Soooo, in absehbarer Zeit geht es ja hoffentlich wieder los.

Dass die neue Saison mit 82 Spiele stattfindet, das dachte ich mir schon. Das sollte auch machbar sein, die Pausen für die Spieler werden nur sehr kurz, ich denke auch, dass man auf die Pre-Season verzichtet.

Ich habe mir übrigens auch mal so die Teams angeschaut und mir ist aufgefallen wie unfassbar gut das Line-up der Penguins ist. Ganz ehrlich, wenn das Team halbwegs funktioniert, dann ist das für mich der Favorit.
Crosby, Malkin, Guentzel oder auch Dumoulin waren die ganze Saison nicht einmal bei 100 %. Das war schlecht für die Punkte, aber am Ende war das auch die große Chance für all die Talente, die auch ausnahmslos geliefert haben. Hier haben sich Spieler nach vorne gedrängt und klasse Leistungen gezeigt, mit denen man nicht rechnen konnte. McCann, Tanev, Blueger, Marino beispielsweise.

Zucker hat noch viel Luft nach oben und Marleau wird in den wichtigen Momenten auch liefern.
Die 3. und 4. Reihe, das ist einfach furchteinflößend für jeden Gegner, allein was für ein Speed Reihe 4 hat.

Einzig Murray und Jarry könnten im schlechtesten Fall das Zünglein an der Waage in die andere Richtung sein.

Insgesamt bin ich aber echt erstaunt, wie die doch wieder so ein schlagfertiges Team auf die Beine gestellt haben.


Jake Guentzel -- Sidney Crosby -- Conor Sheary

Jason Zucker -- Evgeni Malkin -- Bryan Rust

Patrick Marleau -- Jared McCann -- Patric Hornqvist

Zach Aston-Reese -- Teddy Blueger -- Brandon Tanev

Kris Letang -- Brian Dumoulin

John Marino -- Marcus Pettersson

Justin Schultz -- Jack Johnson

Matt Murray

Tristan Jarry


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)