Original geschrieben von: trabtrab
Bin mal in Ruhe die Userumfrage durchgegangen, um eventuell eigene Gedanken zu entwickeln. Aber so recht fällt mir nicht Kritisches ein und weltbewegende Änderungswünsche kommen mir auch nicht in den Sinn.
Ich bin mit der momentanen Spannbreite der Themen und Angebote zufrieden, und gern in meiner Freizeit hier zu Gast. ( peace den Machern kiss ) Die Atmosphäre gefällt mir. Ich liebe Altbewehrtes, was sich kaum, merklich doch – Dank Ransi – immer an aktuellen (technischen) Neuigkeiten orientiert.
Für mich ist eigentlich alles dabei. Vorschläge wie: „Statistiken/Ranglisten über die besten Tipps/erfolgreichsten User des Monats/des Jahres etc.“ (vom Arbeitsaufwand abgesehen) sind für mich nicht gesondert nötig. Wer regelmäßig alles liest, weiß wer Kenner und Könner ist und wer sich irgendwie verrennt. – Ich bewerte gute Leistungen von „Sportartkennern“ sofort, indem ich gratuliere und meine Anerkennung ausspreche. Ich bedanke mich auch für Anregungen und Tipps. Dazu müssen keine Buttons her. Nur sollten sich halt mehr User frank und frei äußern in den von ihnen frequentierten Ordnern und nicht nur still Mitlesen und Mittippen. So würde der Tippgeber direkt das „Echo“ spüren.
Was schon öfter benannt wurde „ist das es nur wenige User für nötig halten, eine Analyse zu fertigen und einzustellen“. – Mitunter geht es aus Zeitgründen nicht, klar, aber dann vermerke ich: „ Statistik, Spaßwette, Bauchtipp, die Quote passt oder mir ist/war gerade so …“ – Livewetten sind kaum begründbar.
Die leisen Regularien gefallen mir, wer motzt oder stänkert disqualifiziert sich selbst.
laughing Mir geht es wie Tippkönig: „Für Leute mit weißem Hintergrund wie mich
bitte möglichst nicht mit gelber Schrift texten - ist dann fast unleserlich.“
Über das Thema: „Spezi-Bereich, wo Picks ohne Begründung kommen und dann die Analyse Ordner, wo nur Analysen sind.“ (Von Philo und Mummi angesprochen) muss ich mich erst noch informieren.
Der Vorschlag von truckracer „Die Tipps der User sollten imo mit einer EH-Gewichtung versehen werden“ ist unrealistisch, da kann doch jeder schreiben, was er will, so lange es nicht dokumentiert wird.
Jetzt Schluss, ehe es ein Roman …
Danke allen, weitermachen

trabtrab

gk

Danke. peace
Bisserl viel Text ohne Absatz, aber vom 3. Drüberschauen ein pauschales Agree von mir. wink