Streik mit Erfolg: Sané wechselt in die MLS
Ende Januar hatte er bei Werder Bremen unentschuldigt gefehlt und damit auf einen Wechsel gedrängt - mit Erfolg. Lamine Sané spielt ab der kommenden Saison in der Major League Soccer.

MLS-Klub Orlando City bestätigte am Dienstagnachmittag die Verpflichtung von Sané, der beim Klub aus Florida die Rückennummer 22 erhält. In Bremen gab es kein Zurück mehr; Vor dem torlosen Heimspiel des SV Werder gegen Hertha hatte der 30-Jährige nach überstandener Erkrankung zweimal unentschuldigt gefehlt und damit deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es ihn nicht an der Weser hält.

"Einen Spieler, der sein individuelles Interesse über das der Mannschaft stellt und sich mit unseren Zielen nicht identifiziert", erklärte Manager Frank Baumann damals, "wollen wir dann auch nicht mehr im Kader haben."

Sané war nicht der Einzige, der seinen Vereinswechsel in jüngerer Vergangenheit erzwungen hatte. Pierre-Emerick Aubameyang oder Ousmane Dembelé etwa wären ebenso passende Beispiele.

In Orlando wartet Sané, der 2016 von Bordeaux nach Bremen gewechselt war, noch auf ein gültiges Visum, dieses könnte jedoch passend zum Saisonstart am 4. März (gegen Washington) bereitliegen.

"Lamine wird unsere Abwehr signifikant verstärken", freute sich Citys General Manager Niki Budalic. "Er bringt jede Menge Erfahrung auf höchstem Niveau mit und wir glauben, dass er hier genau reinpasst."

https://www.kicker.de/news/fussball/...-erfolg_sanc3a9-wechselt-in-die-mls.html


.