Usain Bolt will Fußballkarriere starten
Er wurde als bester Sprinter der Welt gefeiert, jetzt will Usain Bolt offenbar die Sportart wechseln: Eigenen Angaben zufolge hat er einen Vertrag bei einem Fußballverein unterschrieben.

Usain Bolt hat nach eigenen Angaben seinen ersten Vertrag bei einem Fußballverein unterzeichnet. "Ich habe gerade bei einer Fußballmannschaft unterschrieben", sagt der 31 Jahre alte Jamaikaner in einem Video, das er am Sonntag bei Facebook und Twitter veröffentlichte. Wo genau er spielen will, verriet er allerdings nicht: Am Dienstag, den 27. Februar, soll es mehr Informationen dazu geben.

Der achtmalige Olympiasieger hatte im August vergangenen Jahres nach der Leichtathletik-WM seine Karriere beendet. Seitdem arbeitet Bolt auf eine Zukunft im Fußball hin. Er hatte unter anderem ein Probetraining beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund geplant, das bislang aber noch nicht stattgefunden hat. Als sein Lieblingsklub gilt der englische Rekordmeister Manchester United.

2017 sagte Bolt im Interview mit der "Welt": "Ich bin ein riesiger Fan von Cristiano Ronaldo, konnte ihn schon einige Male treffen und war einmal mit ihm Essen. Ich liebe Fußball." Und dem "Playboy" sagte er 2016: "Wenn ich einen anderen Sport machen werde, dann Fußball."

Erst vor einigen Monaten hatte Bolt erklärt, Profifußball sei bereits als Kind sein Traum gewesen. "Das ist ein persönliches Ziel. Mir ist es egal, was andere Leute darüber sagen."

https://www.spiegel.de/sport/sonst/u...be-vertrag-unterschrieben-a-1195360.html


.