Original geschrieben von: Schorschi
Guten Morgen Forum,

hab mir auch ein paar Gedanken über das Forum gemacht, aber muss erstmal sagen, dass im Großen und Ganzen das Forum in seiner bestehenden Form schon super und sehr übersichtlich ist.
Also bei den Änderungen wird es wohl nur noch um Details gehen.

Den Beitrag von bottle habe ich mit Interesse gelesen.
In der Tat könnte man die Anordnung der Unterforen etwas optimieren. Dass es oben mit Allgemeines über Sportwetten und danach mit den Buchmachern anfängt, finde ich okay. Schließlich sind das auch für Neueinsteiger die ersten Anlaufstellen.
Vielleich kann man darunter dann die Sportarten alle als einen Block bringen.
Also zum Beispiel:
-Fußball
-Tennis
-American Sports
-Wintersport
-Randsportarten

Einen Likebutton halte ich nicht für notwendig, schließlich sind wir hier ja kein zweites Facebook.

Jeden Pick im Forum auszuwerten halte ich auch nicht für sinnvoll. Das würde dazu führen, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht. Wenn ich dann 90 % meiner 1,01 gewinne und Ransi 10% seiner 15er Quoten gewänne, wie soll man das vergleichen können. Und viele User werden dann vorsichtiger, und wollen im Zweifel lieber doch nicht posten, um ihre Auswertung zu versauen... Also Auswertungen sollten immer freiwillig bleiben. Die aktuelle Regelung mit den TTB gefällt mir sehr gut.

Bezüglich Gewinnspiele:
Bei der Euro 2012 war ich etwas unglücklich über das betsson-Gewinnspiel, weil man letztendlich nur eine Chance hatte, wenn man Unmengen von kranken Hochquotentipps gespielt hat.
Natürlich kann der Bookie das nicht alles umsonst raushauen, und will auch einen Teil der Gewinn über echte Einsätze zurück holen, das ist völlig legitim.
Viel spannender als unser Euro 2012 Gewinnspiel finde ich Challenges, wie sie zum Beispiel ein ehemaliger Sponsor des Forums anbietet. Also man zahlt einen Betrag X Echtgelt ein, was gleichzeitig das Guthaben für das Gewinnspiel darstellt.
Und anschließend gilt es, daraus aus Wetten mit Echtgelt möglichst viel Geld zu machen. Und am Ende gibt es dann nach dem Finale eine Rangliste. Ist vielleicht in den Auswertungen für die Admins aufwändiger, aber vllt. kann man das ja doch durchführen, sofern das eine mehrheitsfähige Idee ist.

Ansonsten fühl ich mich hier pudelwohl, hab nur ein schlechtes Gewissen und will mich mal wieder selbst mehr mit Picks einbringen... frown Die Community ist einfach spitze!

Danke. peace
Zu den Umstrukturierungen: s.o.
Like Button: agree
Auswertungen im Forum: agree
Bzgl EM Gewinnspiel 2012: Diese Regeln waren eine Vorgabe von betsson. In der Schlussphase des Gewinnspiels war es in der Tat nicht immer einfach, noch vorwärts zu kommen, da es keine oder kaum höhere Quoten als @100 zu finden gab. Jedoch war das Gesamtkonzept des Gewinnspiels durchaus reizvoll. Natürlich ist es nicht jedermanns Sache, solche hohen Quoten zu spielen, aber man wächst eben mit seinen Aufgaben. wink Zur ehemaligen Challenge: Ist derzeit technisch nicht durchführbar.