3. Liga

"Positiven Trend fortsetzen"

Pünktlich um 10.00 Uhr am Freitagmorgen machte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Seeberger mit dem Bus in Richtung Dresden auf. Am Abend steht noch das Abschlusstraining auf dem Programm, ehe am Samstag um 14.00 Uhr das Spiel im Rudolf-Harbig-Stadion gegen Dynamo Dresden angepfiffen wird.
Trainer Jürgen Seeberger ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft "den positiven Trend fortsetzen kann. Wir müssen vor der großen Zuschauerkulisse cool bleiben, denn Dynamo wird sicherlich großen Druck ausüben. Wir müssen taktisch diszipliniert auftreten und die typischen fußballerischen Tugenden an den Tag legen." Dynamo will sich für die 0:3-Auswärtsniederlage am Mittwoch in Heidenheim revanchieren und zum zweiten Heimsieg der Saison kommen. Trainer Matthias Mauksch muss dabei allerdings auf Dennis Bührer verzichten, der in Heidenheim die gelb-rote Karte sah.

Sebastian Enderle muss passen

Auf Seiten des VfB wird Sebastian Enderle fehlen. Der etatmäßige Linksverteidiger blieb am Mittwoch gegen Hansa Rostock in der Halbzeitpause mit Adduktorenproblemen in der Kabine und trat die Fahrt nach Dresden nicht mit an. Dagegen ist Pekka Lagerblom mit dabei, sein Einsatz ist allerdings noch fraglich. Der finnische Mittelfeldspieler musste gegen Rostock mit Problemen an der Patellasehne bereits nach 25 Minuten ausgewechselt werden.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]