Europa League

Stimmen zum Spiel

VfB-Cheftrainer Jens Keller: "Ich bin mit der heutigen Leistung der Mannschaft hochzufrieden. Es war ein sehr gutes Spiel. Wir standen sehr kompakt und haben uns zahlreiche Chancen erarbeitet, hätten aber das ein oder andere Tor mehr machen müssen. Auch an den Standards werden wir konsequent weiterarbeiten. Aber sollten jetzt auch nicht alles schlechtmachen. Entscheidend ist, dass der Schwung jetzt da ist. Wir haben super gespielt und wollen an die heutige Partie anknüpfen."

Getafe-Coach Michel: "Wir hatten heute keine Ballbeherrschung und ein unkonstantes Spiel gezeigt. Wir haben ein frühes Tor bekommen und dann wurde es natürlich schwierig für uns. Aber wir wussten von vorne herein, dass es gegen Stuttgart nicht leicht werden würde."

VfB-Joker Timo Gebhart: "Wir freuen uns, dass wir heute wirklich stark gespielt haben und uns so viele Fans hier unterstützt haben. Mauro hat mich bei meinem Tor sehr gut angespielt, so dass ich den Ball nur noch einschieben musste."

VfB-Torhüter Sven Ulreich: "Wir freuen uns darüber, dass wir bereits jetzt für die nächste Runde qualifiziert sind. An das heutige Erfolgserlebnis müssen wir jetzt in der Bundesliga anknüpfen."

VfB-Stürmer Ciprian Marica: "Ich bin froh, dass ich ein Tor geschossen habe und wir gewonnen haben. Aber mein Platzverweis war übertrieben. Ich habe versucht, dem Schiedsrichter zu erklären, dass mich mein Gegenspieler zuerst geschlagen hat und ich ihn festhalten wollte, und ihn fragen, was das denn sollte. Aber der Schiedsrichter kann nunmal leider keine Karte zurücknehmen."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Gentner: "Ich hoffe, dass wir jetzt in der Bundesliga genauso auftreten können wie heute. Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen für das nächste Spiel!"

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]