Testspiel

Stimmen zum Spiel



Nach dem Sieg beim sehr stimmungsvollen Vorbereitungsturnier im Schweizer Grenchen baten die Veranstalter den wertvollsten Spieler, Ciprian Marica, und Nationalspieler Christian Träsch nach der Finalpartie im VIP-Zelt zum Gespräch.
Doppeltorschütze und "Man of the Match" Ciprian Marica: "Danke schön für alles. Wir fühlen uns sehr wohl hier. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Dann kommen wir hierher zurück und wollen wieder gewinnen. Nicht ich habe das Spiel gewonnen, sondern die ganze Mannschaft. Wir gewinnen immer zusammen. Christian Gross ist ein sehr guter Trainer mit viel Cleverness. Er bringt uns täglich nach vorne. Die Arbeit mit ihm ist sehr hart, aber der Trainer bringt uns immer weiter."

Nationalspieler Christian Träsch: "Für mich war es ganz schön hier. Es war dann umso schöner, dass ich heute nach meiner Verletzung wieder spielen konnte. Wir haben die Young Boys sehr stark erwartet. Wir haben es aber trotzdem sehr gut gemacht, haben den Ball laufen lassen und verdient gewonnen. Unser Wille liegt auch am Trainer. Es ist immer vorne mit dabei und im Training unerbittlich. Wenn etwas nicht stimmt, pfeift er uns zurück, und es geht zurück auf Anfang. Wir müssen sicher noch an einigem arbeiten. Jetzt steht erst einmal das Europa League Spiel an. Ich bin mir sicher, dass wir uns immer weiter steigern und zum Bundesligastart voll da sein werden."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]