Europa League

Im Sechzehntelfinale gegen Benfica Lissabon



In der KO-Runde der letzten 32 Mannschaften in der UEFA Europa League trifft der VfB auf Benfica Lissabon. Das ergab die Auslosung, die am heutigen Freitag in der UEFA-Zentrale im Schweizer Nyon vorgenommen wurde. Die Partien des Sechzehntel-Finals werden an den Donnerstagen, 17. und 24. Februar 2011, ausgetragen. Als Sieger der Europa League Gruppe H war der VfB bei der Ziehung gesetzt und hat im Rückspiel Heimrecht.

Sollte der VfB sich gegen die Portugiesen in der Zwischenrunde durchsetzen, trifft man im Achtelfinale auf den Sieger aus den Aufeinandertreffen zwischen BATE Baryssau und Paris Saint-Germain. Im Rahmen der Auslosung wurde die Konstellation der nächsten Runde ebenfalls gleich festgelegt. Diese Runde findet am 10. und 17. März 2011 statt.

Sportdirektor Fredi Bobic sagte zur Auslosung: "Benfica ist ein Traditionsverein und sicherlich auch ein schwerer Gegner. Zudem ist Lissabon eine schöne Stadt. Aber das alles interessiert uns erst im Februar. Jetzt zählen erst einmal ausschließlich die Spiele in der Bundesliga."

Cheftrainer Bruno Labbadia ergänzte: "Benfica Lissabon ist ein sehr interessantes Los. Benfica ist ein Champions League Absteiger mit einer Top-Mannschaft und vielen guten Spielern. Wir freuen uns auf die Spiele. Denn solche Partien in der Europa League bringen gerade junge Spieler immer weiter."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]