Ursprünglich gepostet von KlausMenke
Ich versuche immer möglichst früh zu tippen. (Verletzungen in der Spielpause sind imho weniger wahrscheinlich als Formschwäche/Pech/Ausschaltung durch starke Gegenspieler beim Spiel selbt)

Dann versuche ich immer intuitiv eine Mischung aus folgenden Kriterien:

- Tormaschinen wie in der letzten Saison bspw. Lewandowski, Harland, Schick etc.... Auch wenn die Quote sehr gering ist, reicht mir hier die Trefferwahrscheinlichkeit (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es verhungert auch nicht)

- Elfmeterschützen (gibt es einen Elfer, dann ist der wahrscheinlich auch drin)

- Joker (Spieler die im Verein oft oder immer als Joker eingewechselt werden wie bspw. Niederlechner bei Augsburg oder Kruse bei Wolfsburg)

- im Tippspiel als Joker den Top-Torjäger einer Mannschaft, die imho nichts im unteren Tabellendrittel zu suchen hat (wie aktuell Leverkusen und Wolsburg) - hier natürlich nur Spieler, die voraussichtlich von Anfang an spielen

- Spieler aus stark favorisierten Mannschaften (Schützenfesteffekt - bei vermeintlich vielen Toren wird mein Schütze wohl auch dabei sein)


Je mehr Berechnungen, um so mehr Fehler schleichen sich ein - ich bleibe dabei, es ist schlussendlich Intuition und damit reine Glückssache, ansonsten nüschte!!!!