Am kommenden Freitag, 16. Juli, wird ab 13.30 Uhr in der UEFA-Zentrale im Schweizer Nyon die 3. Qualifikationsrunde für die Teilnahme an der UEFA Europa League ausgelost. Als Bundesliga-Sechster steigt der VfB in diese, letzte, Ausschlussrunde vor den Play-Offs ein. Es werden die Gegner für insgesamt 35 Aufeinandertreffen gesucht, die in Hin- und Rückspiel an den Donnerstagen, 29. Juli und 05. August, ausgetragen werden. Von den 70 Mannschaften steigen, wie der VfB, 30 direkt in die dritte Runde ein, 40 weitere kommen als Sieger aus der 2. Qualifikationsrunde hinzu. Da deren Rückspiele erst nach der Auslosung, am kommenden Donnerstag, 22. Juli, stattfinden, werden die Vertreter als "Sieger aus der Partie x gegen y" an der Auslosung teilnehmen. Die Hinspiele sind an diesem Donnerstag.
VfB als gesetztes Team
Der VfB ist durch seinen UEFA-Koeffizienten in Lostopf 1 gesetzt und trifft auf ein ungesetztes Team aus Lostopf 2. Somit kann der VfB nicht auf einen der prominenten Teilnehmer FC Liverpool, Juventus Turin oder Sporting Lissabon treffen. Bei der Verteilung der noch ausstehenden Sieger in die Lostöpfe ist der bessere Koeffizient der beiden Kontrahenten maßgeblich. Der Gegner mit dem geringeren Wert übernimmt, wenn er sich durchsetzt, sozusagen den Wert des Höherrangigen. Möglicherweise steht der erste Pflichtspiel-Gegner des VfB erst am Donnerstagabend der nächsten Woche fest, falls dem VfB eine Begegnung zugelost wird. Wann dem Gross-Team das Heimrecht zusteht, wird am Freitag allerdings schon ermittelt.
Im Lostopf 1 sind gesetzt: FC Liverpool, Juventus Turin, Sporting Lissabon, VfB Stuttgart, AZ Alkmaar, Galatasary Istanbul, Maccabi Haifa, ZSKA Sofia, Odense BK, Dnipro Dnipropetrowsk, FK Roter Stern Belgrad, Aris Thessaloniki, FC Timisoara, HSC Montpellier, FK Sibir Nowosibirsk, KRC Genk, SK Sturm Graz, Hibernian Edinburgh sowie 17 Partien aus der Qualifikationsrunde 2.
Im Lostopf 2 befinden sich: FC Luzern, FC Nordsjaelland, SK Slovan Bratislava, Beroe Stara Sagora, Viktoria Pilsen, FK Jabolenc, IFK Göteborg, Apollon Limassol, Aalesunds FK, HNK Hajduk Split, Inter Turku, Jagiellonia Bialystok sowie 23 Begegnungen der Qualifikationsrunde 2 mit Teams geringerer Koeffizienten.
Im Vorfeld der Auslosung werden am Freitag sieben Losgruppen mit je fünf gesetzten und ungesetzten Teams gebildet, sodass sich das Gegnerfeld für den VfB schon vor der eigentlichen Ziehung auf fünf Kontrahenten bzw. Partien begrenzt.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM