L.A. Galaxy dreht 0:3-Rückstand in 4:3-Sieg
Debüt à la Zlatan: Derby-Held und 40-Meter-Traumtor

Mit flotten Sprüchen hatte sich Zlatan Ibrahimovic bei seiner Vorstellung bei Los Angeles Galaxy präsentiert - nun hat der Neuzugang bei seinem Debüt im Derby gegen Los Angeles FC direkt geliefert. Einen 0:3-Rückstand drehte die Mannschaft des Schweden in den Schlussminuten noch in einen 4:3-Sieg - die Hauptrolle dabei spielte natürlich Ibrahimovic persönlich.

"Ich freue mich darauf, der Löwe ist hungrig", hatte Ibrahimovic bei seiner Vorstellung verlauten lassen. "Ich bin hergekommen, um zu gewinnen. Und ich werde gewinnen, das weiß ich." Weiter erklärte der neue Star der Major League Soccer: "Fußball ist der größte Sport der Welt. Milliarden Menschen betreiben ihn, es gibt so viele Konkurrenten. Und es fühlt sich gut an, der Beste zu sein."

Diesen markigen Worten hat der Stürmer bei seinem Debüt nun direkt Taten folgen lassen. 0:3 lag L.A. Galaxy im Stadtduell gegen Los Angeles FC hinten, Carlos Vela per Doppelpack (5./26.) und Daniel Steres per Eigentor (48.) hatten für die Tore gesorgt.

In der letzten halben Stunde drehte Galaxy jedoch gehörig auf: Sebastian Lletget (61.) und Chris Pontius (73.) verkürzten zunächst auf 2:3, dann schlug Ibrahimovics Stunde.

Zunächst überwand der Star-Stürmer, der erst nach 71 Minuten eingewechselt worden war, Keeper Tyler Miller mit einem satten Distanzschuss aus über 30 Metern (77.). Der Ball schlug in hohem Bogen im Netz ein - gefeiert wurde das Sensationstor lautstark und mit ausgezogenem Trikot. Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit köpfte "Ibrakadabra" schließlich sogar zum 4:3 ein und stellte die Partie damit komplett auf den Kopf - ein Einstand nach Maß als für Ibrahimovic.

Mit aktuell sieben Punkten liegt Galaxy aktuell an der Spitze der Western Conference.


https://www.kicker.de/news/fussball/...angeles-galaxy_los-angeles-fc-53272.html