Ursprünglich gepostet von NikoVFL
Ja, ziemlich ausgeglichen irgendwelche. Kein Überteam. Bruins haben 4 von 15 verloren bis gestern. Gegenteil von Tampa momentan.

Aber das Einzige was am Ende langweilig ist, es steht halt fest, dass Colorado den Cup holt cool2

Ach, und ich finde es mega erstaunlich wie stark die Blues ohne Tarasenko sind!


Oder wie stark die Pens sind, so ohne Crosby und Guentzel und Malkin und Rust und Letang und Hornqvist und Schultz und Dumoulin.
Eigentlich abartig, wie viele Leistungsträger sich in dieser Saison verletzt haben und doch sind sie bis dato eines der stärksten und konstantesten Teams.
Ich finds halt geil, wie viele Punkte die ganz jungen Spieler da schon auf dem Konto haben und das Team mega ergänzen und phasenweise auch tragen.

Kahun hat 23 Punkte. Wer hätte das gedacht, sicherlich im Moment nach Draisaitl der beste Deutsche in der NHL Gegen vegas
McCann 24 Punkte, Marino 20 zB. Auch Pettersson, Simon, Blueger, Lafferty und co. - alles Spieler, die kaum einer auf der Rechnung hatte.
Dazu Tanev als super Ergänzung, spielt die mit Abstand beste Saison seiner Karriere.

Vielleicht bin ich inzwischen echt ein kleiner Pens Fanboy geworden, aber ich finde es einfach mega, wie dieses Franchise nach all den erfolgreichen Jahren und dementsprechend mageren Draft Picks doch ein schlagfertiges Team auf die Beine gestellt hat. 13 Jahre in Folge POs und 3 Cups.

Achja, apropos Kahun, wenn ich richtig gesehen habe, war er gegen Vegas sogar in der ersten Reihe mit Rust und Malkin. 1 Tor, 1 Assist. Schon geil, freut mich total für den Jungen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)