Von daher ist das für mich unfair gegenüber den weiblichen Boxern, das die beiden teilnehmen durften. Da stehen die Gewinner schon vorher fest.
Ist das so? Als sie 2020 in Rio im Viertelfinale verlor oder bei den Weltmeisterschaften 2022 im Finale verlor, stand die Siegerin offensichtlich nicht fest und da gab es auch längst nicht so große Diskussionen wie heute.
Ich habe die Geschichte einem Kumpel erzählt, der meinte aus Loyalität zur LGQTB Szene hat man sie teilnehmen lassen.
Finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich. Sicher würden dann einige Gruppe einen Aufschrei machen, das man sie ausgeschlossen hat.
Das ist quatsch. Sie hat ja mit der Community nun gar nichts am Hut. Hätte man ihr nachgewiesen, dass sie körperangleichende Maßnahmen unternommen hätte, ja, okay, dann kann man darüber reden. Aber das ist das Vermischen von zwei völlig unterschiedlichen Themen.
Aber da sind wir wieder beim Punkt von Björn, dass man über progressive Themen leider nicht mehr vernünftig diskutieren kann ohne das es ganz schnell abschweift.