag?

Ansonsten war es eine kostspielige Saison für Bayern, da Nagelsmann keinen Klub übernommen hat, muss man den vollen Abfindungspreis zahlen. Sommer musste man ja auch noch verpflichten. Tuchel wird sicherlich auch gut verdienen.

Da habe ich mit dem Gedanken gespielt, das man sich auf dem Transfermarkt etwas zurückhalten könnte. Nach den Meldungen sieht es aber nicht danach aus. Bayern möchte den 6-er Declan Rice holen von West Ham, Marktwert 80 Mio. Die Presse ist sich einig, die Ablöse wäre saftig.

Und ein Stürmer wird ganz bestimmt verpflichtet, die Namen die gehandelt werden wären auch teuer. Hoeness sagte, man will den Abstand zu den Engländern nicht vergrössern. Daher werden die Bayern sicherlich ordentlich Geld locker machen.

Ausserdem wie er treffend sagte, bei Bayern muss wieder Ruhe einkehren. Ganz bestimmt gibt es auch innerhalb der Mannschaft Unruhe. Aber für die Unruhe hat Hoeness auch selber gesorgt...


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Du sagst da ganz viel Richtiges.

Es ist aber nicht nur Bayern, das sind einfach Muster, die ich überall im Profisport sehe.

Sport, auch der Profisport, sollte für mich eine Vorbildfunktion haben. Zumindest in einigen Bereichen. Aber im Moment lebt uns der Sport unsere kranke Gesellschaft regelrecht vor. Oder der Sport ist einfach nur der Spiegel der Gesellschaft.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Der Sport als Vorbildfunktion existiert häufig nicht mehr.
Das ist leider die Realität.

Sehr oft waren in den letzten Monaten Berichte über
gewalttätige Ausschreitungen bei Amateurspielen im
Fußball in der Presse zu finden.
Die Tendenz ist steigend

Da gehen dann Spieler aufeinander los.
Zuschauer prügeln heftig mit.
Die Schiedsrichter werden attackiert.

Dann rückt die Polizei an und hat große Mühe das Ganze
in den Griff zu kriegen.

Grüße


Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Ich muss euch da leider zustimmen. Bösewichter gab es früher auch schon, aber wenn man heut zutage in die Zeitung guckt, gibt es täglich mehrere Fälle. Bei einer Zeitung konnte man abstimmen, ob man eine Verrohung der Gesellschaft spürt?

Obwohl Deutschland ist ja ein schönes Land. Ist man mit einer Sache nix einverstanden, kann man eine Demo beantragen. Es gibt Meinungs- und Pressefreiheit und Demokratie. Ich liebe Deutschland allein wegen der Schwarzwälder Kirschtorte laugh kiss


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Forums-Oidn
Wett-Titan
Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
Das betrifft aber generell alle Teile der Politik und der Gesellschaft. Ein großes Problem ist natürlich die Verfügbarkeit von Meldungen (ob echt oder verfälscht sei mal dahingestellt) durch social media oder die Art und Weise wie sowas verbreitet wird. Vergleicht man das subjektive Empfinden einzelner Personen mit den tatsächlichen Zahlen von Vorfällen oder eingeleiteten Strafverfahren, dann sieht man, dass es da natürlich Schwankungen gibt, aber diese Horrorszenarien bestätigen sich statistisch jedenfalls nicht immer mit der gefühlten Wahrnehmung. Dann bewegt man sich ganz schnell in dieser "schon wieder solche Idioten"- Denke.

Sei es straffällige Geschehnisse im Fußball (z.B. die jährliche Statistik der ZIS, die nur Fußballeinsätze auswertet) oder gesellschaftlich-politisch durch "böse Gruppen" (Gruß an AfD) oder willkürliche Falschinformationen zu bestimmten Themen (Gruß an FDP) die das dann medial ausschlachten und Stimmung schaffen.

Um das klar zu stellen, ich finde derartige Randale völlig dumm und es führt zu absolut nichts, außer das Vereine in Verruf geraten und Menschen Stadionverbote kassieren, auch wenn sie ggf. gar nicht beteiligt waren. Es geht mir lediglich darum, dass derartige Themen teilweise sehr hoch gekocht werden und ganz schnell die "früher war alles besser"-Keule gezogen wird. Und das trifft halt sehr häufig nicht zu. Daher finde ich es auch falsch Kollektivstrafen auszusprechen, indem man z.B. ganze Blöcke oder Stadien sperrt.

