Erwähnenswert finde ich auch die Capitals. Unheimlich konstant, beste Offensive mit 77 Toren, sehr viele Torschützen, sehr, sehr breit aufgestellt dieses Team.
Aktuell sicherlich das beste Team der Liga. Hätte nicht gedacht, dass sie nochmal so stark werden, ich würde auch sagen, dass sie in der Form auch Favorit auf den Cup sind, zumal sie ja auch wissen, wie man ihn gewinnt.

Überraschend sind für mich die Oilers und die Islanders, erstere sind schön anzuschauen, mit Draisaitl hat das Team für uns sicherlich seinen extra Reiz. Die Islanders halt mega unattraktiv, erst mit 35 Gegentoren, das ist mit Abstand Ligabestwert. Nur macht das halt das Spiel nicht wirklich interessanter.

Meine persönliche Überraschung sind die Canucks, hatten jetzzt eine kleine Delle, aber die kommen wieder.

Ansonsten gibt es einige Enttäuschungen. Toronto, Vegas, Winnipeg, Nashville hinter den Erwartungen und allen voran Tampa Bay. Was ist mit diesem Team passiert? Nicht wiederzuerkennen. Wirklich viel kommt von Kucherov, Stamkos und Point gerade nicht, einzig Shattenkirk sticht ein wenig heraus.
Achja, und die Sharks hätte ich fast vergessen, 19 Spiel 17 Punkte, 67 Gegentreffer, alter Verwalter, das ist unterirdisch für dieses Team. Gut haben jetzt 4 gewonnen, aber da muss noch viel kommen. Karlsson und Burns, das hört sich so unglaublich genial an, aber da kommt gerade nicht viel, vor allem von Karlsson bin ich enttäuscht. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Thornton 0 Tore auf der Habenseite hat. Trotz seinem Alter geht das eigentlich gar nicht. Keine Ahnung, was da los ist.
Ansonsten sind die Jets auch alles andere als gut, da hat man im Vorfeld so viel gelobt und dann kam halt einfach nichts.

Und die Pens, naja, rein spielerisch sind sie bockstark, aber sie verteilen einfach so unfassbar viele Geschenke, wenn du in fast jedem Spiel das bessere Team bist und am Ende doch insgesamt 8 von 18 Spielen verlierst. Lustigerweise haben sie die viertbeste Defensive der Liga. Paradox, was die da aufs Eis "zaubern".


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)