Da das aus der BILD kommt und zudem für Diskussionen taugt, poste ich das in unseren Stammtisch.

„DAS IST DOCH NUR EIN GESETZ GEGEN BAYERN“
Play-offs? Hoeneß kontert Kahn
...und er knöpft sich die DFL-Chefin vor!

Uli Hoeneß (70) war am Montagabend beim österreichischen Sender „ServusTV“. Eine Stunde plätscherte das Gespräch beim „Talk aus dem Hangar-7“ so dahin. Eine nette Plauderei zwei Tage vor dem Champions-League-Achtelfinale der Bayern in Salzburg. Dann kommt Hoeneß in Fahrt…

Als es um das Thema Play-offs geht, um die Bundesliga spannender zu machen, kontert Hoeneß Bayern-Boss Oliver Kahn (52). Der findet die Idee der neuen DFL-Chefin Donata Hopfen (45/in BILD am SONNTAG: „Es gibt für mich keine heiligen Kühe. Wenn uns Play-offs helfen, dann reden wir über Play-offs.“) „spannend“, sagt dazu im „kicker“: „Wir beim FC Bayern sind für neue Ideen immer offen.“

Hoeneß sieht das ganz anders!

Der Ex-Präsident: „Das ist seine Meinung – meine ist es nicht. Ich finde das lächerlich. In der Bundesliga soll der Meister werden, der nach 34 Spieltagen der Beste ist und der durch Dick und Dünn gegangen ist mit seinem Team. Das ist doch nur ein Gesetz gegen Bayern München! Das hat doch nichts mit Spannung zu tun.“

Hoeneß knöpft sich auch Hopfen vor: „Die neue Geschäftsführerin der DFL denkt Tag und Nacht darüber nach, wie man die Dominanz des FC Bayern brechen kann. Und da kommen sie auf diese Idee. In keiner großen Liga der Welt gibt es Play-offs, nicht in England, nicht in Spanien, nicht in Italien, nicht in Frankreich.“

Er poltert weiter: „Das ist nur ein Gesetz gegen Bayern! Wenn sie damit nicht weiterkommen, beschließen sie, dass wir nur noch mit zehn Mann spielen dürfen.“

Hoeneß hat ein grundsätzliches Problem mit den Play-offs: „K.o.-Systeme gibt es im Pokal und in der Champions League, nicht in der Meisterschaft. Und wenn man bei dem Spielplan, den wir sowieso noch haben, am Ende der Saison, wenn alle kaputt sind, noch Halbfinals und Finals machen – das hat halte ich für eine Witz-Idee!“

Der Rest des Artikels hat nichts mit der Überschrift und dem Thema zu tun. Wer möchte, kann das gerne auf Bild nachlesen.

Quelle: Bild.de


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)