Um mich da TE anzuschließen, wir haben es hier schon verdammt gut, auch wenn nicht alles optimal läuft.


.

Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
@Toubi

Es geht ja nicht nur um diese Ausschreitungen in
Deutschland.
Die Niederlande, Italien, Frankreich usw. haben ebenfalls
diese Probleme.

Wenn ich dann die letzten Jahre in der CL, EL und Conference
betrachte gab es dort auch jede Menge Krawall.

Es ist so, dass es inzwischen bei Fußballspielen Gruppen
gibt, denen das Spiel egal ist.
Sie kommen nur um Randale zu veranstalten.
Natürlich stiften diese Typen dann noch andere an mitzumachen.
Diese Chaoten sind am Ziel, wenn im Internet , TV und
in der Presse über sie berichtet wird.

Was die Ausschreitungen betrifft, daraus ist inzwischen
ein richtiger Wettbewerb geworden.
Ich erinnere hier nur mal an Banner die bei der Eintracht
und in Köln auf den Rängen präsentiert wurden.

Bei mir in der Region kommt es inzwischen regelmäßig
bei Amateurspielen zu Polizeieinsätzen.
Die letzte Geschichte war hier erst vor ein paar Tagen im Nachbarort.
Ein Bekannter war dort und hat mir davon erzählt.
In der Regionalpresse wurde natürlich auch darüber
berichtet.

Der dort ansässige Verein, der gegen den Abstieg kämpft,
gewann sensationell gegen einen Aufstiegskandidaten.
Direkt nach dem Schlusspfiff ging dann der Zirkus los.

Es gibt dann noch die Einzeltäter wie z. B. in Zwickau.
Die rasten dann aus, weil ihnen der Spielverlauf oder die
Leistung des Schiedsrichters nicht gefällt.

Es geht mir nicht um die Verhältnisse in diesem Land,
sondern um die Dinge, die bei Fußballspielen stattfinden.

Grüße


Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Irgendwie ist das nur so halbwegs der richtige Thread, aber egal, die Diskussion ist interessant.

Ich muss mit meiner Meinung sehr aufpassen, dass ich nicht unter die von toubi genannte Rubrik Falle und pauschalisiere. Ich habe mich in den vergangenen Jahren unglaublich weit vom Fußball entfernt, sowohl im Profi- als auch Amateurbereich. Viele Probleme gab es sicherlich früher schon, ob damals alles besser war, sei also dahingestellt. Allerdings empfinde ich es so, dass die Gesellschaft immer mehr verroht und jeder sein „Recht“ einfordert. Und das politisch gesehen teils mit skurrilen Auswüchsen. So kenne ich inzwischen für Frieden demonstrierende, vegane, alternativ lebende Nazis, die an die flache Erde glauben und daran, dass Putin nur Russland verteidigt.

Auch im Fußball ist mein subjektiver Eindruck, dass sich immer mehr Gruppen für wichtiger halten als der allgemeine, respektvolle Umgang mit anderen Menschen. Gefühlt entwickeln wir uns zurück, von einer großen Gemeinschaft hin zu kleineren Gruppen, die ihr eigenes Gedankengut pflegen. Um ein wenig noch das Buch „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von
von Harari in den Ring zu werfen. Allerdings verlasse ich jetzt definitiv den Pfad dieses Patenforums laugh


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Mein Vorschlag wäre, dass wir diese Diskussion nun
beenden und wieder das Thema Bayern München im Vordergrund steht.

Grüße

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Hi zusammen,

falls der Eindruck aufgekommen sein sollte: ich werde dieses Patenforum (rudimentär) weiterführen. Allerdings werde ich mich kaum oder gar nicht zu Transfers und deren Gerüchten äußern. Aufgrund meiner inzwischen doch großen Distanz mangelt es mir an Fachwissen und dazu möchte ich das generelle Fußball-Finanzgebaren – wenn überhaupt – nur allgemein anreißen. Der Fußball hat für mich alle propagierten Werte verraten und verloren, der FC Bayern ist dabei nur ein Teil, aber wie alle Klubs ein stetes Zahnrad, das dieses System stärkt, unterstützt und am Leben erhält.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 107 von 108 1 2 105 106 107 108

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
14 members (pik7, kafi112, Bambi, Flip160, Hackentrick, Haiefan, Martini, grottenoli, caro, dragoon), 3,498 Gäste, und 12 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,997
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.066s Queries: 66 (0.054s) Memory: 0.8242 MB (Peak: 0.9880 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 18:03:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS