bet365
Winamax VfB Stuttgart
Winamax VfB Stuttgart VIP Tickets Gewinnspiel
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Fancy_Franzi, Gamera, danny, gRuBer, Sport
3,864 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Winamax Bonus Aktionen
von BjoernT4Y - 18/03/2024 16:48
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
toubi Online Content OP
Forums-Oidn
Wett-Titan
OP Online Content
Forums-Oidn
Wett-Titan
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 49,727
Likes: 2
bier


.

Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Hallo,

den 1. Spieltag lasse ich ohne eine Wette durchlaufen.

Ich muss erst das Karussell der Abgänge und Zugänge
durchforsten.
Dafür hatte ich bisher noch keine Motivation.

Es ist ja teilweise heftig, wie einige Vereine sich mit
ihrem Kader bisher verändert haben.

Grüße

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Bei Hertha ging es ja die letzten Jahre drunter und drüber. Daher dachte ich, das Hertha einen gestandenen und erfahrenen Trainer holt, um da mal auf zu räumen. Das hätte ich auch vor dem Pokal aus von Hertha geschrieben. Es gibst da ein paar wenige Spieler, die schon länger dort spielen, aber sonst hat sich dort ein Söldnertum entwickelt.

Und auch falsch finde ich, das Hoeness bei Hoffenheim entlassen wurde. Am Ende der Saison lief es nix gut dort, dennoch als Hoeness dort anfing, hatte man einige der besten Spieler abgegeben.

Gespannt bin auf Union. Bisher Trainer Fischer Top Arbeit geleistet. Manchmal ist es schwer einen funktionierenden Stürmer zu ersetzen, jetzt ist auch noch Awoniyi weg. Erreicht Union auch diese Saison ihre Ziele, bekommt Fischer von mir einen Ritterschlag laugh

Die beiden Aufsteiger Schalke und Werder erwarte ich in der unteren Tabellenhälfte. Mit ihren Kader konnte man gerade noch so aufsteigen, und beide konnten keine grossen Sprünge machen, wegen ihrer finanziellen Lage.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Hoffenheim hat in der Vergangenheit schon häufig gute
Spieler abgegeben.
Trotzdem können sie sich bisher recht gut in der Bundeliga halten.

Im Abstiegskampf erwarte ich in der neuen Saison die beiden
Aufsteiger, Hertha BSC und Augsburg.
Beim VfB Stuttgart und bei Union Berlin warte ich mal ab.

Köln sehe ich auch im Abstiegskampf.
Das Geld ist dort verbraten worden und jetzt ist ein riesiges
Minus vorhanden.
Modeste hat gedacht, dass nach seinen Toren in der
vergangenen Saison das Telefon nicht mehr stillt steht.
Die lukrativen Angebote blieben aber bisher aus.
Ich glaube nicht, dass er wieder an die Leistungen der
letzten Spielzeit anknüpft.

Sehr gespannt bin ich mal darauf was Freiburg macht.

Grüße

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Augsburg erwarte ich auch in der unteren Tabellenhälfte, aber mit ihren Gesellschaftern haben sie einiges an finanziellen Mitteln. Sprich wenn es nix läuft, werden sie mit Transfers sicherlich nachlegen.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,262
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,262
Hui.

Wieder eine neue Saison.
Habe gesehen, dass das Eröffnungsspiel wieder bei dem Sender mit dem Ball übertragen wird smile
Im Prinzip wird Bayern eh wieder Meister oder notfalls in der Winterpause die Konkurrenz weg kaufen laugh
Aber mal sehen, was es für Überraschungen dahinter gibt smile

Habe Wette mit Kumpel, dass VfB alles verliert. Für jeden Punkt für den VfB sende ich ihm 6,31 EUR laugh
Mal schauen laugh
popcorn
banana


"Fußballmannschaften verhalten sich wie schwach radioaktive Quellen, nur senden sie keine Strahlen aus, sondern Tore." (Metin Tolan)
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,475
Likes: 9
P
Wettspezi
Online Content
Wettspezi
P
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,475
Likes: 9
Hör mal Schorschi,

so was kannst Du doch nicht einfach schreiben !!!

Du weisst doch dass es hier VFB-Fans gibt denen sowas weh tut.

Originell dass Du für einen Sieg genau 1893 cent rausgesucht hast, colle Idee.

Als alter A-Block Veterane hat mir die letzte Saison richtig nerven gekostet, ich glaube aber auch
dass es dieses Jahr richtig übel wird.

Da ich jetzt in Hessen wohne hänge ich natürlich auch an der Eintracht, die hat alles wettgemacht in der
letzten Saison.

Bin richtig gespannt wie es läuft in der neuen Sasion.

Tippe VFB auf Platz Europa und Eintracht auf Meisterschaft/Championsleague/Pokalsieger als Langzeitwette.......

doh

ALLEN eine freudige und spannende Sasion !


P7 -<<<<< VFB >>>>>- P7
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Hallo,

Frankfurt und Mönchengladbach sind für mich die
großen Fragezeichen in der kommenden Saison.

Frankfurt spielt ja nicht immer abends unter Flutlicht
im Ligaalltag.
Bei Mönchengladbach ging die Entwicklung kontinuierlich
abwärts.

Grüße

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,262
Wettspezi
Offline
Wettspezi
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 2,262
Ursprünglich gepostet von pik7
Hör mal Schorschi,

so was kannst Du doch nicht einfach schreiben !!!

Du weisst doch dass es hier VFB-Fans gibt denen sowas weh tut.

Originell dass Du für einen Sieg genau 1893 cent rausgesucht hast, colle Idee.

Als alter A-Block Veterane hat mir die letzte Saison richtig nerven gekostet, ich glaube aber auch
dass es dieses Jahr richtig übel wird.

Da ich jetzt in Hessen wohne hänge ich natürlich auch an der Eintracht, die hat alles wettgemacht in der
letzten Saison.

Bin richtig gespannt wie es läuft in der neuen Sasion.

Tippe VFB auf Platz Europa und Eintracht auf Meisterschaft/Championsleague/Pokalsieger als Langzeitwette.......

doh

ALLEN eine freudige und spannende Sasion !



Hupps.
Sorry, natürlich drücke ich dem VfB alle Daumen!
Wollte ja nur dem Sportkamerad, der von je her sehr großer VfB-Fan ist mit dem symbolischen Wert von 1893 Cent je Sieg eine Freude bereiten smile
Mir macht es nichts aus, wenn der VfB viele Siege einfährt.
Bedingt durch Verletzungen konnten ja einige starke Spieler gehalten werden.
Ich hoffe, dass der VfB diese Saison einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleibt und dann mit dem Abstieg hoffentlich nichts zu tun haben wird.
smile


"Fußballmannschaften verhalten sich wie schwach radioaktive Quellen, nur senden sie keine Strahlen aus, sondern Tore." (Metin Tolan)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Hi zusammen,

ich interessiere mich ja aus diversen Gründen nur noch für Hockey über dem Teich drüben, aber manche Dinge entgehen mir dann doch nicht, wenn es um den Fußball geht.
Seit Wochen lese ich immer wieder Kritik, Hass; und den ganzen allen klassischen Kram.

Thema dieses Mal: Max Eberl.

Ich stelle mir immer die Frage, was soll das? Sowohl Max Eberls Theater vor einigen Jahren, danach seine Heiligsprechung bei den Fans und jetzt Hassplakate und andere Anfeindungen. Ich kann Kritik verstehen. Nachdem, was er damals alles gesagt hatte, ist Leipzig tatsächlich einer der letzten Orte, an denen er arbeiten sollte.

Allerdings wundere ich mich immer über das religiöse Ausmaß und diesen Hass. Meiner Meinung nach zeigt sich der Fußball hier unter dem Strich in seiner formvollendeten Heuchelei, und zwar von A bis Z.

[Linked Image]



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Das Thema hatten wir ja schon einige male, was ich zuvor verschwiegen habe lasse ich jetzt mal raus. In diesem Land fängt das leider schon in der Grundschule an, was traurig ist. Jetzt brauchen schon die kleinsten psychologische Hilfe, und wollen nicht mehr in die Schule usw.

Die Sticheleien gegen Hoffenheim und Leipzig fand ich witzig. Aber wo jahrelang auf Hopp rumgehackt wurde, war bei mir der Punkt irgendwann erreicht, wo ich das überhaupt nicht mehr witzig fand. Alle gegen einen, ganz toll.

Die Gladbach Fans müssten sich eigentlich dankbar zeigen was Max Eberl dort auf die Beine gestellt hat Das würde doch kaum einer schaffen. Bevor Eberl dort angefangen hat, hat Gladbach zwischen Abstiegskampf und 2. Liga gedümpelt, und das mit finanziellen Problemen.
Als Eberl seinen Rücktritt verkündet hat, hat er von persönlichen Problemen gesprochen. Zu der Zeit lief es bei Glabdach nix so rund. Ich könnte mir vorstellen, das Eberl auch den Weg für einen Umbruch frei machen wollte. Ganz bescheurte Aktion der Glabdach Fans wichser


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Mich wundert das alles nicht mehr.

Die Aggressionen auf den Rängen nehmen immer weiter zu.
Auf der einen Seite sind es die gewalttätigen Ausschreitungen
die immer exzessiver werden.
Auf der anderen Seite die schrifliche Aggressivität auf den
immer häufiger auftauchenden Bannern in den Stadien.

Die Vereine sind schon lange nicht mehr Herr in ihren
Stadien.
Die rasant ansteigenden Strafzahlungen für die
Zuschauerverfehlungen werden von den Vereinen hingenommen und mit den üblichen Floskeln belegt.

Man kann nur hoffen, dass irgendwann die Sponsoren
nicht mehr mitspielen, eine klare Stellung beziehen
und abspringen.

Grüße


Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Naja das ist hier schon eine etwas einseitige Diskussion meiner Meinung nach.

So wie sich der Fußball aktuell entwickelt ist halt für viele Leute nicht mehr hinnehmbar (besonders für aktive Fanszene und Ultras), die besonders viel Herzblut in den Fußball und ihren Verein investieren.
Und Bjoern du hast das ja auch schon oft genug thematisiert. Scheichgeld aus dem Nahen Osten, immer mehr Investoren, Super League...was bei Chelsea passiert ist nur die Spitze des Eisberges, beeinflusst aber leider auch den restlichen Markt.

Und Leute wie Hopp und leider mittlerweile auch Eberl stehen sinnbildlich für diese Entwicklung in Deutschland und sind damit (ob Zurecht oder Nicht) diesen Leuten (nein nicht alle Gewalttäter und Verbrecher!) ein Dorn im Auge. Sie stehen in der Öffentlichkeit und müssen damit klar kommen in der Kritik zu stehen. Und da geht es nicht um die Privatperson Max Eberl sondern um den Fußballfunktionär. Natürlich gibt es auch hier Grenzen.
Aber Max Eberl darf sich nicht über die Kritik beschweren. Er hat sich immer hingestellt und gegen Leipzig und den modernen Fußball gewettert. Dann kommt seine Krankheit (egal ob das jetzt stimmt oder nicht) und dann geht er genau zum größten Produkt im deutschen Fußball und wettert noch gegen seinen Ex-Klub Gladbach und stellt die Fans alle in ein schlechtes Licht. Also meiner Meinung ist er an der Situation nicht unschuldig.


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Ich verstehe, dass die Entwicklungen im Fußball für viele Fans
nicht mehr hinnehmbar sind.

Die Dinge haben sich immer mehr in die falsche Richtung verändert.
Für Tradition ist da kaum noch Platz.
Bodenständigkeit und Kontinuität sind verloren gegangen.

Der Ball muss rollen damit der Rubel rollt.

Herr Eberl ist nicht die einzige Person, die nach dem Motto
handelt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Bei vielen Spielern sieht es nicht viel anders aus.
Da halten sie sich nach einem Torerfolg die rechte Hand
ans Herz und an das Vereinslogo.
Wenige Monate später sind sie weg, weil bei einem anderen
Verein bessere Vertagskonditionen angeboten wurden.

Ganz toll finde ich, die inzwischen pauschalierten Formulierungen der Verantwortlichen, wenn nach einem Rauswurf ein neuer Trainer vorgestellt wird.

Man sollte das alles nicht mehr so ernst nehmen.
Inzwischen bin ich nicht mehr der begeisterte Fußballfan
der in das Stadion rennt.

Interessant ist für mich die Wetterei auf die verschiedenen
Ligen.
Das mache ich immer noch gern.

Grüße




















Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Erstaunt war ich darüber, das Infantino bei der Wieder-Wahl keinen Konkurrenten hatte. Viele Verbände hatten sich ja über Infantino beschwert. er darf also jetzt weiter machen wie zuvor. Würde mich nicht wundern, wenn die möglichen Konkurrenten gegen Geld Mundtot gemacht wurden.

Nachdem BVB und Leipzig bei Chelsea und City ganz klar benachteiligt worden sind. Ich gebe es mal Sinngemäß wieder, was Manuel Gräfe dazu gesagt hat. Deniz Aytekin hat mal unberechtigt gegen PSG gepfiffen, seitdem wurde er nicht mehr berufen. Unter den Schiesrichtern spricht sich sowas rum, jetzt haben die Schiris Angst gegen diese Scheichklubs zu pfeiffen. Weil die Scheichklubs die Politik der UEFA mitbestimmen.

Ist so ein Zeitpunkt erreicht, am besten machste den Laden dicht.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Gegen den FC Barcelona laufen zurzeit Ermittlungen.
Der Verein soll längere Zeit ganz nette Sümmchen an einen
hohen Schiedsrichter Funktionär gezahlt haben.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dieser Klamotte inzwischen.
Es gab wohl auch Druck von anderen Vereinen der Primera
Division in dieser Angelegenheit.

Grüße

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Das ist die Crux der ganzen Geschichte. Jeder kann jeden beschuldigen und jeder hat recht. Eberl macht einen auf Moralisch, geht zu Leipzig. Das hat halt ein „Geschmäckle“. Die Fans benehmen sich wie die Axt im Walde, Menschen werden bedroht, fertig gemacht. Aber dem Ernst bauten sie einst einen Schrein der Empörung.

Die Wahrheit an der ganzen Geschichte geht für mich viel weiter. Unsere Gesellschaft verroht. Und der Fußball ist der Spiegel – oder vielleicht sogar der offen zur Schau gestellte Katalysator.

Einerseits stehen da die Gierigen und Korrupten und andererseits die Empörten. Aber letztere sind die, die erstere bezahlen. Die Leute gehen ins Stadion, die Leute kaufen Merchandise, die Leute schauen ihre Teams im TV oder via Stream. Die Empörten sind doch die, die zujubeln und am lautesten Schreiben, wenn der eigene Spieler im Strafraum stürzt. Ich habe auch nie Schalke oder Werder Fans gehört, die kritisieren, dass ihre Vereine Steuergelder kassiert haben. Die Liste kann ich endlos fortführen.

Auch die Sache mit Infantino. Natürlich kann ich mich dumm stellen und sagen, ich wähle den Mann nicht, wenn keine Gegenkandidaten da sind, die sonst gewählt werden könnten. Klar, so kann ich mich als Verband bei der abgekarteten Sache natürlich reinwaschen. Und im Hinterstübchen lachen sich die Leute kaputt.

Für mich ist das einzige Mittel dagegen, das ganze Theater nicht mehr zu verfolgen. Am Rande vielleicht noch, aber mehr nicht. Ganz ehrlich, ich finde Eberl lächerlich und die Fans, die sich da so echauffieren, finde ich ebenso lächerlich.

Ich habe das auch einst anders gesehen, aber doch mal ganz ehrlich und unter dem Strich: Der Fußball und der Sport ist nur halb so heilig, wie die Leute tun. Unter dem Strich rennen dann doch nur 22 Spieler einem Ball hinterher. Es ist eine extrem unwichtige Tätigkeit des alltäglichen Lebens und dient höchstens der Freizeitbeschäftigung. Und wenn dann die Leute sagen, dass der Sport verbindet und viel Gutes tut, dann frage ich mich immer, woher dieses Märchen kommt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Der Abgang von Nagelsmann bei den Bayern hat mich
doch sehr überrascht.
Ich habe damit gerechnet, dass erst zum Saisonende
evtl. der Trainerposten in Frage gestellt wird.

Es ist bisher nichts Gravierendes passiert, ausser das die
Bayern Tabellenzweiter in der Bundesliga sind.
Dies gab es in der Vergangenheit auch schon ab und zu.
Am Ende wurden sie dann trotzdem Meister.

Grüße

Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Doenertier
Wettkaiser
Online Happy
Doenertier
Wettkaiser
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 11,210
Likes: 6
Es war den Verantwortlichen wohl ein lustloses Spiel zuviel von der Mannschaft. Allerdings hätten die Verantwortlichen auch Bedenken müssen, das der Kader nix so top ist wie die letzten Jahre.
Mit Verstärkungen im Sommer gehe ich davon aus, das Tuchel den Laden wieder auf Vordermann bringt.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Mal abwarten, wie es bei den Bayern nach den kommenden Spielen aussieht.

Erst kommt Dortmund, dann der DFB Pokal gegen Freiburg,
Bundesligaspiel in Freiburg und dann wartet Manchester City
in der CL auf die Bayern.

Keine leichte Konstellation für Tuchel.

Grüße

Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Wettkönig
Offline
Wettkönig
Beigetreten: Oct 2011
Posts: 5,676
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Das ist die Crux der ganzen Geschichte. Jeder kann jeden beschuldigen und jeder hat recht. Eberl macht einen auf Moralisch, geht zu Leipzig. Das hat halt ein „Geschmäckle“. Die Fans benehmen sich wie die Axt im Walde, Menschen werden bedroht, fertig gemacht. Aber dem Ernst bauten sie einst einen Schrein der Empörung.

Die Wahrheit an der ganzen Geschichte geht für mich viel weiter. Unsere Gesellschaft verroht. Und der Fußball ist der Spiegel – oder vielleicht sogar der offen zur Schau gestellte Katalysator.

Einerseits stehen da die Gierigen und Korrupten und andererseits die Empörten. Aber letztere sind die, die erstere bezahlen. Die Leute gehen ins Stadion, die Leute kaufen Merchandise, die Leute schauen ihre Teams im TV oder via Stream. Die Empörten sind doch die, die zujubeln und am lautesten Schreiben, wenn der eigene Spieler im Strafraum stürzt. Ich habe auch nie Schalke oder Werder Fans gehört, die kritisieren, dass ihre Vereine Steuergelder kassiert haben. Die Liste kann ich endlos fortführen.

Auch die Sache mit Infantino. Natürlich kann ich mich dumm stellen und sagen, ich wähle den Mann nicht, wenn keine Gegenkandidaten da sind, die sonst gewählt werden könnten. Klar, so kann ich mich als Verband bei der abgekarteten Sache natürlich reinwaschen. Und im Hinterstübchen lachen sich die Leute kaputt.

Für mich ist das einzige Mittel dagegen, das ganze Theater nicht mehr zu verfolgen. Am Rande vielleicht noch, aber mehr nicht. Ganz ehrlich, ich finde Eberl lächerlich und die Fans, die sich da so echauffieren, finde ich ebenso lächerlich.

Ich habe das auch einst anders gesehen, aber doch mal ganz ehrlich und unter dem Strich: Der Fußball und der Sport ist nur halb so heilig, wie die Leute tun. Unter dem Strich rennen dann doch nur 22 Spieler einem Ball hinterher. Es ist eine extrem unwichtige Tätigkeit des alltäglichen Lebens und dient höchstens der Freizeitbeschäftigung. Und wenn dann die Leute sagen, dass der Sport verbindet und viel Gutes tut, dann frage ich mich immer, woher dieses Märchen kommt.


Natürlich kann man sagen, dass man den ganzen Zirkus nicht mehr verfolgt. Aber wenn es dir viel bedeutet ist das auch keine Alternative. Und da ist es mir wesentlich lieber wenn sich Leute gegen all das was falsch läuft auflehnen als all das mitzumachen.


Im Herzen von Europa
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
Allerdings hätten die Verantwortlichen auch Bedenken müssen, das der Kader nix so top ist wie die letzten Jahre.

@Tuerkei Experte

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Allerdings können die Herren das nicht so stehen lassen.
Dann hätten sie ja etwas falsch gemacht.
Folglich muss der Trainer das Problem sein.

Grüße

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,370
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Natürlich kann man sagen, dass man den ganzen Zirkus nicht mehr verfolgt. Aber wenn es dir viel bedeutet ist das auch keine Alternative.

So dachte ich auch sehr lange. Für mich war das ein ganz großer Teil meines Lebens, auch die Reisen, die Bekanntschaften und vieles andere. Ich war als Kind oft mit meinem Vater unterwegs, durfte viele tolle Stunden mit ihm verbringen; und auch das, was Bayern für mich früher war, bspw. mit Landauer, das half mir viel mit meiner rechten Gesinnung als Jugendlicher. Der Tod meines Vaters machte den Abschied, oder Ausstieg, oder wie auch immer ich das nennen mag, noch viel schwerer. Ich habe viele tolle Erinnerungen und es ist nicht so, dass ich das einfach so sage und dann das Buch zuschlage.

Nur stelle ich mir immer die Fragen: Spiegelt der Fußball für mich das noch wider? Dinge, die oft in den Sport hineininterpretiert werden wie Kameradschaft, Verbundenheit, Anstand, Ehrlichkeit, Vorbildfunktion? Oder anders gefragt: Bietet der Sport dieser Dinge exklusiv? Geht das nicht ohne? War dieses ganze Drumherum nicht schon in meinen jungen Jahren eine Mogelpackung?

Inzwischen spiegelt der Sport für mich eher das, was in unserer Gesellschaft verkehrt läuft. Ellenbogengesellschaft, Betrug, Unehrlichkeit, Geld.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
H
Stammspieler
Online Content
Stammspieler
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 953
Likes: 1
Ursprünglich gepostet von BjoernT4Y
Ursprünglich gepostet von horzengnolm
Natürlich kann man sagen, dass man den ganzen Zirkus nicht mehr verfolgt. Aber wenn es dir viel bedeutet ist das auch keine Alternative.

So dachte ich auch sehr lange. Für mich war das ein ganz großer Teil meines Lebens, auch die Reisen, die Bekanntschaften und vieles andere. Ich war als Kind oft mit meinem Vater unterwegs, durfte viele tolle Stunden mit ihm verbringen; und auch das, was Bayern für mich früher war, bspw. mit Landauer, das half mir viel mit meiner rechten Gesinnung als Jugendlicher. Der Tod meines Vaters machte den Abschied, oder Ausstieg, oder wie auch immer ich das nennen mag, noch viel schwerer. Ich habe viele tolle Erinnerungen und es ist nicht so, dass ich das einfach so sage und dann das Buch zuschlage.

Nur stelle ich mir immer die Fragen: Spiegelt der Fußball für mich das noch wider? Dinge, die oft in den Sport hineininterpretiert werden wie Kameradschaft, Verbundenheit, Anstand, Ehrlichkeit, Vorbildfunktion? Oder anders gefragt: Bietet der Sport dieser Dinge exklusiv? Geht das nicht ohne? War dieses ganze Drumherum nicht schon in meinen jungen Jahren eine Mogelpackung?

Inzwischen spiegelt der Sport für mich eher das, was in unserer Gesellschaft verkehrt läuft. Ellenbogengesellschaft, Betrug, Unehrlichkeit, Geld.


Lieber Bjoern, du siehst das in meinen Augen alles vollkommen richtig!! Früher war ich ein absoluter 1. FC Köln Fan, doch diese schönen Zeiten sind nun schon lange vorbei! Drum liebe ich inzwischen "nur noch" die NHL, denn dort gibt es noch so etwas wie Kameradschaft daumenhoch

Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
H
Wettspezi
Online Happy
Wettspezi
H
Beigetreten: Oct 2021
Posts: 1,474
@Bjoern

Bei mir war es ähnlich.
In der Jugend ging es mit meinem Vater in das Stadion.
Wenn der Verein meines Onkels bei uns in der Stadt
spielte kam er immer zu Besuch.
Dann entstand im Laufe der Jahre ein Freundeskreis und
es ging dann gemeinsam auch zu den meisten Auswärtsspielen quer durch Deutschland.

Das änderte sich dann später als der Verein sportlich
immer weiter abrutschte.
Skandale, Streitereien und Misswirtschaft waren nun
an der Tagesordnung.
Das hat sich übrigens bis heute dort nicht geändert.

Mein Freundeskreis löste sich nun nach und nach auf.

Einige Jahre besuchte ich dann noch ab und zu Spiele
in benachbarten Städten.
Als ich dann umzog ging ich in meiner neuen Heimat
zum Fußball.

Der Funke sprang aber nicht mehr über.
Es war mir alles zu schnelllebig und zu austauschbar im Fußball geworden.
Das Geld und die Jagd nach Sponsoren hatten u.a. die Hauptrolle übernommen.

Heute wette ich nur noch regelmäßig und verfolge die
Ergebnisse im live Ticker.
Hâufig schaue ich mir auch nur die Endergebnisse an.

Jeder muss für sich entscheiden wie er mit den Veränderungen
im Fußball umgeht.

Grüße

Seite 1 von 2 1 2

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
NeoBet Profi
NeoBet Profi
Gewinnspiele
500 € Tippspiel EUROPA-Torschützen.
von dragoon - 19/03/2024 12:39
550 € DFB-Pokal Torschützencup 23/24
von pik7 - 15/03/2024 18:41
Beste Spielotheken Online
Beste Spielotheken Online
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
15 members (Bartho01, AllesSuper, Bambi, Haiefan, kafi112, Flip160, Hackentrick, Martini, grottenoli, caro), 3,232 Gäste, und 15 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
Haiefan 93
pik7 53
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,436
Beiträge120,999
Mitglieder3,864
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.027s Queries: 66 (0.014s) Memory: 0.8132 MB (Peak: 0.9762 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-03-28 21:24:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS