Ursprünglich gepostet von NikoVFL
Für mich haben die Pens kein Format um ganz oben dabei zu sein. Im Gegenteil, mehr als durchschnittlich sehe ich sie nicht. Der roster sieht schon sehr bescheiden aus. crazy


Whaaaaaat??? smile

Die Pens haben meiner Meinung nach ein klar besseres Team als letzte Saison und ein großer Teil des Teams, welches 16 und 17 den Cup gewonnen hat, ist immer noch da.

Der einzige relevante Abgang ist Kessel in meinen Augen, allerdings hat es da schon länger nicht mehr gepasst, ich finde es schade, aber dann ist es vielleicht besser so für beide Seiten.
Dafür hat man aber einen Galchenyuk. Für mich ein absoluter Topmann, der bisher immer unter Wert gespielt hat. In Montreal und bei den Yotes konnte man in den letzten Jahren aber auch nur schwerlich glänzen als junger Spieler. Mit Malkin, Crosby und co. wird der junge garantiert aufblühen, ich denke, dass er ganz sicher über 30 Tore macht und auch wieder entsprechend Speed in das Spiel bringt.
Ich hatte in der letzten Saison immer das Gefühl, dass Malkin ein schneller Mann an seiner Seite fehlt. Galchenyuk könnte super passen.
Tanev ist da ein ganz ähnlicher Kandidat, guter LW, in Winnipeg zuletzt nicht so glücklich agiert, aber Potenzial ist da. Und er ist ebenfalls ein sehr schneller Spieler.

Die Pens haben alleine hier schon Qualität dazu gewonnen, vorausgesetzt natürlich, dass die beiden ihr Potenzial abrufen. Aber eines haben sie wieder dazu geholt, Geschwindigkeit, weil diese hat ihnen in der letzten Saison gefehlt. Cullen und Kessel und co. waren halt noch nie Rakten.

Dazu wird Murray sicherlich besser sein als letzte Saison, dass er es besser kann hat er ja schon gezeigt und so schlecht werden auch die Pens sicherlich nicht mehr starten. Wenn man die erste Saisonhälte mal weg lässt, so waren sie sicherlich das beste Team der Metro.

Wie gesagt, warum sie gegen die Isles so verkackt haben wird ein ewiges Mysterium bleiben.

Achso ja, Kahun. Ich finde den Jungen absolut klasse, das ist ein ganz geschickter Griff gewesen. Kahun hat schon bei den Blackhawks gezeigt, dass er ohne weiteres mit den Stars spielen kann. Für die Pens eine sehr kluge Ergänzung für das Team, da kann man sicherlich auch etwas erwarten.

Noch kurz zur Defense. Die wird weit schlechter gemacht, als sie ist. Letang hat sicherlich nicht am Limit gespielt, Johnson noch weniger, ebenso wie Pettersson.

Die Pens sind nicht einfach über Nacht vom Champ und dem besten Team der NHL zu einem Durchschnittsteam geworden - und das Team ist mit hoher Wahrscheinlichkeit besser als 18/19
Zumindest was die Metropolitan angeht, sehe ich die Penguins neben den Caps als Favorit. Die Islanders werden das Kunststück nicht mehr schaffen und die anderen haben einfach noch nicht die Klasse um ganz vorne mitzuspielen. Höchstens die Flypers, die sehe ich als Nr. 3 in der Metro.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)