Ich wäre auch gegen die Play offs. Der Kalendar ist eh schon ausgeschöpft jetzt mit Nations League und Conference League. Bei den Play offs mit den Top 4 wären dutzende Nationalspieler vertreten, das würde ihre Sommerpause weiter verkürzen. Sehr Problematisch wenn eine EM oder WM ansteht.
In Türkei haben sie die Play offs nach 2 Jahren wieder abgeschafft, kam wohl nix gut an, trotz zusätzlicher Derbys.
Die Bundesliga ist ein hohes Gut in Deutschland, wenn die Play offs zur Debatte stehen sollten, dann sollte man alle ins Boot nehmen. Die DFL, die Vereine, die Spielergewerkschaft, und auch Fanvertreter sollten ein Stimmrecht haben. Bei absoluter Mehrheit könnte man die Play offs dann austragen. Wird aber nicht passieren, genug Gründe wurden ja schon genannt.

Ich könnte mir vorstellen, das die Bayern Dominanz demnächst nicht mehr so gross sein wird. Vorallem wenn man in der CL nicht das Halbfinale erreichen sollte. Weil in den letzten 2 Jahren hatte man einiges mehr an Transferausgaben, statt Einnahmen.

Themawechsel. Wer glaubt ebenfalls, das Haaland den BVB verlässt? Ich rechne fest damit das er gehen wird. Wenn BVB Erfolg hätte diese Saison, dann hätte man ihn vllt umstimmen können, aber so glaube ich nicht daran. An Angeboten wird es nix mangeln.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"