Es ist ja das Jahr 2022, da frage ich mich schon, warum gibt es nicht die Möglichkeit Module nach Sportart oder Event zu buchen?

Beispielsweise bei DAZN hat ja jede Sportart ihren eigenen Bereich. Ich als Kunde könnte praktisch selbst entscheiden, welchen Sport ich sehe und welchen nicht. Mit Sicherheit wäre auch dann eine gewisse Akzeptanz für bestimmte Preise da. So kauft der Anbieter Fußball-Rechte, gibt die Kosten an die Kunden weiter und wenn die den Preis nicht bezahlen, dann lohnen sich die Rechte für den Preis nicht.

Das ganze System funktioniert einfach nicht mehr, wenn der Handball-, Wintersport-, Hockey-, MMA-, Boxsport oder Darts-Fan für den Fußball zahlen muss.
Das ist auch der Grund, warum ich mich über Sky ärgere. Ich bezahle 17,50 €, abgesehen von der katastrophalen Qualität, zahle ich auch Tennis und was weiß ich alles mit, für einen Bruchteil der NHL-Spiele.

Bei NHL.tv konnte ich für weniger als 10 € alle Spiele sehen, das war klasse, bis Sky kam.

Die Argumentation ergibt im ersten Moment Sinn, so kann Sky sagen, sie machen den Sport einer breiteren Masse zugänglich. Aber letzten Endes könnten Sie das auch über Showcase-Spiele machen oder allen zugänglichen Zusammenfassungen oder Hockey-Shows. Aber die Mühe machen Sie sich ja nicht einmal und somit fällt das Masse-Argument direkt wieder raus.

Manchmal verstehe ich die Chefs und Marketing-Menschen nicht. Alle fabrizieren sie den gleichen Scheiß und niemand hinterfragt, ob sie das auch wirklich so machen sollten. crazy


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)