"Niemand ist am Pokertisch unbesiegbar. Jeden kann es einmal erwischen. Doch das bedeutet nicht, dass Poker immer ein Spiel mit gleichen Chancen ist. Mit der neuen Berechnungsmethode von Pokerpunkten sorgt bwin dafür, dass Cash-Games fairer werden.

Am 15.07.2010 ändert bwin seine Berechnungsmethode für Pokerpunkte. Immer wenn Sie gegen Spieler antreten, die laut den aktuellen Ergebnissen besser eingestuft werden als Sie, erhalten Sie zusätzliche Pokerpunkte.

- Bedeutet das nicht, dass ich manchmal auch weniger Punkte bekomme?
Ja, aber nur, wenn Sie sich in der extrem vorteilhaften Position befinden, einen Tisch zu dominieren.

- Wie viele zusätzliche Punkte kann ich erzielen?
Wenn Sie an derselben Tischart gegen jeweils sehr unterschiedliche Gegner spielen, kann Ihr Punktegewinn an einem Tisch wesentlich höher sein als an einem anderen.

- Wie wirkt sich das auf Turniere aus?
Gar nicht. Sie erhalten nach wie vor 5 Pokerpunkte pro bezahltem $ an Teilnahmegebühr.

- Wie weiß ich, wie gut meine Gegner sind?
Die einzige Möglichkeit, das herauszufinden, ist gegen sie zu spielen.

- Ich erhalte viel weniger Punkte als zuvor. Warum?
Vielleicht spielen Sie regelmäßig ein Spiel, das Sie ausgezeichnet beherrschen. Vielleicht sind Sie einfach in großartiger Form und haben Ihre Gegner in letzter Zeit mühelos geschlagen. Vielleicht spielen Sie jetzt weniger oft."


Was fürn Schwachsinn...

Benachteiligt die Leute, die eigentlich Rakeback verdienen