Ursprünglich gepostet von Messias
Ich bin auch ungeimpft, aber nicht weil ich ein sogenannter "Impfgegner" bin, sondern weil mich der Impfstoff nicht überzeugt. Ich möchte mir nicht irgendeine Notfallzulassung mehrmals in meinen Körper reinspritzen lassen.


Und genau da liegt das Problem. Wissenschaftliche Erkenntnisse und Ergebnisse werden angezweifelt von Menschen, die zu einem größten Teil nur maximal ein Laienverständnis von medizinischen Vorgängen und Entwicklungen haben. Nicht falsch verstehen, man kann sowas selbstverständlich kritisch sehen und auch hinterfragen. Aber wenn die Wissenschaft quasi einheitlich sagt, dass das der Weg ist, dann sollte zumindest ein Grundvertrauen gegeben sein. Einem Anwalt sagt man ja auch nicht, dass er irgendwas falsch macht, obwohl man keinerlei Ahnung von der Rechtslehre hat, einem Handwerker genauso wenig als Laie usw.

Und bevor das Argument kommt, dass anfangs Dinge wie "Booster" und Co gar nicht zur Debatte standen. Ja, genau das ist der Trick der Wissenschaft. Man gewinnt neue Erkenntnisse oder es gibt Veränderungen der Sachlage (Mutationen) und passt sich dem an und verharrt nicht stur. Was aber feststeht, ist, dass dieser Impfstoff wirkt. Das lässt sich nach was weiß ich wie vielen Milliarden verimpfter Dosen sagen.

Daher finde ich es schwierig, dass du dein Misstrauen gegenüber dem Impfstoff auf die Politik schiebst. Wir brauchen nicht darüber reden, dass in den letzten Jahren verschiedene Dinge schlecht gelaufen sind. Aber durch deren Handeln das Ergebnis der Wissenschaft anzuzweifeln klingt für mich nicht schlüssig.

Und am Ende landet man bei der gleichen Debatte, die es um Kimmich gab. Sorge, ja, keine Frage, die darf man und soll man haben. Aber nach sachlicher und vernünftiger Abwägung sollte man zu einem, aus meiner Sicht, klaren Ergebnis kommen.

Aber Messias, wir kennen uns ja noch "von früher" wink und ich habe den Eindruck, dass man mit dir sachlich über das Thema diskutieren kann. Des Öfteren habe ich leider auch schon das Gegenteil erfahren. Sieh das nicht als persönlichen Angriff oder so, aber ich denke man kann sich trotz des heiklen Themas darüber austauschen.


.