Die Drafts sind durch und dazu gab es einige verdammt spektakuläre Trades! Vor allem die Abgänge aus Calgary. Tkachuck zu den Panthers und Gudreau nach Columbus. Dafür Huberdeau nach Calgary ist schon ein Hammer – und verdammt spannend. Damit sehe ich die Blue Jackets auf einmal wieder im Playoff-Rennen; und bei den Panthers muss man sehen, ob sie sich nicht verzocken!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Re: NHL News und Plauderordner 2022/2023
[Re: BjoernT4Y]
#798246 10/08/202214:5510/08/202214:55
Die britische Königin Elizabeth II. starb am Donnerstag im Alter von 96 Jahren. Die NHL veröffentlichte die folgende Erklärung und ein Video aus dem Jahr 2002, als sie den zeremoniellen Puckwurf vor einem Spiel zwischen den San Jose Sharks und den Vancouver Canucks in Vancouver durchführte.
Hier gibt es das Queen Elizabeth II Tribute Video:
The National Hockey League mourns the passing and celebrates the remarkable life of Queen Elizabeth II. She held a special place in the hearts of Canadians and, during her 70-year-reign, connected with our game in memorable ways. pic.twitter.com/ppgk5HZzFQ
1997/98 startete er seine Karriere bei den Islanders, war lange Kapitän der Bruins und nach 25 Jahren NHL ist Schluss. 1680 Ligaspiele sind dabei Rekord als Verteidiger! Neben zahlreichen Trophäen gewann Chara den Stanley Cup 2011. Der 2,05 große Verteidiger erhält nach seinem kurzen Auftritt in Washington und bei den New York Islanders einen 1 Tages-Vertrag und beendet somit seine Karriere bei den Bruins. Eine fantastische Geste für einen fantastischen Spieler. Chara wird mir hauptsächlich deswegen fehlen, da er gerne auch mal die Fäuste auspackte!
Larger Than Life: Celebrating Zdeno Chara's NHL Career
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Re: NHL News und Plauderordner 2022/2023
[Re: BjoernT4Y]
#799103 30/09/202216:5430/09/202216:54
Ich bin ja kein großer Freund der Pre-Season, da zu viele Variablen nur unzureichende Schlüsse auf die Saison zulassen. Die Pre-Season in der NHL ist für mich noch weniger aussagekräftig als Freundschaftsspiele zwischen Bundesligisten und Kreisligisten.
Daher ist das folgende Spiel mit Vorsicht zu genießen, aber es kommt zumindest wieder echtes Hockey-Gefühl auf.
NHL Preseason Highlights | Canucks vs. Oilers - October 3, 2022
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Re: NHL News und Plauderordner 2022/2023
[Re: BjoernT4Y]
#799365 12/10/202214:3412/10/202214:34
NHL Saisonstart – die Jagd auf den Cup beginnt von Neuem!
Der wohl am schwierigsten zu gewinnende Cup der Profisport-Welt such einen neuen Besitzer. Die Frage zum Saisonstart ist immer die gleiche:
Wer sind die Favoriten auf den Stanley Cup 2022/2023?
Hier mein kleines Ranking, der meiner Meinung nach besten Teams der Liga mit den besten Chancen auf den Stanley Cup. Weiter unten gebe ich auch noch meinen Tipp auf das Finale ab.
Meine Favoriten:
1. Colorado Zu den Avs muss ich nicht viel sagen, das Team ist nahezu das gleiche wie letzte Saison und der Champ geht als Favorit in die Saison.
2. Carolina Die Hurricanes haben in den letzten Jahren einen fantastischen Job gemacht. Letzte Saison war ich mir unsicher, wegen der vielen Neuzugänge. Aber am Ende war dieses Team wahnsinnig stark. In dieser Saison kommen noch Max Pacioretti und Brent Burns, was für ein geiler Kader!
3. Toronto Ich denke, die Leafs sind näher dran, als viele Spötter denken. Schon letzte Saison waren sie eigentlich das bessere Team gegen die Bolts. Der größte Schwachpunkt war weder die Offensive noch die Defensive, sondern diese stand im Tor. Ich denke, dass die Maple Leafs hier in dieser Saison besser gestellt sind. Außerdem ist Matthews ein Monster, in 73 Spielen 60 Tore zu erzielen ist brutal. Dazu hatte er in den 7 Playoff-Spielen 9 Punkte (4 Tore, 5 Vorlagen). Ich denke, wenn Toronto über die erste Runde kommt, sind sie nur noch schwer zu stoppen.
4. Tampa Bay Die Bolts klettern meine Leiter sukzessive nach unten. Aber sie sind immer noch in der Lage, den Cup zu gewinnen. Eine fantastische Defensive plus Vasilevskiy sind eine tödliche Mischung für jeden Gegner. Die Frage ist eher, wie gut stecken sie die letzten Jahre körperlich weg? Ich rechne mit einem schwierigen Start in die Saison, die Niederlage gestern bei den Rangers könnte da schon ein Fingerzeig sein. Ich denke, dass die Bolts vielleicht nur den 3. Platz der Atlantic Division belegen könnten, was im weiteren Verlauf der Playoffs ein Nachteil wäre.
