Auch Titelverteidiger Toronto kassiert Auftaktpleite
Fehlstart für Gressel! Atlanta geht in Houston unter

Der Auftakt in die neue Saison ist Julian Gressel und Atlanta United gehörig missglückt. Bei Houston Dynamo stand es schon zur Pause 0:4. Auch Titelverteidiger Toronto startete mit einer Niederlage.

In Houston erlebte Atlanta, von den Buchmachern als einer der Favoriten auf die Meisterschaft gehandelt, eine erste Halbzeit zum Vergessen. Bereits in der fünften Minute gingen die Hausherren in Führung: Elis profitierte nach einem weiten Ball von einem Stellungsfehler und bediente Wenger, der in der Mitte aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste.

Nach einem Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte war die Entscheidung eigentlich schon gefallen: Senderos (23., Kopfball) und Manotas (27., Rechtsschuss aus gut elf Metern) schraubten den Spielstand auf 3:0 hoch, Ceren legte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sogar noch einen drauf. Dabei machte United-Goalie Guzan keine gute Figur. Gressel, nach der vergangenen Saison zum "Rookie of the Year" gewählt, holte sich danach noch die Gelbe Karte ab.

In der zweiten Hälfte betrieb Atlanta, bei dem Ex-Bundesliga-Profi Kevin Kratz eingewechselt wurde, nur noch Schadenbegrenzung - es blieb beim 0:4.

Bereits im ersten Spiel der neuen Saison hatte es eine Überraschung gegeben. Titelverteidiger Toronto kassierte vor heimischer Kulisse eine 0:2-Pleite gegen Columbus Crew. Federico Higuain (44.), der 33-jährige Bruder von Juve-Star Gonzalo, und Zardes (46.) erzielten die Treffer.

https://www.kicker.de/news/fussball/...essel-atlanta-geht-in-houston-unter.html