5. Calgary Erst dachte ich, die wären verrückt geworden, doch wenn ich mir jetzt den Roster anschaue. Leckomio! Einfach nur wow – definitiv ein Cup-Contender!
6. Edmonton Ich wollte Edmonton erst auf 5 stellen, aber ich glaube, dass Calgary defensiver aufgestellt ist und der „Kader tiefer“. Dennoch ist mit den Oilers zu rechnen. Gegen Ende der letzten Saison konnten sie zum ersten Mal die Defensive stabilisieren. Aber vieles hängt am Goalie-Duo Campbell und Skinner und das ist für mich nach wie vor das große Fragezeichen.
7. Pittsburgh Ich sehe die Penguins hinter Carolina in der Division und ich denke, es könnte in den Playoffs bis nach Carolina reichen. Rechne ich das Alter der Spieler weg, würde ich behaupten, dass Pittsburgh den besten Kader der Liga am Start hat. Das ist schon Wahnsinn, welche Qualität da auf dem Eis steht. Aber das Alter und die Verletzungsanfälligkeit, daran wird die Saison hängen. Im Tor steht Jarry, der eine tolle Entwicklung hinter sich hat und einer der besten Goalies der regulären Saison sein wird. Allerdings weiß ich nicht, ob DeSmith als Reserve reicht. In der PO-Serie gegen die Rangers schied das bessere Team wegen Jarrys Verletzung aus.
8. Florida Ich weiß nicht, ob sich die Panthers verkalkuliert haben, sie mussten ordentlich Federn lassen. Ich schreibe das Team nicht ab, aber ich bin eher skeptisch, ob Matthew Tkachuk den Impakt hat, den sie sich erhoffen.
9. Minnesota Ich weiß nicht, was ich mit dieser Mannschaft habe, aber ich halte dieses Team für großartig. Ich glaube, dass sie auch in dieser Saison überraschen und ein unangenehmer Gegner sein werden.
Playoff-Teams, aber keine Favoriten mehr:
10. Vegas Eichel könnte noch der X-Faktor sein, aber für mich ist das ein Team mit vielen Fragezeichen. Könnte, könnte aber auch nicht.
11. Rangers Von vielen als Favorit gesehen, allerdings glaube ich, dass zu viel an ihrem Goalie Shesterkin hängt. Ich glaube, dass dieses Team in der Defensive Schwächen hat.
12. St. Louis 13. LA Kings 14. Nashville Alles drei Teams, die unangenehm zu spielen sein werden, aber mehr wie Runde 1 traue ich keinem der drei zu.
15. Washington 16. Islanders Tatsächlich glaube ich, dass die beiden Wildcard Plätze der Eastern Conference an die beiden Metro Teams gehen. Aber damit hat es sich auch, die Islanders ohne Trotz werden dahin zurückfallen, wo sie vor Trotz waren. Und Washington steuert auf einen Rebuild zu. Das Team hat meiner Meinung nach einfach nicht mehr genug Ssubstanz.
Boston Die Bruins erwähne ich deshalb noch, weil sie das wohl beste Team sein werden, welches meiner Meinung nach nicht an den Playoffs teilnehmen wird. Wenn ich mir den Kader anschaue, glaube ich, dass das einfach nicht mehr reicht.
Und abschließend noch die beiden ersten Spiele der neuen Saison:
NHL Highlights | Lightning vs. Rangers - October 11, 2022 Die Ragers schlagen die Bolts verdient mit 3-1; Tampa Bay wird wohl noch eine Weile brauchen, um in die Saison zu kommen.
NHL Highlights | Golden Knights vs. Kings - October 11, 2022 Die Kings verlieren in einem tollen Spiel das erste Heimspiel mit 4-5 gegen die Vegas Golden Knights.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Re: NHL News und Plauderordner 2022/2023
[Re: BjoernT4Y]
#799387 13/10/202211:2413/10/202211:24
Die Oilers drehen dank Draisaitl und McDavid ein 0-3 gegen die Canucks
Am Ende gewinnen die Edmonton Oilers mit 5-3 gegen die Vancouver Canucks. Dabei war Vancouver lange Zeit das überlegene Team, solche Punktverluste schmerzen auch am 1. Spieltag der Saison. Denn unter dem Strich trugen zwar Draisaitl und McDavid spektakulär dazu bei, aber hauptsächlich lag es an Vancouver selbst, dass sie dieses Spiel noch verloren.
Das Spiel zeigte aber bereits, dass beide Teams in dieser Saison Ansprüche haben.
Wie Haiefan schon sagte: Ein crazy Game: NHL Highlights | Canucks vs. Oilers - October 12, 2022
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Re: NHL News und Plauderordner 2022/2023
[Re: BjoernT4Y]
#799407 14/10/202216:1614/10/202216:16
Die Calgary Flames schlagen die Colorado Avalanche in einem beeindruckenden 5-3. Dazu muss ich sagen, dass Calgary die Zügel nach dem 5-1 etwas locker ließen. 5 zu 28 Schussversuche pro Calgary nach dem 1. Drittel sprechen eine deutliche Sprache. Natürlich kann ich beim ersten Spieltag nicht viel interpretieren; außer dass die Avs, wie jeder Champion vor ihnen, eine gewisse Zeit brauchen, um in die Saison zu kommen. Und dass die Flames in dieser Saison potenziell verdammt viel Spaß machen. Ich frage mich, ob die Fans in Florida nicht bereits jetzt Jonathan Huberdeau hinterher trauern.
NHL Highlights | Avalanche vs. Flames - October 13, 2022
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Re: NHL News und Plauderordner 2022/2023
[Re: BjoernT4Y]
#800018 08/11/202213:5308/11/202213:53
McDavid erzielte ein Traumtor und Ovechkin toppte dieses um ein Haar mit einer tollen Aktion. Ovechkin erzielte sein 8. Saisontor und ist damit erneut auf dem Weg zur 50 Tore-Marke. Bis zu Mr. Hockey Gordie Howe (801) sind es nun nur noch 13 Tore und danach steht nur noch Wayne Gretzky mit 894 Toren vor ihm. In der Theorie könnte Ovechkin ihn nach nur drei weiteren Saisons überholen. Sofern er weiterhin so viele Tore schießt und verletzungsfrei bleibt.
NHL Highlights | Oilers vs. Capitals - November 7th, 2022
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Re: NHL News und Plauderordner 2022/2023
[Re: BjoernT4Y]
#800902 02/01/202319:0902/01/202319:09
Die Bruins, die Übermannschaft der Saison, empfangen die Pittsburgh Penguins. Das Spiel kommt auf Sky. Jeder der ein Abo hat, sollte sich das nicht entgehen lassen!
Die Vancouver Canucks verscherbeln ihren besten Mann und Kapitän Horvat zu den NY Islanders.
Für die Islanders ein Big Deal. In Anbetracht der 2 Punkte Rückstand auf Pittsburgh und dem 2. Wildcard Platz könnte das ein entscheidender Wechsel sein – zum Leidwesen der Penguins (oder doch den Capitals?).
Ich hatte mir überlegt, mehr zum NHL All-Star-Wochenende zu schreiben.
Es ging mir aber einerseits nicht gut und andererseits war dieses Event schwach. Was die Skill-Wettbewerbe anging, war es zum Fremdschämen und der NHL nicht würdig. Die Spiele selbst waren unterhaltsamer und gewohnt kurzweilig, aber man merkt einfach, dass die Spieler nur etwas rumblödeln. Mittlerweile denke ich, dass sich die NHL diese Veranstaltung sparen kann. Bei der aktuellen Profisport-Kasperletheater-Entwicklung fürchte ich aber, dass dem nicht so sein wird.
Zum Glück ist die Liga bereits wieder im normalen Spielbetrieb.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Re: NHL News und Plauderordner 2022/2023
[Re: BjoernT4Y]
#801308 07/02/202319:0807/02/202319:08
Spannend war es in der MLB, als der Sieger des All-Star Games auch Home-Field-Advantage in der World Series hatte.
Das ergibt noch Sinn, dann ist da auch etwas mehr Motivation vorhanden. Ich mag dieses ganze Kaspertheater nur bis zu einem gewissen Grad. All-Star ist spannend, weil die besten Spieler zusammenspielen können, wie Crosby und Ovechkin. Aber dann diese Skill-Show mit den Surfbrettern, das ist für mich dann schon wieder nur schwer zu ertragen. Auch, weil ich mich dann frage: Wen will die Liga damit ansprechen? Hockey mag zwar für „everyone“ sein, aber ich finde gerade dieser Sport hat eine Identität, die weit vom Kindergarten entfernt ist. Hart, aber herzlich – und nicht dumm und dümmer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Re: NHL News und Plauderordner 2022/2023
[Re: BjoernT4Y]
#801837 17/03/202314:5417/03/202314:54
Irres Spiel in Florida, irre Spiele in der NHL 10 Tore in 13 Minuten. Und am Ende schlagen die Florida Panther die Montreal Canadiens mit 9-5.
Aber die NHL dreht gerade generell durch. Vor wenigen Tagen schlugen die Dallas Stars Buffalo mit 10-4 und vorgestern schlugen die Minnesota Wild die St. Louis Blues in einem unglaublichen Spiel mit 8-5.
Diese Liga, diese Sportart ist einfach grandios.
Auch wenn es einen Wermutstropfen gibt: die Referees, die in meinen Augen viel zu schnell einschreiten. Goalie Binnington von den Blues erlaubt sich seit Wochen eine Unsportlichkeit nach der anderen, meistens ohne Konsequenzen. Die große Zeit der Enforcer ist leider vorbei. Fleury von den Minnesota Wild wollte sich ihn verdientermaßen vorknöpfen, was aber von den Schiedsrichtern verhindert wurde. Schade, denn das große Plus dieser Liga, das Fairplay, bekommt damit immer mehr Schlagseite.
NHL Highlights | Canadiens vs. Panthers - March 16, 2023
NHL Highlights | Stars vs. Sabres - March 9, 2023
NHL Highlights | Wild vs. Blues - March 15, 2023
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.bzga.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM